What a week – new books! / Was für eine Woche – neue Bücher!

VintageFrencChic’s giveaway gifts

Sorry I haven’t written in the last couple of days! I have had a terribly stressful week – way too much work in an extremely hectic environment, emotional downs       🙁       and ups     🙂      .  But I have also had some great conversations and fun “girlfriend time” which have and still are helping me through these lets’s say “interesting” times. Thank you dear girlfriends, when you read this, you know who I mean! xoxoxo

Es tut mir leid, dass ich in den letzten Tage nichts geschrieben habe! Ich habe eine fürchterlich stressige Woche in einer äußerst hektischen Umgebung gehabt, mit emotionalen Tiefs      🙁         und Höhen      🙂       . Aber ich habe auch ein paar wunderbare Gespräche geführt und herrliche Mädels-Zeiten gehabt (persönlich und am Telefon), die mich durch diese, wollen wir mal sagen “interessanten Zeiten” bringen. Danke, liebe Mädels, wenn Ihr das lest, wisst Ihr wer von euch allen gemeint ist! xoxoxo

When I got home from the office very late on Friday evening  I found a huge envelope from the United States in my mail box. It wasn’t my B-Day, I hadn’t bid on anything from the 4-lettered auction site, so I was really intrigued who’d sent me something. Well, when I read the sender’s address, everything came back to me    😉      Here came vintage french chic‘s  http://vintagefrenchchic.wordpress.com I had won a few weeks ago. THANK YOU VERY MUCH, DEAR HEATHER! I love the books and they really, really, really made not only my Friday evening, but they were the perfect start into a wonderful weekend!

Als ich spät abends am Freitag aus dem Büro heim kam, fand ich einen riesigen Umschlag aus den USA in meinem Briefkasten. Ich hatte weder Geburtstag, noch hatte ich etwas in dem Auktionshaus mit den 4 Buchstaben ersteigert. Als ich den Absender las, fiel dann der “Gummi-Groschen”      😉      Dies waren meine Geschenke, die ich im Giveaway von vintage french chic  http://vintagefrenchchic.wordpress.com im letzten Monat gewonnen hatte! VIELEN LIEBEN DANK, LIEBE HEATHER! Die Bücher haben nicht nur meinen Freitagabend gerettet, sondern mir einen tollen Start in das Wochenende bereitet!

Have a wonderful weekend, everybody and remember: ALWAYS BE HAPPY!     🙂

Ihnen allen ein wundervolles Wochenende und denken Sie daran: IMMER GLÜCKLICH BLEIBEN!     🙂

12 Comments
  • Jill
    October 14, 2012

    I hear you, I’ve been super busy this month too. I hope all is well with you. Chin up! Put on an Hermes scarf and feel beautiful! XO, Jill

    • happyface313
      October 14, 2012

      Dear Jill, thank you for your support and your advice! XX
      I wear an Hermès scarf almost every day – tied as a belt or sometimes around my neck. The beautiful colors – I do love bold ones – always cheer me up instantly. Have a very HAPPY weekend 🙂 XO

  • Sanne
    October 14, 2012

    Liebe Happyface, so wie Sie Ihre Woche schildern gibt es nur eines: Den monatlichen Torte-
    Rhythmus durchbrechen und außertourlich ein wenig süße Nervennahrung!
    Nochmals schönen Sonntag – S

    • happyface313
      October 15, 2012

      Liebe Sanne, danke für den hervorragenden Tip! Kennen Sie die Manner Schneekugeln? Ich habe in den letzten Tagen schon fast einen Karton davon aufgegessen. KÖSTLICH!!! 🙂 Gibt Flügel 😉 Ganz liebe Grüße und guten Start in die Woche 🙂

      • Sanne
        October 16, 2012

        Liebe Happyface! Was bitte sind Manner Schneekugeln? War heute am Stephansplatz in dem Manner Geschäft – leider ein unmögliches Personal – die kennen auch keine Schneekugeln und wollten mit die Nougatcremeknödel (schon der Name 🙁 ) verkaufen, aber die finde ich grauslich. Erhellen Sie meinen Horizont? Danke und lG S.

      • happyface313
        October 17, 2012

        Hallo, liebe Sanne,
        war auf Deine (???) Nachricht abends noch kurz im Manner am Stephansdom. Mir wurde gesagt, dass die Schneekugeln erst im nächsten Monat kämen. Beim Müller auf der Mariahilferstraße hatte ich letzte Woche ein Päckchen bekommen. Jetzt war ich heute noch einmal dort und konnte sie nicht finden. Die Dinger sind heiß begehrt – sind Mozartkugeln etwas ähnlich, aber weisse Schokolade und Marzipanartige Masse innen. GÖTTLICH (finde ich). Melde mich, wenn ich irgendwo eine (sechseckige) Schachtel entdecke. Herzliche Grüße 🙂

  • happyface313
    October 16, 2012

    Thank you, so much, dear Macs! Back to you, too OXOX

  • Sanne
    October 18, 2012

    Danke und Entschuldigung, jetzt hast Du meinetwegen auch noch jede Menge Aufwand.
    Habe ich mich nicht getäuscht, das war einfach eine ‘dumme Nuss’ beim Manner, die ich da
    erwischt habe. Weiße Schokolade mit marzipanähnlichem Inhalt klingt übrigens wirklich köstlich, wenn ich nicht an meinen Hüftumfang denke. Du als Nordlicht hast es da leichter, keine kk-böhmischen Gene in der Familie 😉 Nochmals Danke und eine hoffentlich nicht zu stressige Zeit.
    Liebe Grüße S.

    • happyface313
      October 25, 2012

      Ach, was, mache ich doch gerne (nicht ganz uneigennützig, denn ich warte auch schon auf die nächste Ladung). Und etwas Hüftgold ist ja auch völlig in Ordnung. Es muss ja nicht jede “stick insect” Maße haben. Lieber glücklich und ausgeglichen mit ein paar Gramm mehr auf den Knochen als zu dürr, unglücklich und missgelaunt weil ewig hungrig. Oder? Ganz liebe Grüße 🙂

  • Vanessa
    October 31, 2012

    und wie gefällt Dir Ines’ Buch? Ich hab es in engl und franz. (weil ich seinerzeit nicht auf die engl. Fassung so lange warten wollte, ausserdem klingt es irgendwie chicer 🙂 in franz. Sprache) und blättere immer wieder gern drin.

    • happyface313
      November 1, 2012

      Ich finde das Buch ganz nett. Allerdings ist es mir zu klein, um als Kalender für mich zu fungieren. Sieht aber gut aus und die Kommentare finde ich witzig 🙂 Liebe Grüße und schönen Feiertag 🙂

      • Vanessa
        November 20, 2012

        Ohh, da hab ich mich geirrt. Ich dachte Du hast das Buch. Den Kalender habe ich auf dem Foto nicht erkannt. Sorry

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


%d bloggers like this: