Hermès Festival des Métiers in Wien

 

Seit gestern Abend kann man den Hermès Handwerkern beim Festival des Métiers in Wien zuschauen, wenn Sie ihren Gewerken nachgehen. Da gibt es zum Beispiel…

Since last night it’s possible to watch Hermès artisans at the Festival des Métiers performing their skills in Vienna, such as…

 

…Imprimeur Sur Soie – Seidendrucker – Silk Printer

 

Hermès Festivl des Métiers - Wien / Vienna

Hermès Festival des Métiers – Wien / Vienna

Hermès Imprimeur sur Soie / silk printer / Siebdruck

Hermès Imprimeur sur Soie / silk printer / Siebdruck auf Seide

Hermès Imprimeur sur Soie / Seidendrucker

Hermès Imprimeur sur Soie / Seidendrucker

Hermès Carrés

Beispiele fertiger – Hermès Carrés – examples

 

Sabrage

Hermès Sabrage

Hermès Sabrage

 

…Maroquinier / Täschner / Bag Maker…

 

Hermès Maroquinier / Täschner / Bag Maker

Hermès Maroquinier / Täschner / Bag Maker

Hermès Kelly Bag

Hermès Kelly Bag

 

Porcelain Painter / Porzellan Malerin

Die Porzellan Malerin werkt im Hintergrund, während ich genüsslich mein ausgesprochen schön anzusehendes und noch viel köstlicheres Himbeer-Eis in die Höhe halte… 😉

The porcelain painter is working in the background, while I’m holding up my beautifully decorated and even tastier raspberry ice-cream… 😉

 

delicious raspberry ice cream / köstliches Himbeer-Eis

delicious raspberry ice cream / köstliches Himbeer-Eis

 

sowie / as well as

Dessinateur / Zeichner

Gantier / Handschuhmacher,

Confectionneur de Cavates / Krawattenschneider.

Hermès Festival des Métiers, Reitschulgasse 2, A-1010 Wien - Eintritt frei

Hermès Festival des Métiers

Wo und wann?  / Where and when?

22. – 27. September 2015

von 13.00 − 20.00 Uhr (from 01:00 − 08:00 p.m.)

Stallburg der Spanischen Hofreitschule

Reitschulgasse 2

1010 Wien

kostenloser Eintritt / free entry

x

Die Ausstellung ist faszinierend! Verpassen Sie sie nicht! 

The exhibition is fascinating! Don’t miss it!

xx

       🙂       Ihnen  einen sehr SCHÖNEN Dienstag!        🙂

       🙂       Have a very HAPPY Tuesday!       🙂

x

8 Comments
  • inesmeyrose
    September 22, 2015

    Tolle Bilder. Die Vorführungen sind so beeindruckend und die Leder einfach ein Traum. In Hamburg durfte ich in erster Reihe mit Fragen stellen bei der Fertigung einer kompletten Krawatte zusehen. Davon bin ich immer noch beeindruckt. Diese Knoten! Und der Handschuhmacher, wie er das Leder bearbeitet, ein Traum. Die leuchtenden Farben der Tücher … ich beneide Dich für den Besuch.
    Liebe Grüße
    Ines

    • happyface313
      September 22, 2015

      🙂 Liebe Ines,
      letztes Jahr in Hamburg habe ich ein paar Stunden begeistert dem Handschuhmacher, der Porzellanmalerin und der Sabrage zugeschaut.
      Gestern Abend habe ich voller Andacht dem Herrn gelauscht, der über Seidenraupen, Seidengemische, Lyon und dem Siebdruck sprach, jeden Schritt erklärte und geduldig Fragen beantwortete.
      Morgen werden wir noch einmal mit einer Gruppe Mädels hingehen und uns die übrigen Métiers anschauen. Ich werden wieder meine Drucki-Gucki mitnehmen und mir Notizen für den Blog machen.
      Aber wie Du richtig sagst, den Handwerkern bei der Vollendung ihrer Arbeit zuzuschauen, ist beeindruckend! Und ich freue mich, dass ich erneut die Gelegenheit habe zuzuschauen.
      Herzliche Grüße nach Hamburg 🙂

  • Alnis fescher Blog
    September 23, 2015

    Ich werde diese Ausstellung mit Sicherheit besuchen! Lieben Dank für den schönen und beeindruckenden Beitrag und die tollen Bilder!
    Liebe Grüße
    Alnis
    http://alnisfescherblog.com

    • happyface313
      September 23, 2015

      🙂 Du solltest Dir die Ausstellung wirklich anschauen – es lohnt sich! Ausserdem ist sie ihm wahrsten Sinne des Wortes von Pferden umzingelt. Ein unglaubliches Bild.
      Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend 🙂

      • Alnis fescher Blog
        September 23, 2015

        Das werde ich sicher machen, danke☺️!
        Liebe Grüße
        Alnis

  • restlessjo
    September 25, 2015

    Fabulous! 🙂 I’m sure I could give that orange bag a good home.

    • happyface313
      September 26, 2015

      😀 Me too! I think it was the most photographed item of the exhibition! 😀

  • Beauty and More
    September 25, 2015

    Toller Beitrag! Sieht wirklich nach einem spannendem Event aus! LG

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


%d bloggers like this: