Wer zieht in’s Euro 2016 Halbfinale ein? Deutschland oder Italien?

 

Alle zwei Jahre werde ich zum Fußball Fan, nämlich dann, wenn die Deutschen Kicker ihr Können in der WM (hier) oder wie jetzt, in der Euro 2016 unter Beweis stellen müssen. Heute Abend wird es aber besonders spannend, denn ich entspringe einer internationalen Familie – dazu gehören u.a. Österreicher, Amerikaner, Russen und… Trommelwirbel…Italiener!!! Bekanntlich lebe ich die meiste Zeit in Österreich. Ich habe das Gefühl, dass die Bindung zur Heimat eine ganz andere ist, als wenn ich ständig in Deutschland leben würde. Das kristallisiert sich bei diesen Meisterschaften ganz extrem heraus, weil ich dann immer vorher wie verrückt schwarz-rot-goldene Sachen einkaufe. Ob Blumenkette, Fächer, Haargummis, Schuh-Schleifen oder Nagellacke – ich habe alles. Sogar diesen ober-albernen Haarreif mit Deutschland-Fahnen  😀  Na, egal, es soll ja schließlich Spaß bringen. Nicht mehr und nicht weniger 😀  Dafür mache ich mich hier auch mal gern zum Affen  😀

Every other year I turn into a football fan. Namely, when the German soccer players compete in either the world championship (here) or as now in the Euro 2016. Tonight things will be rather exciting, because my family is quite international – it consists of Austrians, Americans, Russians and… drum roll…Italians!!! As you already know most of the time I live in Austria. It seems as if my connection to Germany is a different one than if I’d live there all the time. This becomes visible before these kind of championships begin, because I tend to go a bit OTT in buying black-red-gold things (in Germany). Flower necklaces, fans, hair bands, ribbons for shoes, nail polishes – you name it, I’ve got it all. Even this super silly Alice band with German flags  😀  Oh, who cares, it’s supposed to be fun. That’s all   😀  Hence I don’t mind making a fool of myself here today  😀

 

welches Team unterstütze ich heute? / which team am I supporting today?

welches Team unterstütze ich heute? / which team am I supporting today?

 

Wie Sie sehen können, bin ich heute voll und ganz für #DieMannschaft. Und wenn Italien statt Deutschland in’s Halbfinale einziehen sollte? Dann werde ich aus vollem Herzen für Italien sein und das Team unterstützen. Eine kleine Papier-Flagge hab’ ich ja schon  😉

As you can see, tonight the German team will get my full support. And in case the Italians will qualify for the semifinals I will full heartedly support them. I already have a little paper flag  😉

 

Haben Sie’s gesehen – was ist am 1. Foto verkehrt?

Have you seen it – what’s wrong on the first picture?

 

Und nun wünsche ich uns allein…

And now I wish all of us…

.

🙂       …einen spannenden und FRÖHLICHEN Fussball-Abend!       🙂

🙂       …an exciting and HAPPY football evening!       🙂

.

8 Comments
  • Claudia Pupilla
    July 2, 2016

    Super!!!!!!! ⚽️

    • happyface313
      July 3, 2016

      🙂 Danke Dir!
      Das Spiel war der Hammer! Aber es tut mir aufrichtig leid, daß
      das Spiel im 11-Meter-Schießen entschieden wurde. Beide Teams
      hätten es verdient in’s Halbfinale einzuziehen.
      Schlaf gut xoxo 🙂

  • Carie
    July 2, 2016

    Rooting for Germany of course! And we just scored our first Goal!! TOR!!

    • happyface313
      July 3, 2016

      🙂 OMG, what a game!
      Winning a game through penalty shooting seems so unfair.
      I truly feel both teams would have deserved to qualify for the semifinals.
      Many hugs xoxo 🙂

  • uefuffzich
    July 3, 2016

    schätzelein, auf dem ersten foto steht unsere fahne auf dem kopp! dafür sind die auf deinem kopf richtig und schööööön! ich gucke übrings am liebsten elfmeterschiessen. da fallen schneller tore 🙂 gute nacht

    • happyface313
      July 3, 2016

      🙂 Bravo, meine liebe Üffi!
      Ich hab das erst gesehen, als ich mit den Fotos fertig war. Die heutigen Temperaturen haben mir wohl das Hirn ein wenig vernebelt 😀
      Das 11-Meter-Schiessen fand ich zwar spannend, aber irgendwie unfair. Da geht’s halt wohl nur um mentale Stärke und das Quentchen Glück.
      Aber natürlich freue ich mich für die deutsche Nationalelf!
      Schlaf gut und Dir noch ein schönes Wochenende 🙂

  • dottoressa
    July 3, 2016

    Gratulation!!!
    Alles ist gut was gut endet!
    Herzliche Grusse
    Dottoressa

    • happyface313
      July 3, 2016

      🙂 Vielen Dank, liebe Dottoressa.
      Das war gestern Abend ja ein echter Krimi. Erst passierte gar nichts und dann das.
      Ohne Worte. Die armen Italiener – was für eine doofe Art so ein Match zu verlieren.
      Aber für das deutsche Team freue ich mich natürlich.
      Herzliche Grüße und Dir noch einen schönen Sonntag! .-)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


%d bloggers like this: