All in One Lifestyle Event über Hamburgs Dächern

 

Für das All in One Lifestyle Event hatten hatten die Veranstalter eine Location mitten im Herzen von Hamburg auserkoren – das 23. Stockwerk des Nord Event Panoramadecks. Oben angekommen, begrüßte mich das Webportalis Team, gab mir Informationen, reichte mir Namensschild und eine Tasche für die Goodies und los ging’s. In freudiger Erwartung betrat ich die Ausstellungsfläche, um erst einmal in ein “oh!” und “ah!” wegen des unglaublichen Ausblicks auf meine Heimatstadt zu verfallen. Alster, Fontäne, Michel, St. Nikolai, Elbphilmarmonie – die Perspektive eröffnet neue Horizonte. Die Liebe bleibt.

 

1. LLOYD

HappyFace313-all-in-one-lifestyle-event-Lloyd-Schuhe

Damenschuhe von Lloyd auf dem Lifestyle Event

 

Mein erster Weg führte mich zu Lloyd. Jahrelang hatte ich geglaubt, dass Lloyd Schuhe aus England kämen. Denkste, Puppe! 1888 gründete Hermann Friedrich Meyer die H.F. Meyer Schuhfabrik in Bremen, die mehr als 125 Jahre später immer noch Schuhe produziert, ihr Stammwerk aber nach Sulingen verlegt hat. Während früher nur Herrenschuhe hergestellt wurden, entschloss man sich auch Schuhwerk für die Damen in’s Programm aufzunehmen. Lloyd produziert auch heute noch hochwertige Lederschuhe, die viele händische Griffe erfordern. Bewusst werden keine veganen Materialien verwendet.

 

HappyFace313-all-in-one-lifestyle-event-Lloyd-Schuhe

Lloyd designt unterschiedliche Sohlen verschiedene Modelle

 

So ist das Innenlieben eines Schuhs mit Leder gefüttert, damit der Fuß gut klimatisiert wird. Muss Winterschuhwerk schwer sein? Bei Lloyd meint man nein und stellt Wintersohlen so her, dass der Kunde mit Stiefeletten und ähnlich festem Schuhwerk gern durch den Schnee stapft, ohne, dass die Füße wegen des Gewichts schnell ermüden. Lloyd stellt täglich 2000 Schuhe her, pro Saison ca. 200 verschiedene Modelle, ab und an auch Modelle für Showmaster. Egal wer der Kunde ist, die Sohle hat noch immer den berühmten roten Streifen.

 

2. PIPPA & JEAN

HappyFace313-all-in-one-lifestyle-event-HH-Pippa-Jean

Pippa & Jean – Schmuck und Taschen

 

Pippa & Jean betreibt seit seinem Gründungsjahr 2008 einen Schmuckvertrieb der ursprünglich gedacht war, um Müttern den Wiedereinstieg nach der Babypause in das Berufsleben zu erleichtern. Die Palette umfasst von zartgliedrigem Geschmeide bis hin zu Statement-Ketten alles. Die Schmuckstücke werden mit viel Liebe zum Detail hergestellt und oftmals mit Halbedelsteinen wie Amethyst, Rosenquarz und Süßwasserperlen verarbeitet. Zu den Feiertagen gibt es ordentlich Bling-Bling, dessen Stücke Swarovski Elements zieren. Darüber hinaus wurde die Pippa & Jean Kollektion wurde um Handtaschen, Shopper und Abendtaschen ergänzt.

 

3. VITAMIX

HappyFace313-all-in-one-lifestyle-event-HH-Vitamix

Smooties von Vitamix

 

Nach zwei Stationen, sehnte sich mein Gaumen auf dem All in One Lifestyle Event nach etwas Süßem und die Vitamix Station lud dazu ein. Geräte in 3 verschiedenen Größen gab es zu bewundern. Das kleinste Gerät, die S-Serie, war im Dauereinsatz. Ob Cashew-Basilikum-Petersilien-Dip oder grüne Smoothies – die kleinen Köstlichkeiten wurden frisch vor meinen Augen zubereitet.

 

HappyFace313-all-in-one-lifestyle-event-HH-Vitamix-Smoothie

 

So zum Beispiel ein Smoothie aus ein paar Eiswürfeln, frischer Ananas, Banane, Spinatblättern, Weintrauben und einem Schluck Wasser. Ich konnte mir nicht vorstellen, so einen grünen “Spinat-Smoothie” zu trinken. Ich esse Spinat wahnsinnig gern, aber trinken? Das ist doch ein wenig zu viel des Guten. Aber ja, ich probierte. Und? Lecker! Die Becher der S-Serie sind so konzipiert, dass man sie auch mitnehmen kann. Sehr praktisch für die Fans des grünen Saftes.

 

4. AHAVA

HappyFace313-Lifestyle-Event-all-in-one-Ahava

AHAVA – Stand

 

Auch AHAVA, die Experten der Mineralien aus dem Toten Meer waren beim All in One Lifestyle Event vertreten. Sie zeigten ihre Colorful Collection, die aus Handcreme, Bodylotion und Bodymist besteht und stellten den neuen Duft Prickly Pear vor, dessen Hauptkomponenten aus Kaktusfeige und Moringa bestehen. Der Herbst kommt und Augenpflege ist immer ein Thema. Neu gibt es hier Age Control und Anti-Fatigue. Eine von ihnen habe ich auf dem Handrücken ausprobiert und sie hat äußerst angenehm gekühlt. So etwas mag ich an einer Augencreme – wenn ich das Gefühl habe, dass meine Augen nach deren Verwendung auch wirklich wach werden und so aussehen.

 

5. TANDEX

HappyFace313-Lifestyle-Event-HH-All-in-one-Tandex

Tandex – Zahnpflege aus Dänemark

 

Sehr amüsant war die Begegnung mit unseren dänischen Nachbarn, denn die Auswahl an Zahnbürsten, die sie zum Lifestyle Event mitgebracht hatten, eignen sich nicht für Babys, Kinder und Erwachsene. Sie erklärten mir, dass Babyzahnbürsten durchaus auch für Hunde verwendet werden würden. Das Team von Tandex sorgt sich nämlich mit Zahnbürsten, Interdentalbürsten, Zahnseide und allem was dazu gehört seit den 1930iger Jahren um die Gesundheit der Zähne. Angenehm fällt dabei auf, dass der kunststoff-ummantelte Draht der Interdentalbürsten sehr flexibel und dennoch extrem belastbar ist. Zudem ist dieses Utensil weich genug, so dass das Zahnfleisch nicht verletzt wird. Außerdem gibt es ein spezielles Interdental Gel, das die Anwendung dieses Geräts erleichtert und die Zahnzwischenräume pflegt.

 

6. ALVERDE

HappyFace313-Lifestyle-Event-All-in-one-Alverde

Alverde war beim Lifestyle Event mit einer großen Produktpalette vertreten

 

Alverde, die zum DM-Konzern gehören und deren Produkte frei von Mineralölstoffen sind, brachte eine recht große Auswahl an Produkten mit. Von Pflege für junge, über empfindliche, bis hin zu anspruchsvoller Haut – alles war dabei. So auch die neue MED-Serie, die sensible Haut mit Feuchtigkeit versorgen soll. Das Kosmetiksortiment umfasst mehr als 300 Artikel; in der Theke finden sich rund 160. Es gibt auch eine neue Alverde Mascara, die bei Öko-Test ganz weit vorn abgeschnitten hat. Gratulation!

 

7. ARDELL

HappyFace313-Lifestyle-Event-All-in-one-Ardell

Bei ARDELL kann man mit den Wimpern klimpern

 

Bei ARDELL ist mit den Wimpern gut klimpern! Ich kenne die Firma seit vielen Jahren aus den USA und trotzdem habe ich mir erst einmal selber falsche Wimpern aufgeklebt. Warum? Zwei linke Hände, zu viel / zu wenig Kleber verwendet und überhaupt – zu kompliziert. ARDELL hat es sich aber auf die Fahnen geschrieben einerseits das vielfältigste Sortiment an Wimpern zu haben, sowie das Kleben von falschen Wimpern ganz einfach zu machen. Dafür wird alles, was benötigt wird, in Sets geliefert: Wimpern, Kleber und sogar eine kleine Zange, die das Fixieren vereinfacht.

 

8. SKINICER

HappyFace313-Lifestyle-Event-All-in-one-Skinicer

Skinicer von Ocean Pharma

 

Ocean Pharma ist ein Hamburger Unternehmen, das sich mit der Spezialpflege von Problemhaut befasst. Wer zu extrem trockener und juckender Haut neigt, kann mit Hilfe dieser Produktpalette Linderung erfahren. Auf dem Event stellte Ocean Pharma seine bewährten Produkt-Topseller sowie Neuheiten aus der Produktserie skinicer® und spirularin® HS mit dem Mikroalgenwirkstoff Spiralin vor.  Ganz neu vorgestellt wurde der skinicer After Shave Balm sowie die Lippenstiftpflege ocean kiss in den 4 Trendfarben – classic red, nude, coral pink und dark red.

 

9. EUCERIN & HANSAPLAST

Cremes von Eucerin und Pflaster von Hansaplast

Cremes von Eucerin und Pflaster von Hansaplast

 

Als ich Eucerin vor vielen, vielen Jahren erstmalig verwendete, war das noch eine ziemlich schmierige Angelegenheit. Inzwischen haben die Produkte viele Qualitätsverbesserungen erfahren und so richtig schmierig ist da kaum noch etwas. Eucerin gehört zu den führenden Hautpflegemarken und stellte die neue UreaRepair PLUS Linie,  AtopiControl Intensiv Handcreme und die ELASTICITY + FILLER Gesichtspflege vor, die für elastischere, sichtbar glattere Haut steht.

Bei Hansaplast gab es FROZEN und STAR WARS Pflaster – das sind genau die Sachen, die Kinder händeringend benötigen, wenn sie hinfallen und ein Pflaster benötigen. Das soll nicht nur hellbraun sein. Da soll etwas drauf sein, dass ein Kinderherz erfreut. Mit den neuen Motiven dürfte Hansaplast ein weiterer Coup gelungen sein! Außerdem stellte Hansaplast die Kooperation mit dem DRK Deutschland vor – für die gemeinsame Förderung von Erste-Hilfe-Kompetenz bei Kindern.

 

10. APOLLO

Brillen von Apollo

Brillen von Apollo

 

Apollo ist der Optiker mit Deutschlands größtem Filialnetz. Als dieser stellte er auf dem All in One Lifestyle Event eine Auswahl von Brillengestellen und Sonnenbrille aus der Kollektion 2016/17 vor. Schildpatt, Samt – Apollo führt alles, was des Brillenträgers Herz begeht. Und natürlich gehören auch Kontaktlinsen zu seinem Repertoire.

 

Das war eine kleine Zusammenfassung der Veranstaltung – war etwas für Sie dabei?

.

🙂       Ich wünsche Ihnen einen SCHÖNEN Montag!       🙂

.

P.S.: Ab heute heisst es bei den ü30-Bloggern Goldener Oktober (ich bin Freitag dran).


31 Comments
  • inesmeyrose
    October 24, 2016

    Schöner Event-Bericht! Eucerin hat einen festen Platz in meinem Bad. Das Duschöl aus der PH5-Reihe ist in jedem Seifenspender im Haus als Handseife (das Handwaschöl gibt es nicht zum Nachfüllen und ich merke in der Anwendung keinen Unterschied) und die Hände bleiben zart trotz häufigem Händewaschens wegen des Hundes.

    Von alverde mag ich die Lidschatten und Concealer gerne. Da hätte ich die neuen Sachen auch gerne gesehen.

    Auf Lloydschuhe schwöre ich für Herren und habe selbst ein tolles Paar. Leider ist der Absatz 1 cm zu hoch für den Alltag, so dass ich sie zu selten trage. Aber das Leder ist innen und außen ein Traum.

    • happyface313
      October 24, 2016

      🙂 Danke, liebe Ines!
      Bei uns steht Eucerin auch im Bad. Die Idee das Duschöl ans Handseife zu benutzen finde ich klasse. Das muss ich mir vor allem für Hamburg merken, denn das Wasser ist dort viel härter als hier und meine Hände tun dort viel schneller weh.
      Wenn ich jetzt zurück denken, dann erinnere ich eine große Lidschattenpalette und diverse Kleinteile – spezielle Looks habe ich jetzt nicht mehr in Erinnerung, das war aber auch nicht der Schwerpunkt, sondern in erster Linie die diversen Pflegeprodukte.
      Von den Lloyd Schuhen war ich ganz angetan, insbesondere von den Stiefeletten und den grauen Lack-Loafern.
      Schönen Abend und liebe Grüße 🙂

  • Sabine Gimm
    October 24, 2016

    Sehr schöne Eindrücke hast Du aus Hamburg mitgebracht. Interessante Produkte 🙂

    Liebe Grüße Sabine

    • happyface313
      October 24, 2016

      🙂 Dankeschön, Sabine!
      Die Präsentationen waren ansprechend und ich hab wieder einiges dazu gelernt.
      Dir noch eine schöne Woche und ganz liebe Grüße 🙂

  • zeitlosbezaubernd
    October 24, 2016

    Das scheint ein tolles Event gewesen zu sein. Ich freue mich da schon einmal auf Samstag.
    LG Petra

    • happyface313
      October 24, 2016

      🙂 Das All in One Event war – abgesehen von der tollen Lage und dem wunderschönen Ausblick – wirklich sehr informativ, liebe Petra.
      Ich habe es nicht geschafft allen Firmen einen Besuch abzustatten, weil die Gespräche interessant und der grüße Smoothie lecker war. Da wollte ich auch nichts übereilen.
      Ganz liebe Grüße und bis bald 🙂

  • stempelplatz
    October 24, 2016

    Da gab es ja richtig viel zu sehen ! Und gelernt habe ich auch was – daß Lloyd Damenschuhe macht wusste ich noch gar nicht.
    Liebe grüße und eine schöne Woche!

    • happyface313
      October 24, 2016

      🙂 Na, prima! Also haben wir beide etwas gelernt.
      Dir auch eine sehr schöne Woche und liebe Grüße 🙂

  • Fran
    October 24, 2016

    Och, jetzt bin ich traurig, dass ich nicht hingegangen bin. Wenn ich gewusst hätte, dass ich Dich treffe, wäre ich da gewesen und hätte die langweilige Ratssitzung sausen lassen 😉
    Liebe Grüße
    Fran

    • happyface313
      October 24, 2016

      🙂 Ach, Mensch, Fran, das ist jetzt aber wirklich schade!
      Ich kann zwar nicht behaupten, dass mir dort fad war, aber mit Dir wär’s sicherlich noch netter gewesen.
      Hätte mich jedenfalls sehr gefreut, Dich mal in Natura kennenzulernen. Aber Du weißt ja – aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
      Dir eine schöne Woche und liebe Grüße 🙂

  • Birgit
    October 25, 2016

    Das hört sich nach einem ziemlich tollen Event an! Es waren einige Firmen dabei, die mich interessieren und die ich teilweise auch selbst nutze. Der Ausblick über Hamburg ist grandios!
    Herzliche Grüße
    Birgit
    fortyfiftyhappy.de

    • happyface313
      October 26, 2016

      🙂 Das war eine wirklich schöne Veranstaltung, liebe Birgit!
      Die vorstellenden Firmen waren interessant und der Ausblick über Hamburg der absolute Wahnsinn.
      Ganz liebe Grüße 🙂

  • Katta
    October 25, 2016

    KLasse Eintrag <3

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA || INSTAGRAM

    • happyface313
      October 26, 2016

      🙂 Dankeschön, liebe Katta!
      Liebe Grüße 🙂

  • hellothanhh
    October 26, 2016

    Ich liebe Hamburg und das Event war sicher super. Bei der Veranstaltung hätte mich Vitamix am meisten interessiert …ich trinke so gerne Smoothies <3

    • happyface313
      October 26, 2016

      🙂 Stimmt, liebe Thanh!
      Du bist ja so eine Smoothie Queen.
      Die Veranstaltung war wirklich toll – und dann auch noch in meiner Heimatstadt 😀
      Liebe Grüße 🙂

  • kowkla123
    October 26, 2016

    alles Gute für die Wochenmitte

    • happyface313
      October 26, 2016

      🙂 Dankeschön – das auch zurück 🙂

      • kowkla123
        October 27, 2016

        möge es auch heute ein guter Tag werden

  • dottoressa
    October 26, 2016

    Das war schön! Ich bin leider nie im Hamburg gewesen.
    Über Lloyds habe ich keine Ahnung-interessant!
    Und jetzt gehe ich schnell Frozen Pflaster zu finden- bunte Pflaster mag ich sehr gerne!
    Viele herzliche Grüsse
    Dottoressa

    • happyface313
      October 26, 2016

      🙂 Hallo, liebe Dottoressa,
      dann kann ich Dir Hamburg nur sehr an’s Herz legen.
      Eine sehr, sehr schöne Stadt mit viel Grün und Wasser.
      Manchmal auch viel Wasser von oben 😉
      Aber bei uns lernt man, dass es kein falsches Wetter, sondern nur falsche Kleidung gibt.
      Dir noch eine schöne Woche und liebe Grüße 🙂

  • jackiemallon
    October 26, 2016

    Oh transport me to Hamburg please! I know I’d love it. Looks like a fun day of skin, shoes and shakes 🙂 XO

    • happyface313
      October 26, 2016

      🙂 It was good fun, dear Jackie!
      And the view from 23rd floor was breathtaking.
      Have a very HAPPY week 🙂

  • viveka
    November 4, 2016

    EUCERIN – love it!!!! You have been around lately, Girlfriend … good for you!

    • happyface313
      November 4, 2016

      🙂 Yup, I’ve really been around in the last few weeks.
      One more to go… 🙂
      Eucerin is great – you like it, too“Which one’s your favorite?
      Many hugs xo 🙂

      • viveka
        November 5, 2016

        Eucerin AQUAporin ACTIVE Revitalising Eye Care. Just love it.
        One more to go … ???!!!! You are so good with sharing your events on your blog. So I’m looking forward to .. come along. *smile

      • happyface313
        November 5, 2016

        🙂 One of these days there will be something in Hamburg again and when I know in time, we can arrange for a “girlie”-meeting there.
        I’m happy you’re enjoying it, Wivi xo 🙂

      • viveka
        November 5, 2016

        I would love that … ages since I was in Hamburg. Or let me know when you will visit Hamburg private and I will try to make my way there. I’m always up for travel. *smile

      • happyface313
        November 5, 2016

        🙂 Will do! Haven’t seen you in ages – far too long ago! xo 🙂

      • viveka
        November 5, 2016

        I know … miss you too.

      • viveka
        November 5, 2016

        Just found out that it’s a lot cheaper to fly than take the train. There is a bus .. from CPH to Berlin too, but never seems to be any bus going back to CPH!!!! Maybe I have to stay in Hamburg, I don’t mind.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


%d bloggers like this: