Frühjahr- / Sommer Kollektionen 2017 auf dem Agency Press Day

24 , , , , Permalink

..

Draussen wird’s gerade so richtig kalt, da gab’s schon den ersten Agency Press Day mit Ausblick auf die Frühling / Sommer Kollektionen des kommenden Jahres.

 

HappyFace313-press-day.

So ein Press Day hat den Vorteil, dass man mit relativ wenig Aufwand ganz viel zu sehen bekommt.
In diesem Fall bedeutete es, dass ich mich in’s Palais Coburg begeben und mir viele schöne Sachen einer Agentur anschauen durfte.

.

HappyFace313-press-day-Givenchy

Givenchy Brille mit Rundum-Blick

.

Als Brillen-Trägerin sind Nasenfahrräder natürlich immer ein Thema. Mit mehr als 2 Dioptrien Unterschied zwischen linkem und rechtem Auge und immer kürzer werdenden Armen 😀 ist der Brillenkauf eine etwas teurere Angelegenheit, die gut überlegt sein will. Ja, ich will mich schon seit einiger Zeit von einem Laser-Spezialisten untersuchen lassen, aber bisher ist es bei dem Wunsch geblieben…  Aber zurück zu den Brillen. Ich habe ein „paar“ Fotos gemacht, um Ihnen hier einen kleinen Überblick geben zu können. Ob Metall- oder Horn/Acetat-Brillen – die Vielfalt und Farbauswahl ist groß. Auffällt, dass zwei Bügel über der Nase wieder stark im Trend liegen, ebenso wie farbige Gestelle und entspiegelte Gläser.

.

HappyFace313-press-day-

Max Mara und ein weihnachtlich gestimmter Tommy Hilfiger

.

Tommy Hilfiger, der für seine maritimen Looks bekannt ist, hat ein rot-weiss gestreiften Modell auf den Markt gebracht, das mich in dieser Jahreszeit eher an weihnachtliche Pfefferminzstangen, denn an Leuchttürme in Maine erinnert. Dior wartet mit einer großen Auswahl an entspiegelten Sonnenbrillen mit zusätzlichen Besonderheiten auf.  Das Modell, das oben links und unten rechts zu sehen ist, wurde mir als “Diskokugel Modell” vorgestellt. Schaut man sich das Brillenglas ganz oben am Bügel an, sieht man, warum. In das Glas wurden viele kleine Quadrate geschliffen. Die Gläser der Piloten-Brille oben rechts sind zweifarbig, Gold und Silber. Auch wenn man durchschaut hat man zwei verschiedene Farben vor den Augen. Last but not least das Horn-Modell mit den Camouflage-Gläsern. Sieht cool aus. Schaut man aber durch die Gläser, hat man wieder zwei Farben vor den Augen. Wen die Unruhe vor den Augen nicht stört, trägt einen echten Eye-Catcher.

.

HappyFace313-press-day

bei DIOR geht’s voll verspiegelt zu

.

Nachdem ich Ihnen vor einigen Wochen an dieser Stelle hier den Desigual New York Fashion Show Livestream gezeigt habe, war ich Feuer und Flamme von der Kollektion. Nun konnte ich mir ein paar Teile im Original anschauen, solche, die nicht nur für die Show-Bühne genäht worden waren, sondern tragbare Modelle für Sie und mich.

.

HappyFace313-press-day-Desigual

summ, summ, summ…

.

Als erstes stachen mir die glitzernden und förmlich summenden Sandaletten im Birkenstock-Stil in’s Auge. Was für eine Farbenpracht! Was für eine Opulenz! Liebe auf den ersten Blick! Allerdings sind diese “Birkis” kein Standard- sondern eine Sondermodel und wurden eigens für den Press Day eingeflogen. Auch nicht schlimm. Die würde ich auch tragen! 😀

.

HappyFace313-press-day-Desigual-details

Nicht nur auf dem Press Day ist Leben – auch auf der Jacke von Desigual

.

Auch die Desigual Khaki-Jacke ist eines meiner Lieblingsteile auf diesem Press Day gewesen. Schmetterlinge, Bienen, Vögel, Blumen – so schnell wird aus einer Normalo-Jacke ein ultra hippes Stück!

.

HappyFace313-press-day-Desigual-Jacke-Spring-Summer-2017

da summt’s und brummt’s

.

Dazu gibt’s auch noch eine passende Tasche im Saddle-Bag Stil, mit einem abnehmbaren Lederriemen. So kann man sie entweder in der Hand, über die Schulter oder Cross-Body tragen. Praktisch und schön.

.

HappyFace313-press-day-desigual-tasche

Desigual – noch die passende Tasche dazu

.

BOGNER zeichnet sich durch klassisches Design aus und trotzdem ist es nicht langweilig. Blumen, Vögel, dunkelblau und Khaki finden sich auch in dieser Kollektion. Die SPORT Linie huldigt Frühjahr und Sommer mit frischen, fröhlichen Farben und verwendet der Jahreszeit entsprechend Daunen einerseits und Stretch-Materialien andererseits.

.

HappyFace313-press-day-Bogner

Bogner Sport recht farbenfroh

.

Wer viel unterwegs ist – und sei es auch “nur” zum Sport – der will leichtes, praktisches Gepäck und Taschen, die kaum Eigengewicht haben. Bogner hat jetzt die Duvet Bags. Duvet ist der englische Ausdruck für Daunendecke. Und genau so fühlen sich die Taschen an, super leicht und irgendwie kuschelig. Ob in Neon oder den Klassikern beige und schwarz, die Modelle sind so oder so Hingucker.

.

HappyFace313-press-day

Bogner Duvet Bags

.

Replay kommt gewohnt fröhlich daher und diese farbenfrohe Jacke ist mein Highlight der Kollektion. Royalblau ist nicht unbedingt meine allerliebste Farbe, aber die verschiedenen Muster innerhalb der Jacke lockern das auf. Die Verzierungen an Kragen und Abschluss, die mich an weihnachtliche Glühlampen erinnern (ich scheine ganz schön im Weihnachtsstress zu sein!), bilden den krönenden Abschluss. Die Jacke kann man tagsüber locker zu Jeans tragen, oder am Abend schick aufstylen.

.

HappyFace313-press-day-Replay

schöne Details auch bei Replay

.

Auch Thomas Sabo geht neue Wege. Die regulären “Kugel-Armbänder” sind wuchtiger, die Perlen viel größer, als alles, was wir bisher kannten, die Farben stammen aus der Natur – Türkis, Koralle, Tigerauge, Onyx usw. Die Karma-Beads sind auch viel größer und erinnern an Sonnen-Urlaube im Süden und an die bunten Keramik-Fliesen, die man dort oftmals in den Häusern findet.

.

HappyFace313-press-day

Thomas Sabo – große Kugelarmänder und neuartige Beads

.

Ob Bogner, Desigual oder Replay – in allen Kollektionen findet man Olivgrün ebenso wie Flora und Fauna, oftmals auch in Kombination. Das alles nicht nur für Erwachsene, sondern auch für die Kiddies.

 

HappyFace313-press-day.

Das Palais Coburg ist immer einen Besuch wert, nicht nur am Press Day! Im Winter erstrahlt es im Lichterglanz und im Sommer kann man ganz hervorragend draussen sitzen und die Atmosphäre genießen.

.

Palais Coburg im Lichterglanz

Palais Coburg im Lichterglanz

.

Nach diesem kleinen modischen Ausblick freue ich mich schon auf das Frühjahr.  Was sagen Sie zu dem Mode-Frühjahr 2017? Was hat Ihnen am besten und was gar nicht gefallen?

.

🙂       Ich wünsche Ihnen eine sehr SCHÖNE Woche!       🙂

..

P.S.: Und natürlich möchte ich auf unseren tollen ü30Blogger-Adventskalender hinweisen und sogleich verlinken. Heute, am Krampus, hat EdnaMo ein Türchen geöffnet und morgen tut Heidi es ihr gleich. Ich bin mir sicher, dahinter verbirgt sich jeweils etwas sehr Schönes. Wir alle freuen uns über Ihre Besuche!


24 Comments
  • inesmeyrose
    December 6, 2016

    Die Bognertaschen und den Parka von Desigual finde ich cool. Brillen mit mehr als eine Farbe im Glas kommen mir nicht vor die Augen, auch wenn sie noch so cool aussehen.
    LG Ines

    • happyface313
      December 6, 2016

      🙂 Mehrfarbige Brillen vor den Augen vertrage ich auch nicht, liebe Ines!
      Schönen Nikolaus noch (oder was davon übrig ist) und ganz liebe Grüße 🙂

  • Sunny
    December 6, 2016

    Klasse. Da habe ich vieles Entdeckt, was ich gerne mag und froh bin, dass es das auch weiterhin gibt.
    Neon, Blousons mit Blumen, verspiegelte Brillen usw. LG Sunny

    • happyface313
      December 6, 2016

      🙂 Ja, liebe Sunny,
      die Neon-Sachen erinnern mich irgendwie an die ’80iger.
      Da hatte ich mal eine zitronengelebe Karotten-Jeans mit einem passenden Sweatshirt dazu.
      Ohne Worte 😀
      Liebe Grüße und schönen Nikolaus noch 🙂

  • zeitlosbezaubernd
    December 6, 2016

    Frühjahr ist mir gerade lieber als Winter bbbrrrrr. Schöne Sachen die du vorstellst. Das ein odere andere Teil darf direkt in meinen Kleiderschrank wandern.
    Lg Petra

    • happyface313
      December 6, 2016

      🙂 Ich hab’ gar nichts gegen den Winter, liebe Petra,
      nur wäre ich dankbar, wenn sich der Wettergott mal entscheiden könnte – entweder so oder so.
      Aber dieses ständige Hin und Her macht mich ganz krank.
      Ich hoffe, es geht Dir gut!?
      Schönen Nikolausabend und ganz liebe Grüße 🙂

  • viveka
    December 6, 2016

    Wow, a little bit of everything … and very colourful the spring seems to end up as. I can’t say I liked any of it .. but we don’t have love everything we see. I love that advent calendar of yours. What a great idea so share links with other bloggers. As always a very nice job here, Dia. Hugs with sunshine.

    • happyface313
      December 6, 2016

      🙂 Thank you, dear Wivi!
      I went to an agency’s press day and got to get a preview of what will come next spring and summer.
      As you can see, I’m totally head over heels in love with the olive green Desigual jacket with the birds, butterflies, flowers and bumble-bees.
      Wouldn’t mind the shoes either. And they look comfortable on top! My kind of shoes 😉
      Many hugs and happy St. Nicolas day (or what’s left of it) xo 🙂

      • viveka
        December 6, 2016

        You would look good in that green jacket!!! Buy it!!!! Everything suits a beauty!!! *smile
        Vagabond is a Swedish brand and I have start buying their comfy shoes … like gloves and very colourful in the summer. I think you should by the sandals … too. Just go for it.
        St. Nicolas Day????!!! Thank you, but it’s not day we celebrate up here. We only have one saint – Heliga Birgitta and she doesn’t have her own day. We are a bit of heathens up here in the North. I wish you a great Wednesday. Evening hug.

      • happyface313
        December 6, 2016

        🙂 If I can get my hands on it I will.
        The shoes are not for sale. If I understood correctly they were for the fashion show only. But I guess there will be something similar available in spring.
        I just checked the Vagabond website – they do have some interesting models! Thanks!
        Must hit the sack. I’m dead tired and had 2 Glühweins tonight…;-)
        Many hugs xo 🙂

  • Patricia
    December 6, 2016

    Das sieht alles sehr vielversprechend aus, ich mag so auf den ersten Blick die blaue Jacke von Bogner und die Jacke von Replay! Danke das uns die ersten Trends gezeigt hast. Liebe Grüße Patricia

    • happyface313
      December 6, 2016

      🙂 Sehr gern, liebe Patricia!
      Dir noch einen schönen Nikolausabend und ganz liebe Grüße 🙂

  • Tina von tinaspinkfriday
    December 6, 2016

    uiii so viele tolle Sachen. Die Replay jacke ist ein Traum. Danke fürs mitnehmen . Liebe Grüße Tina

    • happyface313
      December 6, 2016

      🙂 Hallo, liebe Tina,
      ich nehme Dich immer gern mit!
      Liebe Grüße und noch einen schönen Nikolausabend 🙂

  • Sabine Gimm
    December 6, 2016

    Das ist ja schön bunt. Echt cool. Die rote Brille mit den weißen Streifen würde total gut zu mir passen 🙂

    Liebe Grüße Sabine

    • happyface313
      December 6, 2016

      🙂 Wohl wahr, liebe Sabine!
      Das ich daran nicht sofort gedacht hab – die gestreifte Brille ist wirklich etwas für Dich!
      Ich hoffe, der Nikolaus war heute gut zu Dir. Ganz liebe Grüße 🙂

  • dottoressa
    December 7, 2016

    Es ist sehr schön so viele tolle Sachen (und “normalen ” Marken) auf einmal zu sehen.
    Mit einer Ausnahme (blaue Dior,kein gutes Schütz von der Sonne,die trage ich überhaupt nicht),meineSonnen Brillen sind nur Ray-Ban. Dioptrie Brillen (ich trage Kontaktlinsen aber auch die Brillen),mag ich bunt! Die Desigual khaki Jacke ist cool,nich wahr?
    Ich wünshe dir einen sehr schönen Mittwoch!
    Dottoressa

    • happyface313
      December 7, 2016

      🙂 Dankeschön, liebe Dottoressa!
      Ich bin auch ganz verliebt in diese Desigual Jacke.
      Ach, für Brillen kann man soooo viel Geld ausgeben…und es gibt soooo viele schöne Modelle.
      Herzliche Grüße und Dir noch einen schönen Abend! 🙂

  • Alnis fescher Blog
    December 8, 2016

    Die Brillen waren der Hammer, ich habe mich in eine wunderschöne von Max Mara verliebt! Ich bin so überhaupt kein Fan von Desigual, aber bei dieser Kollektion hätte mir auch einiges gefallen!
    Liebe Grüße
    Alnis

    • happyface313
      December 8, 2016

      🙂 Wir müssen uns um 5 Minuten verpasst haben, liebe Alnis!
      Ärgerlich – ich hätte mich sehr gefreut Euch beide mal wieder zu sehen!
      Die eine Schmetterlingsbrille von Max Mara, die mit dem roten Bügel, die hat mir auch irrsinnig gut gefallen.
      Kommt gut in den Freitag und liebe Grüße 🙂

  • The Blonde Lady Lioness
    December 8, 2016

    Tolle Impressionen !!! Da können wir uns ja auf den Sommer 2017 freuen 🙂
    Liebe Grüsse
    Steffi

    • happyface313
      December 8, 2016

      🙂 Danke, liebe Steffi,
      das finde ich auch!
      Aber nun erst mal einen guten Start in das 3. Adventswochenende.
      Ganz liebe Grüße 🙂

  • drnessy
    December 31, 2016

    Toll! Viele stücke, die mir richtig gut zusagen! Mein Highlight: Jacke von Desigual! Überirdisch! Alles Liebe, Nessy

    http://www.salutarystyle.com

    • happyface313
      January 1, 2017

      🙂 Danke, liebe Nessy!
      FROHES NEUES JAHR und alles Liebe und Gute für 2017 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


%d bloggers like this: