Seche Vite – ein super schneller Lacktrockner

(Werbung) Kennen Sie Seche Vite? Nein? Das ist kein Drama. Ich hatte bis zu meinem Besuch des All in One Lifestyle Events in Hamburg hier auch noch nichts von ihm gehört. Die Vertreiber der ARDELL Wimpern hatten nämlich auch ihn im Gepäck. Er würde sehr schnell trocknen sagte man mir damals und drückte mir eine Flasche in die Hand.

.

Seche-Vite-HappyFace313

Schnelltrockner Seche Vite

.

Bis dato verwendete ich den Schnelltrockner aus der roten Flasche von SH und mit dem war ich vollauf zufrieden. So landete dieses Fläschchen nach meiner Rückkehr erst einmal in der Kiste “testen”. Als die rote Flasche rund vier Wochen später leer war, befreite ich dieses aus seiner Schachtel zum ersten Ausprobieren. Nun bin ich jemand der seine Nägel vornehmlich abends lackiert, wenn es Zeit ist in’s Bett zu gehen. Zwischen den diversen Lackschichten lese ich und warte darauf, dass die Maniküre trocknet. Wenn ich ein spannendes Buch zu fassen habe, das mich lange wach hält, dann ist das mit der Trocknungszeit kein Thema. Aber meistens bin ich schon ziemlich müde und ich kann meine Augen nicht länger als eine halbe Stunde geöffnet halten. Das kann problematisch werden, insbesondere wenn ich 3 oder 4 Schichten lackiert habe: Unter- und 2 oder 3 Schichten Nagellack. Der Abdruck von Bettwäsche auf den Nägeln am nächsten Morgen ist nicht wirklich schön. Und es ist echt frustrierend, wenn man den neuen Tag mit dem Ablackieren der eigentlich “frischen” Maniküre beginnen muss! Deshalb verwende ich ein Schnelltrockner, der böse Überraschungen verhindert.

.

Seche Vite schnell trocknender Überlack

.

Und hier kommt Seche Vite in’s Spiel. Der Lack kommt aus den USA. Die Firma Seche wurde 1991 gegründet und brachte ihren “fast dry top coat” auf den Markt. “Vite” ist das französische Wort für “schnell” und macht diesem Überlack alle Ehre. Seinen ersten Einsatz bekommt er bei Tageslicht. Man weiß ja nie… 😉  Nachdem ich meinen Nägeln also wieder mal ein wenig Farbe gegönnt habe, probiere ich ihn aus. Der Pinsel ist schmal und der Überlack kommt ein wenig dicklich aus der Flasche. Also streiche ich ihn schnell auf den noch nicht durchgetrockneten Lack auf. Bis über die Spitzen hinweg, um mögliches Tipwear hinauszuzögern. Verhindern lässt es sich bei mir nicht. Dazu arbeite ich zu viel mit den Händen. Ziemlich gespannt warte ich darauf, endlich mit einem Finger auf einen Nagel tippen zu können. Und als ich es wenige Minuten später mache, ist der Lack trocken. Noch einmal tippt mein rechter Zeigefinger auf einen frisch lackierten Finger der linken Hand. Und wieder – trocken! Dazu glänzt der Lack unwahrscheinlich schön.

 

Seche-Vite-HappyFace313

Seche Vite fast drying top coat

.

.Der Seche Vite Schnelltrockner lässt meine Maniküre in ungefähr 2 Minuten so durchtrocknen, dass ich mich langsam in’s Land der Träume begeben kann. Seither gibt’s bei mir wieder die spätabendliche Maniküre. – Aber wenn ein Lack so schnell trocknet, ist er “gesund”? Mit Chemie habe ich nicht viel am Hut, deshalb habe ich mich auf der Code Check Seite hier umgeschaut und verlinkt. Der Überlack enthält schädliche Stoffe, zeigt aber auf der Skala mehr grün als rot an. Jeder muss für sich entscheiden, ob die Inhaltsstoffe vertretbar sind oder nicht. Ich benutze ihn jedenfalls weiterhin. Und mit dem Ergebnis bin ich absolut zufrieden.

.

Seche Vite

Seche Vite

.

Benutzen Sie Schnelltrockner zum Abschluss Ihrer Maniküre? Kennen Sie Seche Vite?

.

🙂.      Ich wünsche Ihnen einen guten Start in eine sehr SCHÖNE Woche!       🙂

.

++ PR-Muster – Den Seche Vite Überlack erhielt ich als PR-Muster. Der Beitrag gibt – wie immer – meine eigene, ehrliche Meinung wieder.

12 Comments
  • Sabine Gimm
    March 6, 2017

    Ich denke mal, ohne schädliche Stoffe kommt ein Schnelltrockner nicht aus. Genau wie die meisten Lacke. Dann dürften wir unsere Nägel gar nicht mehr lackieren.

    Liebe Grüße Sabine

    • happyface313
      March 6, 2017

      🙂 Liebe Sabine,
      ich sehe das wie Du.
      Aber es gibt ja doch viele Menschen, die auch bei Lack & Co extrem auf die Stoffe achten und deshalb bestimmte Produkte ablehnen. Und da ich Frans Aufklärungspflicht der Blogger nachkommen wollte, habe ich noch den Code-Check Link eingefügt.
      Schönen Abend und liebe Grüße 🙂

  • The Blonde Lady Lioness
    March 6, 2017

    So etwas kann man immer gebrauchen.
    Ich habe beim Lackieren auch meistens keine Zeit und Geduld.
    Danke für den Tipp!
    Liebe Grüsse
    Steffi

    • happyface313
      March 6, 2017

      🙂 Liebe Steffi,
      sehr gern! Auf das Trocknen der Nägel zu warten ist auch nicht meines.
      Dir eine schöne Woche und liebe Grüße 🙂

  • Tina von tinaspinkfriday
    March 6, 2017

    Oh toll, ich bin da sehr ungeduldig und es gibt nichts Besseres als schnell getrocknete Maniküre. Danke für die Empfehlung, liebe Claudia.
    Wünsch Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

    • happyface313
      March 6, 2017

      🙂 Liebe Tina,
      sehr gern!
      Ich bin auch nicht gerade geduldig, wenn es an die Trockenzeit meiner Nägel geht.
      Deshalb die “Gute-Nacht-Variante”.
      Dir eine schöne Woche und ganz liebe Grüße 🙂

  • kowkla123
    March 7, 2017

    sag ich meiner Frau, möge der Tag uns nur Gutes bringen

    • happyface313
      March 7, 2017

      🙂 Dankeschön! Euch auch! 🙂

  • kowkla123
    March 8, 2017

    beste Grüße von mir zum Frauentag

    • happyface313
      March 9, 2017

      🙂 Dankeschön! 🙂

  • Bianca
    March 8, 2017

    Den nutze ich sehr gerne, ich muß mir nur unbedingt mal den Verdünner dazu holen, hab noch 2 halbvolle Flaschen die leider eingedickt sind. Aber sonst bin ich super zufrieden damit.

    • happyface313
      March 9, 2017

      🙂 Hallo Bianca,
      ich habe irgendwo gelesen, dass man wirklich nur den Verdünner und keinen Nagellackentferner verwenden soll.
      Ich trau mich aber noch nicht mir etwas in den Lack zu kippen. Gib doch bitte mal bescheid, wenn Du das erfolgreich hinter Dich gebracht hast 😉
      Einen schönen Donnerstag und liebe Grüße 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


%d bloggers like this: