Frühlingserwachen beim BloggerPoint Teil 2 und die Krux mit dem Ü

Vor ein paar Tagen habe ich bereits im ersten Teil vom Frühlingserwachen Event in Düsseldorf berichtet, das ich mit meiner Freundin Elly besucht habe hier. Dort habe ich dann auch endlich meine Namensvetterin Claudia von ClaudiasWelt kennengelernt, die mit ihrem brasilianischen Temperament immer für gute Stimmung sorgt. Ganz klar, dass wir ein Foto brauchten, das zum neuen BloggerPoint Thema Frühlingserwachen passte. Die Requisiten hatten die Organisatoren des toll gelungenen Events dafür parat gestellt – ausreichend Blumen, Luftballons und auch ein Fahrrad. Was will die Bloggerin mehr?

.

Fruehlingserwachen-HappyFace313

meine Freundin Elly fühlt sich beim Frühlingserwachen des BloggerPoints sichtlich wohl

.

So, nun aber zum Event!

Was war ich froh, dass DrKPI beim Frühlingserwachen war! Noch nie von DrKPI gehört? Hinter DrKPI verbirgt sich der Schweizer Urs Gattiger, der mit seinem Team und einer speziellen Software Blogs analysiert und damit auch ein Blogranking erstellt.

.

7. DrKPI

.

Urs Gattiger von DrKPI – Foto (c) BloggerPoint

.

So bin ich also zu Urs gegangen, um mich einmal persönlich vorzustellen. Per E-Mail kennen wir uns schon ein Weilchen, weil ich monatlich ein Update zu meinen Blogposts bekomme. Ich habe mich nämlich bei ihm gelistet, um meinen Blog analysieren zu lassen und bekomme ein Feedback zu Titeln, Schlagworten, Stil, Reichweite etc. und auch darüber, was für ein “Nährwert” mein Blog für meine LeserInnen hat. Beispielsweise welchen Nutzen meine LeserInnen daraus haben und ob sie etwas von meinem Blog für sich mitnehmen können? Darüber hinaus erfahre ich auch alle vier Wochen, wie mein Blog “rankt”, sprich, an welcher Stelle er unter den gelisteten Blogs steht. Und da freut es mich ungemein, dass HappyFace313 in Österreich seit einiger Zeit an 1. Stelle liegt und in der Kategorie DACH (Deutschland, Austria und Schweiz) den Gesamtplatz 4 belegt.

.

Fruehlingserwachen

Fruehlingserwachen mit “ue” – bitte kein Ä, Ö oder Ü verwenden!

.

Aber auch konkrete Hilfe kann man sich bei Urs holen. Ich hatte nämlich ein riesiges Problem – ein Teil meiner Fotos wurde nicht angezeigt. Da macht man sich so viel Mühe mit schönen Bildern und dann nix, nada, sie tauchen einfach nicht auf. Stattdessen erscheinen nur leere Quadrate. Besonders häufig passiert das auf dem Handy. Die Lösung des Problems hatte Urs innerhalb von Sekunden: ich hatte meine Fotos falsch benamst. Wir lernen ja irgendwann alle, dass wir Fotos nicht mit irgendwelchen Nummern wie D04089, sondern mit dem eigenen oder dem Blog-Namen und wenn möglich noch mit einem Schlagwort bezeichnen sollen, denn das hilft in den Unmengen von Artikeln und Bildern gefunden zu werden. Wenn man aber Frühlingserwachen mit “ü” statt mit “ue” schreibt, dann nützt auch die beste Bezeichnung nichts, denn die Software erkennt schlicht und ergreifend weder “ä”, “ö” noch “ü”. Tja, und genau aus diesem Grunde sind viele meiner grüneb Fotos nicht erschienen. Aber ich lerne Dank DrKPI weiterhin dazu 😉

.

8. Calaverna

.

Fruehlingserwachen-HappyFace313

.

Ich hatte erst kürzlich bei Bärbel hier über Calverna gelesen und fand diese neue Pflegeserie ganz spannend.  Calaverna ist recht neu auf dem Markt und für die unterschiedlichen Hautbedürfnisse reiferer Haut gedacht. Hier bin ich richtig, dachte ich mir. Denn ich merke seit einiger Zeit den Unterschied. Die Hautspannung lässt nach, die Haut wird an einigen Stellen großporiger und durchlässiger. Hyperpigmentierung, also die netten Sommersprossen, die in Wahrheit böse “Altersflecken” geschimpft werden und die die Amerikaner so schön als “wisdom spots”, also Weisheitsflecken bezeichnen, nehmen zu. Frau Dr. Adomat hat viele Jahre in der Entwicklung der Kosmetikindustrie gearbeitet. Vor einigen Jahren machte sie mit einigen Partnern den Schritt in die Selbstständigkeit und entwickelte mit Calaverna einen Schutz gegen die Hautalterung. Vier verschiedene Cremes bzw. Seren stehen derzeit zur Verfügung, drei weitere folgen in Kürze. Es gibt einen Calaverna Hauttest hier, der Ihnen hilft das passende Pflegeprodukt zu finden. Demnach sollte ich dann mit Produkt Nr. 5 glücklich werden. Ich bin gespannt darauf!

.

Fruehlingserwachen-happyFace313

Inglot beim Frühlingsewachen in Düsseldorf

.

9. Inglot

Auch eine Beauty Firma war beim Frühlingserwachen vor Ort. Inglot präsentierte aus den Frühjahrs Looks die neuen Ms Butterfly Produkte und die neuen Aquastic Cream Eye Shadows. Auf meinem Handrücken sieht man einige Swatches, auch die einiger HD Lip Tint Matte Lippenstifte. Sie sollen sehr haltbar sein, aber da ich es nicht geschafft habe sie dort zu testen – der Stand war nämlich immer belegt – und es davon auch kein Muster gab, kann ich über Haltbarkeit und Tragegefühl nichts sagen. Die Creme-Lidschatten und Pigmentpuder lassen aber eine gute Verteilung zu.

.

Fruehlingserwachen-HappyFace313

Lipgloss, Lidschatten und mehr von Inglot

.

Cellulite? Wer damit keine Probleme hat ist wirklich zu beneiden!.

10. Juchheim Cosmetics

.

Fruehlingserwachen-HappyFace313

.

Bei Juchheim Cosmetics heisst es Bye Bye Cellulite! Frau Laakmann präsentiert diese besondere Creme, die äußerst wirkungsvoll gegen die unschönen Dellen in Oberschenkeln und Armen sein soll, die viele von uns schamvoll unter langen Hosen und langärmeligen Tops verstecken. Fotos am Stand sollen die Wirksamkeit belegen. Einige Bloggerinnen haben das Wunder der Kosmetik bereits am Tag des Events getestet, aber ich habe leider bisher noch keine Rückmeldungen gehört. Ich werde aber berichten, wenn ich sie ausprobiert habe.

 

11. Tetesept

.

Fruehlingserwachen-HappyFace313

 

Tetesept war beim Frühlingsanfang leider nicht persönlich vertreten. Dennoch haben sie es sich nicht nehmen lassen ein schönes Sortiment an Produkten zu schicken, die wir zum Testen mitnehmen durften. Mein absoluter Favorit sind die t by tetesept Duschen und hiervon die Duftrichtung Hallo Schönheit mit Granatapfel und Magnolie.

.

Fruehlingserwachen-HappyFace313

Claudia mit Tikiwe Tasche aus Kork

 

Portugiesen unter sich?

12. Tikiwe

.

Fruehlingserwachen-HappyFace313

Tikiwe ist eine ganz neue Marke, die erst vor wenigen Wochen gegründet wurde. Bei Irene Kirchhoff von Tikiwe gibt’s Handtaschen in allen Farben, Formen und Größen. Die Modellauswahl ist enorm, von naturbraunen Messengerbags über tricolorfarbige Taschen im Kelly-Bag Stil bis hin zu einem Chanel-igen Model mit Schulterketten ist für jede etwas dabei. Die Besonderheit ist aber, dass die Taschen aus portugiesischem Kork gefertigt werden. Sie denken an die guten alten IKEA Untersetzer? Ich anfangs auch, aber kein Vergleich. Der verwendete Kork ist nämlich hauchdünn und langlebig. Ich bin mir sicher, dass wir bald mehr von Tikiwe hören und sehen werden.

.

Braucht Ihre Haut (Ibiza) Urlaub?.

13. Wild & Natural Ibiza Cosmetics

.

Fruehlingserwachen-HappyFace313

.

Bereits auf dem Kölner BeautyPress Blogger Event hatte ich den ersten Kontakt mit Frau von Armansperg und ihren Wild & Natural Ibiza Cosmetics gemacht hier. Hierbei handelt es sich um eine Anti-Aging Kosmetik, die aus Heilpflanzen und vielen Gewächsen auf Ibiza hergestellt wird. Ich habe für mich die Creme und den Lippenbalm mit Rosmarin entdeckt. Dieser Duft ist ganz speziell und es gibt viele Menschen, die keinen Rosmarin mögen. Aber ich schon, denn beim Eincremen atme ich zusätzliche Aromastoffe ein, die mich durchatmen lassen und meinen Kopf frei machen. Ich will nicht behaupten, dass ich ihretwegen morgens schneller aufstehe, aber sie hilft mir in der Früh wach zu werden. Die Beautiful Aging Day-Creme hat eine angenehme Konsistenz, lässt sich leicht auftragen und verteilen und zieht gut ein. Für mein ganz persönliches Wohlbefinden könnte ich aber ab und an noch ein Serum vertragen.

Der Balm enthält 2% Rosmarinöl, kommt in einer kleinen versiegelten Schraubdose und ist sehr fest in der Konsistenz. Der Vorteil daran ist, dass er bei wärmeren Temperaturen nicht aus dem Tiegel läuft, wie man das schnell bei unseren immer wärmer werdenden Sommertemperaturen hat. Gedacht ist er für Lippen, kaputte Finger und – bei Bedarf – auch zum Einreiben der Schläfen. Man kann ganz altmodisch mit dem Finger darin herum reiben und die Pflege dann auf den Lippen verteilen oder aber einen Pinsel zur Hilfe nehmen. Ich verwende immer den eines Lipliners für den Auftrag. Es tut meinen Lippen gut und selbst bei mehreren Flügen hintereinander, die meinen Lippen immer sehr zusetzen, fühlen sich sie sanft an..

.

Ramazzotti Aperitivo Rosato

So wie wir in das Event gestartet sind, so schlossen wir es wieder ab – mit einem Aperitivo Rosato von Ramazzotti, der wirklich gut geschmeckt hat! Ramazzotti hat den ganzen Tag lang Prickelndes für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Veranstaltung gemixt und gepaart mit guter Laune übergeben. Danke vielmals!

.

Fruehlingserwachen-HappyFace313.

Ach ja, ein Rätsel gilt es noch zu lösen: In der Vorankündigung hier zu diesen beiden Berichten fragte ich, wem wohl diese glitzernden Nägel und Schuhe gehörten? Viele wussten es, wenige haben es verraten, deshalb mache ich es jetzt: die Nägel gehören zu Claudia, die eine echte Nagellack-Leidenschaft hat und sich von ihrer Maniküristen regelmässig passende Looks auf die Nägel zaubern lässt. Petra hingegen hat einen wahren Schuhtick und wahrscheinlich zu jedem ihrer Kleidungsstücke das passende Paar im Schrank. Und wenn nicht, dann macht sie sie mit ihren coolen DIY’s passend!

.

Fruehlingserwachen-HappyFace313

glitzernde Nägel und glitzernde Turnschuhe beim BloggerPoint

.

So, das waren meine Eindrücke vom Frühlingserwachen in Düsseldorf. Die Veranstaltung war rundum gelungen, der Mix hat gepasst und ich habe mich sehr wohl und gut betreut gefühlt. Auf diesem Wege noch einmal ein ganz herzliches DANKESCHÖN an die Organisatoren des BloggerPoint! Mein Kärtchen sagt 100 Punkte für die Veranstaltung und ich würde mich riesig freuen, wenn es eine Wiederholung gäbe, zu der ich natürlich auch kommen möchte 😉

.

Fruehlingserwachen-HappyFace313.

Übrigens, der kleine Princess Traveller Trolley, den ich dort geschenkt bekam, hat schon seine Feuertaufe über- und bestanden, denn ich war damit bereits in Berlin. Davon, dass Berlin immer eine Reise wert ist, können Sie an dieser Stelle bald lesen.

.

Was hat Ihnen besonders gefallen (und was weniger)? Und welche Aussteller würden Sie sich für ein Blogger Event wünschen? 

.

🙂 .      Ich wünsche Ihnen einen sonnigen, SCHÖNEN Tag!       🙂

.

Hier geht’s zum…

Frühlingserwachen beim Bloggerpoint Teaser

Frühlingserwachen beim Bloggerpoint Teaser

.

…und zu den Posts anderer Frühlingserwachen-Teilnehmerinnen:

29 Comments
  • uefuffzich
    April 3, 2017

    Liebe 🙂
    besonders habe ich mich über die Fotos von Dir und Claudia gefreut und über die Verlinkung zu mir. Und darüber, dass Du Frau Adomat kennen gelernt hast. Ich habe schon mehrfach mit ihr telefoniert und ihre Begeisterung für die Seren hat auf mich abgefärbt 😉
    Liebe Grüße
    Bärbel ☼

    • happyface313
      April 3, 2017

      🙂 Liebe Bärbel,
      ja, sehr gern verlinke ich mit Dir. Ich versuche grundsätzlich zu verlinken wo es geht.
      Schließlich ist das ja in unser alle Sinn, oder?
      Frau Adomat habe ich auf dem BloggerPoint kennengelernt und wie Du sagst, ihre Begeisterung für Ihre Produkte springt über.
      Nun bin ich auf Wirkung und Wohlfühl-Ergebnis gespannt.
      Schönen Abend und ganz liebe Grüße 🙂

    • C. Adomat
      April 4, 2017

      Liebe Frau Ribbeck,

      ich hoffe, wir lernen uns bald auch mal persönlich kennen. Vielleicht bei einem weiteren Bloggertreffen? Ich mag Ihren schönen Blog und liebe Ihre tollen Instagram-Fotos!

      Herzliche Grüße
      C.A. von calaverna

  • Urs E. Gattiker - DrKPI®
    April 3, 2017

    Liebe Claudia

    Herzlichen Dank für Deine lobenden Worte oben. Habe gleich mal auf der Rangliste D-A-CH geschaut:
    ==== https://drkpi.de/rank/Stil/DACH/*/*/*/happyface313.com
    Bist auch noch heute auf Position 4… super gut finde ich das und ja, für Austria war für Dich nur Platz auf Position 1 !
    ====http://brandbuzz.drkpi.ch/blogrank-1/?url=happyface313.com
    Chapeau !

    Glücklich, dass ich Dir Claudia ein wenig wegen den Fotos helfen konnte. Und Ja, wenn dann wegen einem ü im Dateinamen eine schöne Foto nicht angezeigt wird, dann ist das ärgerlich!

    Aber ist mir alles auch schon passiert … und bis ich dann das Problem endlich gefunden habe….

    Ich freue uns auf unseren nächsten Treff und hoffe du hast bis dahin weiterhin viel Spass beim Bloggen.

    Herzlichst
    Urs
    #DrKPI

    • happyface313
      April 3, 2017

      🙂 Lieber Urs,

      ja, Du hast mir in den letzten Monaten sehr geholfen und nicht nur bezüglich der
      grÜnen Fotos 😉
      Über die Formulierung “…für Austria war für Dich nur Platz auf Position 1 !”
      habe ich herzlich lachen müssen. Ich freue mich aber, ist dies doch Lohn für so
      manches schlaflose Stündchen, das ich mit Vorbereitungen für einen Blogpostverbracht
      habe.

      Bis zum nächsten Treffen – liebe Grüße 🙂

  • Tina von tinaspinkfriday
    April 3, 2017

    Liebe Claudia, was für ein schöner bunter Post. Ich bedauere immer noch, dass ich nicht dabei sein konnte.
    Wünsch Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

    • happyface313
      April 3, 2017

      🙂 Liebe Tina,
      wir drücken alle die Daumen, dass es beim BloggerPoint ein “nächstes Mal” geben wird.
      Und spätestens dann, sehen wir uns endlich mal von Aug zu Aug (oder so ähnlich).
      Hab’ eine schöne Woche und liebe Grüße 🙂

  • dottoressa
    April 3, 2017

    Gratulation zum ersten Platz!!!!! 🙂 <3
    Ich bin sehr froh-dein Blog habe ich bei Lady Sarah gefunden und ich finde es toll,interessant und mit vielen Informationen und schönen Photos.
    Calaverna und Inglot finde ich besonders interessant (und Aperitivo Rosato :-)) -in diesem Post
    Viele liebe Grüsse
    Dottoressa

    • happyface313
      April 3, 2017

      🙂 Herzlichen Dank, liebe Dottoressa!
      Ich freue mich auch darüber, ganz klar.
      Inglot gibt es in Österreich leider nicht mehr (soweit ich weiß),
      deswegen habe ich mich gefreut, die Produkte dieser Firma in Düsseldorf
      auszuprobieren.
      Und auf das Haut-Erlebnis mit Calaverna freue ich mich ebenso.
      Ganz liebe Grüße und eine schöne Woche wünsche ich Dir 🙂

  • Sabine Gimm
    April 3, 2017

    Danke auch für den zweiten Teil liebe Claudia 🙂

    Liebe Grüße Sabine

    • happyface313
      April 3, 2017

      🙂 Sehr gern, liebe Sabine!
      Herzliche Grüße in norddeutsche Gefilde 🙂

  • Viveka
    April 3, 2017

    You’re one busy … lady – and your posts are so fantastic … it’s like was there. I love your friend’s blouse.
    All 3 of you are looking FAB!!!!!
    Looks like you had a fabulous day too … and all that great stuff to try out and look at.
    Remember last years post … !!!

    This is a spring sign for me.
    I wish you a very pleasant Spring … and I hope there will be a chance for us to spend some summer days together.

    • happyface313
      April 3, 2017

      🙂 Dear Wivi, yup, I’m really keeping myself busy – apart from my work that is actually giving me enough to do.
      On the other hand it’s fun and I enjoy it. You know how it goes – meeting all kind of women who enjoy the same stuff and everybody is jolly and having a great time.
      I trust we’ll catch up in summer.
      Can’t wait to come to meet you!
      Big hugs xo 🙂

  • Petra
    April 3, 2017

    Ich freue mich immer noch, wenn ich etwas über das Event zu lesen bekomme. Es ist nicht nur toll neue Firmen kennen zu lernen, sonder auch immer wieder neue Bloggerinnen kennen zu lernen und “alte” Bekannte wieder zu treffen. Bin gespannt wann wir beide wieder los ziehen.
    Herzliche Grüße Petra

    • happyface313
      April 3, 2017

      🙂 Liebe Petra,
      ich habe schöne Erinnerungen an das Frühlingserwachen in Düsseldorf und lese auch gern die Bericht der Mit-Bloggerinnen.
      Und nun bin ich gespannt wann und wo wir uns wieder treffen werden?
      Herzliche Grüße zurück 🙂

  • Bloggerpoint
    April 3, 2017

    Liebe Caludia vielen Dank für die anschauliche Wiedergabe unseres Events. Wir haben uns gefreut das du dabei warst und wir würden uns freuen wenn wir dich bald Wiedersehen.
    Herzliche Grüße

    Dein Bloggerpoint Team

    • happyface313
      April 3, 2017

      🙂 Liebes BloggerPoint Team,
      danke für die Einladung und für eine wirklich tolle Veranstaltung, von der ich
      neben einer schönen Goodie-Bag auch viele neue Kontakte und interessante Gespräche
      mit nach Hause gebracht habe.
      bis hoffentlich bald und liebe Grüße 🙂

  • Patricia
    April 4, 2017

    Danke Claudia, für diese tollen Einblicke! Schade das ich nicht dabei war, es liest sich alles sehr interessant und ich hätte einige von Euch persönlich kennengelernt! Vielleicht beim nächsten Mal!
    Liebe Grüße Patricia

    • happyface313
      April 5, 2017

      🙂 Liebe Patricia,
      sehr gern! Nächstes Mal bist Du auch dabei, dann sind wir in (noch) größerer Runde da 😉
      Ganz liebe Grüße 🙂

  • The Blonde Lady Lioness
    April 4, 2017

    Danke für Deinen 2.Teil des Berichts über den Bloggerpoint, liebe Claudia. Es erinnert mich nochmal, wie schön es mit Euch war 🙂
    Liebe Grüsse
    Steffi

    • happyface313
      April 5, 2017

      🙂 Liebe Steffi,
      es war wirklich schön mit Euch.
      Aber das Frühlingserwachen war super ich habe auch schöne Erinnerungen daran.
      Ganz liebe Grüße 🙂

  • Sabina @Oceanblue Style at Manderley
    April 4, 2017

    Liebe Claudia, danke für das Update. Jetzt drücke ich nie mehr auf die Ü-Taste 😉 Bin ganz gehemmt….wie lästig Software doch sein kann. Menno. Ich wäre auch gern dabei gewesen, leider hat es dieses Mal nicht gepasst. Aber ein anderes Mal. Toll, dass du so gut dastehst mit deinem Blog. LG Sabina

    • happyface313
      April 5, 2017

      🙂 Liebe Sabina,
      na, dann drücke ich Dir die Daumen.
      Bei mir ist das schon so ein Automatismus gewesen, dass ich mich echt schwer beherrschen musste, nicht wieder auf’s Ü zu drücken 😀
      Vom BloggerPoint wird’s hoffentlich eine Wiederholung für uns alle geben.
      Liebe Grüße 🙂

  • C. Adomat
    April 4, 2017

    Was für ein schöner Post über dieses schöne Event . Ich freue mich, dass ich mit meiner Begeisterung anstecken konnte.

    Herzliche Grüße
    C.A. von calaverna

    • happyface313
      April 5, 2017

      🙂 Liebe Frau Adomat,
      der Funke ist über gesprungen. Ja, Sie haben uns mit Ihrer Begeisterung angesteckt.
      Schön, wenn Ihnen meine kleine Zusammenfassung gefällt.
      Wir hören von einander.
      Ganz liebe Grüße 🙂

  • Natascha
    April 5, 2017

    Liebe Claudia,
    ich möchte dir herzlich zum 1.Platz in Österreich gratulieren. Ich sehe es wie Urs! Dein Blog ist toll und dank dem Bloggerpoint Event lese ich ihn jetzt regelmässig. Ich halte dir weiter die Daumen!
    GLG Natascha

    • happyface313
      April 5, 2017

      🙂 Liebe Natascha,
      herzlichen Dank für die Glückwünsche. Auch wenn ich mich über die Plätze
      freue, da bleibt immer Bewegung drin und das ist gut so, sonst wird’s irgendwann
      langweilig.
      Komm’ gut in den 2. Teil der Woche und ganz liebe Grüße 🙂

  • Tati
    April 6, 2017

    Huhu Claudia,

    auch Teil 2 hat mir sehr gut gefallen. 🙂

    Ich finde die DrKPI Seite auch sehr spannend, ich kannte sie vorher noch gar nicht und habe mich erst auf dem Event registriert.

    Eine schöne Restwoche – komm gut ins Wochenende – herzliche Grüße – Tati

    • happyface313
      April 6, 2017

      🙂 Vielen Dank, liebe Tati!
      Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und dann ganz bald ein schönes Wochenende.
      Liebe Grüße 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


%d bloggers like this: