Präsentation der Barbara Box bei Codello in Berlin mit Cover Shooting – Teil 1

„Mit der besten Freundin macht alles doppelt so viel Spaß. Deshalb gibt es jetzt die BARBARA Box mit ausgewählten Produkten für den perfekten Mädelsabend…“

 Barbara Schöneberger

 

Barbara-Box-Berlin-HappyFace313

Kunst im Shopping Center

Als die Ankündigung der Barbara Box kam, war ich mega gespannt. Ich bin ein großer Fan von Barbara Schöneberger und bewundere ihre offene und lockere Art mit Gästen in Talk-Shows umzugehen. Wie sie über sich selbst lachen kann und keine Probleme hat, sich zum Kasper zu machen, wenn’s für den Zweck dienlich ist gefällt mir.

Und nun gibt’s Barbara komprimiert auch in einer Box?

.

Barbara-Box-Berlin-HappyFace313

Was macht ein Bayer bei den Preussen?

.

Dann kam die Einladung nach Berlin, um die Vorstellung der BARBARA Box bei Codello zu begehen. Immerhin enthält die Box einen großen Codello Schal. Im Vorwege hatte ich schon einiges über diesen Schal auf Facebook gelesen – die Gemüter waren wegen einer Farbe ziemlich erhitzt. Darüber aber mehr, wenn ich zur kurzen Beschreibung der enthaltenen Artikel komme (hier).

.

Barbara-Box-HappyFace313

die BARBARA-Box ist da!

.

Die zeitlos bezaubernde Petra und ich hatten uns für das Event in Berlin verabredet. Ich bestieg mal wieder einen Flieger, der vor meiner normalen Aufstehenszeit in Richtung Berlin schwebte. Dort angekommen, setzte ich mich in den Jet Express Bus TXL und war schon um 08.30 Uhr am Potsdamer Platz. Frühstück! Rief mein Körper. Und einen großen Kaffee dazu! Und ganz schnell! Aber erst mal brauchte ich etwas viel wichtigeres – einen Frisör!

.

Barbara-box-Berlin-HappyFace313

der Ampelmann als Lichtgestalt

.

1998/99 habe ich mal eine Oldtimer-Rallye in Berlin ausgerichtet. Bei meinen vielen Berlin-Aufenthalten bin ich regelmäßig zum Friseur im Adlon gegangen, den ich schon aus Hamburg kannte und der sich mit meinen Haaren wirklich auskannte! Aber das war eine andere Ära und den Friseur gibt’s dort nicht mehr. Dafür fand ich eine Dame ein paar Straßen weiter, die meine Haare bändigte und ihnen den richtigen Schwung gab. Selbst Petra meinte später zu mir „Ja, so kannst Du heute Abend mitkommen!“

.

Barbara-Box-Berlin-HappyFace313

ein Paradies für Ampelmann Fans

.

Auf Berlins Prachtallee Unter den Linden gibt’s zwischen ehrwürdigen Prunkgebäuden und vielen Sicherheitsmenschen einige Souvenir-Läden. Aber auch einen coolen Shop, in dem sich alles um den Ampelmann dreht, den Karl Peglau 1961 entworten hatte. Dieser Ost-Ampelmann ist 100 mal cooler als sein Wessi-Bruder.

.

morgens kurz vor 10 vor dem Brandenburger Tor

.

Danach ging’s Richtung Brandenburger Tor. Ich wollte nämlich so richtig schöne Touri-Fotos machen – also ich vor dem Brandenburger Tor mit der Quadriga im Rücken usw. Ich bin zwar 1999 im Zuge dieser Oldtimer-Rallye von West nach Ost durch’s Brandenburger Tor gefahren und irgendwo gibt’s davon auch Bilder – nur wo? Schon in der Früh tummelten sich dort die Massen und jeder bat jeden „could you please take a photo?“ und „würdest Du bitte ein Foto machen?“ um im Gegenzug die Kamera des Gegenüber für eben jenen Freundschafts-Dienst in die Hand gedrückt zu bekommen.

.

Barbara-box-Berlin-HappyFace313

Warum sagt einem niemand, dass die Jacke verknüllt ist?

.

Natürlich sagt einem kein Mensch, wenn die Jacke verzogen oder verdreht ist. Warum eigentlich? Ich tu‘ das doch auch. Na, egal, Sie müssen halt mit diesen Bildern Vorlieb nehmen.

.

Barbara-Box-Berlin-HappyFace313

Ansicht auf die Quadriga aus dem Osten der Stadt

Barbara-Box-Berlin-HappyFace313

Ansicht auf die Quadriga vom Westen der Stadt

.

Während ich noch mit dem Fotografieren beschäftigt war, meldete sich Petra – sie war endlich gelandet und ich konnte mich auf den Weg in’s Hotel machen, wo wir verabredet waren.

.

Barbara-Box-Berlin-HappyFace313

die Quadriga auf dem Brandenburger Tor

.

Nach einer herzlichen Begrüßung schlenderten wir ein wenig durch die Mall of Berlin und fanden ein lauschiges Plätzchen, wo wir den schönen Nachmittag genießen und mal wieder ungestört plauschen und uns die neuesten Neuigkeiten erzählen konnten.

.

Barbara-Box-Berlin-Codello-HappyFace313

.

Was wir im Codello Shop anlässlich der BARBARA Box Vorstellung erlebten erzähle ich Ihnen in ein paar Tagen (Teil 2 hier).

 

Kennen Sie die BARBARA Box schon?

.

🙂      Ich wünsche Ihnen einen sehr SCHÖNEN Feiertag!       🙂

.

P.S.: Und nun möchte ich der guten Ordnung halber noch anmerken, dass ich sowohl für meine Reisekosten, wie auch für das Hotelzimmer selbst aufgekommen bin! Eingeladen wurde ich vor Ort zu ein paar Häppchen, Macarons, Popcorn, Wasser, einem Piccolo Jive, einer Barbara Box und einem selbst verschönerten Codello Jeans-Täschchen. Meine Meinung über Event und Barbara Box ist trotzdem meine eigene!  

.

P.S. Derzeit läuft gerade eine ü30 Blogger & Friends Blogparade – #fashionpassion heisst es bei uns. Morgen auch bei mir! Schauen Sie doch vorbei, wir freuen uns auf Sie!

.


18 Comments
  • dottoressa
    May 25, 2017

    Ich kenne weder Barbara noch Barbara Box!
    Ich habe nur über Sharon Santoni und ihr “My stylish french box”gehört-Barbara’s muss etwas ähnlich sein
    Aber,Du siehst prima,verknüllt oder nicht,deine Frisur ist perfect und die Cyclamenfarbe ist wunderschön-Berlin habe ich sehr gern-so,alles ist gut 🙂
    Liebe Grüsse
    Dottoressa

    • happyface313
      May 25, 2017

      🙂 Liebe Dottoressa,
      Dankeschön! Barbara Schöne Berger ist eine deutsche Moderatorin, die inzwischen eine eigene Zeitschrift “BARBARA” herausgibt und nun auch noch die BARBARA Box.
      Hier ein LInk, ich hoffe, er funktioniert:
      https://de.wikipedia.org/wiki/Barbara_Schöneberger
      Einen schönen Abend wünsche ich Dir und liebe Grüße 🙂

  • Fran
    May 25, 2017

    Die Box kenne ich nicht, ich bin aber auch so gar kein Boxen-Fan. Dafür kenne ich Berlin ganz gut und bin übernächste Woche vermutlich wieder da 🙂
    Liebe Grüße
    Fran

    • happyface313
      May 25, 2017

      🙂 Liebe Fran,
      Du bist ja ganz schön viel unterwegs! Grüß mir Berlin, wenn Du dort bist!
      Schönen Abend und liebe Grüße 🙂

  • Xandi
    May 25, 2017

    Toll! Das Ampelmännchen mit eigenem Shop find ich super!

    LG Xandi

    • happyface313
      May 25, 2017

      🙂 Das Ampelmännchen ist richtig klasse, liebe Xandi!
      Ich habe nicht schlecht gestaunt, was es dort alles vom Ampelmännchen gibt.
      Von Gummibärchen, über Bleistifte, bis hin zu Taschen etc.
      Gute Besserung und liebe Grüße 🙂

  • Birgit
    May 25, 2017

    Hallo,
    von der Barbara-Box habe ich noch nie gehört! Die werde ich mir mal genauer anschauen… klingt nämlich interessant!

    Deine Berlin-Fotos gefallen mir sehr. Vermutlich zum gleichen Zeitpunkt wie du und Petra war ich auch in Berlin – zum ersten Mal überhaupt!

    Herzliche Grüße
    Birgit
    von fortyfiftyhappy

    • happyface313
      May 25, 2017

      🙂 Liebe Birgit,
      es hätte mich sehr gefreut, Dir in Berlin über den Weg zu laufen und Dich persönlich kennenzulernen!
      Aber so steht uns das ja noch mal bevor und hoffentlich ist es bis dahin nicht so lang.
      Die Barbara-Box werde ich in Teil 2 (im Laufe der nächsten Woche) genauer beschreiben.
      Schönen Abend und ganz liebe Grüße 🙂

  • The Blonde Lady Lioness
    May 25, 2017

    Liebe Claudia,
    wieder eine schöne Reise, die Du gemacht hast!
    Ich bin schon auf Deinen Bericht gespannt 🙂
    Einen schönen Feiertag und ganz liebe Grüsse
    Steffi

    • happyface313
      May 25, 2017

      🙂 Danke, liebe Steffi,
      Teil 2 wird im Laufe der nächsten Woche folgen.
      Dir auch noch einen schönen Feiertag (oder was davon noch übrig ist)
      und ganz liebe Grüße 🙂

  • Sabine Gimm
    May 25, 2017

    Berlin ist immer eine Reise wert. Ich bin gespannt, wie es weitergeht 🙂

    Liebe Grüße Sabine

    • happyface313
      May 25, 2017

      🙂 Liebe Sabine,
      ich mochte Berlin früher gar nicht, so lange es noch eingekesselt in der DDR war.
      Ich bekam immer Beklemmungen dort und war froh, wenn ich wieder Zuhause war.
      Heute sieht das ganz anders aus.
      Ganz liebe Grüße 🙂

  • Petra
    May 25, 2017

    Gefühlt ist dieses Wochenende schon ewig her, schön wieder einmal die Erinnerungen auffrischen zu können.

    LG Petra

    • happyface313
      May 25, 2017

      🙂 Liebe Petra,
      das habe ich auch gedacht, als ich die Fotos sah!
      Insbesondere unser lustiger Mädelsabend… 😀 Ich muss jetzt noch laut lachen, wenn ich daran denke.
      Ich hoffe, dass es Dir in der Sonne gut geht?
      Umarmung und herzliche Grüße 🙂

  • Avaganza
    May 25, 2017

    Liebe Claudia,

    die Barbara Box kenne ich bisher noch nicht, klingt interessant! Aber du siehst auf jeden Fall toll aus <3! Die Farbe steht dir einfach ausgezeichnet! Dass die Jacke nicht zernkittert ist, stört gar nicht … aber ich frag mich auch immer warum einem solchen Dinge niemand sagt …

    Hab einen schönen Abend!
    Liebe Grüße
    Verena

    • happyface313
      May 25, 2017

      🙂 Vielen Dank, liebe Verena!
      Ja, wirklich, ich kann überhaupt nicht verstehen, warum einem die Mitmenschen nicht sagen, wenn man Petersilie zwischen den Zähen hat, die Jacke verknittert ist usw. Ist das so schwer? Ich sage das anderen Leuten fast immer, weil ich mir denke, dass sie sich freuen wenn jemand sie darauf aufmerksam macht.
      Dir auch einen schönen Abend und ein langes (?) Wochenende.
      Ganz liebe Grüße 🙂

  • drnessy
    May 30, 2017

    Danke für den tollen Beitrag! Es sieht aus, als hättet Ihr viel Spaß gehabt! Diese Box ist wirklich interessant, das werde ich vielleicht schwach! Denn der Schal hat es mir angetan… Hach, wenn ich nicht schon ein bis zwei Schals oder auch ein paar mehr 😉 in allen Farben hätte… Das muß ich mir noch überlegen!
    Übrigens, die Jacke darf ruhig etwas lässig fallen! Das sieht schön locker aus uns schmälert ihre Schönheit nicht! Auch die perfekt passende Bicolor-Tasche ist supi! Dir alles Liebe, Nessy

    • happyface313
      May 31, 2017

      🙂 Dankeschön, liebe Nessy!
      Das Thema mit den Schals kenne ich…
      Dir einen schönen Tag und ganz liebe Grüße 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


%d bloggers like this: