Präsentation der Barbara Box bei Codello in Berlin mit Cover Shooting – Teil 2

(Werbung) Vor ein paar Tagen erzählte ich Ihnen hier von meiner Reise zur Barbara Box Präsentation nach Berlin. Nun gibt’s den zweiten Teil. Nachdem die zeitlos bezaubernden Petra und ich uns in unserem Winzlings-Hotelzimmer eingerichtet hatten (das wir beide selber bezahlt haben, ebenso wie unsere Reisekosten!), machten wir uns auf den Weg zur Mall of Berlin, wo wir gleich fotografiert wurden.

.

Mall-of-Berlin-HappyFace313-zeitlos-bezaubernd

 

Für das Barbara Box Event war’s noch zu früh und bis dahin genossen wir bei Aperol-Spritz (der mehr als gut gemixt war!) und angeregten Gesprächen einen frühlingshaften Nachmittag.

.

Barbara-Box-Berlin-HappyFace313

Barbara Box Event in Berlin

.

Die Veranstaltung fand im Codello Shop statt. Zugegebenermaßen hatte ich mit etwas anderem, größeren gerechnet und war auch davon ausgegangen, dass die Namensgeberin der Box – Barbara Schöneberger – dabei sein würde. Immerhin war es ja „ihre“ Box, die da präsentiert wurde. Doch von ihr keine Spur. Also nahmen wir mit ihrem Foto und später mit einer von ihr signierten Barbara Box vorlieb.

Das Unternehmen Codello hat für diese Box einen großen einfarbigen Schal zur Verfügung gestellt und präsentierte an diesem Abend eine Bandbreite an schönen Dingen, wie Taschen, Mäppchen, Kofferanhänger, Tücher. Auf meinen Fotos sehen Sie einen kleinen Ausschnitt der Codello Kollektion…

.

Barbara-Box-Event-HappyFace313

Codello – Micky Maus Collection

Barbara-Box-Event-HappyFace313

Codello Micky Maus Pochette

.…von Micky Maus…

.

Barbara-Box-Event-HappyFace313

Codello Snoopy

Barbara-Box-HappyFace313

Snoopy ist am Brandenburger Tor angekommen

.

…über Snoopy…

.

Barbara-Box-Event-Einhorn-HappyFace313

.

…bis hin zum obligatorischen Einhorn, das dieser Tage nirgends fehlen darf! Als Teil dieses Abends durften wir kreativ werden und Codello Jeans-Taschen mit Stickern verzieren und Tücher bemalen. Das war eine gelungene Sache und hat mich auch auf die Idee gebracht die Jeansjacke der Lütten aufzupeppen hier.

.

Barbara-Box-Berlin-HappyFace313

.

Von Barbara Schöneberger stammt der Satz

„Mit der besten Freundin macht alles doppelt so viel Spaß. Deshalb gibt es jetzt die BARBARA Box mit ausgewählten Produkten für den perfekten Mädelsabend…“

.

Barbara-Box-Event-HappyFace313

Goodies aus der Barbara Box

.

So heisst auch ihre erste Box, die folgendes enthält:

1. Ein Barbara Notizbuch – kann ich immer gebrauchen, da ich vom alten Schlag bin und gern den Bleistift schwinge.

2. Chocolate Chip Cookie Chips von Bahlsen. Naja, bei mir waren fast nur Krümel in der Tüte und leider auch so süß, dass ich sie meinen Mädels ganz sicher nicht offerieren werde. Die schicken mich damit nämlich in die Wüste!

3. Typealive Postkarten Set (5 Stück) mit lustigen Sprüchen – solche Dinge sind bei mir immer herzlich willkommen, wie gesagt – ich schreibe gern!

4. Tranquini Green Tea Twist und Mixed Berries Entspannungsgetränke. Ich habe den ersten herzhaften Schluck im Hotelzimmer genommen, da war der Trank warm und das war ein weniger schönes Erlebnis. Unbedingt eisgekühlt trinken, dann schmeckt der Trank auch.

5. Grüner Erdbeer Tee von Kusmi. Die kleine 25g Dose ist schon entzückend. Und pünktlich zur Erdbeerzeit kann ich Erdbeer-Tee trinken, wenn unsere heimischen Erdbeeren noch grün sind und nicht schmecken.

6. Jive mit Sekt Holunderblüte. Die kleine 0,2l Flasche sieht ganz niedlich aus. Ab damit in den Kühlschrank und dann über Eiswürfel gegossen trinken, sonst wird es zu süß! Und das mag ja bekanntlich nicht jede (ich jedenfalls nicht).

7. Missha Pure Source Cell Sheet Mask – eine Vlies-Gesichtsmaske aus Korea. Super! Ich mag Masken und der gute Ruf eilt koreanischen Masken voraus.

.

Barbara-Box-Event-HappyFace313

noch mehr Goodies aus der Barbara Box “Mädelsabend”

.

8. Einen einfarbigen Schal von Codello – meiner ist in einem undefinierbaren Beigebraun und ich überlege mir ernsthaft ob ich nicht mal versuchen sollte ihn durch Batik zu verschönern?

9. PRIVACY von Amigo, ein Fragespiel für Freundinnen, das Fragen zur Moral und zu zwischenmenschlichen Themen stellt und für viel Spaß sorgen kann. Dazu kann ich noch nichts sagen, ich habe es noch nicht gespielt.

10. Last but not least enthielt die BARBARA Box auch einen FABY Nagellack in einem klassischen Rot. Die Marke ist vegan, frei von Tierversuchen und hat eine “5-Free Formulierung” (verzicht auf Formaldehyd, Toluol, Campher, Dibutylphtalat und Formaldehydharze) und die Farbe ist ein Traum!

Die Barbara Box kostet 29,95 Euro und gibt es alle 3 Monate. Der Wert der “Mädelsabend”-Box liegt bei rund 80 Euro.

.

Barbara-Box-Event-HappyFace313

köstliche Barbara Macarons

.

Meine Meinung über diese Box ist geteilt und fängt mit dem teuersten Stück, dem Schal, an. Schön wäre es, wenn man sich bei der Bestellung eine Farbe aussuchen könnte. Wenn eine Farbe ausverkauft ist und einem keine der übrigen Nuancen zusagt, kann man sich immer noch überlegen, ob man das kleinste Übel wählt und ihn dann später verschenkt oder ob man auf den Kauf der Box verzichtet.

So gern ich Notizheft und Postkarten mag – was soll ich damit an einem Mädelsabend? Da spreche ich mit meinen Freundinnen, da schreibe ich ihnen nicht.

.

Barbara-Box-Event-HappyFace313

.

Gut gefällt mir, dass sich meine Freundin(nen) Tee oder Brause aussuchen können. Aber ein einziger 0,2l Piccolo für mindestens 2 Mädchen? Nah, bitte…davon hätten schon 2 hinein gehört. Und Chocolate Chip Cookies zu Brause und Sekt? Das passt auch nicht so recht. Wie wär’s alternativ mit Gemüsechips? Da gibt’s recht leckere Sorten!

Die Idee der Gesichtsmaske ist klasse. Aber nur eine Gesichtsmaske für mindestens 2 Mädels? Da hätte noch eine Zweite – gern auch eine Hand- oder Fußmaske – in’s Paket gehört, damit sich niemand vernachlässigt fühlt. Petra und ich haben an dem Abend zwei Masken getestet und damit auf unserem Hotelzimmer viel Spaß gehabt!

Begeistert bin ich vom FABY Nagellack, dessen klassisches Rot ich toll finde und auch von der Idee der Box ein Spiel beizulegen (auch wenn ich’s noch nicht gespielt habe).

.

Barbara-Box-Event-HappyFace313

.

Ganz ehrlich, ich weiß nicht, ob ich mir die Box bestellt hätte, wenn ich gewusst hätte, was drin ist. Das liegt einzig an der Farbe meines Schals! Die süßen, krümeligen Keksstückchen waren bei dieser Überlegung nicht ausschlaggebend.

Zum Abschluss des Events gab es ein Foto-Shooting für das Barbara Magazin (s. erstes Foto), eine schöne Erinnerung!

.

Barbara-Box-Event-Berlin-HappyFace313

Petra und ich – und wo war Barbara?

.

Ich hatte aber einen schönen und auch sehr lustigen Abend mit Petra und sage DANKE an Codello und die OrganisatorInnen des Events.

Was gefällt Ihnen an dieser Box besonders gut und war gar nicht? Würden Sie die Barbara Box kaufen?

.

🙂 .      Ich wünsche Ihnen einen wunderSCHÖNEN Tag!       🙂

.

P.S.: Und nun möchte ich der guten Ordnung halber noch anmerken, dass ich sowohl für meine Reisekosten, wie auch für das Hotelzimmer selbst aufgekommen bin! Eingeladen wurde ich vor Ort zu ein paar Häppchen, Macarons, Popcorn, Wasser, einem Piccolo Jive, einer Barbara Box und einem selbst verschönerten Codello Jeans-Täschchen. Meine Meinung über Event und Barbara Box ist trotzdem meine eigene!  

.P

18 Comments
  • ellen
    May 31, 2017

    Guten Morgen 🙂
    Danke für die Präsentation, was frau alles in solch Box packt…erstaunlich.
    Erst gestern war ich auf der Suche einer solchen Box, die ich zum 30. Geburtstag gern verschicken will. Ist beachtlich welch verschiedene Inhalte man im Netz findet.
    Schicke Fotos!
    Liebe Mittwochsgrüße <3
    von Ellen

    • happyface313
      June 5, 2017

      🙂 Liebe Ellen,
      Dankeschön! Bist Du fündig geworden?
      Dir einen schönen Pfingstmontag und herzliche Grüße 🙂

  • britti
    May 31, 2017

    Ein sehr schöner Beitrag. Ich sehe es aber ähnlich wie du, es fehlen doch die zweiten Teile, soll ja für einem Mädelsabend sein. Die Farbe des Schals ist natürlich Geschmacksache. Schade, dass bei so einem Event die Namensgeberin nicht wenigstens für eine Stunde anwesend war. Aber Hauptsache Ihr beiden hattet einen schönen Abend. Liebe Grüße, britti

    • happyface313
      June 5, 2017

      🙂 Danke, liebe Britti!
      Schön zu wissen, dass ich nicht allein mit meiner Meinung bin.
      Vielleicht legen die Boxen-Macher bei einem ähnlichen Thema jeweils ein 2. Teil dazu.
      Petra und ich haben uns auf jeden Fall gut amüsiert.
      Hab einen schönen Pfingstmontag und liebe Grüße 🙂

  • Birgit
    May 31, 2017

    Hallo,
    Du machst dich sehr gut auf dem Cover!
    Den Inhalt der Box finde ich ehrlich gesagt nicht so prickelnd. Die Farbe des Schals hätte mir auch nicht gefallen.
    Herzliche Grüße
    Birgit

    • happyface313
      June 5, 2017

      🙂 Liebe Birgit,
      vielen Dank!
      Genieße den Pfingstmontag und ganz liebe Grüße 🙂

  • Natascha Reis
    May 31, 2017

    Hallo Claudia!

    Ihr hattet eine schöne Zeit und die Photo´s sprechen doch für sich, das ist doch die Hauptsache!

    Liebe Grüße,
    Natascha

    • happyface313
      June 5, 2017

      🙂 Liebe Natascha,
      das stimmt, wir hatten’s wirklich lustig und haben eine gute Zeit zusammen gehabt.
      Dir noch ein schönes Pfingstfest und liebe Grüße 🙂

  • Sabine Gimm
    May 31, 2017

    Es zeigt mir einmal mehr, dass ich keine Box brauche. Auch, wenn diese oft hochwertig sind, gibt es tausend Sachen, die ich daraus nicht verwende.

    Mich freut, dass Ihr einen schönen Abend hattet.

    Liebe Grüße Sabine

    • happyface313
      June 5, 2017

      🙂 Liebe Sabine,
      ja, bei Boxen habe ich immer gemischte Gefühle. Es ist ganz selten, dass mir eine Box 100% zusagt.
      Allerdings verschenke ich immer die Dinge, die mir nicht gefallen. Und was meine Mädels nicht gebrauchen können, verschenken sie weiter.
      Dir einen schönen Pfingstmontag und liebe Grüße 🙂

  • Tina von tinaspinkfriday
    May 31, 2017

    Liebe Claudia, das ist ein toller Bericht und genau wie Du gedaure ich auch dass Barbara Schöneberger nicht da war. Das hätte ich auch erwartet- wie eine Kinopremiere ohne Schauspieler.
    Aber schön dass ihr trotzdem Spaß hattet 😉
    Den Schal würde ich glaub komplett einfärben. Die Farbe taugt wirklich nur auf Safari.
    Schönen Mittwoch, liebe Grüße Tina

    • happyface313
      June 5, 2017

      🙂 Liebe Tina,
      schön gesagt “…die Farbe taugt nur auf Safari”.
      Ich muss mir noch etwas überlegen. Das Problem dabei ist, dass der Schal zu 40% aus Poly besteht und alle Färbemittel die ich kenne, färben nur Naturmaterialien.
      Hab noch einen schönen Pfingstmontag und ganz liebe Grüße .-)

  • The Blonde Lady Lioness
    June 1, 2017

    Toll, Dein Cover Shooting!
    Ich verstehe ein wenig Deine Enttäuschung, dass Barbara Schöneberger nicht da war. Und bei diesen Boxen finde ich, dass man oft das meiste nicht mag bzw. nicht gebrauchen kann.Die Zeitschrift ist auch nicht so mein Fall.
    Aber sicher ein schöner Berlin Trip mit Petra 🙂
    Liebe Grüsse
    Steffi

    • happyface313
      June 5, 2017

      🙂 Liebe Steffi,
      vielen Dank! Es wurden dort ein paar Fotos gemacht, wir haben aber bis zur Übermittlung des Bildes nicht gewusst, was dabei herausgekommen ist.
      Die Zeitschrift finde ich ganz gut – ist mal etwas anderes.
      Schöne Pfingsten und liebe Grüße 🙂

  • Claudia
    June 5, 2017

    Toller Bericht! Mindestens habt ihr eine schöne Zeit zusammen in Berlin gehabt! Trotzdem schade, dass du von Wien die Reisekosten hattest und das Event enttäuschend war.
    Ich bin kein Fan von Beauty-Boxen und würde selber nie eine abonnieren, weil es sich einfach nicht lohnt und ich mir meine Kosmetik lieber selbst kaufe.
    Liebe Grüße und einen schönen Tag!
    Claudia

    • happyface313
      June 6, 2017

      🙂 Liebe Claudia,
      ich seh’s jetzt einfach so, dass ich mit Petra ein paar fröhliche Stunden hatte.
      Der Rest lässt sich nicht ändern.
      Dir eine schöne neue Woche und ganz liebe Grüße 🙂

  • Bianca
    June 6, 2017

    Das Cover ist wirklich schön, aber Box und Event finde ich ein bißchen mau. Da hat jemand das Thema verfehlt – nachdem was in der Box drin hätte es eher heißen müssen “Alles für den perfekten Singleabend”. Wobei da die Chips fehlen 😀 Aber schön wenn Ihr Spaß zusammen hattet, dafür lohnt sich dann auch so eine weite Anreise.

    Und jetzt noch was anderes, was ich Dir schon die ganze Zeit schreiben wollte aber immer wieder vergessen habe: Seit Du vor ein paar Monaten das Kommentarformular umgestellt hast ( oder sonst etwas anderes geändert hast, ich weiß es nicht) bekomme ich keine Nachricht mehr in meinem WordPress Dashboard wenn Du auf meinen Kommentar bei Dir antwortest…Ich kann natürlich das Kästchen für nachfolgende Kommentare anklicken aber dann bekomme ich alle weiteren Kommentare per Mail und das bei jedem Beitrag den ich kommentiere – das ist irgendwie lästig und so bleibt mir im Moment nichts weiter übrig als einen Tag später noch mal den kommentierten Beitrag aufzurufen und zu schauen ob Du evtl. geantwortet hast.
    Ich weiß nicht ob das bei anderen die ebenfalls bei WordPress sind auch so ist? oder woran es liegen könnte.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünsche ich Dir!

    • happyface313
      June 6, 2017

      🙂 Liebe Bianca,

      danke für den Hinweis mit den Kommentaren. Ich habe bewusst nichts umgestellt.
      Vielleicht hat sich das durch ein Update geändert? Ist Dir das auch bei anderen WordPress Nutzern schon aufgefallen?
      Ich werde mal schauen, ob ich etwas in meinen Einstellungen finde.

      Schönen Abend und ganz liebe Grüße 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


%d bloggers like this: