Mein liebstes Urlaubsziel in Europa

Neulich wurde ich gefragt, ob ich nicht in 10 Sätzen mein liebstes Urlaubsziel vorstellen wollte. Da musste ich natürlich erst mal überlegen, denn Lieblingsziel – wo? Auf welchem Kontinent? Die Langstrecke führt mich meist nach Kalifornien. Wann immer es die Zeit zuläßt reise ich an mein liebstes norddeutsches Reiseziel – Hamburg. 

Shortly I was asked if I could describe my favorite holiday destination in 10 sentences. I had to think a while, because which favorite destination and where? On which continent? Long haul flights usually lead me to California. Whenever time permits I’ll fly to my favorite destination in northern Germany, to Hamburg.

.

Urlaubsziel-HappyFace313

mein liebstes Urlaubsziel Sardinien

.

Aber in Europa? Da ist Sardinien zweifelsohne mein liebstes Ferienziel.

But other than that? Sardinia ist most definitely my favorite holiday destination in Europe.

.

Urlaubsziel-HappyFace313

turquoise water at the Costa Smeralda, our favorite holiday destination / türkisfarbenes Wasser an unserem Urlaubsziel, der Costa Smeralda

.

Sardinien hier ist die wunderschöne, italienische Insel, die gleich unter Korsika im Mittelmeer liegt. Bekannt ist sie für die Costa Smeralda, die “Smaragd-Küste”, ihr klares, türkisfarbenes Wasser, gute Weine, schmackhaftes Essen und Höhlen, in denen man auf nimmer Wiedersehen verschwinden kann. 

Sardinia here is the beautiful Italian island, just below Corsica in the Mediterranean. It is known for the Costa Smeralda, the “Emerald Coast”, its clear turquoise water, good wines, tasty food and caves, where you can disappear forever.

.

Urlaubsziel-HappyFace313

türkisfarbenes Wasser an der Costa Smeralda, unserem liebsten südeuropäischen Urlaubsziel

.

Der Aga Khan hier hat das Gebiet um die Costa Smeralda in den 1960iger Jahren erschlossen, um zahlungswillige Reisende anzulocken. Sein Plan ging auf und im Sommer bevölkern nicht nur Touristen aus aller Welt die Insel, sondern auch die Italiener verbringen ihre Ferien gern dort.  

The Aga Khan here has developed the area around the Costa Smeralda in the 1960s to lure wealthy travelers to the island. His plan was successful. And every summer not only tourists from all over the world populate the island, but also the Italians spend their holidays there.

.

Urlaubsziel-HappyFace313

der erste Cappuccino auf Sardinien / first cappuccino in Sardinia

.

Auch wir fliegen seit vielen Jahren immer wieder in die Hauptstadt Olbia. Nach der Ankunft trinken wir noch am Flughafen unseren ersten Cappuccino. Super lecker! Anschließend mieten wir dort einen FIAT 500 an – eine Style Ikone und Fahrspaß pur! -, mit dem wir zu unserem Ziel weiter oben im Norden fahren und mit dem wir auf der Insel mobil sind hier.

We have also been flying to the capital Olbia for many years. Right after arrival we drink our first cappuccino there, so good! After that we rent a FIAT 500  – a style icon and fun to drive! – at the airport here. With the FIAT 500 we can easily reach our destination further up north. Having a car there also comes in handy when checking out the island.

.

Urlaubsziel-HappyFace313

FIAT 500 – Italian Style Icon

.

Wir suchen uns immer ein Hotel, das direkt am Strand liegt und wo man Kontakt zu den Einheimischen hat. Und so richtig gut geht’s mir, wenn ich unter einer großen Palme oder einem Sonnenschirm am Strand liege und im Hintergrund das wahre Leben tobt –  lärmende Kinder,  Italienerinnen, die stundenlang plaudernd im Meer spazieren und fröhliche Grüppchen, die bei einem Picknick und einem örtlichen Ichnusa (Bier) dem süßen Nichtstun frönen.

We always look for a hotel, which is located right by the beach and where we have contact with the locals. What I really enjoy is laying under a big palm tree or an umbrella and hearing how life is bustling in the background. Noisy children, Italian women walking in the sea for hours and chatting away, as well as cheerful groups who enjoy a day by the beach with a picnic basket and a local Ichnusa beer in hand, all pleasantly doing nothing!

Il dolce far niente!

.

Urlaubsziel-HappyFace313

Yachten in Porto Cervo

.

Verena von Avaganza hatte die Idee zu diese kleine Blogparade. Bei ihr können Sie heute 9 weitere liebste Urlaubsziele entdecken.

This little blog hop was Verena‘s idea from Avaganza. If you hop over to her blog you’ll find 9 more bloggers and their favorite holiday destinations.

.

Urlaubsziel-HappyFace313

Drinks and bubbly at Porto Cervo’s piazzetta

.

.Und wohin reisen Sie gern? Haben sie ein liebstes Urlaubsziel?

And where do you like to travel to? Do you have a favorite holiday destination?

.

🙂 .      Ich wünsche Ihnen einen sehr SCHÖNEN Tag!       🙂

🙂       Have a very HAPPY day!       🙂

.

P.S.: In dieser Woche machen wir wieder eine Blogparade bei den ü30 Bloggern – schauen Sie doch einmal vorbei. Ich bin am Freitag dran. Wir freuen uns über Ihren Besuch!

..


26 Comments
  • Sabine Gimm
    July 26, 2017

    Auf Sardinien wäre ich jetzt gern liebe Claudia, nachdem wir gestern im Norden die Schwimmflossen anziehen mussten 😉

    Liebe Grüße Sabine

    • happyface313
      July 26, 2017

      🙂 Liebe Sabine,
      was ist denn bloß mit dem Wetter in Norddeutschland los? Wird das nicht besser?
      Ich habe heute irgendwo gesehen, dass Zal*ndo seine Schuh-Kollektion auf Schwimmflossen umgestellt hat 😉
      Bei uns regnet und stürmt es jetzt auch mal ein paar Tage, aber ab Sonntag sollen’s dann wieder 31 und aufwärts werden. Puh, das ist mir viiiiel zu heiss.
      Dann wünsche ich Dir auf jeden Fall trockenes, wärmeres Wetter für Deinen Urlaub.
      Liebe Grüße 🙂

  • Birgit
    July 26, 2017

    Sardinien ist wundervoll. Sicherlich eines der schönsten Urlaubsziele in Europa.

    Dein Beitrag hat Erinnerungen geweckt. Ich war letztes Frühjahr auf Sardinien.

    Liebe Grüße
    Birgit

    • happyface313
      July 26, 2017

      🙂 Liebe Birgit,
      stimmt, ich kann mich noch gut an Deinen Blogpost erinnern. Ergänze doch bitte Deinen Link – dann können Sardinien-Interessierte noch einmal bei Dir nachlesen.
      Ich glaube das fast jeder, der einmal auf Sardinien war, wieder dorthin zurück möchte.
      Schönen Abend und liebe Grüße 🙂

  • ellen
    July 26, 2017

    Wunderbare Eindrücke, danke dir, Sardinien kenne ich noch nicht.
    So herrliches Wasser – ein Traum. Mittelmeer war früher eher nicht mein Meer. Mich zog es immer wieder an den Atlantik.
    Sei lieb gegrüßt
    Ellen

    • happyface313
      July 26, 2017

      🙂 Liebe Ellen,
      das Meer ist dort wirklich ein Traum.
      Wenn man ganz ruhig im Wasser steht, dann kann man manchmal sogar sehen, wie Schwärme von kleinen Fischlein durch’s Wasser und einem manchmal sogar um die Beine schwimmen.
      jetzt bekomme ich selber Fernweh.
      Ganz liebe Grüße zurück 🙂

  • kowkla123
    July 26, 2017

    nach den BIldern glaube ich es dir, trotz Regen wollen wir einen guten Tag erleben

    • happyface313
      July 26, 2017

      🙂 Vielen Dank!
      Seit heute regnet und stürmt es auch hier. Aber die nächste Hitzewelle kommt bestimmt.
      Dir und den Deinen noch eine schöne Woche 🙂

  • janet
    July 26, 2017

    Looks and sounds like a delightful spot, Claudia. I see why you like it!

    janet

    • happyface313
      July 26, 2017

      🙂 Dear Janet,
      next time you come to France, why not add a couple of days and check out Sardinia?
      Years ago we basically drove around the island and it’s lovely, not just the Costa Smeralda.
      Have a very HAPPY week 🙂

  • Alnis fescher Blog
    July 26, 2017

    Sardinien muss ich einfach einmal sehen! Du hast mich mit deinen schönen Bildern total begeistert!
    Liebe Grüße an dich
    Nicole

    • happyface313
      July 26, 2017

      🙂 Liebe Nicole,
      Sardinien ist wirklich schön!
      Nicht nur landschaftlich. Ich bin mir sicher, dass Ihr auch Freude an Speis und Trank haben würdet, denn die sardische Küche ist ausgesprochen gut.
      Ganz liebe Grüße 🙂

  • Sabina @Oceanblue Style at Manderley
    July 26, 2017

    Âlso CA – ist ja ein Muss liebe Claudia 😉 Und ich habe schon viel Gutes über Sardinien gehört und deine Bilder zeigen ja auch, dass es sich lohnt dorthin zu reisen. Will ich irgend wann mal und dann kann ich ja bei dir stöbern nach Tipps. Das Auto ist megaaaaaa…:)))) LG Sabina

    • happyface313
      July 26, 2017

      🙂 Liebe Sabina,
      ja, Sardinien ist eine Reise wert – Sonne, Land und Leute sind sympathisch und das Leben ist dort einfach schön.
      Allerdings sollte man nicht unbedingt im regnerischen Herbst dorthin reisen. Das ist dann eher nicht so prickelnd.
      Ganz liebe Grüße 🙂

  • Sunny
    July 26, 2017

    Oh wie schön, mein Mann ist so ein Sardinienfan.
    Zu seinem 50. bekamen wir von seinen Freunden (mit denen war früher oft auf Sardinien) einen Sardischen Abend geschenkt.

    Guckst Du hier: http://www.sunnys-side-of-life.de/2014/09/bloggeraktionen-sardinien.html

    LG Sunny

    • happyface313
      July 26, 2017

      🙂 Liebe Sunny,
      kann Deinen Mann absolut verstehen und das Geburtstagsgeschenk ist eine sehr schöne Idee gewesen!
      Hab mir Deinen Beitrag durchgelesen. Das Fleisch sah echt lecker aus.
      Warst Du denn inzwischen mal dort?
      Schönen Abend und liebe Grüße 🙂

  • Natascha
    July 26, 2017

    Liebe Claudia,
    in Sardinien war ich noch nie. Aber du hast mir richtig Lust darauf gemacht. Die Italiener, der Café, der Prosecco…..ach was. Nix wie hin 🙂
    Alles Liebe
    Natascha

    • happyface313
      July 26, 2017

      🙂 Liebe Natascha,
      ist das eine Alternative zu Paris? 😀
      Ja, nach Sardinien würde ich am liebsten mindestens 2 mal im Sommer reisen, so gut gefällt es mir dort.
      So unsportlich ich auch bin, aber wenn ich dort bin gehe ich mindestens 3 x täglich schwimmen – so richtig mit viel Bewegung, die letztendlich Entspannung bringt.
      Herrlich!
      Schönen Abend und ganz liebe Grüße 🙂

  • Fran
    July 26, 2017

    Sardinien muss traumhaft schön sein. Meine Kollegin war im Mai da und kam restlos begeistert nach beneidenswerten vier Wochen zurück…
    Liebe Grüße
    Fran

    • happyface313
      July 26, 2017

      🙂 Vier Wochen Urlaub, da ist Deine Kollegin ja wirklich zu beneiden, liebe Fran!
      Was würde ich dafür geben, mal 4 Wochen auf der Insel verbringen zu können…
      Schönen Abend und liebe Grüße 🙂

  • Tina von tinaspinkfriday
    July 27, 2017

    Das Meer sieht toll aus. Meine Kollegin ist auch großer Sardinienfan.
    Schönen Donnerstag, liebe Grüße Tina

    • happyface313
      July 27, 2017

      🙂 Liebe Tina,
      genau – das Meer ist herrlich und ich würde am liebsten jetzt, sofort und gleich nach Sardinien fliegen und Urlaub machen.
      Ganz liebe Grüße 🙂

  • dottoressa
    July 27, 2017

    So schöne Bilder!
    Ich war nur einmal aif Sardinien und Korsika -Costa Smeralda ist fabelhaft,alles hat mir gefallen (und Korsika war auch sehr interessant)
    Ich bin ganz “spoiled” und kann ohne unseres wunderschönes Adriatisches Meer nicht leben,es gibt so viele zauberhafte Stranden,ich mag schwimmen wie du,aber eine Kombination mit Reisen würde immer sehr gut
    Ich glaube das mein lieblings Stadt für Reisen ist London (aber das könnte sich andern im Zukunft ;-))
    Liebe Grüsse
    Dottoressa

    • happyface313
      July 27, 2017

      🙂 Liebe Dottoressa,
      ich war noch nie in Deiner Gegend und beneide jeden, der in der Nähe von Wasser lebt. Du Glückliche!
      Korsika ist auch schön, ich war nur einmal dort und leider etwas zu kurz.
      Schönen Abend und ganz liebe Grüße 🙂

  • Anna
    July 27, 2017

    Magnificent water for swimming. You had a good rest.

    • happyface313
      July 27, 2017

      🙂 Yes, absolutely!
      A very HAPPY day to you! 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


%d bloggers like this: