Die Herbst-Edition der Sothys Box

WERBUNG für eine Beauty-Box

Ich mag Boxen. Irgendwie bin ich da ein kleines Mädchen geblieben. Denn immer, wenn ein Päckchen für mich eintrifft, freue ich mich wie eine Schneekönigin. Als der Blogger-Club die Herbst-Edition der SOTHYS Box anbot, brauchte ich gar nicht lange zu überlegen und bestellte.

.

Sothys

Die Herbst-Edition der SOTHYS Box

.

Die Marke SOTHYS wurde 1946 von Dr. Hotz, einem Arzt und Biologen, in Paris gegründet und hatte ihre Wirkungsstätte in der berühmten Rue Faubourg St. Honoré.  Zwanzig Jahre später wurde das Unternehmen von der Familie Mas übernommen, die es über die Jahre zu einer renommierten Marke ausgebaut hat. SOTHYS war mir zwar nicht unbekannt, dennoch hatte ich Produkte dieser Firma bisher noch nie ausprobiert. – Der Inhalt der Box war super geheim und wurde vorab nicht verraten, was die Spannung steigerte. Als der Postbote das Päckchen ablieferte, war ich nicht allein. Zwei Augenpaare starrten in freudiger Erwartung auf die Schachtel. Schön eingepackt in einer schwarzen Lackbox und zwischen Lagen von schwarzem Seidenpapier, entdeckten wir nach dem Öffnen 6 Produkte. Allerdings hatten es die Packer der Box wohl recht gut mit mir gemeint, denn statt der “Creme Jeunesse gegen Falten”, enthielt meine Box zwei Masken.

.

Sothys

Augen- und Lippen-Make-up-Entferner in Sondergröße

.

1.Reinigungsfluid für Augen und Lippen (40ml)

SOTHYS sagt:

2 Phasen-Fluid mit Malven-Extrakt, das selbst wasserfestes Augen – und Lippen-Make-up entfernt. Duftstofffrei, auch geeignet für empfindliche Augen und Kontaktlinsenträger. Augenärztlich getestet.

Mein erster Gedanke war: Hurra! Ein Augen- und Lippen-Make-up Entferner in Reisegröße! Meine Stief-Mama dachte das aus und rief verzückt “Oh, wie schön – darf ich den bitte haben? Ich bin doch so oft auf Reisen!” Den Wunsch konnte ich ihr natürlich nicht abschlagen. Einzige Bedingung war, dass ich erst Fotos für diesen Post mache, bevor sie die kleine Flasche bekommt.

.

Sothys

herbstliches Peeling mit Zimt und Ingwer als Sondergröße

.

2.Aroma-Peeling mit Zimt & Ingwer (100ml)

SOTHYS sagt:

Das würzig duftende Körperpeeling mit pflegendem Maisöl, Ingwer und Muskatnuss, zaubert eine samtig-weiche Haut. Die Wohlfühl-Pflege für verregnete Herbsttage!

Ich mag die Zeit, wenn’s draußen kühl wird und man es sich Zuhause gemütlich machen kann. Dazu gehören für mich auch eine Jahreszeit gerechte Dekoration, das Flackern von Kerzen und eine heiße Tasse Tee oder Kaffe. Letztere dürfen gern aromatisiert sein, mit Zimt oder Pumpkin-Spice. Das SOTHYS Peeling ist deshalb genau richtig für diese Jahreszeit. Kaum, dass es kälter wird, braucht meine Haut die extra Portion Pflege. Und mit dem Peeling kann ich sie gut darauf vorbereiten. Außerdem duftet sie himmlisch. Die passende Körpercreme wäre das Tüpfelchen auf dem i!

.

Sothys

sehe ich doppelt? Die W.+ Maske x 2 in Sondergröße

.

3.+4. W.+ Aufhellende Maske (15ml)

SOTHYS sagt:

Nach dem Sommer ideal: Creme-Maske mit aufhellendem (W.)+ Komplex gegen Pigmentflecken. Macht die Haut ebenmäßiger und lässt sie sichtbar jünger erscheinen. Für jeden Hauttyp geeignet.

Wie ich hier schon erwähnte, bin ich nicht so sehr die Ober-Masken-Benutzerin. Und an eine, die angeblich hilft Pigmentflecken aufzuhellen, glaube ich nicht. Denn ich habe über die Jahre schon Vieles – erfolglos – gegen diese unschönen bräunlichen Flecken im Gesicht ausprobiert. Was letztendlich half, war der Laser beim Hautarzt! Ich habe zwar anschließend ein paar Tage mit Salbe und Pflaster im Gesicht herum laufen müssen, aber dann war schnell wieder alles gut. Ich habe diese Maske nicht benutzt und kann deshalb auch nichts zu ihrer Wirkung sagen.

.

Sothys

Sothys Lippenpflege in Originalgröße

.l

5.Gourmet Lippenbalsam (8ml) – Originalgröße!

SOTHYS sagt:

Der reichhaltige Gourmet Lippenbalsam mit Süßmandel und Sonnenblumenöl schützt und hydriert die Lippen. Ohne Duftstoffe.

Ich stelle fest, dass ich ab Herbst, sobald es kühler wird, einen Lippenpflegestift benötige. Obwohl ich tagsüber im Büro viel Wasser trinke, habe ich dort Probleme mit trockener Haut und entsprechend auch mit trockenen Lippen. Das ist so unangenehm, dass ich immer ein Lippenfett auf meinem Schreibtisch habe. Weitere Exemplare finden sich in meinen Taschen und auf meiner Kommode – eine Tube muss immer griffbar sein. Dieser Lippenbalsam lässt sich leicht auftragen und macht aus spröden wieder geschmeidige Lippen.

..

Sothys

Ein Lippenstift nicht nur für den Herbst in Originalgröße

.

6.Lippenstift Matt-Effekt nr. 310 rose Lepic (3,5g) – Originalgröße

SOTHYS sagt:

Matt ist trendy. Entdecken Sie den neuen Lippenstift aus dem Herbst/Winter-Look “Reflet”! Schmeichelnde Rosenholz-Nuance mit samtiger Textur und hoher Deckkraft.

Den krönenden Abschluss dieser Box bildet ein Lippenstift. Er steckt in einer schwarzmatten Hülse, auf der außen das Firmenlogo dezent eingraviert ist. Diese steckt wiederum in einer weinroten Samthülle, die dafür sorgt, dass das schöne Stück nicht zerkratzt wird. Und der Inhalt? Ein matter Lippenstift in einem Rosenholz-Ton, der so schön klassisch ist, dass er sicherlich jeder Frau steht. Und wer matt nicht leiden mag, der gibt einfach einen Hauch Lippenpalsam rüber und schön hat man geschmeidige, glänzende Lippen!

.

Sothys

Lippenstift mit Matt Effekt – Originalprodukt

.

Alles in allem gefällt mir die Box sehr gut, weil sie gut zusammengestellt ist und ich alle Produkte – bis auf die Gesichtsmaske – gut gebrauchen kann. Die Sothys Box kann man hier für EUR 29,95 erstehen. Außer den vorgestellten Produkten enthält sie einen Gutschein über 10 Euro, den man in teilnehmenden Instituten einlösen kann.

Die hier vorgestellte SOTHYS Box ist ein Produktsponsoring aus dem Blogger Club. Trotzdem spiegelt dieser Bericht meine damit gemachten Erfahrungen und meine persönliche Meinung wieder!

Der Hokkaido stammt übrigens aus der Aufzucht meiner Tochter, die einen extrem grünen Daumen hat. Und da man bekanntlich nicht mit Essen spielt, hat sie nach der Foto-Session ein Hokkaido-Risotto gekocht. Das war extrem lecker!

Kennen Sie SOTHYS? Wie gefällt Ihnen diese Box?

.

🙂     Ich wünsche Ihnen einen sehr SCHÖNES Wochenende!       🙂

.

15 Comments
  • ines
    October 14, 2017

    Ich finde die Box super. Habe sie auch als Tester und finde den Lippenstift toll. Auf Deinen so ausführlichen Beitrag werde ich gerne verlinken, wenn meiner online geht.

    Liebe Grüße aus der Heimat
    Ines

  • Petra
    October 14, 2017

    Der Boxeninhalt ließt sich sehr interessant, der Lippenstift ist ja mal wieder deine Farbe. Du hast mich inspiriert, werde gleich Kürbissuppe machen. LG und ein schönes entspanntes Wochenende.

  • dottoressa
    October 14, 2017

    Liebe Claudia!
    Dein Photo Styling ist immer wunderschön (und Hokkaido Rissoto mag ich -und koche-sehr gern:-)).
    Ich habe für Sothys gehört (und vor vielen Jahren auch etwas ausprobieren,aber jetzt kann ich mich überhaupt nicht erinnern)
    Ich kann nicht verstehen warum mehrere Beauty Firmen nicht auch Reisepackungen haben
    Ich wünsche dir eieinen schönen Wochenende
    Liebe Grüsse
    Dottoressa

  • Sabine Gimm
    October 14, 2017

    Den Lippenstift finde ich total schön. Ein guter Farbton fürs Büro, wenn es nicht so knallig sein soll.

    Liebe Grüße Sabine

  • Natascha
    October 15, 2017

    Liebe Claudia,
    ich finde solche Boxen auch toll. Schön das sich auch so tolle Produkte darin befanden. Besonders die Lippenpflege hat mich interessiert. Leider habe ich auch viel zu trockene Lippen und kann gar nicht genug Pflegestifte haben.
    GLG Natascha

    • happyface313
      October 18, 2017

      🙂 Liebe Natascha,
      ich kenn das Problem mit den trockenen Lippen zu dieser Jahreszeit.
      Deshalb habe ich mich auch über den Lippenbalsam sehr gefreut. Der Lippenstift trocknet die Lippen aber zum Glück nicht aus. Da hat es in den letzten Jahren zum Glück eine ziemliche Entwicklung gegeben.
      Ganz liebe Grüße 🙂

  • Alnis fescher Blog
    October 16, 2017

    Schöne Produkte, der Lippenstift gefällt mir besonders gut, genau deine Farbe liebe Claudia!
    Herzliche Grüße
    Nicole

    • happyface313
      October 18, 2017

      🙂 Liebe Nicole,
      das kann ich verstehen, denn die Farbe ist klasse.
      Herzliche Grüße zurück 🙂

  • Claudia
    October 16, 2017

    Sehr interessante Produkte liebe Claudia! Der Boxeninhalt würde mich zum Großteil auch direkt ansprechen! Ich kenne das französische Label SOTHYS bisher noch nicht, ganz interessant!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    • happyface313
      October 18, 2017

      🙂 Liebe Claudia,
      dann wird es Zeit so SOTHYS Box auch einmal zu testen…
      Sie wird Dir bestimmt ebenso gut gefallen wie mir.
      Liebe Grüße 🙂

  • hellothanh
    October 16, 2017

    Die Sothys Box finde ich ganz toll – leider kann man die nicht nach Österreich bestellen.

    • happyface313
      October 18, 2017

      🙂 Liebe Thanh,
      die gibt’s noch nicht in Österreich? Zugegebenermaßen habe ich sie in Hamburg übernommen…
      Liebe Grüße 🙂

  • Femi
    October 18, 2017

    Das freut mich das Du von der Box auch begeistert bist.
    Das mit dem Hokkaido ist ja süß 😉

    Liebe Grüße,Femi

    • happyface313
      October 18, 2017

      🙂 Danke, liebe Femi!
      Der Hokkaido war auch extrem lecker.
      Schönen Abend und liebe Grüße 🙂

  • Chrissie
    October 18, 2017

    Da geht es mir wie Dir 🙂 ich liebe solche Boxen und der Lippi aus der Box hat eine tolle Farbe!!

    Ganz liebe Grüße aus der EDELFABRIK Chrissie

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


%d bloggers like this: