Eleganz und Drama – die Bio Sculpture Mad Glamour Collection

WERBUNG für Glamour Nagellack

.

Als ich im Blogger Club die Mad Glamour Collection von Bio Sculpture entdeckte, musste ich mir die 4 Nagellacke gleich sichern. Denn mir gefiel die Mischung aus Eleganz und Drama so gut: zwei Farben, die klassisch und elegant wirken und auf den zweiten Blick einen irisierenden Effekt zeigen.

.

glamour

Bio Sculpture Gel Mad Glamour Collection

Die beiden anderen Lacke sorgen für Drama und glitzern rotgülden und weinrot um die Wette. Wer den Glitzereffekt auf den Nägeln liebt, wird Freude an diesen Farben haben!

.

glamour

Shimmering Joy 218 – Bio Sculpture Gel

.

218 Shimmering Joy

Bio Sculpture sagt:

Satin für einen Spitzen-Look: Shimmering Joy mit seinem Teint-Ton („Nude„) in zartem Pink veredelt die Nägel mit einem wunderschönen Satin-Akzent. Alles klar für eine ganz feine Glamour-Schicht und ein High-End-Finish, passend zu vielen klassischen Nagelfarben. Das Ergebnis: Schimmernde Lebensfreude – wie der Name schon sagt.

.

Shimmering Joy erinnert mich an einen Lauder LipGloss aus den frühen 1980iger Jahren. Ich fand ihn damals unendlich teuer und es kostete mich einige Überwindung so viel Geld dafür auszugeben. Dafür habe ich ihn aber auch heiß und innig “geliebt”. Was ist so besonders an dieser Farbe? Sie zeigt erst beim näheren Hinsehen ihren irisierenden Glanz und verleiht seiner Trägerin etwas Geheimnisvolles.

.

glamour

.

Shimmering Joy ist ein hauchzarter Rosé-, beinah schon ein Nude-Ton, den man täglich tragen kann. Die Nägel – ob kurz oder lang – wirken damit gepflegt und elegant. Wer dann ein wenig genauer hinschaut, wird dieses unnachahmliche Changieren entdecken. Einfach schön!

.

glamour

Magical Merry-Go-Round 219 – Bio Sculpture Gel

.

219 Magical Merry-Go-Round

Bio Sculpture sagt:

Hier dreht sich alles um die Lust am Leben: Die magisch schöne Tönung dieses modischen Altrosa besitzt fast schon Ölfilm-ähnliche, faszinierend durchscheinende Untertöne. So entsteht eine wunderschöne Mad-Farbe mit einem einzigartigen Finish. Quirlig-lebendige Ausstrahlung – eben wie ein Magical Merry-Go-Round.

.

Ein Tickchen pinkiger und blaustichiger ist Megical Merry-Go-Round und auch er hat einen schillernden Perlschimmer.

.

glamour

.

Auch Magical Merry-Go-Round ist eine schöne Farbe, die bei gebräunter Haut bestimmt noch umwerfender aussieht. Im Winter passt sie nicht so gut zu meinem weißen Teint, finde ich. Deswegen habe ich meine Maniküre auch mit ein wenig Party Popper auf dem Ringfinger abgeschlossen  😉

.

glamour

Shine like a Disco Ball 220 – Bio Sculpture Gel

.

220 Shine Like A Disco Ball

Bio Sculpture sagt:

Der Name sagt, was dieser Mad-Ton so alles drauf hat: Glanz, Glitzer und das Leuchten einer Disco-Kugel. Shine Like A Disco Ball bringt die Fingerspitzen gleichsam zum Vibrieren. Stellen Sie sich einfach vor, eine riesige Menge rosa-goldener Pailletten strömt unablässig von Ihren Nägeln … Mega-schön!

.

Shine like a Disco Ball ist Lebensfreude pur! Wenn es roségold auf meinen Nägeln glitzert und flittert, dann bin ich immer versucht auf meine Nägel zu schauen und kann mir ein breites Grinsen bei ihrem Anblick nicht verkneifen.

.

glamour

.

Was mir besonders gut an diesen Bio Sculpture Glitzer-Lacken gefällt ist, dass die enthaltenen Partikel relativ flach sind und sich dem Nagel anpassen. Im Gegensatz zu vielen anderen Nagellacken, verschwinden die Teilchen fast gänzlich unter dem Lack, so daß die Oberfläche glatt ist und man nicht an Seidenblusen und Nylonstrümpfen haken bleibt. Das habe ich schon im vergangenen Jahr beim Testen der Decadent Collection beschrieben.

.

glamour

Party Popper 221 – Bio Sculpture Gel

.

221 Party Popper

Bio Sculpture sagt:

Da kann nicht nur die Party steigen. Denn Party Popper können Modefreudige auch im Alltag prima tragen: Tiefes Purpur, gleichsam getränkt mit Glitzertönen. So tiefes Purpur, dass sich die Wirkung schon einem Schwarz annähert. Der Clou in der Optik: der peppige Streifen-Effekt. Party Popper schenkt dunklen Winternägeln eine neue Dimension.

.

Purpur auf den Nägeln ist mal eine Abwechslung. Besonders dann, wenn er mit viel Glitzer gepaart ist, wie Party Popper. Im Gegensatz zu Shine Like A Disco Ball sind hierin weniger Glitzer-Partikel enthalten. Wie alle Bio Sculpture Gel Nagellacke lässt er sich gut auftragen. Nach dem Auftrag einer Schicht wirkt er noch Purpur. Einmal mehr aufgetragen erscheint er fast schwarz und die Farbpartikel geben ihm seinen ganz besonderen Glanz.

.

glamour

.

Nachdem ich diesen WERBE-Film gesehen hatte, wollte ich die Lacke noch einmal mehr haben! 🙂

.

.

Fazit:

Alle Bio Sculpture Gel Lacke lassen sich problemlos auftragen. Sie decken bei mir mit nur einer Schicht. Eine zweite bringt natürlich mehr Sättigung. Die Pinsel sind zwar nicht sehr breit, sind aber so gut geschnitten, dass sie schön auffächern und man mit wenigen Pinselstrichen den Nagel komplett lackieren kann.

Shimmering Joy und Magical Merry-Go-Round halten bis zu 5 Tagen mit nur minimalem Tip-Wear. Auch Shine Like A Disco Ball und Party Popper halten wirklich gut. Bei letzterem fällt Tip-Wear natürlich auf Grund der dunklen Farbe schneller auf, bei mir ging’s am 3. Tag los.

Ich bin total glücklich mit den Farben der Mad Glamour Collection. Sie stellen einen tollen Mix aus Eleganz und Drama her und freue mich schon auf die nächste Gelegenheit Party Popper tragen zu können!

.

glamour

kann man mit Nagellacken malen?

.

Am Rande…

Manchmal spiele ich mit den Nagellacken ein wenig herum bevor ich sie auftrage, um zu sehen, wie sie auf einem weißen Blatt Papier oder einer Leinwand aussehen. In der Flasche wirken die Farben ja oft anders als als auf den Nägeln. Vielleicht sollte ich mal eine Collage von Mini-Leinwänden machen.

.

glamour

die Mad Glamour Nagellacke auf der Leinwand

.

Vielen Dank an den Blogger-Club für die Zurverfügungstellung der Nagellacke aus der Mad Glamour Collection!

.

glamour

Ziffern statt Namen und trotzdem schön

.

Kennen Sie Bio Sculpture Nagellacke schon? Oder haben Sie sie bereits verwendet? Wie gefallen Ihnen diese Farben?

.

🙂        Ich wünsche Ihnen ein sehr SCHÖNEN und glamourösen Tag!       🙂

.

 

*Produktsponsoring aus dem Blogger-Club

14 Comments
  • Bärbel Ribbeck
    January 10, 2018

    Die Fläschchen dieser Firma sehen entzückend aus. Da kann man leicht in Versuchung kommen. Aber ich werde meiner Fingerfarbenmarke treu bleiben.

    Von moderner Kunst verstehe ich nicht so viel, mich erinnern die Collagen eher an einen Badezimmer-Unfall 🙂

    Die hellen Lacke und die mit dem feinen Schimmer kann ich mir an langen Nägeln super schön vorstellen. An deinen Händen (oder zumindest auf deinen Bildern) gefallen mir die kräftigen Farben noch besser.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Bärbel

    • happyface313
      January 10, 2018

      🙂 Liebe Bärbel,
      ich glaube Du hast auch eine ganz schöne Ansammlung von Nagellacken, wobei Deine Fläschchen wohl eher alle quadratisch, praktisch, gut sind, oder?
      Badezimmer-Unfall ist eine geniale Beschreibung meiner kleinen Nagellack-Proben. Muss ich mir merken 😀
      Schönen Abend und liebe Grüße nach Berlin (wieso nicht Hamburg???) 🙂

  • Moppis Blog - Aus Freude.
    January 10, 2018

    Ich mag die zarten Töne sehr, trage ich im Moment am liebsten.

    Liebe Grüße,
    Moppi

    • happyface313
      January 10, 2018

      🙂 Liebe Moppi,
      für jeden Tag gefallen sie mir auch gut. Aber manchmal brauche ich auch etwas mehr “Krawumm” auf den Nägeln 😉
      Liebe Grüße 🙂

  • Sabine Gimm
    January 10, 2018

    Das sind wirklich schöne Farben liebe Claudia. Ganz nach meinem Geschmack 🙂

    Liebe Grüße Sabine

    • happyface313
      January 10, 2018

      🙂 Liebe Sabine,
      das kann ich mir gut vorstellen. Besonders letzterer, oder?
      Liebe Grüße 🙂

  • Birgit
    January 10, 2018

    Hallo und nachträglich ein gutes Neues Jahr! 🙂

    Nein, ich kannte die Bio Sculpture Nagellacke bisher nicht. Die Farben sind sehr schön — so ganz meine Farbwelt. Die Idee mit den Nagellack”bildern” auf Leinwand ist nett. 🙂

    Viele liebe Grüße,
    Birgit

    • happyface313
      January 10, 2018

      🙂 Liebe Birgit,
      danke Dir! Dir auch ein gutes und glückliches Neues Jahr!
      Die Nagellack-“Bilder” sind winzig, ich glaube das ist die kleinste Leinwand, die man kaufen kann.
      Aber ich mag sie unheimlich gern zum Herumspielen.
      Liebe Grüße 🙂

  • Jacqueline Virchow
    January 10, 2018

    Uihhh, die gefallen mir auch!
    Eine schöne Mischung von Farbtönen!

    Die Idee mit der Farbcollage finde ich cool. Bin gespannt! 😀

    LG Jacky

    • happyface313
      January 10, 2018

      🙂 Liebe Jjackie,
      das glaube ich Dir – ich bin von den Farben auch ganz angetan!
      Schönen Abend und liebe Grüße 🙂

  • Petra
    January 10, 2018

    Ich kann verstehen warum du diesen Farben nicht widerstehen konntest.
    LG Petra

    • happyface313
      January 10, 2018

      🙂 Liebe Petra,
      dachte ich mir doch 😉
      Schönen Abend und liebe Grüße 🙂

  • LoveT.
    January 13, 2018

    Rosa gefällt mir mit Glitzer darüber am besten. Mit diesen 4 Fläschchen hat man eine Menge Möglichkeiten die Maniküre farblich unterschiedlich zu gestalten. 🙂

    Liebe Grüße <3

    • happyface313
      January 13, 2018

      🙂 Liebe LoveT.,
      mir gefällt diese Serie auch sehr, weil sie so vielseitig tragbar ist und man sie gut miteinander kombinieren kann.
      Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
      Liebe Grüße 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


%d bloggers like this: