Eine Tasche für jeden Anlass

Eine Tasche für jeden Anlass heisst es in der #Themenwoche bei Sabine Gimm in dieser Woche. Um das Taschenthema kommen wir Frauen ja nur schwer herum. Die meisten Frauen, die ich kenne, haben viel zu viele Taschen. Und eine große Anzahl steht ungetragen in den Schränken herum oder lagert vielleicht sogar noch unbenutzt in ihren Kartons.

.

Tasche Pochette Accessoires

Louis Vuitton Pochette Perforations

.

Ich nehme mich davon nicht aus. Auch ich habe Taschen, die ich selten oder gar nicht trage. Und ich frage mich inzwischen immer öfter, ob ich diese Taschen wirklich behalten will? Will ich mir Regale mit ungenutzten Taschen voll stellen, obwohl ich den Platz vielleicht anders oder besser nutzen könnte? Ist es gut Dinge um sich zu scharen, nur weil man sie irgendwann einmal unbedingt haben wollte? Oder sollte ich mich davon trennen?

.

Tasche Pochette Accessoires

LV Pochette Murakami

.

Die Zeiten ändern sich und ich mich mit ihnen. Sachen, die mir früher sehr wichtig waren, sind es heute nicht mehr in dem Maße. Ich sehe heute viele Dinge aus einer ganz anderen Perspektive. Ich MUSS nicht mehr jede Tasche haben, bloß weil sie in den Medien gehyped wird. Wenn mir allerdings jemand etwas von einer limited Edition erzählt, könnte ich natürlich schwach werden… 😉  Sie sehen also, dass ich dem Taschenwahn (noch) nicht abgeschworen habe. Ich überlege halt mehr und mehr, mich einfach auf das Wesentliche zu reduzieren.

.

greenery-HappyFace313

LV Pochette Accessoires Graffiti als Clutch getragen

.

Die wesentlichen Taschen sind in meinen Augen Klassiker. Also einerseits solche Taschen, die immer in Mode sein werden und andererseits solche, die zu mir und meinem Lebensstil passen. Dazu gehört natürlich auch die Tasche für jeden Anlass. Als ich das Thema von Sabines #Themenwoche las, habe ich mich deshalb sofort angesprochen gefühlt! Aber welche Tasche kann man zu jedem Anlass tragen? Oder besser gefragt: Welche Tasche würde ICH zu jedem Anlass tragen? Ich musste gar nicht lange nachdenken…

.

Tasche Pochette Accessoires

ausgehfeine rote Epi Pochette Accessoires

.

…für mich ist es die Pochette Accessoires von Louis Vuitton. Die klassische Monogram Pochette Accessoires, die ich hier vorgestellt habe, gibt es nicht mehr. Das aktuelle Modell nennt sich Pochette Accessoires NM (NM = New Model) und ist ein Tickchen größer. Trotzdem sind 23.5 x 14 x 3cm Tasche nicht viel. Dennoch ist sie ein kleines Raumwunder. Ich habe diese etwas größere Tasche in lilafarbenem Epi-Leder und bereue ihren Kauf nicht eine Sekunde!

.

Tasche Pochette Accessoires

inside my – Epi LV P.A. NM – ein kleines Raumwunder: das Innere meiner Tasche

.

Doch was macht das Wesentliche dieser Tasche aus? Sie ist vielseitig einsetzbar!

Ich kann die Tasche am Abend tragen, ja sogar in’s Theater oder in die Oper mitnehmen. Oder ich werfe sie mir über die Schulter, wenn ich mal kurz in die Apotheke gehen  oder mir vom Blumen-Höker schnell einen bunten Strauss besorgen will.

.

Tasche Pochette Accessoires

alte Pochette Accessoires mit Schlüsselanhänger als Träger-Verlängerung

.

Die Tasche lässt sich am kurzen oder langen Riemen tragen.

.

Tasche Pochette Accessoires

Pochette Accessoires mit langem Monogram Schulterriemen

.

Besonders gern trage ich sie an der “Bandouliere Monogram”, dem langen verstellbaren Schulterriemen als sogenannte Cross Body Bag. Damit habe ich die Hände frei und zugleich die Gewissheit, dass mir niemand mein Täschchen so schnell entreissen kann. Sie begleitet mich so, wenn ich am Wochenende einkaufen gehe, einen Museumsbesuch mache, mit der Lütten auf dem Spielplatz gehe oder wenn ich auf Reisen bin. Also dann, wenn ich möglichst wenig Gewicht bzw. keinen unnötigen Ballast mit mir herum tragen möchte.

.

Tasche Pochette Accessoires

Louis Vuitton Mini Pochette Accessoires

.

Auf Langstreckenflügen trage ich immer eine Mini-Pochette Accessoires mit dem langen Schulterriemen unter einer langen Cashmere Strickjacke. In ihr habe ich nämlich die wichtigsten Dinge, wie z.B. meinen Reisepass verstaut und somit dicht am Körper. Unter der Jacke fällt sie nicht auf und ich kann beruhigt einschlafen wohl wissend, dass mir so schnell niemand meine Reisedokumente im Schlaf entwenden kann.

.

Tasche Pochette Accessoires

Pochettes Accessoires in drei verschiedenen Größen – v.l.n.r. von heutiger zum ältesten Größe.

.

Es gibt so viele verschiedene Varianten der dieses Modells. Aber egal, ob Monogram, Multicolore oder Epi-Leder, ich finde sie ist universell einsetzbar.

Deshalb kann ich mir mein Taschen-Leben ohne eine Pochette Accessoires nicht mehr vorstellen. Wie sehen Sie das?

Wie sieht Ihre Tasche für jeden Anlass aus?

.

🙂       Ich wünsche Ihnen einen sehr SCHÖNE Woche!       🙂

.

7 Comments
  • Claudia Pupilla
    June 21, 2018

    Das sind tolle Begleiter! Danke für den schönen Bericht!

  • Sabine Gimm
    June 21, 2018

    Solche Allrounder-Taschen sind einfach unschlagbar. Ich mag es gern unkompliziert. Hübsche kleine “Täschchen”.

    Vielen Dank für die Teilnahme an der #Themenwoche.

    Liebe Grüße Sabine

  • Birgit
    June 21, 2018

    Liebe Claudia,
    es ist eine sehr gute Idee, die kleine Tasche auf Flugreisen für Pass, Boardingkarte etc. zu nutzen. Ich habe auch eine kleine LV-Umhängetasche, die ich leider selten benutze. Für den Alltag ist sie mir zu klein, denn Geldbeutel, Autoschlüssel und Sonnenbrillen-Etui passen nicht zusammen rein. Und diese drei Dinge brauche ich unbedingt…
    Herzliche Grüße
    Birgit
    fortyfiftyhappy.de

  • Chrissie
    June 21, 2018

    Mir kommt es ganz gelegen, dass heute die Tasche nicht mehr perfekt zu allem passen muss, so bin ich viel flexibler.

    Ganz liebe Grüße aus der EDELFABRIK Chrissie

  • Petra
    June 21, 2018

    Ich glaube ich gehöre auch zu den Frauen die zu viele Taschen habe. Mittlerweile überlege ich drei mal ob ich mir eine neue kaufe. Große Taschen habe ich sowieso genug, aber bei den kleinen hätte ich wohl noch Bedarf. Allerdings finde ich nie so die wirklich richtige, da diese dann entweder zu klein, oder wieder zu groß ist.
    LG Petra

  • Carie
    June 21, 2018

    Beautiful purses and beautiful pictures.’That blue handbag is a dream. What a gorgeous color. All your handbags are delicious, but that blue one stands out. Have a lovely day Claudia. With love.

  • Claudia
    June 21, 2018

    Ich habe auch eine LV-Mini Pochette im Schrank! Sie ist wirklich klassisch, zeitlos, praktisch und vielfältig einsetzbar! Ich habe keine absolute Lieblingstasche, aber sie ist eine Tasche die ich immer auf Reisen mitnehme!
    Liebe Grüße,
    Claudia

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d bloggers like this: