Ob Bumbag, Fanny Pack oder Waist Bag – die Bauchtasche ist wieder da!

WERBUNG durch Namensnennung und Verlinkung mit Freunden

.

Not too long ago I showed you the mother of all bumbags – Vivienne Westwood’s unique Bum Bag model that she designed in 1996 for Louis Vuitton’s centenary of the Monogram canvas.

Vor kurzem stellte ich Ihnen die Mutter aller Bumbags vor: Vivienne Westwoods außergewöhnliches Bum Bag Modell, das sie 1996 anlässlich des hundertjährigen Bestehens des Louis Vuitton Monogram Canvas kreierte.

.

Bum Bag

(c) Louis Vuitton – Fotos: Ines Van Lamsweerde / Vinoodt Matadin

.

Das gute Stück gab’s vor 22 Jahren als limitierte Edition zu erwerben. Nach wie vor ist diese Bum Bag äußerst spektakulär. Nicht alle konnten sich jedoch damit anfreunden. Trotzdem gab es immer wieder Trends Bumbags oder Bauchtaschen zu tragen. Oftmals assoziierte man mit diesen Täschchen Touristen in weißen Socken und offenen Sandalen  😉

This limited edition bag was available 22 years ago and to this day this Bum Bag is quite spectacular. Nevertheless, not everybody was thrilled about it. However, there have always been bumbags and waist bags. The latter are often associated with tourists wearing white socks and sandals . 😉

.

bumbag

Louis Vuitton Bumbag – Foto (c) Coeurvernis

.

British or American English?

Whereas the British refer to the little pouch that is often made of fabric and normally secured with a zipper and worn round the hips or the waist as a bum bag, the Americans call it Fanny Pack. “Bum” and “fanny” are the British and American slang expressions for the buttocks, or as the French call it “le cul”. However, “fanny” is a vulgar expression in the British language, hence the English will never ever say Fanny Pack!

Während die Briten die kleine Tasche, die oftmals aus Stoff ist, mit einem Reissverschluss verschlossen und um die Hüften oder die Taille getragen wird, als “Bum Bag” bezeichnen, nennen die Amerikaner dieses Ding “Fanny Pack”. Sowohl Bum als auch Fanny sind Jargon für das Hinterteil, das die Franzosen mit “le cul” bezeichnen. Aber Obacht! Die Engländer würden niemals Fanny Pack sagen, denn Fanny ist für sie ein vulgärer Ausdruck!

.

bumbag

@ g_chrixxi wearing his mom’s Louis Vuitton Bumbag

.

The Bumbag is back!

I don’t recall when the first pictures appeared on the net depicting some socialite wearing a – fake? – Louis Vuitton bumbag. It looked like the worst fake on earth, but she had people speculating if it was authentic? And the next questions was: is this a new trend?

Ich kann mich nicht erinnern, wann die ersten Bilder einer Socialite mit einer – gefälschten? – Louis Vuitton Bumbag im Netz auftauchten. Das Teil sah wie das allerschlimmste Fake aus. Aber die Leute sprachen über sie und rätselten ob der Echtheit dieser Tasche. Außerdem stellte sich die Frage: Ist das ein neuer Trend?

.

Bumbag

my friend @ Coervernis with her LV Monogram Bumbag

.

It didn’t take very long, until the first pictures of Vivienne Westwood’s Bum Bag successor appeared in the media. Louis Vuitton is now offering a streamlined light weight model, a new Bumbag (yes, it is spelt this way!).  LV Model no. M43644 is also made of Monogram Canvas. In Germany and Austria it sells for 1.100 Euro, in the UK for GBP 1.030 and in the USA you will have to pay USD 1.500 if you would like to take it home with you.

Es hat nicht sehr lang gedauert, bis die ersten Bilder vom Nachfolger der Vivienne Westwood Bum Bag in den Medien auftauchten. Derzeit verkauft Louis Vuitton eine modernisierte und leichtere Variante, eine neue Bumbag (ja, sie schreibt sich wirklich anders als das Original). Wie ihre Vorgängerin ist sie aus Monogram Canvas gefertigt und trägt die Modellnummer M43644. In Deutschland und Österreich bezahlt man 1.100 Euro dafür, in England muss man GBP 1.030 auf den Tisch legen und in den USA gar USD 1500 bezahlen, wenn man sie mit nach Hause nehmen möchte.

.

bumbag

Who will get to wear it? Mother or son?

.

My friend Xandi @coeurvernis treated herself to this cool bag and is totally enthusiastic about it. As is her son @g_chrixxi as you can see on the pictures above! I wonder who will get to wear the Bumbag more often – she or he?

Meine Freundin Xandi @coeurvernis hat sich diese coole Tasche gegönnt und ist total begeistert davon. Ihr Sohn @g_chrixxi ist es ebenfalls, wie man auf den obigen Fotos erkennen kann. Ich frage mich, wer die Bumbag wohl öfter tragen wird – sie oder er?

.

bumbag

Louis Vuitton Bumbag – (c) Coeurvernis

.

These type of bags are back alright! Many designers have added at least one model to their latest collections. In a couple of days I will show you a vintage waist bag, so stay tuned!

Und wie diese Taschen wieder zurück sind! Viele Designer haben wenigstens eine Variante in ihre aktuellen Kollektionen aufgenommen. In ein paar Tagen werde ich Ihnen ein Vintage Modell zeigen, also bleiben Sie mir gewogen!

.

A huge thank you to Xandi and @g_chrixxi for modeling their Bumbag!

Ein riesiges Dankeschön an Xandi und @g_chrixxi, für das Modeln ihrer Bumbag!

.

What about you – do you wear bumbags, fanny packs and waist bags if you want to travel hands free?

Und wie ist es mit Ihnen – tragen Sie Bumbags, Fanny Packs und Bauchtaschen, wenn Sie die mit freuen Händen unterwegs sein wollen? 

.

🙂 .     Have a very HAPPY start into the new week!       🙂

🙂 .      Ich wünsche Ihnen einen sehr SCHÖNEN Start in die neue Woche!       🙂

.

 

14 Comments
  • Ines
    July 23, 2018

    Lustige Fotos mit den beiden. Schön, auch mal einen Mann mit Mode zu sehen.

    Noch mehr Namen gelernt für die Bauchtasche …

    Und ja: Ich habe auch eine. Aber ich trage sie NIE kurz+quer. Das sieht für mich eher wie gefangen aus.

    Bin gespannt auf Deine!

  • Birgit
    July 23, 2018

    Hallo,
    die Variante von LV finde ich super schön. Die ist echt ein modisches Statement. Beuteltaschen aus Nylon, die zum Wandern, Skifahren etc. gedacht sind, haben diesen Anspruch nicht. Diese sollen hauptsächlich praktisch sein, was sie ja auch sind. Beim Skifahren benutze ich eine. Da passt der kleine Geldbeutel rein, meine Gesichtssonnencreme, die Lippenpflege, ein Kamm und das Handy. Perfekt. Wo soll man diese Sachen sonst verstauen?

    Für den Alltag würde ich diese Tasche aber nicht benutzen. Würde gar nicht zu meinen Outfits passen.

    Herzliche Grüße
    Birgit
    fortyfiftyhappy.de

  • Xandi
    July 23, 2018

    Hallo Claudia!

    Ich Danke, toller Artikel und es hat uns Spaß gemacht wie man sieht… 🙂

    Alles Liebe,
    Xandi

  • Klaus-Dieter Kowalsky
    July 23, 2018

    ich wünsche eine entspannte sorgenfreie Woche.

  • Cindy
    July 23, 2018

    Die Fotos sind echt lustig! 🙂 Ich habe mittlerweile auch eine Bauchtasche.
    Liebe Grüße,
    Cindy

  • dottoressa
    July 23, 2018

    Liebe Claudia,
    Das sind tolle Photos!
    Fashion Police,es tut mir leid,aber (ganz sportlich,meistens dunkel blau) Bumbag finde ich immer praktisch für schnell spazieren gehen (oder,viel früher,laufen….),besonders wenn nicht kalt ist ( Auto-oder Haus Schlüssel,Handy,Tücher…)
    Für Reisen habe ich es nie getragen-und warscheinlich im Zukunft auch nicht. Aber sag niemals nie,nicht wahr :-)?
    Ganz liebe Grüsse
    Dottoressa

  • Carie
    July 23, 2018

    Leave it to you to keep me updated on the latest trends. I’m happy that fanny packs or bum bags are back. So convenient to be Hands and Shoulder free. Especially when traveling or visiting an amusement park. Thanks for being my trend setting Reporter. Have a great week. Hugs!!

  • Sabine Gimm
    July 23, 2018

    Die Fotos sind klasse liebe Claudia. Die Bauchtaschen habe ich früher gern getragen. Auch wenn sie heute viel schöner sind habe ich noch keine. Der Trend wird wohl an mir vorbei gehen. Aber man soll ja nie nie sagen 🙂

    Liebe Grüße Sabine

  • Maren von farbwunder-style
    July 25, 2018

    Liebe Claudia, tolle Fotos mit Mutter und Sohn, die Tasche steht ja beiden super… ich hatte in den 90ern natürlich auch so ein Ding, und trage mich mit dem Gedanken, mir im Urlaub eins anzuschaffen. Mal sehen, praktisch sind sie ja, und mittlerweile sehen sie auch wieder stylisch aus!
    Liebe Grüße, Maren
    P.S.: da mir nur das British English wirklich vertraut ist, war ich auch etwas geschockt über den Begriff “Fanny Pack”. Wieder was gelernt… 🙂

    • happyface313
      July 26, 2018

      🙂 Liebe Maren,
      bei mir war es umgekehrt: da ich in USA aufgewachsen bin, wusste ich mit BumBag nichts anzufangen und konnte die Hysterie um “Fanny” nicht verstehen. Also habe ich auch genau da dazu gelernt.
      Schönen Abend und ganz liebe Grüße 🙂

  • hedmee
    July 26, 2018

    Tolles Fotos. Das LV sich auch an diese Art von Taschen herangetraut hat, wusste ich noch gar nicht.
    Dieser Trend wird für mich wohl eher nichts werden, außer wenn ich joggen gehe. Da habe ich eine ähnliche, nur direkt als Lauftasche gemacht.

    Liebe Grüße
    Doreen

    • happyface313
      July 26, 2018

      🙂 Danke, liebe Doreen,
      das werde ich gern weiterleiten.
      Die Tasche ist wirklich ungewöhnlich und wie sein Vorgänger nicht jedermanns Geschmack, aber das ist (finde ich) auch gut so, sonst würden wir ja alle mit den selben Taschenmodellen herumlaufen.
      Schönen Abend und liebe Grüße 🙂

  • bianca
    August 5, 2018

    Lustige Fotos, schön daß die beiden mitgemacht haben. Zum spazieren gehen habe ich auch eine, aber sonst nutze ich sie eigentlich nicht. Mal schauen ob ich mir auch mal eine etwas hübschere zulege.

    LG Bianca

    • happyface313
      August 5, 2018

      🙂 Sind die Fotos nicht super geworden, liebe Bianca?
      Ich bin nach wie vor begeistert davon. Man sieht, dass Mutter und Sohn viel Spaß dabei hatten.
      Schönen Sonntagabend und ganz liebe Grüße 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d bloggers like this: