Von der Lütten und einer Leidenschaft für Nagellacke

WERBUNG – Namensnennung von Testmustern

.

“Tante Happy, hast Du neue Nagellacke?” fragte mich die Lütte neulich am Telefon. “Ja, ganz viele!” antwortete ich.

“Welche Farben?” wollte sie wissen.  “Zeige ich Dir, wenn Du mich in Wien besuchst” antwortete ich. Zur Einstimmung schickte ich ihr ein Foto zweier mit Lacken befüllte Dosen, die ich im Kühlschrank aufbewahre.

Wenige Tage später war sie in Wien. Während Mama und Papa im Hotel wohnten, residierte das kleine Fräulein beim Göttergatten und mir. Am Abend des ersten Tages, wir lagen schon im Bett, da kam dann wieder die Frage nach den kleinen bunten Fläschchen auf und ich schleppte an. Zwei Schachteln bis oben hin mit Lacken in Regenbogen Farben. Ihre Augen wurden groß wie Unterteller und staunend kommentierte sie: “so viele?!”

.

Nagellacke

auch die Lütte mag lackierte Fußnägel

.

Ganz aufgeregt griff sie in die Schachteln und inspizierte die einzelnen Fläschchen. Nagelspitzen hatte sie scheinbar vorher noch nicht gesehen. Also griff sie nach dem Fächer und  hielt sich die bunten Nagelspitzen über ihre kleinen Nägel. “Ich hätte gern so lange Nägel wie diese” meinte sie. Es dauerte nicht lange, bis sie zielstrebig alles was glitzerte und blinkte aussortierte. Aber sich zu entscheiden ist nicht ihr Ding. Und so legte sie sich ermattet zurück in die Kissen und verschob die Entscheidung auf den nächsten Tag.

.

Nagellacke

mache ich das richtig?

.

Am nächsten Morgen konnte sie sich zumindest für zwei Farben entscheiden. “220 – Shine like a Disco Ball” kam auf die Fingernägel und die Fußnägel schimmerten in “221 – Party Popper”-Purpur. Beide Farben stammen aus der Bio Sculpture Mad Glamour Collection des vergangenen Winters, die ich über den Blogger Club bekam. Inzwischen weiß sie, dass Nagellack nur auf sauberen Nägeln haftet. Deshalb protestierte sie auch nicht, als ich sie zur Nagelpflege in’s Bad zog. Während ich mich anschließend mühte die winzig kleinen Nägel ordentlich anzumalen (“Tante Happy, da hast du aber übergemalt. Das sieht doof aus!”), erzählte ich ihr von meinem Blog und von den Möglichkeiten immer wieder einmal Nagellacke zu testen zu können.

.

Nagellacke

das macht die Lütte glücklich…

.

Das löste eine schiere Inquisition aus:

“Wieso hast Du so viele Nagellacke?”

“Warum bekommst Du sie zugeschickt?”

“Kannst Du Dir die Farben aussuchen?”

“Wie viele bekommst Du?”

“Musst Du sie anschließend wieder zurückgeben?”

Geduldig beantworte ich Frage um Frage. Und jede Antwort löste eine neue Frage aus. Bis wir mit dem Lackieren fertig waren, hatte ich fast Fransen am Mund. Andererseits hat mich fasziniert, was diesen kleinen Menschen interessiert und wie sie ihr Interesse in Worte fasst.

.

Nagellacke

…Glitzer, Gelb und Glimmer

.

Am Tag vor der Abreise mussten wir auf Gelb umsteigen. Also ab mit dem ganzen Glitzer, was ja eh schon etwas aufwändiger ist. Danach folgte noch eine Maniküre mit dem ganzen Brimborium: Nagelbad, Nägel feilen, Nagelöl, Handcreme und dann war sie auch schon so müde, dass sie hundemüde in’s Bett fiel. 

Kaum hatte sie die Augen am nächsten Morgen geöffnet, nahm sie die beiden gelben Nagellacke in die Hand, die ich ihr zur Auswahl hingelegt hatte. Aus Zeitmangel nahm ich ihr die Entscheidung ab und beschloss die Fingernägel Zitronengelb (aus der Bio Sculpture Happy Hippe Collection) und die Fußnägel Goldgelb zu lackieren. Zum Glück war sie damit einverstanden, sonst hätten wir wahrscheinlich den ganzen Tag diskutiert und sie hätte ihren Flieger nach Hause verpasst 😀

. .

Nagellacke

Gelb, Gelb, Gelb sind alle meine Farben…

.

Zum Abschluss wollte die Lütte dann auch noch unbedingt Nagelfotos machen. Die Zeit drängte und wir schnappten uns, was gerade verfügbar war – eine Deutschland-Kette und eine Zitrone. Sehr schnell merkte sie, dass es gar nicht so leicht ist die Accessoires so zu halten, dass man auch etwas von den Nägeln sieht.

..

Nagellacke

die Lütte – das kleine Hand Model

.

Trotzdem finde ich, dass die Lütte das sehr gut gemacht hat. Sie nicht auch?

.

🙂 .      Ich wünsche Ihnen ein wunderSCHÖNES Wochenende!       🙂

.

15 Comments
  • Baerbel
    August 4, 2018

    sehr niedliche fotos habt ihr gemacht.
    da wächst auf jeden fall ein talent nach!
    liebe grüße nach wien
    bärbel

    • happyface313
      August 4, 2018

      🙂 Liebe Bärbel,
      danke! Wir werden weiterhin an der Fingerfertigkeit üben.
      Schönen Samstag und liebe Grüße 🙂

  • Petra
    August 5, 2018

    In der Tat, hat das deine Lütte wieder einmal toll gemacht. Immer wenn ich deine Geschichten mit ihr lese wünsche ich mir auch so eine Lütte. Was aber auch nicht schlecht wäre, wenn ich auch einmal die Nägel so toll angepinselt bekommen würde. Vielleicht hast du ja Zeit wenn wir uns das nächste mal sehen. Das gibt bestimmt lustige Fotos.
    LG Petra

    • happyface313
      August 5, 2018

      🙂 Dankeschön, liebe Petra!
      Wir beide im Nagellack-Wahn? Hahaha! Das kann ich mir sehr gut vorstellen.
      Müssen wir uns unbedingt für unser nächstes Treffen merken 🙂
      Hab einen schönen Sonntag und liebe Grüße 🙂

  • Claudia Pupilla
    August 5, 2018

    Eine kleine Zitrone mit Zitrone! Super süß-ganz tolle Fotos!!!!

    • happyface313
      August 5, 2018

      😀 Was soll ich sagen, liebe Claudia?
      Es war schön mit der Lütten und ihren Anweisungen was ich fotografieren sollte und was nicht 😀
      Herzliche Grüße 🙂

  • happyface313
    August 5, 2018

    🙂 Danke, liebe Tina,
    sie und ich finden das auch!
    Schönen Sonntag und liebe Grüße 🙂

  • ellen
    August 5, 2018

    Erstaunlich dass sie sich für diesen Ton entschied. Sonst stehen die Lütten doch eher auf rosa.
    Deine Fotos davon sind sehr schön….professionell
    Liebe Grüße
    Ellen

    • happyface313
      August 5, 2018

      🙂 Liebe Ellen,
      dieses Kind mag alles, nur kein Rosa!
      Gelb hat sie auch nur genommen, weil am nächsten Tag ein Fest anstand, zu dem sie ein gelbes Kleid getragen hat.
      Sie hätte sich eher für Glitzer und dunkle Farben entschieden.
      Dir einen schönen Sonntag und liebe Grüße 🙂

  • Bianca
    August 5, 2018

    Das hat die Lütte super gemacht, die wird mal Nagellack-Model. 🙂

    • happyface313
      August 5, 2018

      😀 Liebe Bianca,
      schau‘n wir mal!
      Schönen Sonntag und liebe Grüße 🙂

  • dottoressa
    August 5, 2018

    Liebe Claudia!
    Super süss,nicht wahr?
    Tante Happy hat so viele wunderbare Nagellacke und es gibt nicht genug Zeit :-).Die Lütte ist perfekt!
    Liebe Grüsse
    Dottoressa

    • happyface313
      August 5, 2018

      🙂 Liebe Dottoressa,
      danke! Die Zeit ist leider immer zu kurz, auch wenn man anfangs denkt “jetzt haben wir ganz viel Zeit”. Ehe man sich versieht, geht’s an’s Kofferpacken.
      Dir noch einen schönen Sonntagabend und ganz liebe Grüße 🙂

  • Claudia
    August 6, 2018

    Die Lütte hat es super gemacht! Ich hoffe, die liebe Tante hat ihr auch ein paar als Geschenk gegeben! 😉
    Sie hat einen guten Geschmack, die Farbe ist sehr schön!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    • happyface313
      August 8, 2018

      🙂 Danke, liebe Claudia,
      natürlich hat die Lütte eine paar Farben geschenkt bekommen. Was denkst Du denn?! 😀
      Liebe Grüße 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d bloggers like this: