Lunchtime in Vienna – Wien zur Mittagszeit

 

Imperial Riding School – city stables in Vienna

I have a very special relationship with horses. After having been sat on one as a child when it decided that it rather run back into her stable, while I was still sitting on her back – I prefer them from a safe distance. Nevertheless I think they are absolutely beautiful creatures.

Zu Pferden habe ich ein ganz besonderes Verhältnis. Nachdem ich als Kind einmal auf eine Stute gesetzt wurde, die es vorzog zu ihren Stall zurück zu rennen, mit mir hinten drauf, mag ich sie am liebsten in sicherer Entfernung! Trotzdem finde ich, dass sie wunderschöne Viecher sind.

One of Vienna’s special features is the Imperial Riding School, located smack bang in the centre of the first district, enclosed by shops, cafés & offices, tourists mulling around, people rushing from A to B.

Eine Wiener Berühmtheit ist die Spanische Hofreitschule, die mitten im Zentrum des Ersten Bezirks liegt, umgeben von Geschäften, Kaffeehäusern, Büros, lustwandelnden Touristen und eilenden Menschen.

While I ran an errand I passed the Imperial Ringing School’s city stables and saw some horses peeking out. It was so peaceful, calm & pretty that I grabbed my camera and took some snapshots to share with you. I don’t think any comments are necessary. Enjoy them!

Während ich schnell etwas erledigen wollte, kam ich an den städtischen Stallungen der Hofreitschule vorbei. Ein paar Pferde schauten heraus. Es war so entspannt, ruhig und schön anzusehen, dass ich meinen Fotoapparat zückte, um ein paar Fotos mit Ihnen zu teilen. Ich glaube, ich kann mir jeden Kommentar ersparen. Lassen Sie die Bilder auf sich wirken und freuen Sie sich an ihnen.

 

 

I

Isn’t life wonderful? Have a lovely week and  🙂  BE HAPPY!  🙂

Ist das Leben nicht schön? Ihnen allen eine wunderschöne Woche    🙂  BLEIBEN SIE FRÖHLICH!  🙂

 N.B.: I am still wondering if they were smooching or having a discussion?  😉  What would you say?

P.S.: Ich überlege immer noch ob sie ein bisschen geknutscht oder diskutiert haben?   😉  Was meinen Sie?

9 Comments
  • happyface313
    September 6, 2012

    I know exactly what you mean and I fully agree. They are way to big for me, too!
    I’m happy you feel they’re smooching. That’s what I would have implied 😉 🙂

  • Petra
    September 6, 2012

    ohhh ich liebe pferde auch – sind so schöne, edle tiere!

    • happyface313
      September 11, 2012

      Ja, wunderschön – nur habe ich sie am liebsten in “sicherer” Entfernung 😉 Liebe Grüße 🙂

  • Sanne
    September 6, 2012

    Keine Frage, liebe happyface313! Das war eine typische wiener Bassenatratscherei, wenn Sie wissen, was das ist :-))
    Liebe Grüße -S

    • happyface313
      September 7, 2012

      Ja, so langsam lerne ich’s, liebe Sanne – früher hat’s in den Häusern am Gang ein (Wasch-)becken/Bassin gegeben, bei denen man sich zu einem kleinen Plausch traf, ergo Bassenatratscherei. 😉 Richtig? Haha, das stelle ich mir gerade bildlich vor, wie zwei riesige Pferde bei der Wasserstelle am Gang stehen und ratschen 😉 🙂 Ganz liebe Grüße 🙂

  • Hilfe für Miranda
    September 22, 2012

    Die haben eindeutig gekuschelt! Auf unter Pferde gibt es innige Freundschaften! 😉

    LG Susanne

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: