My little Louis Vuitton Museum / Mein kleines LV Museum

luggage tags* - Kofferanhänger*

Louis Vuitton vintage luggage tags* – Kofferanhänger*

For Christmas my sweet daughter gave me a wonderful present: BLOGGING FOR DUMMIES. This was excellent idea! I’m not the generation that grew up with computers – I still used a typewriter and a telex-machine in my earliest working days (maybe that’s why I like books and paper so much)…

Ich habe von meiner wunderbaren Tochter zu Weihnachten ein ganz tolles Geschenk bekommen: BLOGGING FOR DUMMIES. Das war eine hervorragende Idee! Ich entstamme nämlich nicht der Generation, die mit Computern aufgewachsen ist, sondern habe in meinen frühesten Arbeitstagen noch mit Schreib- und Telex-Maschinen hantiert (wahrscheinlich mag ich Bücher und Papier deshalb so gern)…

DiscProdGuide3

 

One of the things that really caught my attention was the message „blog about something you’re really interested in!“ I am interested in many things – but the things I really like to do and what I really like to read about and enjoy are travelling, vintage cars, good craftmanship and „accessories“, such as Louis Vuitton and Hermès (not necessarily in that order).

Was sich in meinem Gedächtnis fix verankert hat, ist der Satz: „Wählen Sie ein Thema, dass Sie wirklich interessiert!“. Ich bin vielseitig interessiert, aber das, woran ich richtig Spaß habe und worüber ich gerne lese, spreche und womit ich mich in meiner Freizeit beschäftige, sind Reisen, schöne alte Autos, gutes Handwerk und „Accessoires“, wie von Louis Vuitton und Hermès (nicht unbedingt in der Reihenfolge).

vintage Pochette Tilsit

Louis Vuitton vintage Pochette Tilsitt (1991)

For years I have been reading into and collecting Louis Vuitton – not all store fresh! I wrote about my first piece of Louis, a „Portemonnaie Clic (hereand it’s made to order successor last year and showed a picture of some of my Pochette Accessoires. From some of your responses I know that you are interested in more.

Seit Jahren beschäftige ich mit Louis Vuitton, lese viel darüber und habe einiges gesammelt – nicht nur frisch aus dem Geschäft! Vor einigen Monaten habe ich bereits über mein erstes Louis Vuitton Teil, ein “Portemonnaie Clic(hier) und seinem Special Order Nachfolger berichtet und ein Foto einiger meiner Pochette Accessoires gezeigt. Einige Leser haben mich wissen lassen, dass sie gern mehr darüber wissen möchten.

Special LV Monogram Pochette Accessoires

Special LV Monogram Pochette Accessoires

 

I have added the category „My little Louis Vuitton Museum“ and will blog about these things, too. Please, if there is anything of special interest to you, do let me know! I might not have it, but I am pretty sure I will be able to find out for you  😉 . – Interested?

Ich habe die Kategorie „My little Louis Vuitton Museum“, mein kleines Louis Vuitton Museum, hinzugefügt und werde auch hierüber bloggen. Bitte, wenn Sie Interesse an speziellen Dingen haben, lassen Sie es mich wissen! Auch wenn ich das Teil nicht habe, bin ich mir ziemlich sicher, dass ich etwas für Sie in Erfahrung bringen kann   😉   . Interessiert?

DSC03025

🙂     Here we go! Enjoy!     🙂

      🙂      Nun geht’s los! Viel Spaß!     🙂

 

  • Louis Vuitton colors/Farben (all colors are old EPI colors, except Acajou & Koala Marin):

top to bottom left /  v.o.n.u. li.:  Castillian red/rot, Borneo green/grün, Tassili yellow/gelb

top to bottom right / v.o.n.u. re.: Toledo blue/blau, Acajou, Kenian fawn/fauve, Koala Marin

14 Comments
  • viveka
    January 13, 2013

    Brilliant … idea – a subject that suits you to the teeth. I have to come back to you, about what I would be interested in.

  • viveka
    January 13, 2013

    Forgotten … say – Good Luck!

  • Sanne
    January 14, 2013

    Das ist eine hervorragend Idee, bitte mehr davon! Durch Dich habe ich in ein paar Monaten mehr über LV erfahren, als in den vielen Jahren zuvor. Die “Special LV Monogram Pochette Accessoires” wären vielleicht einmal eine Geschichte wert. Sind die primär für Sammler? Was ist die Idee dahinter?
    Liebe Grüße und ein wunderschöne Winterwoche – herzlich S

    • happyface313
      January 14, 2013

      Werde ich gern machen, liebe Sanne!
      Nein, diese Pochettes sind nicht primär für Sammler, sondern diese “limited editions” sind – so würde ich es beschreiben – ein sehr gut eingesetztes Instrument des Hauses LV, Kunden zum Kauf zu locken, mit Aussagen wie: “…ist limitiert…gibt’s nur in dieser Saison…die Warteliste ist laaang…müssen Sie haben…” Ich habe diese Geschichten alle gehört, geglaubt und bin voll darauf angesprungen. Zugegeben, ich erfreue mich heute noch an ihnen 😉 Aber dazu in den nächsten Wochen mehr.
      Und es freut mich wirklich sehr, wenn Du hier “nicht-überlebenswichtiges Wissen” vermittelt bekommst, das Dir Freude bereitet 🙂
      Dir auch eine schöne Woche 🙂

  • GlossyTimes
    January 17, 2013

    Ich persönlich finde ja deine Murikami Pochette noch immer am tollsten! Great collectors item….

    • happyface313
      January 17, 2013

      Dankeschön – aber welche von den 3 Murakami Pochettes gefällt Dir am besten? 🙂 Liebe Grüße 🙂

      • GlossyTimes
        January 17, 2013

        …Panda und Kirschen 🙂 schwer zu entscheiden…..

  • C.M
    January 17, 2013

    das bild mit deinen LV taschenanhängern hab ich jetzt leicht angesabbert.

    es ist einfach genial.

    LG 😉

    • happyface313
      January 17, 2013

      😀 Danke, da musste ich jetzt laut lachen 😀 Hast Du auch ein Herz für diese Dinge? 😉

      • C.M
        January 18, 2013

        nun ja, ein paar taschenanhänger von LV liegen hier schon herum.
        mein herz schlägt aber eher für das an dem diese anhänger hängen…
        sprich: für taschen ;-D
        LG hab einen schönen tag!

      • happyface313
        January 18, 2013

        Kann ich absolut nachvollziehen ;-)! Dir ein schönes Wochenende! 🙂

  • Blackberry 'n Cream
    January 20, 2013

    Bin schon gespannt auf viele Einträge dazu! LV war meine “erste Liebe” in Sachen Designern und ich erinnere mich gerne an die alten LEs, Serien und Farben, vor allem weil sie mir mehr gefallen, als die neuen Sachen… LG

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d bloggers like this: