Advent is here – Der Advent ist hier

Christmas pins - Weihnachtsbroschen

Christmas pins – Weihnachtsbroschen

With first of December and first Advent on the same day, Christmas time has officially started today. Time to get my Christmas pins out of their boxes – I shall be wearing them for the next 4 weeks, not all of them at the same time       😉        of course. My Hermès Christmas scarves, that I’ve shown you here last year, are ready, too. The light pink “Plumes et Grelots” is now worn by my sister though – she liked it so much that I gave it to her, it suits her a lot better than me.

Heute haben wir den 1. Dezember und zugleich den 1. Advent – somit ist jetzt offiziell die Weihnachtszeit eingeläutet. Das bedeutet auch, dass ich meine Weihnachtsbroschen aus ihren Schachteln befreit habe, die ich für die nächsten 4 Wochen, natürlich nicht alle gleichzeitig      😉        tragen werde. Ausserdem liegen auch meine Hermès Weihnachtstücher, die ich Ihnen im vergangenen Jahr hier schon zeigte, bereit. Nur das roséfarbene “Plumes et Grelots” wird inzwischen von meiner Schwester getragen. Es gefiel ihr so gut, dass ich es ihr geschenk habe. Steht ihr auch viel besser. 

Hermès Plumes et Grelots silk jacquard scarf

Hermès Plumes et Grelots silk jacquard scarf

Apart from that I have finished my decorations today and baked some cookies, which require some finishing touches. I only need to add a bit   of dark chocolate…yum! And then the Advent time has finally arrived in our home.

Abgesehen davon ist meine Weihnachtsdeko heute fertig geworden und ich habe ein paar Kekse gebacken. Nun müssen sie nur noch mit etwas dunkler Schokolade aufgepeppt werden. Mhm, lecker und dann ist die Adventszeit auch wirklich hier bei uns angekommen.

A

🙂      Have a very HAPPY December!       🙂

      🙂      Ihnen allen einen sehr SCHÖNEN Dezember!       🙂

xxx

 

13 Comments
  • itwasjudith
    December 2, 2013

    oh, pretty things! my fave is the one on the right.. i like the coloured crystals
    have a happy advent time!

  • viveka
    December 2, 2013

    You have been very efficient – and busy. Love the pins – I love the gold. The scarfs is very beautiful.

    • happyface313
      December 4, 2013

      Thank you 🙂 I like all of them, too 🙂
      Big hug xo

  • Rompiballe
    December 2, 2013

    Ich wünsche eine wunderschöne Adventszeit. Bin jetzt auch tatsächlich fertig geworden. Nun kommt hoffentlich bald mal die ruhige Zeit! Schöne Broschen, ich mag die Goldene besonders gern!

    • happyface313
      December 4, 2013

      Dankeschön! Ich konnte die Strassbrosche ein Jahr nicht finden und da kam die goldene als “Ersatz”…und gleich darauf fand sich der Glitzerbaum wieder an. Naja, so ist das immer 😉
      Liebe Grüße 🙂

  • C.M
    December 4, 2013

    Öh?

    Unsere Gemeinsamkeiten machen mir langsam Angst.

    Bitte schau mal:
    http://chahevu.blogspot.de/2010/12/dekorative-weihnachtsstimmung.html

    Ich wünsche dir eine besinnliche Adventszeit.

    • happyface313
      December 5, 2013

      Uij, hast Du aber eine schöne Glitzer-Tannen-Broschen Sammlung! Zu und zu schön! Trägst Du sie auch?
      Herzliche Grüße 🙂

  • Sanne
    December 4, 2013

    Du hast Dich von dem Traumtuch getrennt – das nenne ich mal eine liebe Schwester! Die Tannenbroschen sind allerliebst. Wollte ich mir immer schon kaufen, keine Ahnung, wieso es nie dazu gekommen ist … ???
    Schöne Wochenteilung – xo – S

    • happyface313
      December 5, 2013

      Beim Nägele & Strubell gab es immer so schöne Weihnachtsbroschen. Von dort ist auch die Glitzer-Tanne. Ich liebe sei heiss und innig.
      Dir einen guten Start in’s Wochenende xo 🙂

  • C. Amis
    December 5, 2013

    Wishing you and yours a Happy Advents time and Wonderful Holidays. Much love & Sweet Thoughts

  • happyface313
    December 6, 2013

    Thank you, dear Sherri!
    Looking forward to seeing and reading more from you 🙂
    Kindest regards and have a lovely and very HAPPY weekend 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d bloggers like this: