
Der Frühling ziert sich noch – es ist ja auch erst Anfang März! – aber GOSH Cosmetics hat ihn schon eingeläutet. Die Produktneuheiten für Frühjahr/Sommer 2015 sind farbenfroh, angefangen bei den 9 Shades Lidschattenpaletten, die einen großen Spiegel und neun aufeinander abgestimmte Farben beinhalten, aus denen sich vielseitige Looks schminken lassen. Drei Farbzusammenstellungen stehen zur Wahl: die klassich, erdigen Töne von To Enjoy in New York, die Farben des Meeres und der Berge, die in der To Have Fun with in LA aufeinander treffen und die farbenfrohen, beinahe schon schrillen Farben der To Play with in Las Vegas Palette. Die Lidschatten sind sehr gut pigmentiert und lassen sich deshalb auch sehr gut miteinander vermischen.
Was mir bei den GOSH Cosmetics Produkten immer wieder gefällt, ist, dass sie alle einzeln eingeschweisst oder so “versiegelt” sind, dass der Kauf eines neu und unbenutzten Produktes gewährleistet ist. Ich weiss, dass das nicht billig ist, aber ich mag keine vorher begrapschten, im Geschäft getesteten Bazillenschleudern kaufen, meine Gesundheit ist es mir wert. Ich bekomme nämlich jedes mal die Krise, wenn ich sehe, wie sich die Frauen in den Geschäften die neuen Produkte in’s Gesicht schmieren und die benutzen Sachen unverhohlen in’s Regal zurückstellen!
Neu ist der Primer Plus+ mit Schneealgenpulver. GOSH Cosmetics sagt dazu: “…das Schneealgenpulver aktiviert die Zellbestandteile für alterslose Jugendlichkeit in den Hautzellen; verjüngt und schützt die Haut auf Zellebene; bewahrt die jugendliche Frische der Haut; stärkt die Zellabwehr und festigt und glättet die Haut und spendet Feuchtigkeit…” Ausserdem soll es feine Linien und Poren kaschieren und ist Parfum- und parabenfrei!
Nachdem ich die Alufolien-Versiegelung von der Tubenöffnung abgezogen hatte, testete ich den Primer Plus+ erst auf dem Handrücken. Ich habe ja nicht mehr so ganz junge, zarte Babyhaut und ich war im ersten Moment wirklich überrascht, wie fein und gleichmäßig das Hautbild auf meiner Hand wurde. Nach diesem positiven Erlebnis benutzte ich den Primer Plus+ auch im Gesicht. Dort fühlt sich der Primer gut an und ich bilde mir ein, dass mein Hautbild feiner aussieht, auch wenn er mich verständlicherweise nicht um 5 oder 10 Jahre verjüngt.
Ein blasses, müdes Gesicht geht gar nicht. Dem entgegen wirkt Frau mit dem Giant Blush, einem Creme-to-Powder Rougestick, der in drei neuen Farben erhältlich ist – von einem beigebraunen 02 Shy, über 06 Pink Parfait bis hin zu 04 Passion, einem Korallenrot. Auch wenn 04 Passion hier ein wenig knallig wirkt – gut eingearbeitet in die Haut wirkt dieser Farbton einfach nur frisch.
Die neuen GOSH Forever Lip Shine Dreh-Lippenstifte sind das Pendant zu den Forever Eyeshadows. Sie sind in 10 Farben erhältlich und die Farbpalette reicht von 002 Sweet Moments nude über orangerot bis hin zu einem tollen Hotpink, der Farbe 007 Funky Friday. Mit den Lip Shine Stiften kann man die Lippen konturieren und natürlich auch ganz ausmalen – sie fühlen sich gut durchfeuchtet an und glänzen schön.
Mit den GOSH Frühjahr/Sommer 2015 Produkten kommen auch drei neue Mascaras auf den Markt. Getestet habe ich den Crazy Volume Mascara in der pinkfarbenen Tube. Der Wimpernroller ist nicht rund, konisch oder schlangenförmig geformt, wie so viele andere – dieser hat lange, mittellange und ganz kurze Bürsten, mit denen man die Farbe beim Auftrag dosieren kann und die dafür sorgen, dass alle Wimpern – oben wie unten – erreicht werden können. Nach der ersten Benutzung mit den langen Bürsten sagte ich zu meinem Spiegelbild “Hallo Twiggy!” Meine Wimpern – normalerweise gerade wie Spaghetti – waren ein wenig geschwungen und sahen einfach toll aus! Für den Abend genau die richtige Dosierung, für den Tag wäre mir der Auftrag zu stark gewesen. Ich benutze diese Mascara jetzt seit ca. 3 Wochen im Wechsel mit zwei “Fremdfabrikaten” und bin von ihr sehr angetan. Die unterschiedlich langen Bürsten sind anfangs ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber inzwischen weiss ich wann ich welche Bürsten benutzen sollte, um Tages- oder Abenddosierung aufzutragen. Mit dieser Mascara lässt sich ein besonders toller Wow-Look zaubern!
Pastell heisst das Zauberwort bei Nagellackfarben in diesem Frühling und so bringt auch GOSH Cosmetics fünf neue pastellige Lacke heraus:
637 Apple Blossom
635 Pretty Ballerina
634 Snow White
639 French Dream
636 Sunkissed
636 Sun Kissed ist mein erster GOSH Nail Lacquer Nagellack. Die Flasche enthält 8ml und hat einen schönen breiten und zugleich abgerundeten Pinsel, der den Auftrag einfach macht. Es braucht nur wenige Pinselstriche, um die Farbe schön gleichmäßig auf den Nägeln zu verteilen. Der Lack deckt gut und zwei Schichten reichen vollkommen.
Mir gefällt der Frühjahr Sommer Look 2015 von GOSH Cosmetics und meine Favorit ist die Crazy Volume Mascara.
Welche der hier vorgestellten Produkte gefallen Ihnen besonders gut? Was würden den Weg in Ihren Kosmetik-Fundus schaffen und warum?
xx
🙂 Have very HAPPY day! 🙂
🙂 Ihnen allen einen sehr SCHÖNEN Tag! 🙂
März 10, 2015
Die Sachen sehen wirklich toll aus, neben den Lacken spricht mich v.a. der Primer und die Braun Palette an. Habe aber Gosh noch nie irgendwo zu kaufen gesehen. Da muss ich mich mal informieren… 🙂
März 10, 2015
🙂 Die braune Palette sieht wirklich toll aus! Die Produkte gibt es – soweit ich weiß – bei Budni in Deutschland und bei BIPA in Österreich. Schönen Tag und liebe Grüße 🙂
März 11, 2015
Ah okay, danke für die Info. Budni kenne ich auch nur vom Namen her. Gibt’s bei uns soweit ich weiß nicht.
März 11, 2015
Ich habe noch nie etwas von Gosh gekauft, weil ich die Produktdarstellung irgendwie immer zu knallig und zu “drüber” finde. Oder ich war immer in einem falschen Budni dafür 😉 Die Lidschattenpalette mit den Naturtönen finde ich aber super! Die anderen sind – für mich persönlich – nicht tragbar. Mich interessiert gerade übrigens vor allem der Rougestick – lässt der sich gut einarbeiten und verteilen? Auch mit dem Finger, zum Beispiel, wenn man unterwegs ist?
März 11, 2015
🙂 Ich verwende normalerweise nur Puderrouge. Für mich war es sehr ungewöhnlich einen Stift zu verwenden. Den habe ich direkt nach einer dünnen Schicht Make-up aufgetragen und mit den Fingern eingearbeitet. Darüber dann Puder zum Mattieren.
Ich würde den Rougestick immer direkt auf die Haut, bzw. auf’s Creme-Makeup auftragen, weil die Konsistenz ähnlich ist. – Zum Auffrischen würde ich persönlich – vielleicht aus Gewohnheit – Puderrouge nehmen.
Hilft das? Liebe Grüße 🙂
März 12, 2015
Danke dir 🙂 Ich benutze auch immer Puderrouge, aber in meiner Vorstellung ist ein Rougestick für unterwegs ganz nett. Ich mag nicht immer meine Pinsel mitnehmen.