
Es gibt Einladungen, über die man sich freut und solche, über die man sich riesig freut – die Einladung zum HSE24 Beauty Salon 2015 war so eine! Schon die Einladung versprach Schönes, denn sie war von Kera Till gestaltet – das ist die Illustratorin, die auch für das zauberhafte Opernball Plakat 2015 verantwortlich zeichnete.
Die Einladung versprach 3 Salons:
- Pflege – Gut gecremt ist halb verjüngt
- Nail Design – Wäre doch gelackt
- Make-up – Beauty Perfection!
und das waren sehr schöne Aussichten auf einen äußerst interessanten Nachmittag mit den neuesten Neuigkeiten aus dem HSE24 Angebot.
HSE24 hatte in die Labstelle geladen, die im Herzen der Wiener Innenstadt liegt und neben einem ausgezeichneten Restaurant über einen Saal verfügt, der sich für die verschiedensten Zwecke nutzen lässt und entsprechend bestuhlt werden kann. Der Saal ist fast ganz in weiss gehalten, bis auf einen Mosaikstreifen, der dem des Glasdaches entspricht.
Mein Nachmittag begann mit einer Maniküre. Vorgestellt wurden die aus den USA stammenden CND Vinylux Lacke von David Fowler. Bisher gibt es sie hier nur in ausgewählten Nagelstudios, ab Januar 2016 werden sie bei HSE 24 erhältlich sein.
Die freundliche Nageldesignerin lackierte mir erst einmal meine am Abend vorher frisch lackierten Nägel ab, gab ihnen einen neuen “Schliff” und lackierte sie nach der restlichen Behandlung mit der Farbe “Married to the Mauve #129”, die ich mir eigens dafür ausgesucht hatte.
Der Lack ist stark pigmentiert und ich hatte geglaubt, dass eine Lackschicht reichen würde. Die Maniküristin meinte aber, es müssten zwei Schichten sein, um die Haltbarkeit zu verlängern. Da der Lack sehr schnell trocknet, war das auch kein Thema. Danach kam noch der Weekly Top Coat drüber. Die Lacke sind besonders schnell trocknend und benötigen keine weiteren Trockenhilfen, wie beispielsweise UV-Licht. Der Lack soll mit jedem Tag, Dank der ProLight Technology, härter werden und bis zu 7 Tagen halten. Hier liegt die Betonung auf “bis zu”, denn ich habe heute, am 4. Tag, Tipwear. Mich hat ohnehin gewundert, dass der Lack so lang gehalten hat, also ich bin positiv überrascht, auch wenn er keine 7 Tage gehalten hat.
Danach begab ich mich zum Tisch von Beate Johnen (die Dame auf dem 1. Foto), die selber vor Ort war und ihre neue Skinlike B Ageless Serie mit Power-Anti-Age-Komplex vorstellte. Da ich seit einigen Monaten täglich ein Serum aus der Ocean Blue Biotechnochnology von Frau Johnen verwende und das schöne Gefühl habe, daß es auch etwas bringt, habe ich mich sehr auf das persönliche Kennenlernen gefreut. Mir gegenüber stand eine sehr sympathische Frau, die voller Innbrunst und Überzeugung von der neuen Ageless Serie erzählte.
Aus der Beate Johnen Skinlike B Ageless Presse-Info:
Die Gesichtspflegelinie von Beate Johnen nutzt die Power von drei hocheffektiven B-Vitaminen und X50-Peptiden. Peptide gelten als wichtige Entdeckung im Bereich der Zellerneuerung der Haut. Sie gehören zu den stärksten Anti-Aging-Wirkstoffen. Sie können als Signalmoleküle wirken und so eine Kette von positiven Zellreaktionen auslösen. Außerdem stimulieren Peptide die Kollagen- und Elastinsyntherse. Vitamin B7 (Botin) fördert das Zellwachstum und schützt vor schädlichen Einflüssen von außen. Vitamin B9 (Folsäure) unterstützt die Zellregeneration und sorgt für mehr Hautspannkraft und Vitalität. Vitamin B12 (Cobalamin) erhöht den Energielevel der Haut, mindert Hautunreinheiten und beugt Altersflecken vor. Gemeinsam mit Hydractin LMF und Glycerin sorgen sie gemeinsam für ein glattes und junges Hautbild.
Während uns die Produkte vorgestellt wurden, wurde auch kräftig ausprobiert und geschmiert. Das Reinigungsgelee wird mit Wasser aufemulgiert, reinigt die Haut sanft und porentief und löst auch Augenmakeup. Ich hatte das Gefühl, dass es die Haut ein wenig kühlt – auf jeden Fall fühlte es sich sehr angenehm an. Das Serum besteht aus zwei Phasen, die erst vor der Anwendung miteinander vermischt werden und der Haut Spannkraft und Elastizität verleihen sollen. Auch hier wieder ein erfrischendes Gefühl auf der Haut. Augen- und Gesichtscreme ziehen schnell ein und hinterlassen ein Frischegefühl auf der Haut. Da fügt sich dann auch der angenehme Duft und die zartrosa Farbe der Produkte ein, die durch die B-Vitamine entsteht.
Am Nebentisch wurden die Schneealgen-Serie von LAVOLTA vorgestellt, eine straffende Anti-Aging-Pflege, die die Elastizität der Haut erhöht, sowie Couperex Anti-Redness Concentrate, Skin Whitening Concentrate und der Tempuralift – alles von Dr. Fuchs Cosmetics, die mit Ihrer Pflegelinie gegen Altersflecken und Couperose entgegen wirken möchte.
Judith Williams ist vielen nicht nur durch Ihre Beauty Produkte bekannt, die sie über HSE24 vertreibt, sondern sie erregte in letzter Zeit auch durch Ihre Tätigkeit als Investorin bei der “Höhle der Löwen” Aufmerksamkeit. Ihre Schwester Katherine ist fester Bestandteil ihres Teams und nahm deshalb stellvertretend am HSE24 Beauty Salon teil. Im gewohnt fröhlichen Williams-Stil präsentierte sie die neuen Produkte. Dabei ist mir sehr gut in Erinnerung geblieben, dass das Superior Concentrate Q1 & Q10 aktiv die Zellerneuerung untersützt, den sichtbaren Anzeichen der Hautalterung vorbeugt und quasi als Booster unter jeglicher Pflege verwendet werden kann – egal welche Marke man verwendet!
Aus der Judith Williams Cosmetics Presse-Info:
Botanical Kaviar wird aus den Perlen der Caulerpa letillifera, auch Grüner Kaviar genannt, gewonnen. Man findet ihn unter anderem in der Nähe der japanischen Okinawa Inseln. Sie werden auch die “Inseln der Hundertjährigen” genannt, weil ihre Einwohner überdurchschnittlich lange leben. Für die Einwohner Okinawas gilt Grüner Kaviar als Delikatesse und ist wohlmöglich auch das Geheimnis ihres langen Lebens. Der Wirkstoff der Botanical Kaviar-Hautpflegelinie basiert auf Algenextrakten, Reis-Eiweiß und Golfstrom-Wasser. Er erhöht die Spannkraft und den Feuchtigkeitsgehalt der Haut und wirkt dabei beruhigend. Außerdem kann er die Funktion der wichtigen Übergangsschicht von Epidermis und Dermis stärken. Kollagen-Syntheseprozesse werden angekurbelt. Zusätzlich versorgt der Phyto Collagen Complex die Haut mit pflanzlichem Kollagen von außen.
Abschließend hieß es “Verschönerung” und mein Make-up, das ja bereits den ganzen Tag über gehalten hatte, erfuhr eine kleine Erneuerung. Mattiert wurde mein Gesicht mit dem Judith Williams My Make-up Translucent Hydration Powder, erfrischt und konturiert mit dem Prisma Bronzer von Nick Assfalg.
Mein natürliches Lippenrot wurde mit Cream to Gloss von Peter Schmidinger aufgefrischt, das die Pflege eines Lipbalms mit der Farbe eines Lippenstiftes und dem Glanz eines Glosses vereint.
Mir hat der HSE24 Beauty Salon sehr gut gefallen, weil ich die Chance hatte Produkte, die man sonst nur im Fernsehen zu sehen bekommt, vor Ort testen und mir selber ein Bild machen zu können. Sehr schön fand ich die Idee der einzelnen Salons, die auch von den übrigen Teilnehmerinnen sehr gut angenommen wurden. Ein herzliches Dankeschön an HSE24 und die Agentur, die dieses interessante Event auf die Beine gestellt haben!
🙂 Ihnen allen einen sehr SCHÖNEN Wochenstart! 🙂
November 9, 2015
Danke..das wünsche ich dir auch liebe happyface.
Als ganz besonderen Adventskalender teilen meine Tochter und ich uns einen mit kleinen Nagellacken befüllten…hihi..ich freu mich schon.
Liebe Grüße
November 9, 2015
😀 Hihi, das kommt mir bekannt vor. So etwas steht auch schon bei mir in meinem Kämmerlein und wartet darauf geöffnet und getestet zu werden 😀
SChönen Nachmittag und liebe Grüße 🙂
November 9, 2015
Von HSE24 habe ich noch nie gehört, aber es scheint, als hättest du einen wirklich interessanten Tag gehabt. 🙂
November 9, 2015
🙂 HSE24 hiess früher H.O.T. und ging vor 20 Jahren mit Home Shopping als erster deutscher Shopping-Kanal auf Sendung.
Inzwischen bekommt man dort fast alles – vom Lippenstift bis zur N#hmaschine.
Der Nachmittag war wirklich interessant und schön!
Ganz liebe grüße 🙂
November 9, 2015
Toller Post, sehr informativ. Liebe Grüße Tina
November 9, 2015
🙂 Dankeschön! Freut mich, dass er Dir gefällt!
Ganz liebe Grüße 🙂
November 10, 2015
Der Nagellack hält noch immer bei mir und du weisst ich muss viel mit meinen Händen arbeiten…da kann schnell Tippwear entstehen…neben den Produkten hat es mich auch supi gefreut, dich zu sehen 🙂
November 10, 2015
🙂 Sehr schön, dass Dein Nagellack noch hält. Vielleicht bin ich aber auch nur super kritisch – ich finde es sieht halt ungepflegt aus, wenn man mit abgeblättertem Nagellack herum läuft. Das Mauve war relativ dunkel. Bei babyrosa würde Tipwear wahrscheinlich weniger auffallen.
Hat mich auch sehr gefreut, Dich wieder einmal gesehen zu haben.
Schönen Tag noch und ganz liebe Grüße 🙂
November 12, 2015
Vielen dank für deinen ausführlichen Artikel! Freut mich, dass Du so einen spannenden Tag gehabt hast! 🙂 Der Shoppingsender HSE24 kenne ich schon, die bieten ein gutes Sortiment! 🙂
LG Claudia
http://www.claudias-welt.com
November 12, 2015
🙂 Danke, Claudia!
Ja, das Sortiment gefällt mir auch.
Schönen Abend und ganz liebe Grüße, C 🙂