essence Adventskalender – die 8. Tür ist auf

 

Guten Morgen aus Wien! Wir haben heute einen Feiertag (Mariä Empfängnis) und die meisten von uns können deshalb ausschlafen. Trotzdem möchte ich Ihnen den morgendlichen Einblick in meinen essence Adventskalender nicht vorenthalten.

Good morning from Vienna! We have a holiday today (Immaculate Conception) and most of us can sleep in. However, I don’t want to miss showing you what was in my essence advent calendar today.

 

Wenn Sie noch nicht wissen möchten was darin enthalten war, dann bitte NICHT weiterlesen!

If you don’t want know what was inside, then please DON’T go on reading!

 

HappyFace313-essence-Adventskalender-7

 

Motto des Tages: / motto of the day:

be someone who makes you HAPPY

 

essence - 09 the night of magic

essence – 09 the night of magic

essence - 09 the night of magic

essence – 09 the night of magic

 

Auf dem oberen Foto hatte ich erst eine Schicht lackiert – sieht so schon gut aus, oder? Trotzdem gefallen mir zwei davon besser (unten).

On the top picture I had only painted one coat – looks pretty good, doesn’t it? However, two layers do look better (below).

 

essence - 09 the night of magic

essence – 09 the night of magic

 

Was war hinter Tür 8? ein Nagellack
Farbnummer 9
Farbname the night of magic
Farbe tief dunkelblau
Flascheninhalt 5 ml
Pinsel normal, gerade abgeschnitten
Wie ist die Konsistenz des Lackes? gut
Wie läßt sich der Lack auftragen? streifenfrei und gut
Wie deckt der Lack? gut
Trockenzeit? der Lack trocknet schnell
Unter-/Überlack verwendet? nein, für die Fotos habe ich den Lack zweifach aufgetragen

 

essence - 09 the night of magic

essence – 09 the night of magic

 

What was behind door 8? a nail polish
Color number 9
Color name the night of magic
Color dark blue
Contents of the bottle 0.16 fl.oz.
Paint brush regular, cut straight
How is the formula? good
How is the varnish applied? easily – no streaks
How is the opacity? good
Drying time? the polish dries quickly
Base- or top coat used? no, for these pictures I applied 2 coats of the nail polish only

 

essence - 09 the night of magic

essence – 09 the night of magic

 

Spaßeshalber habe ich ein wenig Zauber hinzugefügt, sprich den Topper 03 add on magic darüber aufgetragen hier. Es glitzert. Aber matt. Das ist nicht so meines. Deshalb würde ich einen schnell trocknenden Überlack auftragen…

Just for the fun of it I added a bit of magic – that is, I layered a coat of 03 add on magic here on top. It glitters. It is matt and not really my cup of tea. Hence I would add some shine with a quick drying top coat…

 

essence - 09 the night of magic + 03 add on magic

essence – 09 the night of magic + 03 add on magic Topper

essence - 09 the night of magic + 03 add on magic

essence – 09 the night of magic + 03 add on magic Topper

 

…aber nun schlaf’ ich noch ‘mal ein Stündchen, oder zwei…    😉

…but now I’m going back to sleep for an hour or two…    😉

 

🙂       Ich wünsche Ihnen einen sehr schönen 8. Dezember!        🙂

🙂       Have a very HAPPY 8th December!       🙂

6 Comments
  • nixe
    Dezember 8, 2015

    Hübsch das Blau..macht sich gut mit dem Topper, haben wir uns gestern auch gekauft…der funkelt in verschieden großen Plättchen…so toll! Heut gab es einen bordeauxfarbenen Lack, genau mein Ding.
    Liebe Grüße

    • happyface313
      Dezember 8, 2015

      🙂 Super! Hab Dir doch gesagt, dass Du auch noch ein paar Lacke in dem Kalender finden wirst, die Dir gefallen!
      Bordeaux ist immer gut – und mit funkel, funkle ist er sicherlich noch mal doppelt so schön.
      Schönen Abend! Herzliche Grüße 🙂

  • Carie
    Dezember 8, 2015

    Enjoy your day off! I hope it’s beautifully blessed.

    • happyface313
      Dezember 8, 2015

      🙂 Thank you, sweetie!
      The weather was so so, but we had a lovely day!
      Hope you did, too?!
      Many hugs xo 🙂

  • happyface313
    Dezember 9, 2015

    🙂 Thank you, dear Sherri!
    Have a very HAPPY day! 🙂

  • Wendy Wechsler
    Oktober 5, 2018

    Ich habe den Kalender damals auch genutzt und fand den Inhalt nicht schlecht, aber einige Farben haben mir nicht so gefallen. Ich muss aber sagen dieser Nagellack gehört zu meinen Favoriten, ich habe den seit damals sogar mehrmals schon nachgekauft und verwende ihn immer mal wieder gerne 🙂 Ich bin echt mal gespannt, welcher Inhalt im Essence Adventskalender von 2018 geboten wird, habe mir den schon bestellt und warte einfach nur noch auf die Lieferung. Die müsste eigentlich bald ankommen. Mal sehen, ob ich mich dann zurückhalten kann, die Türchen nicht schon vorher zu öffnen XD Habe schon überlegt auch mal eine solche Zusammenfassung im Internet hochzuladen, damit ich den Kalender früher unboxen kann LOL

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: