essence Adventskalender – die 19. Tür ist auf

 

Samstag vor Weihnachten, d.h. ich habe das 19. Türchen meines essence Adventskalenders geöffnet.

Saturday before Christmas means that I’ve opened the 19th door of my essence advent calendar!

 

Wenn Sie noch nicht wissen möchten was darin enthalten war, dann bitte NICHT weiterlesen!

If you don’t want know what was inside, then please DON’T go on reading!

 

HappyFace313-essence-Adventskalender-7

 

Motto des Tages: / motto of the day:

nail polish always brightens even the darkest winter day

 

essence - 04 north pole princess

essence – 04 north pole princess

 

Was war hinter Tür 19? jelly flakes top coat
Farbnummer 4
Farbname north pole princess
Farbe klar mit durchsichtigen hexagonen
Finish glossy
Flascheninhalt 5 ml
Pinsel normal, gerade abgeschnitten
Wie ist die Konsistenz des Lackes? ungewöhnlich
Wie läßt sich der Lack auftragen? es ist schwierig die Flakes aufzutragen
Wie deckt der Lack? – – –
Trockenzeit? relativ lang
Unter-/Überlack verwendet? habe den Lack über einen anderen essence Lack aufgetragen

 

essence - 04 north pole princess

essence – 04 north pole princess over 05 see you in my dreams

 

What was behind door 19? jelly flakes top coat
Color number 4
Color name north pole princess
Color clear with transparent hexagons
Finish glossy
Contents of the bottle 0.16 fl.oz.
Paint brush regular, cut straight
How is the formula? unusual
How is the varnish applied? it’s hard to apply the flakes
How is the opacity? – – –
Drying time? it takes quite a while
Base- or top coat used? I applied this topper over another essence nail polish

 

essence - 04 north pole princess

essence – 04 north pole princess

 

Der jelly flakes Top Coat sieht auf den ersten Blick ungewöhnlich aus. Auf den Zweiten ist er es auch. Ungewöhnlich, weil er sich nur schwer auftragen lässt und weil sich die “Flakes” ebenso schwer verteilen lassen. Ich habe ihn über den gestrigen 05 see you in my dreams Topper hier aufgetragen, aber das Ergebnis überzeugt mich nicht. Aber nun bin ich auch nicht die super Nail Art Künstlerin   😉  möglicherweise sehen das andere Nailistas anders als ich.

On first sight this jelly flakes top coat looks unusual. On second it is, too. Unusual, because it’s hard to paint and because the “flakes” are hard to place on the nails. I’ve polished it over yesterday’s 05 see you in my dreams topper here, but the result doesn’t convince me. However, I’m not the greatest nail art artist   😉  and perhaps other nailistas have totally different point of view on this topic.

 

essence - 04 north pole princess

essence – 04 north pole princess + 05 see you in my dreams

 

Da Weihnachten nur noch 5 Tage entfernt ist, werde ich mich jetzt in meinen Schlitten schwingen und in Richtung Nordpol fliegen…

Since Christmas is only 5 days away, I will now hop in my sleigh and fly toward the north pole…

.

🙂       Ich wünsche Ihnen einen sehr schönen 19. Dezember!        🙂

🙂       Have a very HAPPY 19th December!       🙂

.

4 Comments
  • nixe
    December 19, 2015

    Sehr schön, wir hatten ein Barbie-Puppen-Rosa….naja…
    Liebe Grüße zum 4. Advent.

    • happyface313
      December 21, 2015

      🙂 Ich habe zwar kein Barbie-Puppen-Rosa im Kalender gehabt, aber dafür habe ich heute Barbies und Barbie-Koffer samt Zubehör gesehen, dass es mir die Sprache verschlagen hat! Solche, die aus den frühen ’60iger Jahren stammen. Wahnsinn. Ich habe als Kind zwar nie mit Barbies gespielt (weil ich die so “un-puppenhaft” fand), aber mir heute eine Sammlung anzuschauen, hat etwas.
      Ich wünsche Dir einen sehr schönen Wochenstart und sende Dir zur Abwechslung mal liebe Grüße aus dem hohen Norden 😉

      • nixe
        December 21, 2015

        Grins…Puppen waren mir ala Kind verhasst…höchstens zum bemalen 😉 Aber sonst linste ich neidisch auf den Metallbaukasten meines Bruders…warum war das nur für Jungen…früher halt.
        Heute war ein hellrosa Farbton drin…mmmmmh, man merkt eben das deine Produkte um weites schöner und aktueller sind von den Farben her und auch von der Haltbarkeit.
        Herzliche Grüße aus dem Sonnenschein 🙂

      • happyface313
        December 21, 2015

        🙂 Bemalt habe ich meine Puppen zwar nicht, aber gebadet und frisiert, was zum fast totalen Haarverlust meiner Lieblingspuppe führte. Jeden Versuch meiner Tanten der Puppe eine Perücke zu kaufen, habe ich auf’s Stärkste boykottiert. Schrecklich. eine Puppe mit falschen Haaren. Geht doch gar nicht.
        Hellrosa für Euch, naja, neues Jahr, neues Glück. Ich bin mir sicher, dass dies erst der Anfang Eurer Nagellack-Liebe ist und sich über das Jahr hier und da noch einer dazu gesellen wird. Und dann kommt wieder der Dezember und mit ihm neue Adventskalender 😀
        Herzliche Grüße aus der Wärme in die Sonne 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d bloggers like this: