
Jede Frau ist eine Prinzessin
sagt der Designer Harald Glöckner, der sich selber als Prince of Pompöös bezeichnet. Und so brachte er im März des Jahres eine gleichnamige Kosmetik Kollektion auf den Markt. Wer Harald Glööckler aus den Medien kennt, kann sich vorstellen, dass seine Pompöös Cosmetics sicherlich nicht in die Kategorie langweilig fallen!
Ich durfte mir freundlicherweise ein paar Produkte aus dem Pompöös Sortiment zum Testen aussuchen. Im Internet wählte ich ein paar Sachen aus und kurz darauf kam mein Päckchen mit einem lieben Brief bei mir an.
Als erstes fiel mir positiv auf, dass alle Beauty Produkte in Schachteln eingepackt und an beiden Enden versiegelt waren. Das schließt zu 99,99% aus, dass man bereits getestete Kosmetika kauft – ein Thema, das ich immer wieder aufgreife, weil bei den sehr preiswerten Marken oft auf aus Kostengründen auf Versiegelung verzichtet wird. Gut, aber das ist hier ja zum Glück nicht der Fall!
Be Glamorous. Be a Princess,
sagt Harald Glööckler. Und genau so glamourös ist die Verpackung. Ich meine jetzt nicht nur die goldfarbenen Schachteln, sondern Mascara- und Lipgloss Hüllen, Nagellack-Flaschen und Puderdosen. Die Verpackung besteht nicht aus billig wirkendem Leichtplastik, sondern sie fühlt sich schwer an und liegt gut in der Hand. Strasssteinchen schmücken die Griffe und eine kleine Krone ist das i-Tüpfelchen.
Bei so viel Luxus wollte ich mir aber auch eine Krone auf’s Haupt setzen. “Krönchen! Wo bist Du?” schallte es hier durch unsere Räume. Sie blieb trotz mehrmaligen Rufens leider unauffindbar. Scheinbar hatte ich sie bei einem meiner letzten Hamburg-Besuche der Lütten mitgenommen. Also machte ich mich in Wien auf die Suche nach einem geeigneten Nachfolgermodell, was in dieser Kaiserstadt ja an und für sich kein Problem sein sollte. Einfach war es nicht. Viele Tage später fand ich dann endlich eine, die meinen Ansprüchen genügte und mit nach Hause durfte. Wie finden Sie sie?
Nun aber zurück zu meiner Pompöös Cosmetics Auswahl. Ich hatte mir überlegt Produkte zu nehmen, mit denen ich mich komplett schminken konnte. Deshalb wählte ich
- Lipgloss
- Pressed Powder
- Mascara Fake Lashes und
- Classic Nail Polish Glitter
aus.
1. Pompöös Lipgloss
Ich wollte einen Wow-Lipgloss haben – eine Farbe, bei der man hinschaut. So nahm ich die Farbe Plum Shimmer, ein Pink mit goldfarbenem Unterton. Als ich die Tube öffnete dachte ich erst “oooooh…heftig!” Aber auf den Lippen gefiel er mir sofort, weil das kräftige Pink, das einen ja schnell farblich “erschlagen kann”, durch das Gold warm wirkt und meinem hellen Hautton schmeichelt. Ich bin sogar verschiedentlich auf die Farbe angesprochen worden und wie gut sie mir stehen würde.
Auftrag: Mit dem Applikator lässt sich die stark pigmentierte Farbe gut auftragen und man bleibt leicht innerhalb der Lippenkonturen.
Die wichtigsten Pluspunkte dieses Lipglosses sind:
- er klebt überhaupt nicht
- die Lippen werden durch einen Collagen Booster gut befeuchtet und
- er hat eine hohe Deckkraft.
2. Pressed Powder
Ich bin ein Fan von Gesichtspuder und habe immer einen Kompaktpuder in der Tasche. Deshalb habe ich mir auch das Pompöös Pressed Power in Sand ausgesucht. Puder verwende ich einerseits um den Teint zu neutralisieren und andererseits, um Abhilfe gegen störenden Glanz zu schaffen.
Dieser kommt in einer güldenen Dose daher. Das ikonische Krönchen lächelt einem entgegen, sobald man den Deckel hebt.
Die Quaste hat ihr eigenes Bettchen unter dem Puder und kann sogar auslüften, denn der löchrige Boden lässt Umluft zu. Der Puder selbst hinterlässt ein transparent strahlendes Satin Finish und kaschiert kleine Unebenmäßigkeiten.
3. Mascara Fake Lashes
Ein kugelartiges Bürstchen hatte ich schon mal bei einem anderen Hersteller bewundert. Hier hatte ich nun die Chance es zu testen und wählte deshalb den Fake Lash Mascara.
Auch hier zieren wieder Krone und Strasssteinchen den Deckel. Material und Gewicht geben einem das Gefühl Qualität in der Hand zu halten. In der Anwendung war diese Bürste anfangs reichlich ungewohnt. So ungewohnt, dass ich mir einmal kurz in’s Auge gepiekst habe.
Als ich den Dreh ‚raus hatte, habe ich jedes noch so kleine Wimpernhärchen erfassen können. Das macht Strahleaugen und einen schönen Blick.
4. Classic Nail Polish Glitter
Inzwischen dürfte mein Faible für Lila bekannt sein und so durfte auch der Glitter Lack die Reise aus dem Schwäbischen zu mir antreten.
Hätte ich mir die Beschreibung genauer durchgelesen, hätte ich gewusst, dass dieser Lack kein Farblack, sondern ein wunderschöner Topper ist, dessen Zweck es ist einen bereits manikürten und/oder lackierten Nagel mit hauchzarter lila Farbe und Glitzerpartikelchen zu verschönern.
Mir gefällt der Lack in der Flasche mindestens genauso gut wie auf den Nägeln. Deshalb wird diese Flasche kein Kühlschrank-Dasein fristen, wie meine übrigen Lacke, sondern im Warmen stehen, wo mir beim Anblick des Krönchens immer ein Lächeln auf die Lippen kommen wird.
Anfangs sagte ich schon, dass ich mir Produkte ausgesucht habe, mit denen ich einen kompletten Look schminken kann. Wie das geht?
- Puder kann man für das gesamte Gesicht als Grundierung verwenden, auch für die Augenlider.
- Lippenstift – in diesem Falle Lipgloss – fungierte bei mir als Rouge und in aller abgeschwächtester Form auch als Lidschatten.
- Die Mascara nutzte ich nicht nur als Tusche für die Wimpern, sondern mit einem ganz feinen Pinsel aufgetragen auch als Lidstrich und als Lidschatten. Das erfordert zügiges Arbeiten, denn die Wimperntusche trocknet schnell.
So gesehen reichen 3 Produkte, um ein komplettes Make-Up zu schminken. Darüber hinaus eignen sie sich besonders gut für den Urlaub.
Ein herzliches Dankeschön an Harald Glööckler und Pompöös Cosmetics für die Zurverfügungstellung der schönen Kosmetika – schon ihr Anblick ist immer ein wahrer Augenschmaus!
In diesem Sinne…
.
🙂 …be Glamorous, be a Princess – und eine WUNDERSCHÖNE Woche! 🙂
.
.
.
- PR-Muster – Die POMPÖÖS Produkte erhielt ich als PR-Muster. Der Beitrag gibt – wie immer – meine eigene, ehrliche Meinung wieder.
.
P.S.: Ab heute gibt’s wieder eine Aktion der ü30 Blogger & Friends – schauen Sie doch mal bei meinen Blogger-Freundinnen vorbei. Meinen Beitrag hierzu gibt’s am Freitag 🙂
Juli 26, 2016
Guten Morgen
das Krönchen ist das Highlight….gute Wahl und absolut passend zu diesen glamouröööösen…uups.
Pompösen Produkten.
Das setzt der Glitterei die passende auf…..steht dir ausgezeichnet meine Liebe.
Beste Grüße und einen guten Dienstag!
Juli 26, 2016
….Krone….fehlt
Juli 26, 2016
🙂 Ist das Krönchen nicht das absolute Highlight, liebe Ellen?
Ich meine jetzt gar nicht jenes auf meinem Haupte. Aber auch das ist nicht schlecht… 😀
Du hast keine Ahnung, wie viele Geschäfte ich abgeklappert habe, bis ich diese Krone hatte.
Ich hab zwar im Museum gefragt, ob ich mir eine Sissi-Krone ausborgen düffte, aber komischerweise wollten die keine ‘raus rücken!?!?!?!? 😀
Dir auch noch einen schönen Dienstag und herzliche Grüße 🙂
Juli 26, 2016
😆
Juli 26, 2016
Ich bin ja überhaupt kein Fan von Harald Glööckler, aber was ich gestehen muss, die Verpackung sieht wirklich sehr pompös aus, gefällt mir richtig gut!
Liebe Grüße an dich
Alnis
Juli 26, 2016
🙂 Ja, an Herrn Glööckler scheiden sich die Geister, liebe Alnis.
Ich glaube, hier gibt es nur YAY oder NAY. Ich sage YAY und “oute” mich als Fan.
Die Produkte zieht man gern aus der Tasche hervor, da hat man gleich einen Ice-Breaker wenn man in fremder Umgebung ist.
Ganz liebe Grüße 🙂
Juli 26, 2016
Liebe Claudia die sind wirklich ein Hingucker. Ich habe die Ware auch Zuhause liegen und mein Post dazu steht noch aus. Schöne Idee mit dem Krönchen.
LG Petra
Juli 26, 2016
🙂 Bei den schönen Sachen MUSSTE ein Krönchen her, liebe Petra!
Na, dann freue ich mich auf Deine Produkt-Vorstellung. Bin gespannt, was Du Dir ausgesucht hast.
Ganz herzliche Grüße und noch einen schönen Tag 🙂
Juli 26, 2016
Liebe Claudia, schick siehst Du aus 🙂
Die Kosmetik ist auch sehr süß und glamourös gestaltet – klar wär ja sonst nicht Glööckner.
Schönen Tag und liebe Grüße Tina
Juli 26, 2016
🙂 Dankeschön, liebe Tina!
Ja, Herr Glööckler, der Prince of Pompöös, macht hier seinem Namen alle Ehre!
Schön, gell?
Dir noch einen schönen Tag und herzliche Grüße 🙂
Juli 26, 2016
Hallo! Ein super geschriebener, ausfühlicher, informativer Artikel! Danke Dir dafür! Auch ich war im Frühjahr dieses Jahres auf einem Harald Glööckler Event und habe seitdem relativ viel seiner Kosmetik im Schrank. Zum einen ist sie super in der Wirkung (Gesichtscreme, Serum), zum anderen – tja, da muß sich die pragmatische Nessy jetzt outen – sind die Verpackungen wirklich sooo kitschig, dass ich sie schon wieder cool finde! Natürlich ist diese Art von Verpackungen auch nicht gerade umweltfreundlich. Lieber Herr Glööckler! machen Sie doch die Verpackungen so, dass man sie wieder verwenden kann. Hochwertige Um-Verpackungen, in die man Nachkauf-Teile stecken kann. Oder z.B. abnehmbare Krönchen, die man später auf einen Bleistift stecken kann. Weil es einem natürlich auch leid tut, das filigrane Schmuckwerk, auch wenn es aus Plastik ist, wegzuwerfen… Euch allen einen wunderschönen Sommer, Nessy (happyhealthytrendy.com)
Juli 26, 2016
🙂 Liebe DrNessy,
oh, wie toll – Du warst auf einem Harald Glööckler Event? Das war sicherlich mega interessant.
Ich gebe Dir Recht – es wäre toll, wenn man die Umverpackung, die ja wirklich hochwertig und wunderschön ist, wieder verwenden könnte.
Einen neuen Lippenstift einzuschrauben oder eine neue Flasche Nagel- oder Lippenlack sollte doch Problemlos möglich sein. Auch Puder dürfte kein Thema sein.
Naja, vielleicht arbeitet Herr Glööckler mit seinem Team schon daran?
Ganz herzlich Grüße und Dir einen schönen Tag 🙂
Juli 26, 2016
Ich schließe mich Nessy an. Die Verpackungen sind so kitschig, dass sie schon wieder cool sind. Die Produkte sehen aus, als seien sie qualitativ hochwertig. Schöne Farben hast Du Dir ausgesucht.
Liebe Grüße Sabine
Juli 26, 2016
🙂 Liebe Sabine,
ich war wirklich positiv überrascht, wie qualitativ hochwertig die einzelnen Produkte sind!
Und wie ich schon schrieb – die Farben finde ich ebenfalls klasse.
Herzliche Grüße von einer, die sich an den Krönchen und dem Glitzer erfreut 🙂
Juli 26, 2016
Den Herrn Glööckler mag ich, der Mann ist einfach cool. Mit so viel Krönchen und Glitzer bin ich allerdings überfordert, muss ich gestehen. Da schlüpfe ich anstatt Prinzessin zu sein lieber in die Rolle von Queen Mum und grüße mit einem Gin Tonic 😉
Liebe Grüße
Fran
Juli 26, 2016
😀 Coole Ansage, liebe Fran!
Dann proste ich Dir aus der Ferne zu! Cheers!
Herzliche Grüße 🙂
Juli 26, 2016
der Prinzessin nur das Beste, einen guten Tag wünsche ich dir
Juli 26, 2016
🙂 Dankeschön!
Dir auch noch einen schönen Abend! 🙂
Juli 27, 2016
heute abgekühlt und Regen, ist auch mal gut
August 5, 2016
Schöner Post! Ich wusste gar nicht, dass es von Glööckler eine dekorative Kosmetikline gibt! Sieht jedenfalls wertig aus und wird denen, die die Mode mögen bestimmt auch sehr gut gefallen 🙂 LG
August 8, 2016
🙂 Danke, liebe Beauty and More!
Ja, die Glööckler-Kosmetiklinie ist meines Wissens nach recht neu und auch sehr schön, wie Du hier siehst.
Mir gefällt sie wirklich gut. Nicht nur die Prinzessinen-Verpackung!
Liebe Grüße 🙂