
Bereits letzten Sonntag erzählte ich Ihnen von meiner Reise nach Düsseldorf zu meiner Freundin Elly, mit der ich zum Frühlingserwachen des BloggerPoint ging hier. Der BloggerPoint ist eine ganz neue Veranstaltung für Blogger, dessen Ziel es ist Synergien zwischen Bloggern und Firmen zu schaffen. Es sollen Partnerschaften entstehen, bei denen sich keiner übervorteilt fühlt. Die Blogger sollen glücklich und zufrieden mit den Firmen sein, die sie repräsentieren und deren Produkte sie gegebenenfalls vorstellen und vice versa. Blogger wie Firmen sollen sich als gleichwertige Partner betrachten. Das ist die Idee hinter dem BloggerPoint und das ist schon lange überfällig gewesen! Denn leider muss ich sagen, dass es inzwischen Agenturen bzw. Firmen gibt, die noch gestern meine Arbeit schätzten und über Nacht, ich weiß gar nicht warum, höre ich nichts mehr von ihnen. Auch auf mehrfaches Anfragen nicht – kein Piep, kein Ton. Die lassen einen einfach “dumm sterben”, wie man so schön sagt. Das ist für mich keine Partnerschaft. Das ist einfach nur letztklassig.
.
Deshalb war ich auch so gespannt auf dieses Event. Die Premiere nannte sich bezeichnenderweise Frühlingserwachen. Und während es an dem Samstag in Düsseldorf wie aus Eimern schüttete, war in den Räumlichkeiten des NRW-Forums tatsächlich der Frühling erwacht. An Blumen war nicht gespart worden. Und wer die Möglichkeit zur Verwendung von Primeln und Co hatte, durfte abends seine Taschen mit Blumen füllen. Was für ein schöner Zug der Veranstalter!
.
.
Aber worauf ich mich ganz besonders gefreut habe, war, meine Blogger Freundin Petra von ZeitlosBezaubernd wieder zu sehen und ENDLICH (!) Claudia von ClaudiasWelt, Steffi TheBlondeLadyLioness, Bo von Bo’sKleineFeineWelt und Ann-Kathrin von MyHappyBlog in persönlich gegenüber zu stehen, die ich alle von den ü30 Bloggern kenne. Auch darauf neue Bloggerinnen kennenzulernen freute ich mich und wurde nicht enttäuscht! Sogar aus Wien waren zwei da – Natascha und Verena. Die Welt ist klein geworden 😉 Nachdem Elly und ich unsere erste Begrüßungsrunde gedreht hatten ging’s los.
.
.
1. Princess Traveller
Bei der Registrierung für die Frühlingserwachen Veranstaltung hieß es, dass die ersten 25 Blogger einen Koffer bekämen. Offensichtlich gehörte ich dazu und so wurde mir bei Ankunft ein Princess Traveller vom Typ Grenada an die Hand gegeben. Das ist ein 55cm großer und somit kabinentauglicher Trolley auf 4 Rädern. Diese drehen sich um 360 Grad und damit ist das Köfferchen fast mit dem kleinen Finger zu lenken. Ein super praktisches Teil, das mir das Reisen sicherlich künftig ein wenig erleichtern wird.
.
.
2. Hala Schekar / DeLuxeSun
Nachdem ich mich ein wenig akklimatisiert und einen ersten Blick in den Aussteller-Raum geworfen hatte, wurde ich am Stand von DeLuxeSun angesprochen, ob ich nicht Lust auf etwas Sonnenbräune hätte. Na, klar! Nach dem langen Winter möchte ich endlich wieder wärmende Sonnenstrahlen auf meiner Haut spüren. Ein wenig Sonnenbräune wäre auch nicht verkehrt. Aber da die Sonne sich derzeit in anderen Sphären bewegt und ein Urlaub noch weit am Horizont entfernt ist, habe ich gegen Sonnenbräune aus der Dose auch nichts einzuwenden. Es gibt eine eigene Kabine für das Spray-Tanning, in die ich mich begebe. Mit Handtüchern wird meine Kleidung abgedeckt, damit die Farbe nichts beschmutzt. Während Frau Schwab mir das Gesicht fachmännisch einsprühte und dabei erklärte, dass man die Farbe am Körper auch mit Pinsel oder einem speziellen Handschuh auftragen kann, spürte ich den feinen Nebel auf meiner Haut. Damit er schneller trocknete nahm sie einen Fön zur Hand und blies mir warme Luft in’s Gesicht, was zur allgemeinen Erheiterung beitrug. Normalerweise riechen Selbstbräuner unangenehm. Dieser nicht.
.
.
Nach gut 10 Minuten war der Spray auf meiner Gesichtshaut getrocknet und ich konnte meine Tour fortsetzen. – Am Sonntagmorgen, auf dem Weg in die Küche, kam ich an einem Spiegel vorbei und dachte “hui, wer ist das denn? Sieht wie gerade aus dem Urlaub zurück aus!” Ja, der Spray-Tan war trotz meines Make-ups auf meiner Haut gelandet und hatte für ein Frühlingserwachen in meinem Gesicht gesorgt, das noch ein paar Tage anhielt. Das ist definitiv ein Produkt, das ich verwenden werde, auch für Arme und Beine, damit ich nach dem langen Winter nicht wie eine wandelnde Neonröhre aussehe.
Das Sugaring von Hala Schekar müsste ich vielleicht vorher noch auf meinen Armen testen (für meine Beine verwende ich Heisswachs bzw. einen Epilierer), damit die Landluft aus der Dose überhaupt bis zu meiner Haut vordringen kann 😀
.
.
Frisch getönt und gefönt ging ich ein Stand weiter zu Frau Glatzeder.
.
.
3. nu:ju
Ich habe mich sehr gefreut, dass nu:ju beim Frühlingserwachen in Düsseldorf vertreten war. Frau Glatzeder, die ich von verschiedenen Veranstaltungen kenne, hatte ihre junge Assistentin mitgebracht, die ihre Produkte mit dem gleichen Herzblut wie ihre Mutter präsentierte. Man merkte, wie sehr sie von ihrem Gesichtsreinigungstuch überzeugt war. Und das kann ich nur bestätigen, seit ich sie im vergangenen Jahr getestet habe hier. Inzwischen gibt es das Tuch mit einer dunklen und einer hellen Seite, das etwas fester, als die ursprüngliche Variante ist. Mit der dunklen Seite schminkt man sich ab, mit der helle Seite reinigt man nach. Und alles ohne Make-Up Entferner. Nur mit warmem Wasser. Das spart nicht nur Wattepads und Reinigungslotionen, das ist auch gut für die Umwelt. Waschen braucht man das mit Silberionen ausgerüstete Tuch erst nach 7 Tagen und anschließend kann man es wie gewohnt wieder benutzen.
nu:ju stellt nicht nur Gesichtsreinigungstücher, sondern auch Handtücher für unterwegs oder für die Sporttasche her, die sich großer Beliebtheit erfreuen.
..
4. BARLUXE
Ein ganzes Sortiment an Düften brachte das Team von BARLUXE zum BloggerPoint mit. So wie man seine Kleidung mit dem Wechsel der Jahreszeiten und auch den Stimmungen entsprechend wechselt, so kann man auch seine Riechwässerchen anpassen. Am besten man kreiert passend zur Stimmung und zum Look sein ganz eigenes Parfum. Das ist dann einzigartig. Lust auf einen interessanten Mädelsnachmittag? Wie wär’s mit einem Duftworkshop? Auch die bietet BARLUXE an.
Wer bekannte Parfums liebt, kann bei BARLUXE auch Duft-Zwillinge, sogenannte Dupes, erwerben.
.
.
5. The2Style
Natürlich kam auch die Mode beim Frühlingserwachen nicht zu kurz. Von dem Sindelfinger Unternehmen The2Style hatte ich schon BlingBlingOver50 gelesen. Und nun konnten wir vor Ort einen Teil der Kollektion anschauen und anprobieren. Die mitgebrachten Kleidungsstücke waren leger und frühlingshaft. Das fröhliche The2Style Team beriet mich super gut und ich probierte zwei Hosen an. Ich war erstaunt, dass beide auf Anhieb passten. Hosen und ich sind ja sonst eher eine Trauergeschichte. Zu lang, zu eng, zu ich-weiß-nicht-was.
Eine Hose durfte ich zum Langzeit-Test mitnehmen. Ich werde demnächst berichten.
.
6. Katjes
“Katjes, yes, yes, yes!” oder wie heißt der Slogan?
Auch für uns Schleckermäuler war gesorgt. Wenngleich Katjes auch keinen Vertreter des Hauses vor Ort hatte, so haben sie doch eine Menge Glücksgefühle verteilt. Hufeisen, Kleeblätter und Glückskäfer, ohne tierische Gelantine hergestllt, bilden das kleinere oder größere Glück in jeder Tüte Katjes. Ziemlich lecker!
.
7. Eindrücke vom BloggerPoint
.
So, das war der 1. Teil meines Event Berichtes. Teil 2 folgt. In der Zwischenezit schauen Sie doch einmal bei diesen Mädels vorbei, die ebenfalls dort waren:
- Ann-Kathrin von MyHappyBlog
- Bo von Bo’sKleineFeineWelt
- Claudia von ClaudiasWelt
- Natascha von ChampagnerZumFrühstück
- Natscha von Probenqueen
- Petra von ZeitlosBezaubernd
- Steffi von TheBlondeLadyLioness
- Tanja von ColorfulThings
- Verena von Avaganza
Die Veranstaltung war super. Der Mix der Aussteller hat gepasst und ich hab den Tag unter Gleichgesinnten sehr genossen!
.
Was halten Sie von so einer Veranstaltung? Was hat Ihnen besonders gefallen?
.
🙂 Ich wünsche Ihnen einen wunderSCHÖNEN Tag! 🙂
.
März 29, 2017
Ein informativer, schöner Bericht, liebe Claudia.
Und vielen Dank fürs Verlinken 🙂
Leider erscheinen einige Fotos nicht?
Einen schönen Tag und liebe Grüsse
Steffi
März 29, 2017
🙂 Liebe Steffi,
Dankschön! Danke auch für den Hinweis mit den Fotos,
ich schau gleich mal nach.
Liebe Grüße 🙂
März 29, 2017
Liebe Claudia, leider kann ich die meisten der Bilder nicht sehen, aber Dein Bericht klingt spannend. Danke dafür.
Schönen Mittwoch, liebe Grüße Tina
März 29, 2017
🙂 Liebe Tina,
tut mir leid wegen der Fotos!
Ich habe das Phänomen nur am Handy, nicht am Computer. Und Du?
Ich werde das aber auf jeden Fall in Angriff nehmen.
Ganz liebe Grüße 🙂
März 29, 2017
Hallo,
ein schöner Beitrag über das Event. Ich wäre auch gerne gekommen, hatte aber leider berufliche Verpflichtungen! Ich hoffe sehr, Euch alle bei einer anderen Gelegenheit einmal persönlich kennen zu lernen!
Herzliche Grüße
Birgit
von fortyfiftyhappy
März 29, 2017
🙂 Liebe Birgit,
das Event war wirklich toll organisiert und sehr informativ.
Mit etwas Glück wird es bestimmt eine Folgeveranstaltung geben und dann werden wir uns hoffentlich kennenlernen.
Ganz liebe Grüße 🙂
März 29, 2017
wenn das nichts ist, weiß ich auch nicht, beste Grüße kommen von mir zu dir
März 30, 2017
🙂 Dankeschön und Euch ein schönes Wochenende 🙂
März 29, 2017
Toll Eindrücke auch hier bei Dir. Danke fürs “mitnehmen”. LG Sunny
März 29, 2017
🙂 Herzlichen Dank, liebe Sunny!
Liebe Grüße 🙂
März 29, 2017
Klasse, wie unterschiedlich Ihr berichtet. Ich ärgere mich ein bisschen, dass ich mich nicht angemeldet habe. Das war bestimmt toll. Bin gespannt, wie Du die Hosen von The2Style findest. Ich trage meine sehr gern.
Danke fürs Verlinken 🙂
Liebe Grüße Sabine
März 29, 2017
🙂 Liebe Sabine,
schade, dass Du nicht dabei warst. Aber da die Resonanz auf die Veranstaltung – von dem was ich bisher gelesen habe – durch die Bank so gut ist, wird es bestimmt ein Folgeevent geben.
Ich werde meine neue Hose am Wochenende ausführen und mal sehen, wie wir uns verstehen werden. Den Kurztest hat sie bestanden.
Ganz liebe Grüße 🙂
März 30, 2017
“Ach, da bin ich ja unterwegs…” dachte ich, als die Ankündigungen zu diesem Event kamen und unterwegs habe ich auch gar nicht daran gedacht. Und jetzt, nach Deinem schönen Bericht finde ich es doch sehr schade, dass ich gerade so weit weg war und wieder eine Chance verpasst habe, Dich mal zu treffen!
Liebe Grüße und bis bald 😉
Bärbel ☼
März 30, 2017
🙂 Liebe Bärbel,
da mach Dir mal keine Sorgen – wir werden uns schon irgendwann einmal über den Weg laufen. Der Tag naht…!
Aber ja, die Veranstaltung war echt schön und wir haben mit- und untereinander viel Spaß gehabt und auch etwas gelernt.
Herzliche Grüße und bis bald 🙂
März 31, 2017
Huhu Claudia,
es war wirklich ein aufregender und interessanter Tag. Du hast das sehr schön zusammengefasst. Ich habe deinen Beitrag gerne gelesen. Ich finde auch, dass dieses Event nach Wiederholung schreit! 🙂
Vielen Dank für’s Verlinken!
Ein schönes Wochenende und herzliche Grüße – Tati
April 1, 2017
🙂 Hallo, liebe Tati,
Dankeschön. Ich habe den 2. Teil des BloggerPoint Events noch in der “Mache” und hoffe, dass er morgen zum Frühstück fertig ist.
Ich würde mich auch sehr freuen, wenn der BloggerPoint spätestens im Herbst wieder seine Pforten öffnen würde.
Ganz liebe Grüße und Dir auch ein schönes Wochenende 🙂
April 1, 2017
Das war sicher eine tolle Veranstaltung, schöne Eindrücke die du mitgebracht hast!
Liebe Grüße
Nicole
April 1, 2017
🙂 Dankeschön, liebe Nicole!
Vielleicht kommst du nächstes Mal mit (sofern es eine weitere Veranstaltung geben wird)?
Schönes Wochenende und ganz liebe Grüße 🙂
April 2, 2017
Klingt sehr spannend und wenn ich kein Baby hätte, wäre ich doch glatt hingeflogen. Ich sehe, dass du viel Spass gehabt hast und viele Eindrücke mit nachhause genommen hast. Vielleicht schaffen wir es in 1-2 Jahren gemeinsam ein Event abseits von Wien gemeinsam zu besuchen 😉
April 2, 2017
🙂 Liebe Thanh,
wenn Nora mal etwas größer ist und allein mit ihrem Papa oder der Großmutter bleiben kann, dann bist Du auch wieder unterwegs, da bin ich mir sicher. Und dann werden wir auch ganz bestimmt mal irgendwo zusammen auflaufen.
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße 🙂
April 3, 2017
Okay, I started from the end …. so you were in Düsseldorf too.
The spray tan looks good because I don’t like when it goes too dark the skin look so dirty close up and some of the products have a far too deep yellow shade to them.
I carry on with my tinted BB cream from Garnier, fantastic product.
Good luck with the trousers.
THANKS for sharing.
April 3, 2017
🙂 The spray tan turned out rather nicely.
Now I have to try spraying it on my face…let’s hope that I don’t look as if I’ve just climbed out of the oven 😀
Sleep tight xo 🙂