
Es ist wirklich vertrackt – erst passiert lange nichts und dann häufen sich plötzlich die Einladungen, wie zum Beispiel zum Info-Tag. Das hat wohl unweigerlich mit dem Frühling und den neuen Kollektionen und Produkten zu tun, die die Unternehmen in dieser Jahreszeit lancieren. Über Einladungen freue ich mich immer sehr, denn es macht mir enormen Spaß Dinge anzuschauen und kennenzulernen. Wenn bloß die Nacharbeit nicht wäre. Ich habe nämlich festgestellt, dass ich viel zu viele Fotos mache. In Irland habe ich sicherlich locker 250 Bilder gemacht. Von den Veranstaltungen rund um den Opernball herum will ich gar nicht sprechen. Und an einem Nachmittag wie beim beautyPress Info-Tag kommen schon mal schnell 100 Fotos zusammen. Denn die sind wie eine Kladde für mich, erzählen eine Geschichte, helfen mir mich an besondere Dinge zu erinnern. So auch hier wieder.
BeautyPress sucht sich ja immer Veranstaltungsorte aus, die quasi direkt unter den Wolken liegen. In Wien waren die Firmen im Dachgeschoss des IBM-Towers anzutreffen, wo ich auch Carmen und Vicky traf. Leider hatte ich Thanh scheinbar nur um Minuten verpasst…
Hier nun zur Vorstellung der teilnehmenden Firmen.
.
.
1. CHARLOTTE MEENTZEN
Die Pflege von Charlotte Meentzen habe ich bis zum beautypres Info-Tag nicht gekannt. Sie basiert auf pflanzlichen Rezepturen und wird in Deutschland hergestellt. Den Machern ist das Thema Nachhaltigkeit wichtig und sie achten entsprechend auf alles, was damit zusammenhängt. Charlotte Meentzen präsentierte u.a. die Aloe Vera Sensitiv Linie und auch ein Body Vital Thermo-Cellulite-Gel mit Hyaluronsäure, das die Haut optimal mit Feuchtigkeit versorgen soll. Weitere Wirkstoffe sollen dafür sorgen, dass eine Entschlackung stattfindet und unschöne Dellen und Fettpölsterchen bekämpft werden. Wir dürfen gespannt sein.
.
.
2. ZUII
Zuii ist ein australisches Kosmetik-Unternehmen, das auf pflanzliche Produkte setzt. Auch Zuii konnte sich scheinbar Pantones Jahresfarbe Greenery nicht entziehen, denn war in der Farbpalette der grünen Marke sehr präsent.
.
.
3. TEPE
Was habe ich mich gefreut das schwedische Unternehmen TePe auf dem InfoTag mit seinem Sortiment anzutreffen! Bin ich doch ein Fan von den kleinen pinkfarbenen Interdental-Reinigern. Es gibt meiner Meinung nach nichts Schmaleres und nichts Weicheres. Am besten gefallen mir die „Angle“ (auf deutsch: Winkel) Bürstchen, weil man mit ihnen gut zwischen die hintersten Backenzähne kommt. Waren sie bislang nur im Ausland erhältlich, kann man sie neuerdings auch in Österreich in der Apotheke seines Vertrauens bekommen bzw. bestellen. Neu im Angebot hatte TePe Zahnseide und Zahnstocher aus Kunststoff in zwei Größen, verpackt in einem transportablen Etui. Sehr praktisch und hygienisch.
.
.
4. ANNEMARIE BÖRLIND
Bei Annemarie Börlind lag das Augenmerk auf einem einzigen Produkt: dem Effekt Peeling mit verbesserter Rezeptur und im neuen Design. Das Peeling enthält Jojobawachs und Bio-Sheabutter aus einem firmeneigenen sozio-ökologischen Projekt in Mali.
.
.
5. QVC
Bügeln ist nicht gerade meine große Leidenschaft und so schaue ich gerne nebenbei was die Shopping-Kanäle zu bieten haben. Ich bin immer wieder überrascht, was es alles gibt. Auch am beautypress Info-Tag war QVC mit einer großen Markenvielfalt vertreten. Vorgestellt wurden Jay Manuel, ELEMIS, TAN-LUXE, KOSHO Cosmetics, DR. PERRICONE, SBC, Taya, PUREOLOGY, sowie Kosmetik- und Gesichtspinsel etc. von Boris Entrup. Ebenso hatten sie das australische Mineral Make-up nude by nature mitgebracht, das ich auch noch nicht kannte. Besonders interessieren mich hier die (losen) Foundation-Puder, denn ich ziehe Puder einem Make-up immer vor, insbesondere im Sommer.
.
.
6. BEAUTY LASH
Bei BeautyLash gab es die Möglichkeit sich die Augenbrauen und -wimpern färben zu lassen. Der Andrang war groß und bei mir reichte leider nicht die Zeit dafür. Damit stellte BeautyLash die Färbesets vor Ort am lebenden Objekt vor, mit denen man sich Zuhause schnell und einfach verschönern kann. Das Ergebnis ist wisch- und wasserfest und hält bis zu 6 Wochen. Aber auch sie stellten die allseits beliebten Wimpern- und Brauen Booster vor.
.
.
7. CD Große Freiheit und mehr
“An meine Haut lasse ich nur Wasser und CD” war jahrelang der Slogan der im Hamburger Raum ansässigen Firma mit dem Reinheitsgebot, die Seifen, Duschgels, Deos und Co herstellt und die ich seit ich denken kann kenne. Irgendwie geht mir immer das Herz auf, wenn ich heimatliche Produkte in der Ferne entdecke. Auch mein Onkel in Amerika mag CD und ich schleppte im Laufe der Jahre viele CD-Seifen von hüben nach drüben. Der Eye-Catcher war die Serie Große Freiheit. Wer aus Hamburg kommt, kennt die berühmt berüchtigte Straße auf St. Pauli. Angeblich hat’s deshalb im Unternehmen große Diskussionen gegeben. Soll man oder soll man lieber nicht? Für mich ist die Große Freiheit ein Stück Heimat. Was ich bis dato nicht wusste ist, dass die Produkte vegan zertifiziert sind. Was ich wusste ist, dass es CD Deos ohne Aluminium gibt, weshalb ich sie auch verwende.
.
.
8. KINGIRLS
Aufsehen erregte die neue Marke KinGirl, die Gesichtsmasken aus Taiwan vertreibt und deren österreichische Website nur Stunden zuvor Online gegangen war. Die Verpackung erinnert an Macarons und das Mädchen in mir ruft „die will ich haben!“. Eine tolle Idee ist, dass es KinGirl Produkte in Miniatur-Größen gibt! So kann man Konsistenz, Duft und Verträglichkeit ausprobieren.
Letzte Woche haben Petra und ich einen lustigen Abend gemacht und dabei KinGirl Masken getestet. Die Masken sind so geschnitten, dass sie gut auf Kinn und Nase passen. Zusätzlich haben sie „Henkel“, die man sich um die Ohren legen kann, damit die Maske nicht verrrutscht und man das ganze Pflegepotenzial auskosten kann. Mein kleines Mädelsabend Insta-Video ist reichlich geklickt worden, hier noch einmal zur Belustigung.
Übrigens hat sich KinGirl in Frankreich bereits einen Namen gemacht und dort im letzten Jahr den “Victoire de la Beauté 2016-2017” gewonnen. Gratulation!
.
.
9. M. ASAM
Auch heuer war M. Asam wieder dabei. Am Stand zu sehen waren Cremes bzw. Produkte der beliebten VINO GOLD Linie, außerdem die neue feuchtigkeitsspendenden AQUA INTENSE Hyaluron Rich Linie. Darüber hinaus wurde PERFECT LIFT, ein Effekt-Produkt vorgestellt, dass jetzt, sofort und gleich Fältchen mildern soll. Na klar, manchmal will Frau super gut ausschauen und dann wird etwas benötigt, das ohne Chirurgie für ein paar Stunden den Schein wahren soll. Es sollte aber sparsam angewendet werden, wurde mir gesagt. Ich bin gespannt!
.
.
10. AHUHU
Ahuhu Hair Care kannte ich bis dahin nicht. Haarpflege- und Styling-Produkte enthalten wertvollen Inhaltsstoffe der Ahuhu-Pflanze. , präsentierte neben dem Standartsortiment das HYDRO Shampoo und den HYDRO 24-Booster aus der HYALURON-Linie. Ein intensiver Feuchtigkeitskick mit Hyaluronsäure für glänzendes und geschmeidiges Haar. Die HYALURON-Linie steht für feuchtigkeitsspendende Pflege und nutzt unter anderem die Eigenschaften der Hyaluronsäure, um Feuchtigkeit zu binden und zu erhalten.
.
.
11. FLORA MARE
Am Stand von Flora Mare war man auf den Weltfrauentag eingestellt. Jede Dame durfte sich einen pink- oder rotfarbenen Schlüsselanhänger in Form eines PomPoms oder einer Quaste aussuchen. Die Farben waren im totalen Kontrast zu dem maritimen türkis der Marke. Wirkstoffe aus dem Meer sollen helfen die Haut praller und gesünder aussehen zu lassen.
.
.
Das 4EVERSONIC, ein innovatives Gesichtsreinigungs- und Anti-Aging-Tool, unterstützt die Wirkung von Flora Mare Cremes und Seren. Ein Gerät, das ich sehr gern testen werde, ebenso wie die Gesichtspflege.
.
.
Das war mein kleine Rundgang auf dem beautypress Info-Tag in Wien. Es war wieder sehr informativ und wieder habe ich Firmen und Produkte kennengelernt, die ich bis dato nicht kannte. Wie hat Ihnen die Tour gefallen? Was fanden Sie am interessantesten?
.
🙂 Ich wünsche Ihnen einen sehr SCHÖNEN Freitag! 🙂
.
April 7, 2017
Hallo meine Liebe, ich könnte mich gar nicht entscheiden, bei so vielen Firmen. Da ich einige schon kenne, würden mich dann aber doch eher die interessieren, die “neu” für mich sind, wie KINGIRLS,TEPE, Zuii. Schade, dass es so einen tollen Tag in nächsten Zeit nicht auch für Norddeutschland gibt. Wünsche dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße, britti
April 7, 2017
🙂 Liebe Britti,
die KinGirl Masken gefallen mir sehr. Sie sind sehr groß (was gut gemeint ist) und ich habe mir die äußeren Enden ein wenig eingeschlagen, damit ich das Serum in die Haare bekomme.
TePe gibt es auch in Deutschland und dort ist die Auswahl (noch) größer als hier.
Komm gut in’s Wochenende und ganz liebe Grüße 🙂
April 7, 2017
Ein interessanter Rundgang liebe Claudia. Produkte von Annemarie Börlind habe ich auch schon benutzt. Die bekommt man bei uns im Reformhaus.
Liebe Grüße Sabine
April 7, 2017
🙂 Vielen Dank, liebe Sabine!
Oh, ich habe gar nicht gewusst, das Annemarie Börlind eine Reformhaus-Marke ist.
Das Peeling muss ich erst noch ausprobieren.
Schönes Wochenende und liebe Grüße 🙂
April 7, 2017
Liebe Claudia das war scheinbar ein spannender Tag mit vielen interessanten Firmen. Danke für den informativen Bericht.
LG Petra
April 7, 2017
🙂 Liebe Petra,
ja, das war es. Habe wieder interessante Neuigkeiten kennengelernt.
Du weisst ja, wie das ist.
Herzliche Grüße 🙂
April 7, 2017
Der Beautypress Tag ist schon etwas tolles, danke dir für die tolle Info und die Vorstellung der Produkte!
Liebe Grüße
Nicole
April 7, 2017
🙂 Liebe Nicole,
danke, ja, das kann ich bestätigen.
Man bekommt dort die Möglichkeit Dinge zu sehen und auszuprobieren, über die man sonst wahrscheinlich nicht so schnell “stolpern” würde.
Schönen Urlaub und ganz liebe Grüße 🙂
April 7, 2017
Alles sieht interessant aus-ich habe nur um CD gehört und Seife ausprobiert (hier können wir es nicht kaufen)-fast alle Produkte sind “grün”, nicht wahr? Das habe ich lieb
Ich würde gerne M Asam Perfect Lift ausprobieren,und ich suche auch ein neues Peeling für empfindliche Haut.
Vielleicht auch KinGirl Maske-na,das war toll!-
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
Liebe Grüsse
Dottoressa
April 7, 2017
🙂 Liebe Dottoressa,
ich muss das Annemarie Börlind Peeling noch testen.
Früher hat meine Haut alles vertragen. Inzwischen ist das nicht mehr so.
Ich werde Dich wissen lassen, wie ich es vertragen habe.
Die KinGirl Masken finde ich gut. Sie sind allerdings SEHR groß.
Ich habe sie ein wenig eingeschlagen, damit meine Haare nicht voll von Serum sind.
Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende!
Ganz liebe Grüße 🙂
April 7, 2017
Liebe Claudia,
da bist du im Moment aber wirklich viel unterwegs und ich finde es toll das du den Bericht sogar schon fertig hast! 4eversonic fand ich besonders spannend und bin gespannt was du berichten wird!
LG Natascha
April 7, 2017
🙂 Ach, das ist ja ärgerlich, dass wir uns dort nicht gesehen haben, liebe Natscha!
Nächstes Mal verabreden wir uns, ok?
Schon fertig? Die Veranstaltung ist 4 Wochen her, da ist’s an der Zeit darüber zu berichten.
Aber ich hab hier noch ein paar Themen, die geschrieben gehören…versuche gerade meine To-Write Liste abzuarbeiten 😀
Komm’ gut in’s Wochenende und herzliche Grüße 🙂
April 7, 2017
Das klingt ja wirklich interessant! Vor allem habe ich festgestellt, dass ich tatsächlich viele der Marken überhaupt nicht kenne! Gesichtsmasken von Kingirls oder Haarprodukte von ahuhu zum Beispiel… Vielleicht sollte ich doch auch einmal wieder auf eine Beauty-Messe gehen… Oder einfach auf Deinem Blog schmökern… Alles Liebe, Nessy
http://www.salutarystyle.com
April 9, 2017
🙂 Hallo, liebe Nessy,
auf diesen Veranstaltungen lernt man tatsächlich viele Dinge kennen, die man sonst beim regulären Einkauf (zwischen Arbeit und Feierabend) nicht sieht. Die KinGirls Masken gefallen mir wirklich gut, nicht nur von der schönen Verpackung her 😉
Hab einen schönen Sonntag und liebe Grüße 🙂
April 7, 2017
WOW, so viel Neues! Dabei sind echt viele Sachen, die ich auch gerne mal ausprobieren möchte. Ich habe M Asam Perfect Lift als Geschenk bekommen, habe inzwischen die Produkte probiert und bin sehr zufrieden. Lass dich überraschen!
Danke für die interessanten Informationen, für die vielen tollen Eindrücke und Bilder.
Liebe Grüße,
Claudia
April 9, 2017
🙂 Liebe Claudia,
ich finde das Asam-Lift Produkt nicht schlecht.
Aber die Tube mit dem Spender ist für die Katz!
Entweder kommt nix raus oder gleich ganz viel und leider trocknet die Creme in dem Pumpverschluss ganz schnell ein.
Zumindest bei mir. Ich weiß nicht, wie es bei Dir ist?
Liebe Grüße 🙂
April 8, 2017
Ja, leider haben wir uns verpasst 🙁 Momentan ist mein Zeitfenster ohne Äffchen noch recht knapp bemessen, aber bald habe ich etwas mehr Freiraum und da werden wir uns bestimmt wiedersehen.
Beim Beautypress Info Day hat mir KinGirls am besten gefallen. Die Masken verwende ich schon ganz fleissig und 2-3 Stück habe ich noch in Reserve. Ist auf jeden Fall ein Nachkaufprodukt
April 9, 2017
🙂 Hallo, liebe Thanh,
ja, das ist mir klar, dass die “ohne Äffchen-Zeit” noch gering ist. Aber das wird auch wieder anders werden.
Und so lange lesen wir von einander.
Die Masken gefallen mir auch sehr gut und sind ganz bestimmt ein Nachkaufprodukt!
Schönen Sonntag und ganz liebe Grüße 🙂
April 9, 2017
Eine tolle Übersicht hast du da gemacht. Ich bin ganz begeistert von Beautylash und verwende nun nichts anderes mehr. liebe Grüße!
April 9, 2017
🙂 Hast Du das Wimpernserum bekommen?
Hilft das? Verlängert das die Wimpern?
Liebe Grüße 🙂