Nicht frösteln mit der Glacial Illusion Winter Collection von CND Vinylux

WERBUNG für die Glacial Illusion Winter Collection

Als hätte ich damals schon, als ich mir Nagellacke aus der Glacial Illusion Winter Collection über den Blogger-Club bestellte geahnt, dass es noch mal so richtig knackig kalt werden würde. Die Farben und ihre Namen passen ausgezeichnet zu den derzeitigen Eiszeit-Temperaturen! In Wien haben wir in der letzten Nacht -11 Grad gehabt. Brrr… Aber es ist Ende Februar und somit noch ganz klar Winter. Ich hätte ehrlich gesagt auch nichts gegen etwas frischen Schnee einzuwenden. Am liebsten so viel, dass wir richtig eingeschneit werden und den Rest der Woche nicht zur Arbeit gehen müssen. Stattdessen mit einem Tee und einem guten Buch gemütlich auf dem Sofa sitzen und das dolce far niente genießen, das wär’s! Wunschdenken, ich weiß! 😀

.

.

GLACIAL ILLUSION Winter Collection

Aber zurück zu den winterlichen Nagellacken. Die CND VINYLUX Glacial Illusion Winter Collection beinhaltet 6 verschiedene Farben. Da ich jedoch kein Hellgrau auf den Nägeln mag und schon in der letzten CND Edition einen Bronze-Kupfer-Ton dabei hatte hier, habe ich mir nur 4 Farben ausgesucht, die für mich den Winter schön reflektieren. Das sind:

  1. Winter Nights #257
  2. Cashmere Wrap #259
  3. Alpine Plum #261 und
  4. Ice Bar #262.

Alle vier stelle ich Ihnen heute vor.

.

Illusion

CND Vinylux Glacial Illusion

.

Die CND Vinylux Lacke zeichnet sich durch folgende Eigenschaften aus:

  1. Bis zu 7 Tagen Halt mit VINYLUX™ Weekly Top Coat
  2. Insgesamt 8,5 Minuten Trocknungszeit für alle 3 Schichten
  3. Base Coat ist im Lack eingebaut.
  4. Keine UV-Lampe
  5. Wie herkömmlicher Nagellack entfernen

Als ich diese Fläschchen auspackte, trugen sie einen Sticker auf dem Deckel und ein Fähnchen um den Flaschenhals:

.

share

“New Formula” – “Treat Your Nails – Breathable & Caring Polish”

.

Was ist neu an der Glacial Illusion Collection?

Die Formulierung ist neu und atmungsaktiv und wurde mit Jojoba-Öl, Keratin und Vitamin E versehen. Das Highlight sind für mich aber die neuen Pinsel…

.

illusion

alte, schmale und neuer breiter CND Vinylux Pinsel

.

…die breit und abgerundet sind, sodaß man sich die die Nägel mit wenigen Pinselstrichen und ohne mit den dünnen Pinselchen irgendwo anzuecken, fehlerlos lackieren kann.

.

illusion

rechts: neuer breiter Pinsel der Glacial Illusion Collection

.

Ich bin absolut begeistert von der Qualität der neuen Pinsel! Den Lack mit ihnen auf die Nägel zu bringen ist eine wahre Freude.

.

CND Vinylux Winter Nights #257

..

Winter Nights #257

Bei diesen Temperaturen geht’s nicht ohne Handschuhe. Die dünnen Lederhandschuhe habe ich dieser Tage gegen Fell gefütterte Exemplare ausgetauscht. Ich will nicht frieren. Und ich möchte auch nicht, dass die Kälte die dünne Haut meiner ohnehin im Winter leidenden Hände unnötig angreift!

Winter Nights ist ein dunkles, elegant wirkendes Blau, das an eine schöne Winternacht erinnern soll. Wer sich mit alten Mercedes Farben auskennt, dem sei gesagt, dass Winter Nights das Nagel-Pendant zu Daimlers Surfblau 900 ist! Die Schattierung ist auf den Nägeln schöner als auf dem Auto  😉

 

.

illusion

.

Vom Moment des Auftrags gefällt mir die cremig deckende Farbe auf meinen Nägeln. Was mir nicht gefällt ist, dass der Lack quasi schon über Nacht Tipwear bekommt. Das ist am Zeige- und Mittelfinger auf diesen Fotos zu sehen. Gerechterweise muss ich sagen, dass ich den Vinylux Top Coat da noch nicht lackiert hatte. Aber dass sich ein Lack während des Schlafes verabschiedet? Schon eigenartig. Und deshalb gibt’s für diese schöne Farbe leider nur 3 von 5 Sternen.

.

Illusion

CND Vinylux Cashmere Wrap #259

.

Cashmere Wrap #259

Cashmere Wrap ist ein klassischer Allrounder, ein Hauch von Nichts, der scheinbar nur einige wenige roséfarbene Partikelchen enthält. Aber dieses “Weniger” macht den Lack so alltagstauglich. Mit ihm sehen die Nägel gepflegt aus, ohne jemals “too much” zu sein.

.

illusion

.

Auch diese Flasche enthält den neuen, breiten Pinsel, den ich so grandios finde. Und der cremige Nagellack deckt in zwei Schichten und bekommt erst am 4. Tag Tipwear, was mein Standard und für mich in Ordnung ist. Deshalb 5 von 5 Sternen für Cashmere Wrap.

.

illusion

CND Vinylux Alpine Plum #261

.

Alpine Plum #261

Bei Alpine Plum fröstelt es mich schon beim Anblick des Lackes in der Flasche, denn es ist ein kalter Winterton. Der metallische Effekt verstärkt das noch. Die Farbe ist zwar zurückhaltend, mir aber zu farblos. Deshalb würde ich diesen Lack lieber im Sommer tragen, wenn die Haut ein wenig gebräunt und der Kontrast dadurch ein wenig größer ist.

.

illusion

.

Auch dieser Glacial Illusion Lack hat gut gehalten und die Tipwear ist im Rahmen. Und weil Alpine Plum nicht mein farblicher Favorit ist, gibt es hier nur 4,5 von 5 Sternen.

.

Illusion

CND Vindylux Ice Bar #262

.

Ice Bar #262

Eis-Kristalle auf den Nägeln? Dieser Lack bricht das Licht und lässt die schönsten Farbspiele entstehen. Man kann ihn allein oder als Topper tragen und mir gefällt der rosa Schimmer ausgesprochen gut.

.

illusion

.

Schnee drüber… Ice Bar eignet sich auch sehr gut, um Tipwear zu überdecken. Ich habe den künstlichen Schnee über meine blau lackierten Nägel gepinselt und so wurde aus den Winter Nights Starry Nights.

.

Illusion

CND Vinylux Ice Bar #262 über Winter Nights #257

.

Mir gefällt’s. Deshalb bekommt dieser Glacial Illusion Lack die volle Punktzahl, d.h. 5 von 5 Sternen.

 

.

illusion

.

Fazit

Die Glacial Illusion Winter Collection von CND Vinylux hat eine gute Auswahl an Farben, die nicht nur zur Winterzeit tragbar sind. Die neue Formulierung und die breiten Pinsel werten diese Nagellacke nochmal mehr für mich auf!

..

.

Die Nagellacke sind ein Produktsponsoring aus dem Blogger Club. Trotzdem spiegelt dieser Bericht meine gemachten Erfahrungen und meine persönliche Meinung wieder. – Danke an den Blogger-Club für die Möglichkeit diese Nagellacke testen zu dürfen.

.

Wie gefallen Ihnen die Nagellacke aus dieser limited Edition? Kennen Sie sie vielleicht schon? Lackieren Sie lieber mit dünneren oder mit breiteren Pinseln?

.

🙂 .      Ich wünsche Ihnen einen schönen und nicht zu eiszeitlichen Tag!     🙂

.

10 Comments
  • Sabine Gimm
    February 28, 2018

    Mit breiten Pinseln komme ich persönlich ebenfalls besser zurecht. Die kühlen Farben gefallen mir sehr gut.

    Liebe Grüße Sabine

    • happyface313
      March 1, 2018

      🙂 Liebe Sabine,
      ich mag breite Pinsel auch am liebsten, ich tu’ mich damit einfach leichter, als mit einem dünnen Pinsel, weil ich viel weniger Striche zum Lackieren des Nagels benötige.
      Liebe Grüße zurück! :-9

  • Moppis Blog - Aus Freude.
    February 28, 2018

    Alpine Plum sieht wunderschön aus, der kommt auf meine Wunschliste. Ja, die Namen passen jetzt wirklich zu dem eisig-kalten Wetter und ich hätte auch gerne Schnee dazu.

    Breite Pinsel sind wirklich am besten zum Lackieren.

    Liebe Grüße,
    Moppi

    • happyface313
      March 1, 2018

      🙂 Liebe Moppi,
      von den Pinseln bin ich wirklich angetan. Sie sind auch schön weich und verteilen den Lack sehr gut.
      Das ist etwas für Menschen wir mich, die keine Nagel-Künstlerinnen sind 😀
      Schönen Freitag und liebe Grüße 🙂

  • Natascha
    February 28, 2018

    Liebe Claudia,
    die Farbe “Cashmere” ist genau meins. Ich mag es auf den Fingern unauffällig. Blau würde ich für die Zehennägel verwenden. Allerdings erst im Sommer. Zum Badeanzug und wenn ich den ganzen Tag nur FlipFlops trage. Aber das dauert ja leider noch…
    LG Natascha

    • happyface313
      March 1, 2018

      🙂 Liebe Natascha,
      stimmt, das hast Du mal erzählt. Dann wünsche ich Dir, dass es bald wärmer wird oder Du Urlaub in wärmeren, sonnigeren Gefilden verbringen kannst, wo man Deine bunten Zehnägel bewundern kann.
      Dir noch eine schöne Restwoche und ganz liebe Grüße 🙂

  • LoveT.
    February 28, 2018

    Das Blau ist hübsch! Finde aber auch cashmere wrap ganz toll. 🙂

    Liebe Grüße <3

    • happyface313
      March 1, 2018

      🙂 Liebe LoveT.,
      mir gefallen sie ebenfalls. Der blaue Lack ist ein Hingucker, während der Cashmere Wrap so ein echter Klassiker ist.
      Dir noch eine schöne Restwoche und ganz liebe Grüße 🙂

  • dottoressa
    March 3, 2018

    Liebe Claudia!
    Ich könnte ihnen alle gerne ein bisschen (oder lieber eine grosse Menge :-)) Schnee,Eis und Eis Regen schicken! Die Kalte war zu -15°C,RealFeel war noch niedriger (in UK Zeitungen nennen es Siberische “Beast From the East”)-ganz plötzlich und unkonvenzionell!
    Breite Pinseln sind prima und ich finde Cashmere Wrap und Alpine sehr schön( für mich)
    Winter Nights are viel schönner mit Ice Bar
    Liebe Grüsse
    Dottoressa

    • happyface313
      March 4, 2018

      🙂 Liebe Dottoressa,
      ich glaube, dass der Kälteeinbruch nun vorbei ist. Aber ich mag den Winter (so lange er trocken ist und es nicht so viel regnet), was vielleicht daran liegt, dass ich im Februar Geburtstag habe. Wahrscheinlich können wir in der nächsten Woche schon unsere Sommerkleider aus den Schränken holen. Das Wetter ist total verrückt!
      Bei den Lacken ist meine Meinung ähnlich Deiner. Den Topper Ice Bar finde ich wunderschön auf dem blauen Lack!
      Hab ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d bloggers like this: