Mein FABY Nageldesign zum ASICS Frauenlauf Shirt

WERBUNG für Faby Nagellacke

.

Auch in diesem Jahr sollten meine Nägel zu meinem Frauenlauf T-Shirt passen hier. War es letztes Jahr neon Pink, so war heuer Jeansblau angesagt. Wie gut, dass ich vor längerer Zeit ein Test-Päckchen von FABY erhalten habe, in dem sich auch eine mini Flasche mit blauem Nagellack befand! Nun endlich kam er zum Einsatz!

.

faby

.

Die Farbe heisst My Darkness LCE 016 und ist ein tiefdunkler Blauton, der aus der FABY EGO Collection* (Werbung) stammt. Zudem passt er sehr gut in die jeansblaufarbene Farbfamilie und war deshalb mein Top-Favorit für meine Maniküre. Ich hatte ihn zwar heller in Erinnerung, aber aufgetragen war er viel dunkler und ich fand ich ihn ausgesprochen schön!

.

Faby

Momente, die zählen – wie Perlen an der Kette

.

Momente, die zählen, hiess das Motto des diesjährigen Frauenlaufes. Wie setzt man so einen Leitgedanken um? Die Designer des ASICS Frauenlauf-Shirts malten verschiedenfarbige Perlenketten darauf. Denn jede dieser Perlen symbolisiert einen Moment unseres Lebens. Eine schöne Idee! Es gibt ja auch einen Spruch der besagt, dass jede Perle eine Träne darstellt. Da gefällt mir Momente, die zählen viel, viel besser!

.

Faby

Un Mojito Por Favor!, My Darkness, Tapis de Fleurs

.

Während My Darkness auf meinen Nägeln trocknete überlegte ich mir ein kleines Nageldesign. Ich entschloss mich die Perlenketten auf die Nägel zu bringen und wählte dafür Tapis de Fleurs aus der Classic und Un Mojito Por Favor! aus der I’M Collection.

Mit einem Dotting Tool malte ich erst die hellrote Kette auf meine Ringfinger-Nägel und anschließend die hellgrünen Punkte. Meine größte Sorge war, dass der Lack nicht schnell genug trocknet und ich mein kleines Nailart über Nacht zerstöre!

.

Faby

kleines Perlen Design auf dem Ringfinger

.

Damit das nicht passiert, gibt es einen FAST DRY TOP COAT* von FABY (Werbung). Die Trockenzeit ist unglaublich kurz und er kann locker mit dem Schnelltrockner aus dem roten Fläschchen des Wettbewerbers mithalten! Darüber hinaus verleiht er dem Nagellack ausgesprochen schönen Glanz!

Wie ich bereits hier schrieb, haben die Nagellacke angenehm breite Pinsel und lassen sich damit sehr gut auftragen. Auch die Haltbarkeit ist sehr gut. Dieses Nageldesign habe ich am 5. Tag ablackiert und zwar nur, weil ich eine andere Farbe auf meinen Nägeln haben wollte. Nötig wäre es nicht gewesen. Ich bin mit der Haltbarkeit äußerst zufrieden!

.

Faby

.

Die Marke FABY wurde 2013 von Fabiana Viala gegründet. In dem Jahr noch brachte sie eine große Kollektion auf den Markt. Neben einem Sortiment von rund 200 Farben gibt es wechselnde Kollektionen, Farben für Herren, sowie eine NATURE Kollektion, die zu 87% aus natürlichen Inhaltsstoffen besteht, vegan und sogar 10 free ist. 

Grundsätzlich sind alle FABY Nagellacke 5 free, d.h. dass sie die bedenklichen Inhaltsstoffe Dibutylphthalat (DBP), Toluol, Formaldehyd, Formaldehyd Harz noch Campher nicht enthalten.

.

Faby

.

Wie halten Sie es mit dem Nagellack? Passend zum Outfit? Klassisch Rosé oder Rot? Oder lassen Sie es farbmäßig gern mal so richtig krachen?

.

🙂     Ich wünsche Ihnen einen farbenfrohen und SCHÖNEN Start in die Woche!      🙂

.

*Die FABY Nagellacke wurden mir zu Testzwecken kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Bericht gibt meinen gemachten Erfahrungen und meine Meinung über die Lacke wieder.

.

6 Comments
  • dottoressa
    June 4, 2018

    Liebe Claudia,
    Du solltest eine Nagellack Designerin sein und mindestens einen Zussamenarbeit mit Fabi haben 🙂
    Es war sehr schön und passend zum Outfit
    Liebe Grüsse
    Dottoressa

  • Carie
    June 4, 2018

    Love how you are into such tiny details about all that you do. Inspires me. I love a classic pink or now a nude shade in my fingernails. On my toes, I go very bold. Purple, Blue, Green… love that free and wilder side, and the classic, more muted too.

  • Sabine Gimm
    June 4, 2018

    Da passt echt alles zusammen. Cooler Look. Klasse Leistung von Dir. Ich wäre bestimmt nicht mit gelaufen, schon gar nicht bei Hitze.

    Liebe Grüße Sabine

  • Petra
    June 5, 2018

    Wenn ich meine Nägel lackiere, immer passend zum Outfit. Schöne Idee mit dem Lauf.
    LG Petra

  • Birgit
    June 6, 2018

    Hallo,
    ist ja lustig, dass du deinen Nagellack dem Laufshirt anpasst. Und Kompliment, dass du beim Lauf mitgemacht hast.
    Ich trage nicht oft farbigen Nagellack. Wenn doch, dann eher Rot- und Rosétöne.

    Liebe Grüße
    Birgit
    fortyfiftyhappy.de

    • happyface313
      June 6, 2018

      🙂 Liebe Birgit,
      da ich nicht so oft laufe ist die Lack-Abstimmung kein so großer Akt. Ich hatte nur Glück, dass ich eine passende Farbe in meinem Fundus hatte.
      Früher habe ich auch nur Rosé getragen, inzwischen “traue” ich mich auch andere Farben zu tragen.
      Wenn ich nach dem Lackieren feststelle, dass mir eine Farbe überhaupt nicht steht, dann kommt er auch recht schnell wieder runter. Einige Farben kann man sich einfach nicht “schön gucken”.
      Schönen Abend und liebe Grüße zurück 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d bloggers like this: