Bonbon Süß – die CND Vinylux Chic Shock Collection

WERBUNG für die Chic Shock Collection

Vor einiger Zeit bekam ich Post vom Blogger-Club. Enthalten waren ein paar Nagellacke aus den aktuellen CND Vinylux Kollektionen. Weil mir beide gut gefielen, ich aber nicht alle bestellen konnte, suchte ich mir nur die aus, von denen ich überzeugt war, dass ich sie am Ende auch wirklich tragen würde. Die Auswahl hat mich nicht enttäuscht!

.

chic shock

Post vom BloggerClub – CND Vinylux Nagellacke

.

Die Kollektionen heissen NUDE und CHIC SHOCK. Letztere zeige ich Ihnen heute.

CND sagt:

Chic Shock Collection – Inspiriert von der koreanischen K-Pop Kultur haben die vier brandneuen, pastelligen Farben einen Edgy-Touch – Für einen mutigen Sommer-Look!

.

chic shock

CND Vinylux #273 Candied & #276 Gummi

.

CHIC SHOCK

Die Kollektion soll an den koreanischen Pop erinnern, auch als K-Pop bekannt. Hierzu hat übrigens die Süddeutsche Zeitung vor ein paar Tagen einen interessanten Artikel gebracht hier. Die Nagellacke heissen Gummi, Jellied, Taffy und Candy und erinnern mich an das Angebot in einem BonBon-Geschäft. Das Über-Drüber wäre, wenn die Lacke duften würden: Gummi nach Gummibärchen, Jellied nach Jelly-Beans, Taffee nach Toffee und Candied halt einfach lecker süß. Aber gut, vielleicht kommt das auch noch irgendwann…?!

.

CND Vinylux Chic Shock #276 Gummi

.

GUMMI #276

Als ich den Namen Gummi erstmalig las, hatte ich Sorge, dass es sich dabei um einen matten, gummiartigen Lack handeln würden. Aber da habe ich mich zum Glück verlesen! Die Farbe erinnert an Flieder oder ganz zarten Lavendel und ist ein kühler Farbton. Gummi passt gut in das Ultra Violette Jahr, bei dem lila-mäßig vieles geht. Ich hatte mir ja neulich schon ein paar Gedanken darüber gemacht hier.

.

chic shock

.

Seit CND die Zusammensetzung ihrer Nagellacke mit der Glacial Illusion Winter Collection hier geändert – und definitiv verbessert! – hat, bin ich wirklich angetan von den Lacken. Sie lassen sich besser auftragen, sind irgendwie satter und die Pinsel sind ein Traum. Ich weiß, nicht jede(r) mag breite Pinsel. Ich schon. Insbesondere, wenn sie auch noch abgerundet sind und das Lackieren damit zum Kinderspiel wird!

.

chic shock

breiter Pinsel, gute Konsistenz

.

Die Haltbarkeit ist sehr gut. Auch wenn CND damit wirbt, dass die Lacke 7 Tage halten, bei mir nicht ganz, aber fast. Ungefähr ab Tag 4 beginnt ganz, ganz leichte Tipwear, aber damit kann ich leben! 

.

chic shock

CND Vinylux Chic Shock #273 Candied

.

CANDIED #273

Diese Farbe lässt sich sehr gut als Bonbon-Rosa beschreiben. Sie ist nicht zurückhaltend, hat keinen Nude-Einschlag wie Cashmere Wrap, sondern sie kommt mit einem guten Rot-Anteil daher und sagt: hier bin ich! Schaut mich an!

.

chic shock

.

Zugegebenermaßen musste ich beim Tragen dieses Lackes ganz oft auf meine Nägel schauen, denn dieses Bonbon-Rosa ist ein Blickfang. Auch Kolleginnen ist die Farbe positiv aufgefallen und ich wurde von ihnen darauf angesprochen.

.

chic shock

Candied – Bonbon-Rosa macht Spaß

.

Auch Candied lässt sich wunderbar leicht auftragen und hält! Aber wie! Die Nagelspitzen verloren im Laufe der Woche ganz wenig Farbe, halt die typische Tipwear. Dennoch glänzten meine Candied Nägel schön. Und wer meine Fingernägel nicht akribisch auf irgendwelche Patzer untersucht hat, der wird kaum bemerkt haben, dass den Spitzen ein Hauch von Farbe fehlte!

.

chic shock

CND Solar Oil

.

SOLAR OIL

Das Solar Oil ist schon etwas länger im Gebrauch, wie man sehen kann, denn das Fläschchen ist nur mehr halb voll. Es steht auf meinem Nachtkästchen. Ich verwende es jeden Abend auf meinen Nägeln und trage es auch auf meine Nagelhaut aus.

.

chic shock

.

Das Solar Oil zeichnet sich dadurch aus, dass es brüchige Nägel durch Jojoba-, Reiskeim- und Mandel-Öl nährt und wieder geschmeidig und flexibel machen soll. Das Öl kann man sogar über den Lack auftragen, denn es soll die Lackschichten durchdringen. Laut der amerikanischen Zeitschrift real simple hier gehört das Solar Oil zu den 18 Kult Beauty Produkten, auf die auch Visagisten schwören! Und ich nun auch! Schon der leichte Mandel-Duft macht abhängig  😉

.

chic shock

 

.

FAZIT:

Von beiden Lacken aus der Chic Shock Collection bin ich wirklich begeistert – Farbe, Lackierung, Haltbarkeit erfüllen für mich, was die Werbung verspricht! So soll’s sein, oder?

.

Welche Nagellack-Farben mögen Sie für den Sommer? Haben Sie schon DIE Farbe(n) für sich gefunden? Oder sind Sie noch auf der Suche?

.

🙂     Ich wünsche Ihnen einen wunderSCHÖNEn Start in die Woche!       🙂

.

P.S.: Die Nagellacke sind ein Produktsponsoring aus dem Blogger Club. Trotzdem spiegelt dieser Bericht meine gemachten Erfahrungen und meine persönliche Meinung wieder. – Danke an den Blogger-Club für die Möglichkeit diese Produkte testen zu dürfen.

.

19 Comments
  • Ines
    June 11, 2018

    Sehen gut aus die Lacke auf Deinen Händen! Ich trage diesen Sommer einen neuen roten Gellack von Essie. Ganz klassisch.

    Hast Du Überlack verwendet? Wenn ja, welchen?

    Sonnige Grüße
    Ines

    • happyface313
      June 11, 2018

      🙂 Liebe Ines,
      ja, ich habe einen Überlack verwendet und zwar den dazu gehörigen CND Vinylux Weekly Top Coat.
      Die Kombination bringt’s.
      Essie hat auch schöne Farben, wir werden Deinen Lack bestimmt bald sehen, oder?
      Schönen Abend und liebe Grüße 🙂

  • Carie
    June 11, 2018

    I love these two pastel shades. I think they both look lovely on your hands, especially the Gummi lavender. Sweet like Candy!

    • happyface313
      June 11, 2018

      🙂 Thank you, dear Carie!
      Many hugs xo 🙂

  • Sabine Gimm
    June 11, 2018

    Die Lacke sehen wirklich satt und klasse aus. Ich habe vor längerer Zeit einmal die Venylux Lacke von CND getestet. Anscheinend hat sich die Zusammensetzung tatsächlich gebessert. Bei mir haben sie nicht so gut gehalten.

    Liebe Grüße Sabine

    • happyface313
      June 11, 2018

      🙂 Liebe Sabine,
      die Lacke haben sich wirklich zum Positiven entwickelt. Im letzten Jahr war ich noch nicht so angetan. Das hat sich aber stark gewandelt. Du kannst sie ja mal wieder ausprobieren.
      Ganz liebe Grüße 🙂

  • dottoressa
    June 11, 2018

    Liebe Claudia,
    die beide Farben sind ganz süss,auch für mich,die jetzt Essie Mademoiselle hat. Pinsel sieht besonders gut aus und Solar Oil scheint prima,aber Deine Bonbon Komposition ist ausgezeichnet 🙂
    Liebe Grüsse
    Dottoressa

    • happyface313
      June 11, 2018

      🙂 Liebe Dottoressa,
      Mademoiselle von essie ist natürlich ein Klassiker, den man IMMER und zu jeder Gelegenheit tragen können. Sehr schön!
      Ich hoffe es geht Dir gut!?
      Ganz liebe Grüüße 🙂

  • Elisabeth
    June 12, 2018

    Tolle Farben! Lg

    • happyface313
      June 13, 2018

      🙂 Danke, liebe Elisabeth!
      Happy Hump-Day und ganz liebe Grüße 🙂

  • Alnis fescher Blog
    June 12, 2018

    Genau meine Farben, richtig schön für den Sommer!
    Wünsche dir einen wunderbaren Nachmittag und ganz liebe Grüße
    Nicole

    • happyface313
      June 13, 2018

      🙂 Vielen Dank, liebe Nicole!
      Ich wünsche Die viele Regenbogen, nach den Sturzbächen, die in den letzten Stunden vom Himmel gekommen sind.
      Ganz liebe Grüße 🙂

  • Claudia
    June 12, 2018

    Du hast wieder die Nägel schön, liebe Claudia! Total schöne Farben und wunderbar frühlingshaft.
    Liebe Grüße,
    Claudia

    • happyface313
      June 13, 2018

      🙂 Dankeschön, liebe Claudia!
      Komm’ gut in den Mittwoch und liebe Grüße 🙂

  • Nessy
    June 13, 2018

    Tolle Farben! Schön sommerlich – genau mein Ding! Auch, wie Du sie präsentiert hast, gefällt mir sehr gut! Alles Liebe, Nessy

    • happyface313
      June 14, 2018

      🙂 Vielen Dank, liebe Nessy!
      Farben gehört zum Sommer, da darf es auf den Nägeln auch fröhlicher werden.
      Guten Start ins Wochenende und liebe Grüße 🙂

  • Klaus-Dieter
    June 14, 2018

    alles Gute wünsche ich dir für den Tag, Klaus

    • happyface313
      June 14, 2018

      🙂 Danke, Klaus!
      Dir und den Deinen auch und beste Grüße 🙂

  • Petra
    June 16, 2018

    Schöne Idee mit den Fotos, die Farben hätte ich auch gewählt. Allerdings wären mir vier Tage zu kurz. Ich mag es nicht wenn ich mir ständig die Nägel neu lackieren muss.
    LG Petra

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d bloggers like this: