Mit Guerlain Terracotta Light zu einem frischen Teint

WERBUNG – PR Samples Terracotta Light

.

“Meine Güte, was bist Du bloß blaß? Geht’s Dir nicht gut?” fragte mich meine neue Kollegin vor einiger Zeit. “Doch, alles gut, ich seh’ immer so aus!” antwortete ich. “Bist Du Dir sicher?” hakte sie mit sorgenvoller Miene nach. “Ja, ich bin mir sicher! Und wer mich kennt weiß, dass ich immer hellblass leuchte.”

.

Terracotta Light

.

Darüber hinaus hat meine Haut noch eine besondere Eigenheit – mein Gesichtsfarbe ist anders als die meinen Halses. Während mein Teint zwar blaß ist, so ist er trotzdem leicht rötlich. Mein Hals bildet einen kalkweiß leuchtenden Kontrast zu meinem Gesicht. Ein Grund mehr in der kühlen Jahreszeit immer ein Tuch zu tragen. So kann man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: der Kälte trotzen und die weiße Haut verstecken. Trotzdem blieb immer die Frage wie ich da mit kosmetischen Mitteln Abhilfe schaffen könnte. Make-up wäre eine Variante gewesen. Aber das ist nichts für mich. Denn wir hatten eine Bekannte, die in einer Apotheke arbeitete. Dort trug sie stets weiß gestärkte Arztkittel mit Stehkragen. Und weil die Dame Make-up liebte und auch den Hals großzügig damit versorgte, sahen die Ihre Kittel am Kragen entsprechend braun verfärbt aus. Der absolute Horror!

.

Terracotta Light

.

Ich liebe meine Tücher! Und auch wenn sie ständig im Gebrauch sind, gehe ich pfleglich mit ihnen um. Gut, einmal habe ich damit einen Oldtimer poliert, aber das war eine Ausnahmesituation. Hand auf’s Herz! Aber Make-up Reste im Tuch? Geht gar nicht, denn die sind nur extrem schwer ‘raus zu bekommen. Deswegen verwende ich lieber Puder-Produkte am Hals. Aber auch da ist farbtechnisch Vorsicht geboten. Und je mehr Kosmetikerinnen und Verkäuferinnen man dazu befragt, je mehr Antworten bekommt man. Ziemlich verwirrend.

.

Terracotta Light

Terracotta Light Produkte – Bräunungspuder und Lipgloss

 

Terracotta Light

So nutzte ich die Gelegenheit beim Meet Me at the Bristol Debütantinnen-Schminken und fragte die Spezialisten von Guerlain, wie man meinem Problemchen zu Leibe rücken könnte. Während Chef-Visagist und Trainer Martin eine junge Debütantin “Ball-fit” schminkte, erklärte er mir, dass in Kürze die Terracotta Light Serie auf den Markt käme. Ich solle mir die Farben 01 Clair Doré und 02 Naturel Rosé anschauen, damit müsste ich farbliche Einheit schaffen können. Als ich ein paar Wochen später Terracotta Light Post von Guerlain erhielt, war ich sehr gespannt!

.

terracotta light

Terracotta Light 02 Naturel Rosé

.

Guerlain sagt:

GUERLAIN erfindet den leichten Bräunungspuder für einen erholten Teint neu: Terracotta Light ist der überarbeitete Puder, der in drei Sekunden auffrischt. 
Mit einer einzigartigen Kombination von sonnendurchfluteten Nuancen, die durch spritzige Vitamin-Farben abgerundet werden, bringt dieser leichte Puder die frische Ausstrahlung jeder Haut transparent zum Vorschein. Ein Cocktail aus Aktivstoffen im Puder belebt die Haut und hilft ihr, sich vor freien Radikalen und Umweltverschmutzung* zu schützen. Er erhält ihre natürliche Feuchtigkeitsversorgung aufrecht und sorgt für ein langanhaltendes Wohlgefühl. Ein strahlender Teint mit einem durchscheinenden Leuchten sorgt das ganze Jahr über in aller Leichtigkeit für ein erholtes und sonniges Aussehen. 
Den Puder Terracotta Light gibt es in 6 Farbnuancen für jeden Hautton.
* In-vitro-Test der Inhaltsstoffe

.

Terracotta Light

.

Nun ist der Sommer da! In diesem Jahr viel früher als erwartet und dazu mit Temperaturen über 30 Grad, die ich jetzt schon als unerträglich empfinde. Da helfen nur viel Flüssigkeit zu trinken und leichte, lockere Kleidung zu tragen. Aber wie verwandle ich meinen Neonröhren-Look in ein strahlendes, erholtes Aussehen? Mit den Terracotta Produkten von Guerlain! Ob man nun die Beine bräunen hier (Werbung!) oder den Teint auffrischen möchte hier (Werbung), diese Bräunungs-Serie hilft!

.

Terracotta light

Terracotta Light 02 Naturel Rose by Guerlain

.

Seit 1984 gibt es den Terracotta Puder von Guerlain und seither wird angeblich alle 25 Sekunden eines auf der Welt verkauft. Und nun gibt es auch die Terracotta Light Serie, die in 6 verschiedenen Nuancen erhältlich ist. Der hier vorgestellte Naturel Rosé ist der Dritthellste und eine Kombination aus einem zarten rosafarbenen Rouge mit Make-up und Bronzer.

..

Terracotta light

 

.

Mit einem großen Pinsel verteile ich ihn gemäß der “3er-Methode”: Von der Stirn zu den Wangenknochen, von den Wangenknochen zum Kinn und dann hinunter zum Hals. Letzteren “male” ich komplett mit ein paar großzügigen Pinselstrichen an. Das Ergebnis ist so, wie ich es mir wünsche – Gesicht und Hals passen zusammen und mein Teint wirkt gleichmäßig. Wenn man gebräunt aus dem Urlaub zurückkehrt, reicht der Terracotta Light Puder sicherlich aus. Mir ist das momentan aber noch zu wenig und so verwende ich zusätzlich ein Rouge, um noch ein wenig frischer auszusehen.

.

Terracotta Light

 

Ein Hauch von Nichts ist Terracotta Kiss Delight, ein pflegender Lipgloss, der in 3 verschiedenen Farbnuancen erhältlich ist. Er spendet Feuchtigkeit und klebt nicht. Die Lippen sind damit nicht geschminkt, sondern bekommen durch ihn einen gesunden Glanz. Auf den Fotos trage ich die Farbe Grenadine Syrup.

.

Terracotta Light

Terracotta Kiss Delight 03 Grenadine Syrup

.

Ich bin über die Jahre zu einem wirklichen Terracotta Fan geworden. Denn ich mag nicht nur den Duft und die Wirkung der Produkte, sondern auch ihr Aussehen! Als ich die Dose öffnete und mich diese Guerlain Sonne anstrahlte, war ich ganz hin und weg. Es fiel mir wirklich schwer, mit dem Puderpinsel darüber zu gehen und das Produkt anzubrechen.

Kennen Sie das auch? Wie gefallen Ihnen die Terracotta Produkte? Was ist Ihr liebstes Produkte für den Teint im Sommer?

.

🙂     Ich wünsche Ihnen einen sonnig SCHÖNEN Tag!       🙂

.

P.S.: Die hier vorgestellten Produkte wurden mir als Muster kostenlos zur Verfügung gestellt. Trotzdem spiegelt dieser Bericht meine gemachten Erfahrungen und meine persönliche Meinung wider.

15 Comments
  • Ines
    July 6, 2018

    Oh ja, so einen neuen Tiegel anzubrechen, ist immer etwas Besonderes! Und ich liebe den Duft der Serie.

    Das Terracottapuder, das ich bei Dir gewonnen habe, verwende ich immer noch ganz oft und es duftet immer noch so schön.

    Dein Problem kenne ich. Mein Hals ist im Sommer auch heller als das Gesicht. Wenn ich Puder nur aufs Gesicht abstimme, sehe ich zu dunkel geschminkt aus. Deshalb Schminke ich mein Gesicht heller, so dass es zum Hals passt. Ich möchte an meiner Kleidung nämlich möglichst gar keine Puderspuren haben (und cremiges Make-up eh nicht).

    LG Ines

    • happyface313
      July 6, 2018

      🙂 liebe Ines,
      es freut mich, dass Du nach wie vor Freude an Deinem Terracotta hast!
      Ich glaube ich kann mein Gesicht kaum noch heller schminken…aber die „Hals-Lösung“ passt jetzt für mich.
      Schönen Freitag und liebe Grüße 🙂
      Den subtilen Duft mag ich auch wahnsinnig gern.

  • Klaus-Dieter Kowalsky
    July 6, 2018

    lasse es dir gut gehen.

    • happyface313
      July 6, 2018

      🙂 Danke, lieber Klaus-Dieter,
      Du Dir auch! Schönes Wochenende! 🙂

  • Carie
    July 6, 2018

    Beautiful Happy! This looks wonderful on you. I don’t wear foundation and I might just try this too! We could all use a little artificial color, I think. Happy Weekend Happy!

    • happyface313
      July 7, 2018

      🙂 Dear Carie,
      your complexion is similar to mine. So I think this is worth a try, if you’d like to add a dash of a tan.
      But don’t you get enough of a tan if you take a walk by the beach?
      Many hugs and xoxoxo 🙂

  • hellothanh
    July 6, 2018

    Die Sachen von Guerlain sind immer ein Traum <3

    • happyface313
      July 6, 2018

      🙂 Ja, sie sind zu und zu schön!
      Schönes Wochenende, liebe Thanh! 🙂

  • Sabine Gimm
    July 7, 2018

    Das sieht sehr schön aus liebe Claudia. Blass bin ich auch, nur in anderen Farben. Ich mag mich auch nicht zukleistern.

    Liebe Grüße Sabine

    • happyface313
      July 7, 2018

      🙂 Liebe Sabine,
      Du trägst Deine helle Haut ja auch so schön wie Schneewittchen –
      “Haut weiß wie Schnee,
      Lippen Rot / Pink wie Rosen (Blut finde ich nicht gut!),
      Haare schwarz wie Ebenholz”
      Da wäre jede andere Farbe kontraproduktiv!
      Schönes Wochenende und liebe Grüße 🙂

  • EvelinWakri
    July 7, 2018

    Liebe Claudia! Du hast mir gerade den Sommer gerettet. Guerlain Terracotta ist mir vollkommen aus den Sinn gewesen, dabei habe ich es jahrelang verwendet. Bis mein Produkt aufgelassen wurde. Ich werde heute sofort in der City mir es ansehen. Liebe Grüße und schönes Wochenende EvelinWakri

    • happyface313
      July 7, 2018

      🙂 Liebe Evelin,
      na, das freut mich aber, dass hier eine positive Erinnerung aufgeflammt ist.
      Viel Spaß beim Aussuchen – die Auswahl ist grandios!
      Liebe Grüße und Dir auch ein schönes Wochenende 🙂

  • Petra
    July 9, 2018

    Ich habe bis jetzt noch keine Erfahrungen mit Guerlain, aber du schwärmst ja immer davon. Mit Terracotta Puder habe ich allerdings Erfahrungen, nur nicht die Besten. Scheinbar habe ich noch nicht das passende für mich gefunden.
    Herzliche Grüße Petra

    • happyface313
      July 10, 2018

      🙂 Liebe Petra,
      das ist ja ärgerlich. Woran hat’s denn bisher gelegen? Was hat Dich daran gestört?
      Liebe Grüße 🙂

  • April
    July 17, 2018

    Hallo!
    Als ich dich getroffen habe, hatte ich gar nicht den Eindruck, du seisest ganz blass oder hättest unterschiedliche Farben. Aber vielleicht war der Puder da schon im Einsatz Die Schminksachen von Guerlain sind immer besonders hübsch aufgemacht, finde ich und dieser Puder macht dabei keine Ausnahme. Ich habe eine ältere (und dunklere) Ausgabe des Terrakotta von der Firma und nehme ihn im Sommer auch gern, weil er sehr natürlich wirkt. Allerdings hat ihm dieses Jahr einer von Sisley den Rang abgelaufen, da dieser aber “Limited” war, bekommt Guerlain sicher bald wieder eine Chance bei mir.
    Viele liebe Grüße ins schöne Wien!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d bloggers like this: