Zitate inspirieren und motivieren! – ü30blogger & friends

WERBUNG – Social Media & Verlinkung

.

Bei den ü30Blogger & Friends geht’s heute um inspirierende und motivierende Zitate.

.

Zitate

.

Es gibt viele schöne Sinnsprüche. Viele, die ich mir für ein paar Stunden, ein paar Tage oder auch länger auf die Fahne schreibe. Oder solche, nach denen ich versuche zu leben, wie z.B.:

.

Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg’ auch niemand anderem zu.

.

Im Klartext heisst das, dass man jeden Menschen so behandeln soll, wie man selbst behandelt werden möchte. Und ich finde, dass das zu den Grundregeln des menschlichen Miteinanders gehört.

.

Zitate

(c) Pixabay

.

Aber was mache ich, wenn mir mein Gegenüber regelmäßig ein Mindestmaß an Wertschätzung verweigert? Natürlich könnte ich dann auch noch das Gute in ihm suchen und versuchen dieses oder jenes Verhalten zu entschuldigen. Das wäre nämlich das, was meiner Mentalität entsprechen würde. Aber gestern habe ich auf Instagram einen Spruch gelesen, bei dem ich erst schlucken und dann lauthals lachen musste:

 

Don’t make excuses for nasty people.

You can’t put a flower in an a**hole and call it a vase.

😉

Entschuldige nicht das Verhalten garstiger Menschen.

Man kann keine Blume in ein A****loch stecken und es dann als Vase bezeichnen.

😉

.

Jetzt stelle ich mir bildlich vor, wie diesem Menschen eine Blume aus dem Popo ragt. Vielleicht eine Distel? Ist bestimmt unangenehm. Bin ich ein schlechter Mensch, weil ich einmal versuche diesen Menschen so zu sehen, wie er sich mir regelmäßig darstellt? Nein, ich glaube nicht. In meinem Leben ist vieles anders gekommen, als ich es mir gedacht oder vielleicht gewünscht hätte. Und das ist durchaus nicht negativ gemeint. Ich kann nicht anders, ich bin nämlich der geborene Optimist!

.

Zitate

Alles wird gut!

.

Wenn sich eine Türe schließt, öffnet sich ein anderes Fenster

.

Natürlich denke ich manchmal “Warum ich schon wieder?” Aber was bringt es zu lamentieren? Damit werde ich die Situation XYZ auch nicht ändern. Also

.

Augen zu und durch!

Und wenn die Situation noch so schwer erscheint –

.

auch das geht vorbei!

Denn am Ende

kommen nur die Harten in den Garten!

..

Zitate

.

Und das trifft für die Primeln zu, die sich durch den Schnee nach draußen kämpfen. Oder auch für unseren Bambus und Lavendel. Am Anfang des Jahres sahen beide aus, als hätte der letzte Winter sie für immer in die ewigen Abgründe befördert. Aber gutes Zureden und viel Wasser haben das Gegenteil bewiesen. Im Wind rascheln jetzt wieder die grünen Bambus-Blätter und dicke, fette Hummeln sitzen in der Sonne auf den Lavendel-Blüten.

Alles wird gut!

.

Danke an Claudia von ClaudiasWelt für die Idee zu dieser Blogparade!

.

Haben Sie ein Lebensmotto? Oder gibt es Zitate oder Weisheiten, die Sie immer wieder beherzigen?

.

🙂     Ich wünsche Ihnen einen sehr SCHÖNEN Sonntag!       🙂

.


25 Comments
  • Claudia Pupilla
    September 30, 2018

    Liebe Happyface, wieder ein so toller Bericht!!!! Danke

    • happyface313
      September 30, 2018

      😀 Danke, liebe Claudia!
      Schönen Sonntag und ganz liebe Grüße 🙂

  • Edna Mo
    September 30, 2018

    Huhu Claudia,
    mit den Sinnsprüchen von Kalenderblättern oder Wandbildern habe ich nichts am Hut. Aber mein Mann und ich sind als Fans von Star-Wars-Filmen nie um ein Filmzitat verlegen. Im Urlaub haben wir einmal einen Tag nur in Star-Wars-Zitaten miteinander gesprochen, das war sehr lustig.

    Sein aktuelles Lieblingszitat für meine oftmals burschikose Art ist “Unterweisen kann ich sie nicht”, seit neuestem gefolgt von “Was soll das denn werden, wenn es fertig ist?”. Ich hingegen antworte dann mit einem altklugen und samtweich ausgesprochenen “Man wird sehen”.

    Für Dich klingt das jetzt vieleicht ein bißchen unspektalkulär, aber das sind für uns echte Schmunzelmomente, die jeden noch so ärgerliche Alltagssituation ungemein auflockern.
    Herzlich grüßt Dich Edna Mo

    • happyface313
      September 30, 2018

      🙂 Liebe Edna Mo,
      mir gefällt Eure Filmsprachen-Kommunikation!
      Der Göttergatte und bringen ab und an untereinander auch Zitate aus uns bekannten Filmen in Alltagsgespräche mit ein, die dann meist zu heftigen Lachern bei uns führen.
      Mit StarWars hatten oder haben wir nur so viel am Hut, als wir eine Zeit lang verschiedene Sauerstoffgeräte Zuhause hatten und die dann entsprechende StarWars Namen bekamen. Das war dann der Galgenhumor 😉
      Schönen Sonntag und ganz liebe Grüße zurück 🙂

  • elablogt
    September 30, 2018

    Ich glaub zu bildlich will ich mir das mit der Vase mal nicht vorstellen. Auch wenn ich da durchaus Kandidaten für hätte. Meine Tendenz geht auch immer Richtung entschuldigen und das ist aber doch in den meisten Fällen eher kontraproduktiv für mich. Dann lieber mal loslassen, vielleicht dahin wo der Pfeffer wächst 😉
    Liebe Grüsse Ela

    • happyface313
      September 30, 2018

      🙂 Liebe Ela,
      ja, das ist wohl auch ein wenig eine Erziehungssache. Aber jetzt versuche ich loszulassen. Wird schon noch klappen (irgendwann).
      Hab einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüße :-=

  • Maren von farbwunder-style
    September 30, 2018

    You can’t put a flower in an a**hole and call it a vase… Liebe Claudia, DANKE für diesen Spruch – der ist genial! Ich habe jetzt auch lauthals lachen müssen! Denn eigentlich kann ich solchen klassischen “Lebensweisheiten” eher wenig abgewinnen (Der frühe Vogel und wie man sich bettet und all das…) aber solche Sprüche wie oben finde ich natürlich klasse! Mir geht’s da nämlich ähnlich: auch ich versuche, garstiges Verhalten zu verstehen. Mittlerweile denke ich jedoch: muss ich gar nicht. Daher kommt dieses Zitat wie gerufen, an das ich ganz sicher noch oft denken werde!
    Liebe Grüße, Maren

    • happyface313
      September 30, 2018

      🙂 Liebe Maren,
      ich fand den Spruch auch so klasse und er kam zur rechten Zeit – den musste ich bei dieser Aktion heute unbedingt anbringen.
      Freut mich sehr, wenn ich Dich heute zum Lachen bringen konnte!
      Hab noch einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüße 🙂

  • Bo
    September 30, 2018

    Dieses Zitat habe ich bis jetzt noch nicht gehört. Ich habe mir das auch gerade bildlich vorgestellt, da musst ich auch erst lachen, aber der Spruch ist wirklich gut.
    Schönen Sonntag.
    Liebe Grüße Bo

    • happyface313
      September 30, 2018

      🙂 Danke, liebe Bo!
      Dir noch einen schönen Sonntagabend und
      liebe Grüße 🙂

  • Sunny's side of life
    September 30, 2018

    Japp. Alles wird gut.
    Wenn sich eine Türe schließt, öffnet sich ein anderes Fenster
    Augen zu und durch!
    Auch das geht vorbei!
    Es kommen nur die Harten in den Garten!

    Besser kann man es nicht zusammenfassen. Ich unterschreibe das. Ich habe bisher auch immer so empfunden. Und das ist gut so.

    LG Sunny

    • happyface313
      September 30, 2018

      🙂 Danke, liebe Sunny,
      Deinen Beitrag kann ich ebenso unterschreiben 😉
      Schönen Sonntagabend und liebe Grüße 🙂

  • Fran
    September 30, 2018

    Der Spruch mit der A****vase ist einfach klasse. Allerdings habe ich jetzt ein Bild vor Augen, das ich vermutlich den ganzen Abend nicht wieder loswerde 😉
    Ansonsten finde ich es irgendwie doof, eine geöffnete Tür gegen ein offenes Fenster einzutauschen. Ich hab Türen irgendwie lieber, da muss ich nicht erst klettern, wenn ich raus will.
    Liebe Grüße
    Fran

    • happyface313
      September 30, 2018

      🙂 Liebe Fran,
      ich kenne den Spruch sowohl mit Fenstern wie mit Türen. Letztere fände ich ehrlich gesagt auch viel bequemer!
      Hoffe, Du konntest Dich von der A****vase bildlich verabschieden.
      Schönen Abend noch und liebe Grüße 🙂

  • Sabine Gimm
    September 30, 2018

    Wie cool ist denn der Spruch mit der Blume im Allerwertesten 😀 Den muss ich mir unbedingt merken. Ich bin ebenfalls ein Optimist.

    Sende liebe Grüße
    Sabine

    • happyface313
      September 30, 2018

      🙂 Liebe Sabine,
      der Spruch hat scheinbar allen recht gut gefallen oder zumindest Euch alle zum Schmunzeln gebracht.
      Aber er ist einmalig, oder?
      Schlaf gut und liebe Grüße 🙂

  • Claudia
    September 30, 2018

    Herrlich!
    So wie du, ich bin auch der geborene Optimist! Und das ist gut so und möchte ich so bleiben! Ich möchte Glücklich leben, deswegen muss ich der vollen Überzeugung sein, dass „alles wird gut“ und auch gelingen wird.
    Vielen Dank für diesen leichten, lustigen und interessanten Artikel!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    • happyface313
      September 30, 2018

      🙂 Herzlichen Dank, liebe Claudia!
      Wir Optimisten lassen uns nicht unterkriegen!
      Ganz liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche 🙂

  • Bianca
    October 1, 2018

    Herrlich der Vasen-Spruch!

    • happyface313
      October 1, 2018

      😀 Hihihi, liebe Bianca!
      Dir eine schöne Woche und liebe Grüße 🙂

  • dottoressa
    October 1, 2018

    Liebe Claudia,
    Das war eine ganz tolle Idee
    Zitate und besonders,Dicte et Setentiae im Latein und Volkssprichwörter mag ich besonders gern
    Deine erste,(zweite lol!),dritte und letzte sind mir am liebsten-so denke ich auch und die haben wir auch in Kroatisch,interessant,nicht wahr?
    Für mich gilt auch” Morgen ist klüger als Abend”
    Die andere sind zu schwer zu übersetzen-so…keep calm and carry on!
    Liebe Grüsse
    Dottoressa

    • happyface313
      October 2, 2018

      🙂 Liebe Dottoressa,
      keep calm and carry on ist auch sehr gut!
      Es ist in der Tat interessant, dass es eine Sprüche auch in “fremden” Sprachen gibt. Oftmals machen sie ja nur in der eigenen Muttersprache Sinn.
      Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
      Ganz liebe Grüße 🙂

  • Ursula
    October 2, 2018

    Don’t make excuses for nasty people. You can’t put a flower in an a**hole and call it a vase. Das war mein Lacher des gestrigen Tages liebe Claudia. Den Spruch muss ich mir unbedingt merken und ihn mir ins Gedächtnis rufen, wenn ich das nächste Mal im Begriff bin mich über so bestimmte Kandidaten aufzuregen ;). Auch in den anderen Zitaten in deinem Post kann ich mich gut wieder finden. “Alles wird gut!” hat mich vor kurzem auf jeden Fall dabei unterstützt, bei der endlosen Warterei darauf endlich in den Operationssaal zu kommen, nicht in heillose Panik zu verfallen :). Liebe Grüße Ursula

  • Kerstin
    October 4, 2018

    Ach danke… Die Vorstellung mit der Distel kommt mir sehr gelegen und hat mir ein Lächeln bereitet. Ich habe mich nämlich auch sehr über eine Person geärgert. Manchmal kann man sich da noch so gut zureden, es ärgert einen trotzdem. Vielleicht schenke ich ihr zum Abschied eine Distel oder eine Brennnessel ;P

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    • happyface313
      October 7, 2018

      🙂 Liebe Kerstin,
      das wär’ doch mal etwas. Ein Kaktus wäre auch noch eine Mäglichkeit…
      Schönen Abend noch und liebe Grüße 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d bloggers like this: