Wie Style ich… Denim? – Blogparade

WERBUNG durch Namensnennung und Social Media

.

Denim ist in diesem Jahr ein Trend, der überall anzutreffen ist. Ob als Jeans, Jacke, Bluse, Kleid, Rock oder Tasche, die Varianten sind vielfältig und Denim geht immer! Die Modezeitschriften sind voll davon. Nicht alles ist tragbar, was einige Designer auf den Laufstegen präsentiert haben.

.

DENIM

.

Denim

 

.

Aber wie sehr und wie gut sich Denim tragen und kombinieren lässt, werden meine Blogger-Freundinnen und ich Ihnen heute zeigen. Nicht alle sind bei den ü30 Bloggern, aber einige. Hier gibt’s einen kleinen Vorgeschmack und wenn Sie die Namen oder die “Hier geht’s zu … Beitrag!”-Links anklicken, dann befinden Sie sich schon auf der Seite der entsprechenden Bloggerin und können sich inspirieren lassen oder einfach schöne Fotos schauen.

Aber sehen Sie selbst:

.

Natascha – Champagner zum Frühstück

Denim

Natasche in distressed Denim

.

“Es gibt wohl niemanden der keine zu Hause hat. Da bin ich ganz sicher. Bei mir sind es gleich “ein paar mehr” 🙂 In allen Farben und gerne in verschiedenen Schnitte. Aber die zerrissenen Jeans haben es mir am Meisten angetan. Diese trage ich entgegen der allgemeinen Meinung auch sehr gerne im Job. Aus meiner Sicht ist das kein Widerspruch. Gut gestylt dürfen auch zerrissene Jeans mit ins Büro.”

Hier geht’s zu Nataschas Beitrag!

.

Maren – Farbwunder Style

Denim

Maren mit Denim-Jacke

.

“Ob zu weit geschnittenen Hosen, zu Röcken, zu Kleidern und sogar zum Dirndl: Gerade die Jackenvariante des Denim, die Jeansjacke, verwende ich in meinen Looks sehr gerne, um etwas schickere Teile lässiger zu stylen. Dabei trage ich im Alltag auch gerne Jeans(hosen). Am liebsten die schmal geschnittene Skinny-Variante. Hier zeige ich jedoch, wie ich den berühmten Jeansstoff als Jacke kombiniere…”

Hier geht’s zu Marens Beitrag!

.

Claudia – Claudias Welt

Denim

Denim Allover – Claudia

.

“Egal im welcher Jahreszeit, ob im Winter oder Sommer, Denim ist ein fester Bestandteil einer jeden Garderobe und somit nicht mehr aus der Modewelt wegzudenken!”

Hier geht’s zu Claudias Beitrag!

..

Tina – Tina’s Pink Friday

Denim

Tina zeigt zwei Denim Styles

.

“Ohne Denim im Schrank geht es bei mir nicht!
Ich liebe es Jeans zu tragen und dass Denim nicht zwangsweise immer langweilig sein muss beweise ich gern.Ich habe tief im Archiv gegraben  und so einige Looks für euch entdeckt”

.

Moppi – Moppis Blog Aus Freude

Denim

Moppi – in Denim-Jacke und pssendem Rock

.

“Jeans ist zeitlos und jeder liebt Denim. Ich natürlich auch und trage den robusten Stoff gerne in allen möglichen Variationen, momentan am liebsten als kompletten Jeans-Look und auch Jeanshemden zu weiten Midi-Röcken. Jeans ist gar nicht so kompliziert zu stylen – alles ist heutzutage irgendwie möglich.”

Hier geht’s zu Moppis Beitrag! 

.

Nicole – High Latitude Style

.Denim

Nicole in Denim-Bluse.

“Denim ist in den Staaten, was das Dirndl ist in Bayern. Man traegt es zu vielen Gelegenheiten. Allerdings nicht zur Hochzeit, aber zu einer feierlichen Veranstaltung mit Sequinblazer. Viele Betriebe haben Casual Friday, wo man dann Jeans und T-shirt tragen kann. Interessanterweise funktioniert die Denimjacke, wie eine Strickjacke in Deutschland. Wobei man in Deutschland zur Strickjacke wohl keinen Hut trägt.”

.

Sabine – Sabine Gimm Lifestyle ü 50

Denim

Denim Hose und passender Hut an Sabine

.

Sabine (Sabine Gimm – Lifestyle ü50) treibt es am liebsten bunt. Es geht aber auch schlicht und maritim. Dabei trägt sie am liebsten Jeanshosen.

Hier geht es zu Sabines Beitrag!

 

Bärbel – Üfuffzich

Denim

Bärbel in Denim all over

.

“Ich style Denim heute nicht anders, als vor Jahren. Meine Uniform besteht aus Jeans, weißer Bluse und Jacket. Im heutigen Beitrag gibt es Denim allover”

Hier geht’s zu Bärbels Beitrag!

..

Ines – Meyrose

Denim

Ines im Denim-Kleid

.

Ich freu’ mich gerade ganz wahnsinnig, dass diese Blogparade so gut angekommen ist! Und so füge ich nach und nach noch einige “Nachzüglerinnen” in diesen Blogpost ein, die erst nach Veröffentlichung dieser Aktion Posts zu diesem Thema geschrieben haben, wie Ines.

Hier geht’s zu Ines’ Beitrag!

.

Und wie halte ich es mit Denim?

Denim

ich trage am liebsten immer Jeans

.

“She was born in jeans!” hat eine Freundin vor langer Zeit über mich gesagt. Und nach einigem Nachdenken würde ich as auch fast glauben wollen. Denn Jeans sind in erster Linie bequem. Zumindest finde ich, dass sie es sein sollten. Zwackende Hosen gehen gar nicht! Wenn ich mal ein Modell finde, dass mir gut passt, dann kaufe ich gleich mehrere davon. Ich würde mich ewig in den Allerwertesten beissen, wenn das Teil aus dem Sortiment genommen wird und ich nur ein Exemplar davon in meinem Schrank hätte!

.

Denim

sportlich salopp trifft auf edel

.

Aufgrund der vielen verschiedenen Waschungen – von Hell- bis Dunkelblaue – kann man die blauen Teile auch fast immer und überall tragen. Eine ganz dunkelblaue Hose würde ich sogar zu einem legeren Abendessen tragen, während eine sehr helle Waschung eher etwas für die Freizeit ist.

Ich trage fast immer mittelblaue Waschungen, auch in’s Büro. Zum Glück geht das. Dazu trage ich auch gern T-Shirts, denn wenn wenn mein privater Frühling einsetzt, habe ich das Gefühl unter einer feinen Bluse zu ersticken. Und damit die Kombination nicht zu salopp wirkt, hübsche ich sie gern mit einem Blazer oder mit schönen Tüchern auf.

.

Denim

Twin-Set und Silberkette zu Denim

.

Ja, eine Jeans ist definitiv my “go-to-Kleidungsstück”, je nach Kombination mit Accessoires und anderen Kleidungsstücken ist es – fast – immer tragbar!

Ich sage an dieser Stelle DANKESCHÖN zu meinen Mit-Bloggerinnen für’s Mitmachen in dieser #wiestyleich Runde! Schauen Sie doch mal bei ihnen vorbei und sehen Sie selbst, was Denim alles kann!

.

#wiestyleich November Thema

Im November heisst es hier “Wie style ich…Leo?” und wird am Freitag, 16. 11.  Mittwoch, 14.11. um 07.30 Uhr Online gehen.

Wenn Sie an dieser Blogparade teilnehmen möchten, schicken Sie mir bitte 1 oder 2 Fotos auf denen Sie Leo / Animal Print tragen. Ob Sie Schuhe, eine Tasche, einen Mantel oder einen Schal tragen bleibt Ihnen ganz allein überlassen. Dazu bitte einen kurzen Text von maximal 100 Worten, wie Sie das Thema umsetzen.

Diese Infos schicken Sie bitte an happyface313 (at) hotmail (Punkt) com bis Sonntag, 11. November, 22.00 Uhr. Ich werde Ihnen im Gegenzug das Monatslogo mailen, das Sie wiederum in Ihren Blog- oder Instagram-Post mit aufnehmen. Sind Sie dabei? Wir würden uns freuen!

.

Tragen Sie Denim? Was ist ihr liebsten Jeans-Teil und warum?

.

🙂     Ich wünsche Ihnen einen sehr SCHÖNEN Tag!       🙂

.

28 Comments
  • Maren
    October 17, 2018

    Liebe Claudia, vielen Dank nochmal für die echt gelungene Blogparade, es hat großen Spaß gemacht, dabei zu sein. Deine Jeanslooks gefallen mir gut, besonders mag ich, wie Du statt Gürtel dieses wunderschöne Tuch trägst! Ich muss das mit den Tüchern unbedingt auch mal ausprobieren, da ich so viele habe und die “einfach so” kaum trage… also als Taschenhenkel, Gürtel etc…
    Danke für die Inspiration und liebe Grüße 🙂
    Maren

    • happyface313
      October 17, 2018

      🙂 Liebe Maren,
      ich danke Dir, dass Du mitgemacht hast! Das Vernetzen und die Möglichkeit ein Ding aus verschiedenen Blickwinkeln zu sehen, bereichert und doch alle im positivsten aller Sinne, nicht wahr?
      Dir noch einen schönen Abend und liebe Grüße 🙂

  • Nancy
    October 17, 2018

    Fabulous looks! Fabulous women!

    • happyface313
      October 17, 2018

      🙂 Thank you, dear Nancy!
      As always it was a lot of fun to see what my fellow bloggers came up with!
      A very HAPPY week to you 🙂

  • Sabine Gimm
    October 17, 2018

    Tolle Blogparade liebe Claudia. Ich bin wie Du Jeansträger. Die Hosen sind einfach unschlagbar und immer wieder anders zu kombinieren.

    Easy Chic oder Casual. Einfach super.

    Liebe Grüße Sabine

    • happyface313
      October 17, 2018

      🙂 Liebe Sabine,
      vielen Dank, dass Du dabei bist!
      Mir hat es viel Spaß gebracht schon vorab ein paar Fotos zu sehen und die Teaser zu lesen.
      Umso gespannter war ich heute Morgen, als ich Eure Posts gelesen und angeschaut habe.
      Ich bin immer noch von Deiner Blumenhose und den selbst genähten “Rallye-Streifen” auf Deiner Jeans begeistert.
      Hab noch einen schönen Abend, Du liebe Nachteule
      und liebe Grüße 🙂

  • Tina von Tinaspinkfriday
    October 17, 2018

    Liebe Claudia,
    danke für das tolle Thema. Ich könnte mir einen Denimlook bei Dir buntes tolles Tuch gar nicht vorstellen 😉
    Du hast recht, eine Jeans ist so vielseitig, einfach to go.
    Schönen Mittwoch, liebe Grüße Tina

    • happyface313
      October 17, 2018

      🙂 Liebe Tina,
      danke für’s Mitmachen! Du hast ja wirklich viele tolle Inspirationen zu diesem Thema geliefert.
      Ehrlich gesagt freu’ ich mich auf die Zeit der Tücher…nun kann ich sie endlich wieder tragen!
      Hab noch einen schönen Abend und liebe Grüße 🙂

  • Patricia
    October 17, 2018

    Hallo Claudia! Eine tolle Blogparade hast du ins Leben gerufen! Ich trage mein Denim ganz ähnlich wie Du – mal schauen ob ich noch Bilder finde.
    Liebe Grüße Patricia

    • happyface313
      October 17, 2018

      🙂 Liebe Patricia,
      vielen Dank! Mir gefällt die Idee zu sehen, wie viel unterschiedliche Blickwinkel bzw. Stylingmöglichkeiten es zu einem Thema gibt.
      Wenn Du einen alten Denim-lastigen Blogpost hast, schick mir den Link und ein Foto und ich baue es noch ein. Gar kein Problem!
      Schönen Abend und liebe Grüße 🙂

  • dottoressa
    October 17, 2018

    Liebe Claudia,
    Du tragst Denim grossartig
    Ich habe Jeans Hosen auch sehr gern -verschiedene Waschen und Farben,aber weiss und mittelblau sind meine Favoriten. Straight ist mein lieblings Schnitt
    Skinny trage ich nicht (obwohl ich es an den anderen mag)-für mich die brauchen Stiletto Schuhe und die trage ich niemals
    Viele liebe Grüsse
    Dottoressa

    • happyface313
      October 17, 2018

      🙂 Vielen Dank, liebe Dottoressa!
      Ich mag straight geschnittene Jeans auch am liebsten an mir leiden.
      In Skinny Jeans passe ich nicht rein. Uns selbst wenn sie mir von der Größe passen würden – vom Style geht das gar nicht! Darin würde ich wie eine tanzende Salami aussehen 😀 Und auf hohen Schuhen kann ich nicht gehen. Also die totale Katastrophe.
      Hab einen schönen Abend und ganz liebe Grüße 🙂

  • Claudia
    October 17, 2018

    Ja, deine Freundin hat recht – “You are born in jeans…mit T-Shirts”! 😉
    Jeanshose passt einfach zu allem! Deswegen ist sie so praktisch und einfach zu stylen!
    Eine tolle Aktion! Danke fürs Organisieren! Ich war gerne dabei!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    • happyface313
      October 17, 2018

      🙂 Ich freue mich sehr, dass Du dabei warst. Dankeschön, liebe Claudia!
      Jeans gehen immer – und Du hast auch ein sehr schönes Styling gezeigt.
      Von Deiner Bluse bin ich immer noch ganz begeistert.
      Schönen Abend und liebe Grüße 🙂

  • Natascha
    October 17, 2018

    Liebe Claudia,

    ein “to go” Kleidungsstück 🙂 herrlich! Aber du triffst damit genau ins Schwarze. Ich liebe Jeans auch vor allem für die Bequemlichkeit und das sie so pflegeleicht ist 🙂 Vielen Dank für die tolle Idee!

    LG Natascha

    • happyface313
      October 17, 2018

      🙂 Liebe Natascha,
      mir hat diese Aktion viel Spaß gebracht und ich danke Dir, dass Du dabei bist und Dein schönes Denim-Styling vorgestellt hast!
      Jeans MÜSSEN BEQUEM sein. Ich würde eine zwackende Hose nicht ertragen. Ich verstehe nicht, wie eine Menschen als wandelnde Wurstpelle durch die Gegend laufen können 😉
      Hab noch einen schönen Abend!
      Liebe Grüße 🙂

  • Fran
    October 18, 2018

    Eine großartige Blogparade mit so vielen tollen Jeans-Frauen! ich wäre gern dabei gewesen, aber es hat diese Woche einfach nicht geklappt.
    Liebe Grüße
    Fran

    • happyface313
      October 18, 2018

      🙂 Danke, liebe Fran!
      Ich bin auch ganz begeistert, dass sich so viele Bloggerinnen an dieser Aktion beteiligt haben.
      Und das Ergebnis ist ja auch wirklich klasse geworden! Bloggen soll Spaß bringen und nicht in Stress ausarten. Vielleicht hast Du bei der nächsten Aktion Zeit und Lust mitzumachen.
      Schönen Abend und liebe Grüße 🙂

  • Sunny
    October 18, 2018

    Wow, liebe Claudia, das Denimthema bei Deiner Monatsaktion hat ja eingeschlagen wie eine Bombe. So viele tolle Beträge sind da zusammen gekommen. LG

  • EvelinWakri
    October 19, 2018

    Liebe Claudia!
    Tolle Inspirationen und auch ich trage gerne mal Jeans ins Büro, aber dazu kommt ein schicker Blazer und Pumps. Freizeit geht dann schon mal eine destroyed Jean! Tolle Idee die Bloggerparade!
    Ganz liebe Grüße
    EvelinWakri

  • Sabina @Oceanblue Style
    October 23, 2018

    Liebe Claudia, das ist so eine schöne Aktion. Vermutlich, weil die Bloggerinnen wirklich so unterschiedliche Stile zeigen, die alle absolut alltagstauglich und cool sind. Ich habe mir November vorgemerkt. Kannst mich dazu zählen. Ich freue mich und danke dir ganz herzlich vorab für deine Idee. Sei ganz lieb gegrüßt. Sabina

    • happyface313
      October 25, 2018

      🙂 Danke, liebe Sabina,
      die Idee ist ja nicht neu, wie Du weisst. Ich habe sie nur aufgegriffen, weil die ursprünglichen “Macherinnen” diese Aktion vor einem Jahr beendet haben. Mich freut es riesig, dass diese Aktion so gut angenommen wird! Schön, wenn Du am Freitag, 16. November auch wieder dabei sein wirst! Ich freu mich darauf!
      Ganz liebe Grüße zurück 🙂

  • Nadine
    October 23, 2018

    Liebe Claudia!

    Das ist eine tolle Aktion mit lauter tollen Frauen! Ihr seht alle phantastisch aus und ich danke Euch für die vielen schönen Outfits. Auch Deine beiden eigenen Jeanslooks sind großartig. Vor allem die Idee mit dem edlen Tuch als Gürtel finde ich sehr süß.
    Nur dass Jeans in erster Linie bequem sind, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Oft zwacken sie eher und ich finde, dass sie nur bequem sind, wenn sie einen hohen Stretch-Anteil haben. Aber ich habe mittlerweile meine Liebe zu Jeansröcken und auch zu Jeansjacken gefunden, die gerne zu Kleidern trage. 😉

    Liebe Grüße, Nadine

    • happyface313
      October 24, 2018

      🙂 Liebe Nadine,
      Stretch ist bei mir Voraussetzung für eine bequeme Jeans! Etwas stretchy muss eine Jeans für mein Empfinden haben, sonst zwickt und zwackt sie ganz fürchterlich. Der Körper verändert sich ja auch im Laufe der Stunden und wenn das Material nicht mitgeht, dass kann das ganz schön unangenehm werden.
      Dieses Jahr hat Denim-mäßig ordentlich etwas zu bieten und deshalb kann ich mir gut vorstellen, dass Du viele schöne Röcke und Jacken gefunden hast.
      Ich wünsche Dir noch eine schöne Feiertagswoche und sende Dir ganz liebe Grüße 🙂

  • Ines
    October 25, 2018

    Ohne Jeans möchte ich nicht sein müssen – da sind wir uns völlig einig!

    Danke für Nachzüglerseindürfen 🙂

    Liebe Grüße
    Ines

    • happyface313
      October 26, 2018

      🙂 Liebe Ines,
      ich weiß ja, dass Du auch gern Jeans trägst! Du “musst” hier deshalb schon vertreten sein.
      Wir haben alle so viel zu tun, dass man nicht immer alles schaffen kann. Und bloggen soll SPASS machen. Deshalb verlinke ich Dich auch gern später!
      Schönes Wochenende und liebe Grüße 🙂

  • Moppis Blog - Aus Freude.
    October 25, 2018

    Jeans zählen für mich auch nicht zu den bequemsten Kleidungsstücken, aber ich trag sie trotzdem mal ganz gerne. Ich mag bei Dir die Tücher als Gürtel sehr gerne, sieht sehr schick aus. Außerdem finde ich das Chanel-Jackchen super perfekt zur Jeans.

    Danke, dass Du die schöne Idee der Blogparade weiter führst.

    Liebe Grüße,
    Moppi

    • happyface313
      October 26, 2018

      🙂 Liebe Moppi,
      zu bequemen Jeans gehört für mich ein kleiner Stretch Anteil. DAs ist besonders wichtig, wenn man den ganzen Tag im Büro sitzt. Ich hasse alles, was zwickt und zwackt. Aber Dir geht es ja ähnlich.
      Ich werde noch den KARO Post von Dir verlinken, aber das schaffe ich leider erst So-Abend.
      Schönes Wochenende und liebe Grüße
      Claudia 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d bloggers like this: