HOLO – Holographic Bloggers’ Favorites von Catrice

WERBUNG – Holographic Produktsponsoring 

.

Alles blinkt, alles glänzt, so auch die Holographic Edition von Catrice. Diese trägt sogar den Zusatz “Bloggers’ Favourites”. Ist das wirklich so? Zählen diese Produkte tatsächlich zu meinen Favoriten? Sehen Sie selbst.

.

holographic

Holographic Bloggers’ Favourites

.

Galactic Highlighter Drops

In einer Glasflasche kommen die Highlighter Drops daher. Mit einer Pipette lassen sich die zart rosé schimmernden Drops auf die Haut tropfen. Ob in die Handfläche oder auf den Handrücken bleibt jedem selbst überlassen. Mit einem Pinsel oder einem Schwämmchen kann man sie dann nach Lust und Laune verteilen. Sie sollen der Haut Dank reflektierender Pigmente einen galaktischen Schimmer verleihen. Mir trocknet das Produkt viel zu schnell. Dadurch kann leicht ein Streifenhörnchen-Eindruck entstehen. – Das Produkt ist leider nichts für mich.

.

holographic

Holo to Prisma Holographic Stick

.

Holo To Prisma Holographic Stick

Mit diesem Produkt lassen sich Highlights in’s Gesicht zaubern. Mit diesem cremigen, silber schimmernden Stift  kann man ganz einfach Glanzpunkte setzen. Aber Achtung! Der Stift gibt extrem viel Farbe ab. Unbedingt zart auftragen und gut verblenden! Sollen die Wangenknochen belebt werden? Oder will man einen Glanzpunkt unter die Augenbrauen setzen? Gar kein Problem. Auch das Lippenherz läßt sich mit dem Holo To Prisma Holographic Stick betonen. Wenn der Lippenstift sehr dunkel ist, lässt das die Lippen plastischer erscheinen.

.

holographic

Galaxy In A Box

.

Galaxy In A Box Holographic Glow Palette

Die Glow Palette besteht aus vier holographischen Highlightern und einem transparenten Face Gloss. Mit den gepressten Pudern in Weiß, Rosé und Pfirsich lässt sich das Gesicht gut modellieren. Die Farben kann man auch gut als Lidschatten verwenden. Womit ich absolut nichts anfangen kann, ist der Gloss. Damit soll man einen “dewy”, also einen frischen Look schminken können. Aber für mich ist so, als würde ich mir Fett in’s Gesicht schmieren. Das kommt für mich gar nicht in Frage, denn ich mag wirklich nur einen leichten Schimmer auf der Haut.

.

holographic

Holographic Loose Eyeshadow und Liquid Liner

.

Precious Pigments Loose Eyeshadow

Wer gern mit losen Farbpigmenten schminkt, kommt hier voll auf seine Kosten. Diese schimmern gülden und lassen sich aber auch locker über Rouge und Lippen stäuben, wenn man zusätzlichen Glanz benötigt. 

.

holographic

Holographic Liquid Liner

.

Rock Couture Liquid Liner

Noch mehr Holo gefällig? Mit dem weiß-gülden schimmernden flüssigen Eyelinern lässt sich ein echter Eye-Catcher Blick zaubern. Erst einen schwarzen Eyeliner ziehen und darüber den Rock Couture Liquid Liner verwenden. Das erfordert allerdings Übung. Aber wer’s beherrscht, wird einen tollen Augenaufschlag haben.

..

holographic

Prisma Chrome Lipstick & Lip Glaze

.

Prisma Chrome Lipstick

Mystical Mermaid, also mystische Seejungfrau heißt dieser beerig dunkle Farbton, der mit holographischen Pigmenten angereichert ist und ihm etwas Lebendiges gibt. Obwohl ich ihn wirklich schön finde, ist er mir persönlich zu dunkel.

.

holographic

Catrice – Mystical Mermaid 050

.

Prisma Lip Glaze

Der Lip Glaze ist ein fast transparenter LipGloss. Er ist durch und durch mit Holo-Pigmenten versehen, die ordentlich Glanz und ein schönes Glitzern auf die Lippen zaubern. Allein angewendet ist er schon klasse. Aber ich verwende ihn auch über der mystischen Meerjungfrau. Und die sieht mit diesem Glanz-Verstärker viel schöner aus!

.

holographic

Base & Top Coat und Lux Chrome Nail Powder Kit

.

Luxe Chrome Nail Powder Kit

Drei verschiedene Puder für drei verschiedene Nagellack-Effekte: Silver Chrome, Shimmer und Holo. Ich habe mir für diesen Test die Nägel mit L.O.V. 900 Pure Violet lackiert und den Lack trocknen lassen. Anschließend habe ich nacheinander Silver Chrome auf den Ringfinger, Shimmer auf den Mittelfinger und Holo auf den Zeigefinger gestreut. Alles hat geglitzert!

.

holographic

Lux Chrome Nail Powder auf den Nägeln: v.l.n.r.  Silver Chrome, Shimmer, Holo

.

Mit dem Zeigefinger der rechten Hand habe ich die drei Pulver auf meinen Nägeln der linken Hand “einmassiert”. Und zwar so lange, bis man einen Effekt gesehen hat. Der Holo-Effekt hat dabei am wenigsten überzeugt. Hingegen fand ich Shimmer und Silver Chrome recht gut.

Die Überreste der Puder abzuwischen war allerdings Schwerstarbeit!

.

holographic

Holo, Shimmer und Silver Chrome auf meinen Nägeln

.

LuxChrome 2in1 Base & Top Coat

Um die Nagel-Puder zu fixieren gibt’s diesen Überlack. Er soll zudem Unebenheiten ausgleichen und kann auch als Unterlack verwendet werden. Ob die Welt nun noch einen weiteren Base- und Top-Coat braucht weiß ich nicht. Unbedingt nötig ist er nicht.

.

holographic

Catrice HOLOgraphic Bloggers’ Favourites

.

Fazit

Die Holographic Edition von Catrice enthält einige schöne und witzige Produkte. Zu ersteren gehören für mich der Prisma Lip Glaze und der Holo To Graphic Prisma Stick. Zu letzteren gehört definitiv das Nail Powder Kit. Ansonsten hat mich diese Trend Edition leider nicht überzeugt.

 

Wie finden Sie holographische Produkte? Haben Sie ein Lieblingsprodukt, auf das Sie immer wieder zurückgreifen?

.

🙂     Ich wünsche Ihnen einen sehr SCHÖNEN und glänzenden Tag!       🙂

.

3 Comments
  • Eva
    November 21, 2018

    Hallo liebe Claudia,

    die Produkte sind ganz nett – für ein Teenie zwischen 13 und 17 denke ich mal 😉

    Ich mag subtileren Glow!
    Du wahrscheinlich auch? 😉

    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Herbst-Tag

    Eva

    • happyface313
      November 21, 2018

      🙂 Liebe Eva,
      ja, zu viel ist zu viel!
      Ein Hauch reicht mir.
      Schönen Abend & liebe Grüße 🙂

  • Claudia
    November 23, 2018

    Ich finde, Eva hat es direkt zum Punkt gebracht. Teenager muss man sein… und doch habe ich Lust bekommen den Rock Couture Liquid Liner mal zu probieren. Ein bisschen Glitzer kann ja auch nicht schaden! 😉
    Liebe Grüße und schönes Wochenende!
    Claudia

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d bloggers like this: