Von Advent- und Adventskalendern

WERBUNG für den Adventskalender der ü30Blogger und mehr 

.

Im Advent gibt es seit Beginn des letzten Jahrhunderts aller Orts weit verbreitet Adventskalender. In einigen Ländern, wie in Österreich, heissen diese Zeitmesser aber Adventkalender ohne “s”. Und ich ertappe mich immer wieder dabei, dass ich im Duden nachschlage, was nun richtig ist: Die Schreibform mit “s” ist es.

.

Adventskalender

Schummel-Kekse im Advent

.

Egal, ob nun mit oder ohne “s”, die Vielfalt der Adventskalender wächst von Jahr zu Jahr. Ob nun die klassischen Modelle mit Süßigkeiten, oder solche mit Beauty-Produkten, Whisky, Gewürzen, Salz & Pfeffer, Duftkerzen – für jeden ist etwas dabei!

.

Adventskalender

.

Mein Adventskalender

Ich habe in diesem Jahr einen Adventskalender von Annemarie Börlind hier (*Werbung/Verlinkung) geschenkt bekommen, der enorm viel Pflegeprodukte enthält: u.a. Hyaluron- und Phyto-Lifting Ampullen, Reinigungsmilch, Enzym-Peeling, Augen-Pads und viele andere feine Dinge. Ganz besonders gut haben mir die Intensiv-Pflege-Kapseln getan. In den letzten Monaten habe ich viel zu viele Stunden im Büro vor dem Bildschirm verbracht. An meiner Haut merke ich, dass sie dadurch deutlich pflegebedürftiger geworden ist, als ich das bisher kannte. Deshalb steht Feuchtigkeitspflege bei mir derzeit ganz hoch im Kurs! Ich bin ein echter Seren-Junkie geworden. Ohne Serum geht bei mir inzwischen gar nichts mehr.

.

Adventskalender

Ich habe es heuer nicht einmal zum Adventsmarkt geschafft!

.

Wie gesagt, arbeitstechnisch ist es in letzter Zeit heftig gewesen! Ich habe das Gefühl im Privaten deshalb ständig hinterher zu hinken. Ob’s dabei um Treffen mit Freunden und Familie, das Lesen anderer Blogs oder das Posten eigener Beiträge geht – bei mir passiert momentan alles “just in time” und das auch immer nur mit hechelnder Zunge. Das ist extrem anstrengend und definitiv keine Option mehr für’s kommende Jahr! Immerhin habe ich es geschafft Schummel-Kekse hier zu backen und die haben wirklich gut geschmeckt!

.

ü30 Blogger im Advent

ue30 Adventskalender

https://www.ue30blogger.de/

.

Nun habe ich aber ein paar Tage frei und kann mich geballt all dem Schönen widmen, zu dem ich bislang nicht kam. Wie auch den Adventskalendern. Bei den ü30 Bloggern haben wir in diesem Jahr wieder einen ganz besonderen Kalender für Sie zusammengestellt. Befüllt wurde er von von allen Mitgliedern unseres ü30 Blogger Netzwerkes. Hinter den 23 Türen finden sich Gedichte, DIY, Geschichten und Gewinnspiele. Hier nur ein paar Beispiele:

  • Claudia hat hinter Tür 20 einen tollen Gutschein hinterlegt.
  • Hinter Tür 21 verbirgt sich Chrissie – Die Edelfabrik – mit einem glitzernden Beauty-Blumenstrauss zum Silvesterfest.
  • Tina’s Pink Friday hat hinter Tür 22 Duftendes versteckt.
  • Maren überrascht uns hinter Tür 23 mit ganz besondereren, Geschmeide-igen Spiralen.

Und Tür 24? Die Antwort dazu gibt’s morgen! Ich freu’ mich schon darauf!

.

.

Ein musikalischer Kalender

Abschließend möchte ich Ihnen noch einen Adventskalender der ganz besonderen Art vorstellen. Das ist einer zum Durchklicken und Lauschen. Die Wiener Staatsoper stellt darin Ensemble- und andere Mitglieder des Hauses musikalisch vor. Der Bass-Bariton Ryan Speedo Green hier singt heute White Christmas und ist dabei genau das Gegenteil von Bing Crosby. Aber das klingt mindestens ebenso schön!

Hier geht’s zur Kalender-Seite der Wiener Staatsoper:

https://www.wiener-staatsoper.at/adventkalender/?no_cache=1

.

Viel Spaß beim Anschauen und Lauschen.

Wir lesen uns morgen!

.

🙂       Ich nsche Ihnen einen sehr SCHÖNEN 4. Advent!       🙂

.

P.S.: Nicht vergessen! Noch bis einschließlich 26. Dezember kann man an meinem Bloggin’ Around The Christmas-Tree Gewinnspiel teilnehmen!

.

6 Comments
  • Sunny's side of life
    December 23, 2018

    Liebe Claudia, ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Dein Job bald wieder in “menschlichen” Bahnen läuft. Auf dauer so eingespannt zu sein, ist wirklich nicht schön und leider auch nicht gesund.
    Die Kekse sehen toll aus. Es ist gut, dass Du Dir die Zeit dafür genommen hast.
    Hab morgen einen schönen hl. Abend. Frohe Weihnachten wünsch ich heute noch nicht, aber falls wir uns nicht mehr lesen auf alle Fälle einen guten Rutsch in ein gesundes, ruhigeres 2019.
    BG
    Sunyn

    • happyface313
      December 24, 2018

      🙂 Liebe Sunny,
      vielen herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      Du kannst Dir gar nicht vorstellen wie sehr ich es genieße – allein die Vorstellung! – ein paar Tage Zuhause bleiben, mich ausruhen und endlich mal wieder Zeit zu haben und nicht an die Arbeit denken zu müssen!
      Dir und Deinen Lieben schöne, entspannte Weihnachten!
      Liebe Grüße 🙂

  • Heidi
    December 23, 2018

    Ich wir wünsche Dir wundervolle Weihnachten und ein schönes Fest
    LG heidi

    • happyface313
      December 24, 2018

      🙂 Dankeschön, liebe Heidi!
      Dir und den Deinen auch ein wundervolles Weihnachtsfest!
      Liebe Grüße 🙂

  • Tina von Tinaspinkfriday
    December 24, 2018

    Liebe Claudia, ich wünsche Dir frohe Weihnachten und dass es bei Dir im Job bald ruhiger läuft.
    Liebe Grüße Tina

    • happyface313
      December 25, 2018

      🙂 Dankeschön, liebe Tina!
      Etwas weniger Stress ist auch einer meiner größten Wünsche an das neue Jahr.
      Als geborene Optimistin gebe ich die Hoffnung nicht auf.
      Dir auch schöne Weihnachten und liebe Grüße 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d bloggers like this: