Couture Salon – Rendezvous von Künstlern und Designern im Hotel Bristol

WERBUNG für den Couture Salon des Wiener Opernballs, Foto oben (c) Ashley Taylor

.

Mit dem Couture Salon rückt der Wiener Opernball, der morgen Abend in der Staatsoper stattfinden wird, wieder ein Stückchen näher. Im Hotel Bristol hier gaben sich Künstler und Designer ein Stelldichein. Opernball Organisatorin Maria Großbauer hatte geladen und alle waren gekommen. Galt es doch die Tänzerinnen des Wiener Staatsballetts für die Stunden nach ihrem Auftritt am Ball der Bälle einzukleiden. Neben allen OrganisatorInnen des Events, waren auch die Mitwirkenden der heurigen Eröffnung

.

Couture Salon

Tänzerinnen des Staatsopern Ballets am Couture Salon

.

.

Couture Salon

Maria Yakovleva strahlt in die ORF Kamera

.

anwesend. Darüber hinaus waren auch ihre Kolleginnen

.

.

ins Bristol gekommen, um sich auf den Ball der Künstler einstimmen zu lassen. Immerhin stellten heimische DesignerInnen Roben für den Abend zur Verfügung, als da sind:

.

Couture Salon

Erste Solotänzerin Olga Esina & Designerin Anelia Peshev, Foto (c) Ashley Taylor

 

DesignerInnen

  • Anelia Peschevhier
  • JCH Juergen Christian Hoerlhier
  • Laskarihier
  • Michel Mayerhier 

..

Tänzerinnen Liudmilla Konovalova und Alice Firenze in Ballkleidern von Jürgen Christian Hoerl

Couture Salon

Solotänzerin Nina Tonoli zwischen Swarovski Schmuck

.

Die Accessoires sind von Swarovski

Verfeinert wurden diese Traumroben durch Schmuck und Clutches von Swarovski. Immerhin spendet Swarovski ja schon seit vielen, vielen Jahren die Tiara für die Debütantinnen, die in diesem Jahr von Donatella Versace designt wurde.

.

Couture Salon

Erste Solotänzerin Maria Yakovleva zeigt Humanic Ballerinas

.

Humanic nicht nur für Ballerina Füße

Die passenden High-Heels spendierte Humanic. Und für müde Cinderella-Füße stellt Humanic übrigens heuer Opernball-Ballerinas Verfügung. Wem um 5 Uhr in der Früh die Füße schmerzen, darf auf flaches Schuhwerk umsteigen und entspannt zu “Brüderlein fein” den letzten Tanz des Balles absolvieren.

.

Couture Salon

.

Guerlain zaubert den Teint…

Der Couture Salon begann im Salon Schönbrunn des Hotel Bristol mit einem Schaustyling der beiden Ersten Solotänzerinnen Nikisha Fogo und Natascha Mair. Guerlain stellt in diesem Jahr nicht nur wieder den Debütantinnen Look 2019, sondern sorgt auch bei den Tänzerinnen für einen makellosen Teint.

.

Couture Salon

Couture Salon

Erste Solotänzerin Nikisha Fogo ist sichtlich zufrieden

.

…Steinmetz-Bundy Privatsalon die Frisuren

Während Guerlains Make-up Artists Nikisha Fogo verschönten, legte Hannes Steinmetz-Bundy mit seinem Team Hand an die Haare von Natascha Mair und zauberte nicht nur ihre eine passende Ballfrisur.

.

Couture Salon

Couture Salon

Fotograf Ashley Taylor, Tänzerin Natascha Mair, Hannes Steinmetz-Bundy Privatsalon

.

Die Schick Schwestern sorgten für Schwung

Das österreichische Acoustic Schwestern-Trio,  das als The Schick-Sisters gemeinsam auftritt, sorgte zwischendurch mit Kontrabass, Gitarre, Violine und Stimme für äußerst gut gelaunte Unterhaltung. Die Gäste des Opernballs dürfen sich auf ihre musikalischen Einlagen freuen!

.

Couture Salon

The Schick Sisters – nicht nur am Couture Salon

.

Roberto American Bar

Feiern macht durstig! Für den Opernball hat Roberto American Bar die Opernball-Drinks 2019 kreiert. Anlässlich des Couture Salons durften die Gäste sie bereits kosten. Das musikalische Thema zieht sich auch hier wie ein roter Faden hindurch und so haben die Getränke entsprechende Namen.

.

Barkeeperin der Roberto American Bar mit ihrer Kreation

Couture Salon

Opernball Drink 2019 DIE FRAU OHNE SCHATTEN

.

Die Frau ohne Schatten

nach einer Richard Strauss Oper benannt, die 1919 in der Wiener Staatsoper uraufgeführt wurde. Die Ingredienzen bestehen aus Gin, italienischem Wermut, französischem Holunderblütenlikör, sowie einem Tropfen Einzianlikör. Letzterer erzeugt eine kleine Trübung des Cocktails, einen leichten Schatteneffekt.

.

Couture Salon

Barkeeper der Roberto American Bar

Couture Salon

Opernball-Drink 2019 DAS LEBENSWASSER

.

Das Lebenswasser

kommt ebenfalls in der Oper Frau ohne Schatten vor. Dieser Drink wird aus Wodka, Campari, Holunderblütenlikör, Cranberrysaft, Limettensaft und einem Tropfen Limettensirup gemixt. Zum Schluß wird er mit Schlumberger Rosé aufgefüllt. Der Geschmack ist ein wenig bitter und süßlich zugleich und dennoch schmackhaft. Ganz wie das wahre Leben.

Beide waren köstlich. Das Lebenswasser ein wenig köstlicher.

.

Couture Salon

Erste Solotänzerinnen Rebecca Horner & Ketvan Papva,  Designerin Michel Meyer (Mi), Foto (c) Ashley Taylor

.

Wenn der Couture Salon als Gradmesser gelten darf, dann wird der morgige Opernball mit Sicherheit ein Superlativ! Ich bin schon sehr gespannt!

Und Sie? Werden Sie morgen auch am Fernseher sitzen und das Treiben in der Staatsoper gebannt verfolgen? Oder werden Sie vielleicht sogar dort sein?

.

🙂     Ich wünsche Ihnen einen wunderSCHÖNEN Tag!       🙂

.

.

Soweit die Fotos nicht von mir sind, gehören die Photo credits @Ashley Taylor und sind als solche gekennzeichnet.

.

.

6 Comments
  • Claudia
    March 3, 2019

    Was für Bilder, was für wunderschöne Kleider und Frauen. Ich bin mir sicher du hattest echt eine tolle Zeit.
    Liebe Grüße,
    Claudia

    • happyface313
      March 4, 2019

      🙂 Liebe Claudia,
      die Kleider waren wunderschön. Völlig unterschiedlich – so wie auch die Damen, die sie trugen.
      Und die Opernball Cocktails waren auch nicht zu verachten! 😉
      Liebe Grüße 🙂

  • Mary
    March 12, 2019

    OMG these ladies are stunning! May I come along next time and join you?
    Mary

    • happyface313
      March 12, 2019

      🙂 Dear Mary,
      thanks for stopping by!
      Those dresses were breathtaking and the all of the ladies looked stunning. I know why you’d like to join me next time around 😉
      Have a very HAPPY week 🙂

  • Viveka Gustavson
    April 15, 2019

    Dia, you’re so good at this event … every year you deliver a fanstic backstage report. It’s spring in the air … when you post this report.
    Beautiful ladies … and some fantastic dresses, do like them all. Maria Yakovleva – what a stunningly beautiful woman.
    Humanic I visited will I was in Vienna last year, they do some really beautiful shoes and also very comfortable ones. Lot of choices.
    TimeForBedHug

    • happyface313
      April 15, 2019

      🙂 Thank you, Wivi!
      I truly enjoyed this evening and it was great to see all the beautiful ladies in their stunning dresses!
      Sleep tight xo 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d bloggers like this: