Sterling Ruby – SPECTER oder ein Container in der Wüste

WERBUNG für die Kunst – Sterling Ruby Specter

 

Kürzlich war ich in Palm Springs. Das ist ein 45.000 Seelen-Ort im südkalifornischen Coachella Valley, knapp drei Auto-Stunden von Los Angeles entfernt gelegen. Anlass war das AltSummit, eine Konferenz für Entrepreneure und Influencer, vornehmlich aus dem kreativen Umfeld. Wie schon vor 3 Jahren war ich wieder mit Viki vom Bohoquartier unterwegs. Die Vielfalt an TeilnehmerInnen, Vorträgen und wechselnden Locations war unglaublich. Vier verschiedene Hotels spielten fünf Tage lang Gastgeber für die Flut von Veranstaltungen.

.

Sterling Ruby Specter

Sterling Ruby Specter – ein Container in der Wüste

.

Palm Springs

Palm Springs ist ein Fest der Sinne, insbesondere was die Farben der Natur betrifft. Der Himmel erscheint dort blauer, die Palmen grüner und die Bougainvilleas sind pinker, roter und orangefarbener als anderswo! Nur an dem Ort zu sein und die vielen Farben auf mich einwirken zu lassen, war für mich Erholung pur!

.

Sterling Ruby Specter

Color Blocking der besonderen Art

.

Zugleich erinnert vieles in Palm Spring an vergangene Zeiten, an Glanz und Glorie der 1950er und 1960er Jahre. Es ehrt vergangene Show-Größen, die viel Zeit dort verbrachten, u.a. mit Straßennamen. So gibt es den Frank Sinatra Drive, Kirk Douglas Way, Bing Crosby und Dinah Shore Drive u.v.m. Auch viele Häuser sind architektonisch “typisch damals” – ich fühlte mich täglich wieder in meine Kindheitstage zurück versetzt.

.

Sterling Ruby Specter

.

Menschentrauben an Orange

Auf dem Hinweg nach Palm Springs passierten wir einen neon-orangefarbenen Container, der mitten irgendwo in der Wüste stand. Er war von einer riesigen Traube Menschen umlagert. So stelle ich mir ein Foto Shooting von Germany’s Next Topmodel vor. Viel zu viel Gewimmel! Also vertagten wir das Nahe-Erlebnis auf die Rückreise.

.

Sterling Ruby Specter

.

Sterling Ruby nennt sein Kunstwerk SPECTER. Auf der Webseite DesertX kann man mehr darüber lesen:

.

Sterling Ruby’s fluorescent orange monolith, SPECTER, appears as an apparition in the desert. The bright, geometric sculpture creates a jarring optical illusion, resembling a Photoshopped composite or collage, as if something has been removed or erased from the landscape. The block acts as a cipher or stand-in, mimicking the form it could be — a shipping container, a military bunker, an unidentified object, an abandoned home-stead. Fluorescent orange is traditionally used for safety, as a warning. Here that logic is reversed: a ghostly object, set apart from the natural environment, hiding in plain sight.

.

Sterling Ruby Specter

nehmen Sie mal eine typische Fuss-Haltung ein…

.

Specter

Gesagt, getan. Auf dem Rückweg parkten wir unser Auto, trabten durch den Wüstensand zu dem Container und reihten uns zwischen die übrigen Fotografen und selbst ernannten Models ein, um mehr oder weniger spektakulär zu posieren. Dass ich nun ausgerechnet an dem Tag Pink mit Orange kombinierte war purer Zufall. In der Früh hatte ich nicht daran gedacht, dass wir noch dem neon-orangefarbenen Specter einen Besuch abstatten wollten.

.

Sterling Ruby Specter

.

Ob mir das Kunstwerk etwas sagt? Nö. Ich muss es auch nicht verstehen. Ich verstehe auch viele andere Kunstwerke nicht. Dieses beeindruckt schon durch die grelle Farbe. UND es macht sich hervorragend als Kulisse für ein paar knallig bunte Fotos.

.

Sterling Ruby Specter

.

Die Sterling Ruby Specter Ausstellung in der Coachella Wüste geht noch bis zum 21. April 2019. Vielleicht sind Sie ja in der Nähe… 😉

Mögen Sie Kunst am Straßenrand? Und das nicht nur für Blog – bzw. Instagram-Fotos?

.

🙂 . . .    Ich wünsche Ihnen einen wunderSCHÖNEN Tag!       🙂

.

Caring is sharing: Dieser Post wurde mit Nancy’s Fashion Style hier verlinkt.

.

9 Comments
  • Tina von Tinaspinkfriday
    April 19, 2019

    Oh ja ich mag Kunst am Straßenrand sehr gern sogar. Weil für jeden zugänglich.
    Das sind tolle Fotos und ich bin ganz geflashed von den tollen Farben Deines Outfits, Specter und dem tiefblauen Himmel! Herrlich!
    Ich wünsche Dir frohe Ostern hoffentlich im Kreise Deiner Familie und der süßen Nichte.
    Liebe Grüße tina

    • happyface313
      April 19, 2019

      🙂 Dankeschön, liebe Tina!
      Dir auch schöne Osterfeiertage und liebe Grüße 🙂

  • miras_world_com
    April 19, 2019

    Super interessant! Die Farben sind echt toll! Liebe Grüße und schöne Ostertage!

    • happyface313
      April 19, 2019

      🙂 Dankeschön, liebe Mira!
      Dir auch schöne Ostertage und liebe Grüße 🙂

  • Ines
    April 20, 2019

    Kunst am Straßenrand? Gerne!

    Dein Color Blocking Foto ist genial.

    Vor der Farbe würde ich auch gerne mal posieren.

    Sonnige Grüße aus Hamburg sendet Dir
    Ines

    • happyface313
      April 20, 2019

      🙂 Liebe Ines,
      die Farben sind der Hammer, nicht? Das war zu viel für meinen Fotoapparat. Aber ich finde die knalligen Fotos auch richtig schön.
      Sonnige Grüße aus Wien in die Heimat zurück und schöne Ostern!
      Liebe Grüße 🙂

  • Maren von farbwunder-style
    April 21, 2019

    Was für ein tolles knalliges Orange – und wie passend Dein Kleid dazu. Das sieht richtig klasse aus, ein regelrechter Farbrausch.
    Ich wünsche Dir schöne entspannende Osterfeiertage,
    Liebe Grüße, Maren

  • Claudia
    April 22, 2019

    Was für ein Hingucker! Dein Kleid gefällt mir aber besonders gut, und die 2 Farben passen sehr gut zusammen.
    Liebe Grüße,
    Claudia

    • happyface313
      April 22, 2019

      🙂 Danke, liebe Claudia!
      Und bequem ist es noch dazu 😀
      Dir noch einen schönen Abend un dliebe Grüße 🙂

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: