MARY KAY ULTRA STAY LIP LACQUER IM TEST

WERBUNG für Lip Lacquer, Verlinkung, Social Media usw.

.

Gibt es DEN unverwüstlichen Lippenstift? Den, der über Stunden hält, sich nicht vor Kaffeetassen und Küssen fürchtet und vor lauter Schreck seine Farbe verliert? Ich hatte da so meine Zweifel, bis ich die MARY KAY Ultra Stay Lip Lacquer Sets testen durfte.

.

MARY KAY sagt:

Das MARY KAY ULTRA
STAYTM LIP LACQUER KIT schenkt Lippen diesen Sommer strahlend glossige Farbe in drei verführerischen Nuancen. Mit 
der two-step Versiegelungstechnik besticht der Kussmund von morgens bis abends!

.

Ultra Stay Lip Lacquer Set: Farbe, Sealer, Eraser

.

MARY KAY verspricht:

  • Langen Halt
  • Kussfestigkeit
  • Brilliante Farben
  • Instagrammability
  • Simple Anwendung
  • Weiche, nicht klebrige Textur

.

MK Ultra Stay Lip Lacquer Set

.

DIE ULTRA STAY LIP LACQUER SETS

Die Mary Kay Ultra Stay Lip Lacquer Sets bestehen jeweils aus drei Produkten:

.

  1. LIP LACQUER – Lippenfarbe
  2. SEALER – zum Versiegeln der Lippenfarbe
  3. ERASER – zum Entfernen des Lip Lacquers

.

Cherry – Plum – Rose

.

Den neuen Lip Lacquer gibt es in drei Farben:

.

  • Cherry – ein klassisches Rot
  • Plum – ein kräftiger Beerenton
  • Rose – ein neutrales Rosenholz

.

Rose – Plum – Cherry

.

Bevor ich mir die Lippenfarbe auftrug, habe ich die Farben erst einmal auf einem Tellerchen aufgetupft. Farben wirken in einem Behälter doch oft ganz anders als in Natura und deshalb wollte ich mir einen ersten Eindruck damit verschaffen. Ich fand alle gleichermaßen schön und legte mit Rose los.

.

Mary Kay Ultra Stay Lip Lacquer CHERRY

.

LIP LACQUER

Mit dem Flock-Applikator lässt sich die Farbe präzise auf die Lippen auftragen. Man sollte aber nicht zu viel Produkt auf den Applikator nehmen, damit man die Konturen scharf hinbekommt. Dann die Lippen gut ausmalen und weit in die Mundwinkel gehen und zusehen, dass die Lippen wirklich ausgemalt sind. Die Lippen zum Trocknen nicht aufeinander pressen, weil sonst die Farbe verschmiert und fleckig werden kann. Aber keine Sorge, der Lip Lacquer trocknet schnell!

.

Mary Kay Ultra Stay Lip Lacquer PLUM

.

SEALER

Der Sealer ist durchsichtig und hat die Konsistenz eines ganz leichten Lip Glosses. Sobald der Lip Lacquer getrocknet ist, wird der Sealer darüber aufgetragen. Damit wird die Farbe einerseits fixiert und andererseits verleiht er ihr Glanz. Darüber hinaus enthält dieser durchsichtige „Fixierer“ Hyaluron und spendet somit Feuchtigkeit. Und ganz wichtig: er klebt nicht!

.

Mary Kay Ultra Stay Lip Lacquer ROSE

.

ERASER

Der Mary Kay Ultra Stay Lip Lacquer hält wirklich sehr lange! Mit herkömmlichen Make-up Entfernern lässt er sich großenteils entfernen. Aber das Set enthält ja einen eigenen Lippenfarben-Entferner, den man mit einem Applikator aufträgt. Kaum aufgetragen lässt er mit einem Tuch oder einem Wattebausch abnehmen.

.

Mary Kay Satin Lips She Butter Peeling und Balm

.

LIPPEN PEELING UND PFLEGE

Beim ersten Auftragen des ROSE-farbenen Ultra Stay Lip Lacquers hatte ich ein paar kleine „Fransen“ am Mund. Die kamen dadurch noch unschöner zum Vorschein. Deshalb ist es unbedingt ratsam vorher ein Lippenpeeling durchzuführen.

MARY KAY hat dafür aus der Satin Lips Reihe ein SHEA ZUCKER-PEELING. Ich habe mir eine Linsen-große Menge auf den Finger gegeben und habe das Peeling in kreisenden Bewegungen auf meine Lippen gestrichen. Die losen kleinen „Fransen“ wurden damit beseitigt. Über Nacht habe ich den anschließend aufgetragenen SHEA BUTTER BALSAM gut einwirken lassen und hatte super weiche Lippen.

.

Mix it, Baby! Schnelligkeit it Trumpf

.

DER 1. TEST

Zu einem Treffen mit einer Freundin trug ich mein mauvefarbenes Kleid. Plum war mir dafür zu dunkel und Rose zu bräunlich. Also mischte ich beide Farben miteinander auf einem Tellerchen. Die Farbe trocknet irrsinnig schnell! Deshalb bin ich mit dem Mischen kaum hinterher gekommen. Ich wollte nicht Hell über Dunkel auftragen, sondern wollte erst den perfekten Farbton finden und dann gleich richtig auftragen. Im zweiten Anlauf gelang mir das und ich versiegelte anschließend mit dem Sealer. Auf einem Instagram-Foto zeigte ich stolz das Ergebnis

.

Lippenfarbe – Eigenkreation aus Rose und Plum

.

Es war ein fürchterlich heisser Tag und meine Freundin und ich begannen unser Treffen mit einem großen Mineralwasser und einem Mittagessen. Ich bekam einen Salat mit einer extrem leckeren Scheibe Butterbrot dazu. Schon nach dem ersten Glas Wasser schaute sie mir immer wieder auf die Lippen.

Nach Salat und Butterbrot kam dann die Frage: „Was hast Du auf den Lippen? Das verwischt ja gar nicht!“ Ein Blick in den Spiegel zeigte, dass die Farbintensität an einigen Stellen einen Hauch eingebüßt hatte. Aber ein  erneuter Auftrag des Sealers brachte den Lip Lacquer wieder zum Glänzen (im wahrsten Sinne des Wortes!).

Wir beendeten den Nachmittag mit Eis und Cappuccino und selbst da hatte ich noch immer Farbe auf den Lippen. Zugegebenermaßen reduzierte sich auch bei diesem „fetten“ Eis die Farbe wieder ein wenig, aber es war nicht so, als hätte ich die ganze Farbe abgegessen!

.

Hamburger Rathaus und ROSE all day

.

DER 2. TEST

Ich hatte in der letzten Woche einige Dinge zu erledigen und verließ mittags das Haus. Auf meinen Lippen trug ich Mary Kays Ultra Stay Lip Lacquer in ROSE. Am frühen Nachmittag plagte mich der Hunger und ich legte eine kleine Currywurst-Pause beim EDELCURRY hier ein. In Hamburg immer ein „MUST“, nachdem ich in Wien noch nirgends eine so köstliche Variante gefunden haben!

Weder die Wurst noch die Pommes konnten der Farbe etwas anhaben.

.

am Ende des Tages – der Lip Lacquer hält

.

Im Laufe des Tages habe ich oder 4 mal 3 mal den Sealer aufgetragen – sowohl um Glanz auf die Lippen zu bringen, als auch um ihnen Feuchtigkeit zu geben. 7 Stunden nach dem ersten Auftrag war die Farbe zwar etwas heller geworden, aber sie sah immer noch gut auf meinen Lippen aus!

.

Mary Kay Ultra Stay Lip Lacquer und Satin Lips

.

FAZIT zum LIP LACQUER

Ich kann mich noch sehr gut an die frühen „kussfesten“ Lippenfarben anderer Hersteller erinnern, die fürchterlich trockene Lippen hinterließen. Mich hat positiv erstaunt, wie angenehm sich dieser Mary Kay Ultra Stay Lip Lacquer – auch nach langem Tragen – auf den Lippen anfühlt. Immer dann, wenn ich das Gefühl hatte meine Lippen bräuchten eine Portion Feuchtigkeit, habe ich den Sealer aufgetragen.

.

Rose – Cherry – Plum

.

Ich bin von den Farben, wie auch von der Haltbarkeit des Ultra Stay Lip Lacquers beeindruckt und finde, dass das Herstellerversprechen gehalten wird.

Die Ultra Stay Lip Lacquer Sets und die Satin Lips Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos von MARY KAY zur Verfügung gestellt. VIELEN DANK! Der Test-Bericht entspricht meiner persönlichen Meinung.

.

Haben Sie die Mary Kay Ultra Stay Lip Lacquers schon getestet? Würden Sie sie gern einmal selber ausprobieren? 

.

🙂 .      Ich wünsche Ihnen einen wunderSCHÖNEN Tag!       🙂

.

 

 

 

8 Comments
  • Ines
    August 13, 2019

    Das sieht beeindruckend gut aus! Danke für die Nachher-Bilder, denn die finde ich bei so einem Produkt hilfreich zu sehen. Deine Farbmischung finde ich sehr gelungen.

    • happyface313
      August 13, 2019

      🙂 Dankeschön, liebe Ines,
      ich war auch schwer beeindruckt. Denn meistens “frisst” sich Lippenstift ja ab.
      Hier natürlich auch wenn man ganz viel “Fett” an den Lippen hat. Salatsaucen sind natürlich ein echter Härtefall.
      Schönen Tag und liebe Grüße 🙂

  • Claudia
    August 13, 2019

    Ganz interessant die Farbe in zwei Schritten zu versiegeln! Wenn das Produkt wirklich hält, was es verspricht, das ist beeindruckend! Danke für den Tipp!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    • happyface313
      August 13, 2019

      🙂 Gerne, liebe Claudia!
      Der ROSE hält und hält, echt klasse!
      Und ich mir gefällt auch die Konsistenz des Sealers.
      Schöne Woche und liebe Grüße 🙂

  • miras_world_com
    August 16, 2019

    Die Art von Lipgloss kenne ich schon, die Halten echt lange. Die Marke kenne ich aber noch nicht. Danke für den Tipp! Liebe Grüße!

    • happyface313
      August 16, 2019

      🙂 Liebe Mira,
      von der Ultra Stay Lippenfarbe bin ich sehr angetan. Freut mich sehr, wenn ich Dir etwas Neues vorstellen konnte!
      Schönes Wochenende und liebe Grüße 🙂

  • Nessy Wagner
    August 18, 2019

    Das klingt wirklich interessant und ich kannte so ein Produkt mit einer zweifachen Versiegelung noch nicht, wobei ich früher manchmal mit Mary Kay Produkten geschminkt wurde, weil eine Visagistin auf diese Produkte schwor! Ich weiß noch, dass mir die Cremigkeit der Lippenstifte sehr gut gefallen hat und dass sie unter dem grellen Scheinwerferlicht der Fotoproduktion meine Lippen gut schützten! Alles Liebe, Nessy

    http://www.salutarystyle.com

    • happyface313
      August 18, 2019

      🙂 Liebe Nessy,
      diese Lippenfarben sind ohne Versiegelung kaum tragbar, weil sie recht flüssig sind und dann eintrocknen. Der Sealer bringt nicht nur Glanz, sondern in diesem Fall auch Feuchtigkeit!
      Aber die Mary Kay Produkte, die ich bisher benutzt habe, haben mir durch die Bank gut gefallen.
      Schönen Sonntag und liebe Grüße 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d bloggers like this: