Skinvigorate Sonic – Gesichtsreinigung und Massage von Mary Kay

WERBUNG für die Skinvigorate Sonic Gesichtsbürste

.

Zu meiner großen Freude bekam ich vor einiger Zeit ein Paket von MARY KAY (* Werbelink) zugeschickt. Nach den Ultra Stay Lip Lacquers kam nun etwas Pflegendes. Es enthielt das zu testende Skinvigorate Sonic Reinigungsgerät nebst Massage-Aufsatz. Dazu noch Produkte, die man in Kombination mit dem Gerät verwenden kann. Ich wurde vorher nach meiner Hautbeschaffenheit und -Bedürfnissen gefragt. Obwohl ich immer noch eine Mischhaut habe, wird diese auf Grund meines Alters dünner, empfindlicher und trockener ist. Und so erhielt ich zusätzlich folgende Produkte:

Reinigung:

  • Age Minimizer 3D 4-in-1 Cleanser aus der TimeWise Serie
  • Volu-Firm Foaming Cleanser aus der TimeWeise Repair Serie

Massage:

  • Replenishing Serum +C aus der TimeWise Serie
  • Volu-Firm Advanced Lifting Serum  aus der Timewise Repair Serie.

Regenerierung:

  • Moisture Renewing Gel Mask aus der TimeWise Serie

.

 

HappyFace313 Skinvigorate Sonic

.

DIE SKINVIGORATE SONIC GESICHTSBÜRSTE

MARY KAY sagt:

Die leichte Reinigungsbürste mit zwei Geschwindigkeitsstufen massiert sanft die Haut, während sie gründlich reinigt und Reste von Schmutz und Make-up in Sekundenschnelle entfernt. Sie entfernt Make-up zu 85% besser als die Reinigung von Hand und verbessert die Aufnahme des nächsten Hautpflegeschritts. Das Erscheinungsbild der Haut wird sofort verbessert. Sie hilft, das Aussehen von Hautschäden der Vergangenheit einfach wegzupolieren und unterstütz einen ebenmäßigen Teint…

.

HappyFace313 Skinvigorate Sonic

Skinvigorate Sonic Gesichtsbürste von Mary Kay

.

Die Schachtel enthielt neben der Skinvigorate Sonic eine Lademöglichkeit und eine ausführliche Bedienungsanleitung. Das große Glück war, dass ich ein bereits aufgeladenes Gerät bekam und gleich loslegen konnte. Somit konnte ich sofort mit dem Testen beginnen und musste nicht noch lange warten.

.

HappyFace313 Skinvigorate Sonic

gründliche Hautpflege mit der Skinvigorate Sonic

.

REINIGUNG

Also zog ich mich in’s Badezimmer zurück und tat, wie mir geheissen war. Erst schäumte ich mein Gesicht leicht mit einem der beiden Reinigungsprodukte ein und setzte dann die Gesichtsbürste an. Erst im langsamen Modus und weil es so angenehm war, anschließend gleich noch einmal im schnelleren.

Anfangs war es ein wenig ungewohnt mit der Skinvigorate Sonic Bürste im Gesicht zu hantieren, aber ich habe ihre Wirkung von Anfang an als angenehm und entspannend empfunden!

Aber was mir noch besser gefällt, ist das sie das Gesicht gründlich von Schweiss, Talg und Make-up befreit!

.

HappyFace313 Skinvigorate Sonic

Massage-Aufsatz für das Skinvigorate Sonic Hautpflege System

.

MASSAGE

Nach der Reinigung kommt die Pflege. Normalerweise geht das bei mir immer ratzfatz und ich gebe mir Serum und Tages- bzw. Nachtpflege in Windeseile auf die Haut. Ich nehme mir nur selten richtig viel Zeit dafür. Logisch ist ja, dass man mit den Produkten ein Mehr an Wirkung erzielen kann, wenn man sie richtig in die Haut einmassiert. Deswegen gehen ja viele von uns auch so gern zur Kosmetikerin, deren geschulten Finger wir uns einfach hingeben können.

MARY KAY hat für die Skinvigorate Sonic auch einen Massageaufsatz und der hat’s wirklich in sich.

.

.

Zur anschaulichen Verdeutlichung hier das Mary Kay Anwendungsvideo.

Auch die Massage kann man in zwei Stufen durchführen – langsam und schnell. Mit der Schalltechnologie werden Gesicht und Hals durch über 24.000 Mikromassagebewegungen entspannt. Es fühlt sie sich wahnsinnig gut an!

Ich glaube aber, dass der Wohlfühlfaktor noch ein wenig großer wäre, wenn der Massageaufsatz statt vier großer kugelförmiger Massageköpfe mehrere kleinere hätte. Mir fällt auch bei der Einarbeitung des Serums auf, dass sich der Aufsatz irgendwie “zu groß” anfühlt. Erst wenn ich mehr Serum verwenden – als ich das eigentlich tun würde – gleitet der Massagekopf geschmeidig über Gesicht und Hals.

..

HappyFace313 Skinvigorate Sonic

Mary Kay Age Minimize 3D 4-in-1 Cleanser

.

TimeWise® Age Minimize 3D™ 4-in-1 Cleanser

für normale und trockene Haut

MARY KAY sagt:

Der Multitasking-Cleanser entfernt Verunreinigungen, die den Teint stumpf wirken lassen. Die Haut ist anschließend sauber, exfoliert und sieht strahlender aus.

Weitere Produkteigenschaften

  • Enthält den zum Patent angemeldeten Age Minimize 3D™ Komplex
  • Entfernt Make-up, ohne der Haut ihre natürliche Feuchtigkeit zu entziehen
  • So sanft, dass er zweimal täglich angewendet werden kann; sorgt für ein weiches und angenehmes Hautgefühl
  • Dermatologisch getestet
  • Klinisch auf Hautirritationen und Allergien getestet
  • Nicht komedogen
  • Für empfindliche Haut geeignet
  • Parfumfrei
  • Ölfrei

.

HappyFace313 Skinvigorate

mildes 4-in-1 Reinigungsgel

.

Der Reiniger ist, obwohl er auch exfolierend wirkt, sehr mild zur Haut. Obwohl er Make-up und Schweiß sehr gut löst, fühlt sich meine Gesichtshaut nach der Reinigung nicht ausgetrocknet, sondern erfrischt und gut durchfeuchtet an.

Empfehlenswert!

.

HappyFace313 Skinvigorate Sonic

Mary Kay Time Repair volu-firm foaming cleanser

.

TimeWise Repair™ Volu-Firm™ Foaming Cleanser

MARY KAY sagt:

Revitalisieren, erneuern – mehr als reinigen! Volu-Firm® Foaming Cleanser wird zu einem feuchtigkeitsreichen, kaschmirweichen Schaum und wäscht Verunreinigungen, die die Haut stumpf aussehen lassen, sanft ab; die Haut fühlt sich gründlich gereinigt, revitalisiert und mit Feuchtigkeit versorgt an.

 

  • Gleicht den Feuchtigkeitshaushalt aus.
  • Erneuert das Strahlen der Haut.
  • Unterstützt das Gefühl der Geschmeidigkeit.
  • Die Haut fühlt sich verwöhnt an.
  • Enthält die Vorteile des Volu-Firm® Komplexes.

.

HappyFace313 Skinvigorate Sonic

TimeWise Repair Volu-Firm Reinigungsschaum

.

Ich mag Schaum im Gesicht! Der TimeWise Repair Volu-Firm Reinigungsschaum wird, mit Wasser aufemulgiert, zu einem sahneweichen Schaum. Bevor die Skinvigorate Sonic Reinigungsbürste zum Einsatz kommt, sorge ich dafür, dass ich reichlich Schaum im Gesicht habe. Die Kombination reinigt perfekt. Danach fühlt sich meine Gesichtshaut frisch, sauber und geschmeidig an, keine Spur von Trockenheit.

Empfehlenswert!

..

HappyFace313 Skinvigorate Sonic

Mary Kay TimeWise Replenishing Serum+C

.

TimeWise® Replenishing Serum+C

MARY KAY sagt:

Das Serum stimuliert die Produktion von neuem Collagen*, was der Haut mehr Spannkraft und Geschmeidigkeit verleiht, so dass sie straffer und fester wirkt.

  • Geeignet für alle Hauttypen.
  • Enthält keine Öle und Duftstoffe.
  • Klinisch getestet, nicht hautreizend.
  • Dermatologisch getestet.
  • Nicht komedogen, d. h. es verstopft nicht die Poren.*Grundlage: In-vitro-Tests mit Hauptbestandteilen.​

Ich habe dieses Serum morgens und abends verwendet. Da es sich hierbei um ein Fläschchen von 7ml handelt, das auch einem vierteiligen Set stammte, bin ich damit eine gute Woche ausgekommen. Wie empfohlen, habe ich jeweils drei Pumpstöße gleich auf’s Gesicht gegeben (damit nichts verschwendet wird) und mit dem Massageaufsatz der Skinvigorate Sonic von unten nach oben verteilt und einmassiert.

Die Konsistenz ist relativ flüssig und ließ sich mit dem Gerät gut verteilen. Meine Haut hat sich nach der Anwendung gut gefühlt. Dennoch kann ich nach  einer Woche keinen sichtbaren Unterschied des Hautbildes feststellen, was an und für sich logisch ist.

.

HappyFace313 Skinvigorate Sonic

TimeWise Activating Vitamin C Squares

.

TimeWise® Vitamin C Activating Squares

MARY KAY sagt:

In nur zwei Wochen* sieht die Haut strahlender und ebenmäßiger aus, das Erscheinungsbild feiner Linien und Fältchen wird verbessert.

VORTEILE AUF EINEN BLICK

  • Eine absolute Neuheit in der Beauty-Branche mit einer bahnbrechenden Technologie, die der Haut in einem winzigen, löslichen Quadrat pures Vitamin C zuführt.
  • Lösen Sie es in der Handfläche auf, wird ein stabilisiertes Vitamin-C-Derivat im Quadrat auf der Haut in pures Vitamin C umgewandelt.
  • Verleiht Ihrem Mary Kay® Serum einen Boost mit purem Vitamin C.
  • Dermatologisch getestet.
  • Auf Hautreizungen und allergische Reaktionen klinisch getestet

.

HappyFace313 Skinvigorate

Mary Kay TimeWise Vitamin C Activating Square

.

Neuigkeiten begegne ich immer mit interessierter Spannung. Insbesondere, wenn es sich dabei um Kosmetik-Produkte handelt. Von kleinen Blättchen, die sich in Verbindung mit ein paar Tropfen Wasser auflösen und die geballte Vitamin C Power freilassen, hatte ich bislang noch nie gehört.

Ich tat, was die Bedienungsanleitung vorschrieb: Das “Papier”-Blättchen entnahm ich seiner Verpackung, legte es in meine Handfläche und gab 3 – 4 Tropfen Wasser darauf. Anschließend rieb ich mit dem Zeigefinger der anderen Hand so lange darauf herum, bis es ganz aufgelöst war.

.

HappyFace313 Skinvigorate

TimeWise Vitamin C Boost und Serum vermengt

.

Dazu gab ich 3 Pumpstöße des Replenishing Serum+C hinzu, vermengte es und gab es auf die Haut. Mit dem Massage-Teil des Skinvigorate Sonics massierte ich das Vitamin C-Serum ein. Das ging sehr gut, weil es eine relativ große Menge an Serum war. Das Ergebnis war eine angenehm durchfeuchtete Gesichtshaut.

Die Vitamin Activating Squares haben mich aber nicht überzeugt, weil sie sich schwer auflösen lassen. Man muss wirklich lange “herum rühren”, bis sich diese kleinen Quadrate völlig auflösen. Und selbst wenn man glaubt es geschafft zu haben, hat man am Ende noch einen klebrigen Rest davon in der Hand.

Möglich, dass ich diese Vitamin-Bomben falsch angewendet habe, aber dann wäre die Anwendungs-Beschreibung nicht gut.

Hierfür kann ich keine Empfehlung aussprechen.

.

HappyFace313 Skinvigorate Sonic

Mary Kay TimeWise Repair Volu-Firm Advanced Lifting Serum

.

TimeWise RepairVolu-Firm Advanced Lifting Serum

MARY KAY sagt:

Die nächste Generation fortschrittlicher Anti-Aging-Hautpflege ist da: TimeWise Repair™ Volu-Firm™ Advanced Lifting Serum, unser bisher präzisestes und kraftvollstes Serum. Präzise wegen der innovativen, gezielten Verteidigung Ihres „Dreiecks der Jugend“, also den Hautstellen, die von der Hautalterung als Erstes betroffen sind: Volle Wangen, eine definierte Kieferkontur und ein straffer Hals. Kraftvoll wegen der einzigartigen Synergie der Wirkstoffe, die die Wirkung des Serums noch verstärkt.

Eigenschaften:

  • Für empfindliche Haut geeignet.
  • Enthält keine Duftstoffe.
  • Enthält keine Öle.
  • Nicht komedogen, d. h. verstopft nicht die Poren.
  • Dermatologisch getestet.
  • Klinisch auf Hautirritationen und Allergien getestet.
  • Für Kontaktlinsenträgerinnen geeignet.
  • Für empfindliche Augen geeignet.

.

HappyFace313 Skinvigorate Sonic

Das TimeWise Repair Volu-Firm Advanced Lifting Serum massiere ich mit dem Skinvigorate Sonic ein

.

Dieses Serum ist dickflüssiger als das Replenishing Serum+C. Was Sie auf meinem Handrücken sehen können, ist ein Pumpstoß dieses Produkts. Etwa 3 Pumpstöße sind nötig, um Gesicht und Hals damit zu versorgen. Mit den Fingern lässt sich diese Menge sehr gut verteilen.

Für die Verwendung mit dem Massagekopf des Skinvogorate Sonics brauche ich deutlich mehr Produkt. Denn gerade weil es dickflüssiger ist, lässt es sich nicht so leicht verteilen wie das Serum+C.

Mit oder ohne Massagekopf angewendet habe ich nach der Benutzung des Volu-Firm Advanced Lifting Serums ein gutes Hautgefühl.

.

HappyFace313 Skinvigorate Sonic

Mary Kay TimeWise regenerierende Feuchtigkeitsmaske

.

TimeWise® Moisture Renewing Gel Mask

Diese Feuchtigkeitsmaske ist für trockene bis ölige Haut gedacht. Auch sie ist unparfümiert, nicht komedogen und ölfrei. Die Maske enthält eine Feuchtigkeit spendende Formulierung gegen Hautalterung. Sie nährt, pflegt und soll gleichzeitig festigen. Bei regelmäßiger Anwendung soll die  Haut geglättet und das Hautbild verfeinert werden.

.

HappyFace313 Skinvigorate Sonic

Regeneration der Haut – nicht nur über Nacht

.

Bislang war ich kein großer Masken-Fan und musste mich eher zur wöchentlichen Maske zwingen. Hier ist es anders. Denn diese kann man über Nacht einwirken lassen. Aufgrund ihrer Gel-Konsistenz zieht sie recht zügig ein und man hat keine schmierige Masse im Gesicht, was ich absolut nicht leiden kann.

Wenn ich abends nach Hause komme und mein Gesicht abgereinigt habe, gebe ich mir regelmäßig eine großzügige Menge davon auf Gesicht und Hals und lasse die Wirkstoffe über Nacht einziehen. Ich finde das total angenehm, denn die Moisture Renewing Gel Mask kühlt auch ganz leicht. Und bis Morgen ist sie komplett eingezogen und gibt meinem Gesicht eine extra Portion Frische.

Empfehlenswert!

.

HappyFace313 Skinvigorate Sonic

Skinvigorate Sonic und Pflege-Produkte von Mary Kay

.

FAZIT zur Skinvigorate Sonic

Ich habe mich damals gefreut, als ich das Paket öffnete. Und noch heute freue ich mich jeden Tag über die guten Produkte und den Skinvigorate Sonic. Meine Haut fühlt sich nach der Reinigung gut und zugleich sauber an. Insbesondere, wenn ich mal mehr Make-up als üblich getragen oder in der Sommerhitze fürchterlich geschwitzt habe. Im Nachgang kann ich mit dem Massagekopf die Seren gründlich einmassieren. Darüber hinaus sorgt das für Entspannung. Wenn ich mal im Genick so richtig verspannt bin, verwende ich den Massage-Aufsatz auch dort. Ich finde das ganz wunderbar und gebe 5 Sterne, weil man es unkompliziert reinigen kann. Für mich ein ganz wichtiger Faktor in der Hautpflege!

Von den Pflege- und Reinigungsprodukten haben mir die beiden Gesichtsreiniger und die Moisture Renewing Gel Mask voll überzeugt.

..

Die Skinvigorate Sonic Bürste mit Reinigungs- und Pflegeprodukten wurden mir von MARY KAY kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt, wofür ich mich sehr herzlich bedanke! Die Review entspricht meinen persönlich gemachten Erfahrungen.

.

Kennen Sie die Skinvigorate Sonic? Oder haben Sie selber schon mal ausprobieren können?

Was für Reinigungsprodukte verwenden Sie?

.

🙂 .      Ich wünsche Ihnen einen sehr SCHÖNEN Tag!       🙂

.

3 Comments
  • Ines
    November 29, 2019

    Das nenne ich umfassenden Test! Danke für die Infos zu den ganzen einzelnen Schritten. Für täglich wäre das gar nichts für mich, da muss es schnell gehen. Aber für einmal in der Woche als Verwöhnprogramm am Wochendende kann ich mir die Anwendung vorstellen.

    Ich verwende zur Reinigung spezielle Waschlappen und danach Mizellenwasser. Ich schwöre auf zweifache Reinigung. Erst kommt das Make up runter, dann wird die Haut an sich gereinigt.

  • Sabine Gimm
    November 29, 2019

    Das sind schöne Produkte liebe Claudia. Die Reinigungsbürste klingt gut und vor allem die parfümfreien Sachen sagen mir zu.

    Liebe Grüße Sabine

  • Petra Drißen
    November 29, 2019

    Liebe Claudia, ich finde solche Gesichts Reinigungsbürsten auch ideal und benutze selber eine. Meine kann leider nicht massieren, schade…..
    LG Petra

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: