Blogger Wichteln der ü30 Blogger & Friends

unbezahlte Werbung für’s Wichteln

.

In den letzten Wochen des vergangenen Jahres hatte Patricia von uns ü30Bloggern die glänzende Idee ein Blogger Wichteln zu veranstalten. Da 2019 mein ganz persönliches annus horribilis war, hatte ich mich ziemlich zurückgezogen. Ich musste erst mal eine längere Pause einlegen, mein Leben überdenken, wieder Ruhe einkehren lassen und zu Kräften kommen.

.

HappyFace313 wichteln

.

Aber wie mich schon die Idee begeisterte hatte einer fremden Person einen Adventskalender zu schicken, so lockte auch die des Wichtelns.

.

HappyFace313 wichteln

.

WER BESCHENKT WEN?

Eines Abends setzte ich mich hin und schrieb die Namen aller Teilnehmerinnen auf eine Liste. Anschließend schrieb ich noch einmal jeden Namen auf einen kleinen Zettel, faltete ihn und gab ihn in einen Hut. Und dann zog ich nacheinander Namen um Namen und ergänzte die Liste um diese. Voila! Die Aufstellung wer wen „bewichtelt“ war fertig. Dieses Ergebnis teilte ich in unserer Insta-Gruppe und sodann konnte sich jede von uns Gedanken machen.

 

HappyFace313 wichteln

ein Hut voller Wichtel-Lose

.

GESCHENKE VERPACKEN

Während die Gruppe aktiv diskutierte, ob wir die Geschenke gemeinschaftlich öffnen oder ganz einfach nach Posteingang, war ich voll in das berufliche Weihnachtsgeschäft eingebunden. Umso mehr freute ich mich, als ich mein Wichtel Geschenk am Postschalter abgab. „Als Priority Brief ist es am schnellsten beim Empfänger in Deutschland“, sagte mir der Herr von der Post. Ich vertraute auf sein Wort und das Päckchen ging ohne Sendungsverfolgungsnummer auf die Reise nach Bayern. Wo es zu meinem uns Sunnys Leidwesen aber nicht ankam. Also alles wieder zurück auf Start und noch einmal ein neues Wichtelgeschenk besorgt. Das ging dann zwar auch als Priority-Brief auf die Reise, aber nun zumindest eingeschrieben.

.

HappyFace313 wichteln

.

WICHTEL GESCHENK ZU WEIHNACHTEN

Weihnachten verbrachten wir in Hamburg, wohin mir Patricia mein Wichtel Geschenk geschickt hatte. Es wartete schon auf mich, als ich Zuhause ankam.

Am nächsten Tag läutete ich mein persönliches Weihnachten mit Patricias Wichtel Paket ein! Neben einem wunderbaren Brief, der mir das Herz erwärmte, hatte sie lauter schöne Sachen für mich ausgesucht.

.

HappyFace313

eines meiner schönen Wichtel Geschenke

.

EIN GLITZERNDES GLÜCKSSCHWEIN

Das Paket war mit Wattekugeln „gepolstert“. Was für eine schöne Idee! So wirkte es, als ob das darin enthaltene glitzernde Glücksschweinchen seine Runden durch himmlische Sphären zog. Könnte es einen besseren Start in das neue Jahr geben?

Darüber hinaus hatte mir Patricia eine weihnachtliche Schafmilch-Seife geschenkt. Bei Schafmilch und Schafskäse denke ich immer an strenge Gerüche. Kein Vergleich zur Seife! Gut duftend und angenehm auf der Haut!

.

HappyFace313 wichteln

köstlich – Marzipan und Lebkuchen

.

MARZIPAN UND EIN SELBST GENÄHTES TÄSCHCHEN

Ich LIEBE Marzipan! Am liebsten von Niederegger. Das hat Patricia gewusst und mir auch Süßes geschenkt. Dazu mundgerecht große Lebkuchen – ich sage nur: sehr lecker! Vormittags ein schwarzer Tee oder ein Caffè Latte, dazu 2 oder 3 kleine Lebkuchen und das Hüngerchen zwschendurch ist besiegt. Was ich in den Wochen um Weihnachten gewichtsmäßig zugelegt habe, möchte ich in Zahlen gar nicht wissen. So gesehen bin ich froh, dass ich seit 1. Januar von Husten und Schnupfen geplagt bin und inzwischen 2 kg „verloren“.

.

Für die vielen kleinen Geschenke hatte Patricia mir noch eine “Umverpackung” genäht – eine zweifarbiges Täschchen, in das ich gleich meinen Klöterkram verstaut habe. Es liegt warm und trocken in Hamburg. Bei meinem nächsten Besuch werde ich davon noch ein Foto machen und es hier zeigen.

.

HappyFace313 wichteln

Engel über den Wolken

.

EIN SCHUTZENGEL FÜR MICH

Wer kann schon ohne seinen Schutzengel? Ich nicht! Interessanterweise bekomme ich auch immer wieder mal einen geschenkt. Einer sitzt auf meinem Bett, einer ist ans Kopfteil angepinnt und auch sonst habe ich einige kleine Schutzengelchen in der Wohnung verteilt. Nun habe ich noch einen Schutzengel dazu bekomme, ein „perliges“ Exemplar, ganz klein und fein, das künftig auf mich aufpassen wird.

Herzlichen Dank, liebe Patricia, Du hast mir eine große Freude mit Deinem Wichtel Paket bereitet!

.

🙂     Ich wünsche Ihnen einen wunderSCHÖNEN Tag!       🙂

.
.
.

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter


15 Comments
  • Patricia
    Januar 12, 2020

    Das freut mich sehr das ich Dir eine Freude bereiten konnte, aber wo ist die Tasche die ich extra für Dich, in meiner knappen Zeit genäht habe? Bin gerade etwas enttäuscht und irritiert!

    Liebe Grüße Patricia
    Gute Besserung wünsche ich Dir

    • happyface313
      Januar 12, 2020

      🙂 Liebe Patricia,
      oh, weh, die habe ich auf den Fotos vergessen! Das tut mir leid!
      Die Farben sind genau “meins” und die Tasche ist so schön geräumig, dass ich meinen ganzen Kleinkram, den ich auf Reisen mitnehme, verstauen kann. Ich werde sie noch fotografieren und einfügen.
      Ganz liebe Grüße 🙂

      • Sunny
        Januar 13, 2020

        Ich nochmal. Wenn Du dann das Bild vom Hauptwichtel noch nachschiebst, denk doch bitte auch ans Linkup. Das gehört hier nämlich auch unbedingt noch rein.
        Danke.
        BG Sunny

      • happyface313
        Januar 23, 2020

        🙂 Linkup ist erledigt, liebe Sunny! 🙂

  • Tina von Tinaspinkfriday
    Januar 12, 2020

    Ach schön zu lesen dass letztendlich alles gut wurde! Sehr süße Sachen hast Du bekommen 🙂
    Alles Gute im neuen Jahr für Dich, liebe Grüße Tina

    • happyface313
      Januar 12, 2020

      🙂 Danke, liebe Tina,
      Dir auch alles Gut für das neue Jahr!
      Herzliche Grüße 🙂

  • Gerda
    Januar 12, 2020

    Eine liebe Idee so untereinander zu wichteln.
    VG Gerda

    • happyface313
      Januar 12, 2020

      🙂 Liebe Gerda,
      das finde ich auch! Dir ein schönes neues Jahr und
      liebe Grüße 🙂

  • LoveT.
    Januar 12, 2020

    Eine wunderschöne Blogger Idee das Wichteln.

    Viele liebe Grüße <3

    • happyface313
      Januar 12, 2020

      🙂 Stimmt, liebe LoveT!
      Komm’ gut in die neue Woche und liebe Grüße 🙂

  • Sunny
    Januar 12, 2020

    Danke, dass Du Wichtel-Orga übernommen hast.
    Hmmm. Marzipan…. sehr lecker. Und ja, klar. Einen Schutzengel kann ein jeder brauchen. Ich hoffe Du bist bald wieder gesund,
    BG Sunny

    • happyface313
      Januar 12, 2020

      🙂 Sehr gern, liebe Sunny!
      Ich fand die Idee auch sehr schön und habe mit sehr über Patricias Wichtel-Paket gefreut.
      Mein Husten wird nur ganz langsam weniger. Aber bis ich Oma bin ist er sicherlich vorbei.
      Komm’ gut in die neue Woche und liebe Grüße 🙂

  • Fran
    Januar 13, 2020

    Eure Wichtelei war eine tolle Idee. Solltet ihr im nächsten Jahr definitiv wiederholen!
    Liebe Grüße
    Fran

  • Claudia
    Januar 13, 2020

    Ich bin froh, dass es dir besser geht und du uns deinen Wichtel zeigen könntest! Gute Sachen, die Patricia für dich ausgesucht hat, sicherlich mit viel Liebe und Aufmerksamkeit!
    Vielen Dank für die Arbeit, um die Auslosung vorzubereiten!
    Liebe Grüße und möge dich dein Schutzengel auf allen Wegen begleiten,
    Claudia

    • happyface313
      Januar 13, 2020

      🙂 Dankeschön, liebe Claudia!
      Hab’ eine schöne Woche und liebe Grüße 🙂

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: