Das TimeWise Repair Set für reife Haut von Mary Kay

WERBUNG für TimeWise Repair

.

Seit Januar gibt es ein TimeWise Repair Set, das Mary Kay (*Werbelink) aus den wichtigsten Produkten dieser Serie zusammengestellt hat. Die Idee war den KundInnen eine Auswahl zusammenzustellen, die den fortgeschrittenen Zeichen der Hautalterung entgegenwirken soll. Und da auch meine Haut nicht mehr taufrisch ist, durfte ich mich über eine dieser Beauty-Boxen freuen.

.

HappyFace313 TimeWise Repair

die Pflege wirkt gegen fortgeschrittene Zeichen der Hauterneuerung

.

MARY KAY SAGT:

Alterslose Schönheit gelingt mit einem täglichen Ritual, das Ihre Haut unterstützt und Ihrem Tag einen schönen Rahmen verleiht. Dieses Power-Pflegeset mildert das Erscheinungsbild tiefer Linien und Falten, neu verpackt in einer eleganten Box.

.

TimeWise REPAIR SET – INHALT:

  • Foaming Cleanser – TimeWise Repair™ Volu-Firm™, 127g
  • Advanced Lifting Serum – TimeWise Repair™ Volu-Firm™, 29 ml
  • Day Cream SOF 30 – TimeWise Repair™ Volu-Firm™, 48g
  • Night Treatment – TimeWise Repair™ Volu-Firm™, 48g
  • Eye Renewal Cream – TimeWise Repair™ Volu-Firm™, 14g

.

HappyFace313 foaming cleanser

ein weicher Reinigungsschaum bei reifer, sensibler Haut

.

FOAMING CLEANSER – TimeWise REPAIR™ VOLU-FIRM™ 

Über den TimeWise Repair Volu-Firm Reinigungsschaum habe ich schon einmal berichtet. Ich bekam ihn seinerzeit von Mary Kay zur Verfügung gestellt, als ich das Skinvigorate Sonic Gesichtsreinigungs- und -Massage-Gerät hier testen durfte. Ich bin nach wie vor von dem Reinigungsschaum begeistert, denn er ist auch für empfindliche Haut geeignet, parfumfrei und nicht komedogen.

.

HappyFace313 TimeWise Foaming Cleanser

der TimeWise Repair Foaming Cleanser reinigt mit und ohne die Skinvigorate Gesichtsbürste

.

Der Foaming Cleanser

  • gleicht den Feuchtigkeitshaushalt aus,
  • erneuert das Strahlen der Haut,
  • unterstützt das Gefühl der Geschmeidigkeit
  • und enthält die Vorteile des Volu-Firm® Komplexes.

Die Haut fühlt sich sauber, gepflegt und verwöhnt an. Nachdem ich das Gefühl einer schäumenden Gesichtsreinigung einer cremigen Reinigung vorziehe, bin ich froh, dass dieser Cleanser die Haut nicht austrocknet. Nach wie vor verwende ich die Skinvigorate Sonic Gesichtsbürste mehrmals die Woche zur intensiven abendlichen Reinigung, um die Haut von Make-up und Schmutz zu befreien. Zugleich erlebt die Haut eine durchblutende Massage, als Vorbereitung auf die nachfolgende Pflege.

.

HappyFace313 lifting serum

Volu-Firm Lifting Serum von Mary Kay

.

ADVANCED LIFTING SERUM – TimeWise REPAIR™ VOLU-FIRM™ 

Auch das Serum habe ich im Zuge des Skinvigorate Sonic Tests bereits ausprobieren dürfen. Das dickflüssige Serum soll Wangen und Hals, sowie die Kieferkontur straffen.

.

HappyFace313 Mary Kay Serum

das Lifting Serum kommt in einem Pump-Spender

.

Das Serum kommt in einem Pump-Spender. Zwei bis drei Pumpstöße brauche ich, um Gesicht und Hals vollständig damit einzumassieren. Das Lifting Serum ist geeignet

  • für empfindliche Haut,
  • enthält keine Duftstoffe,
  • enthält keine Öle,
  • verstopft die Poren nicht und
  • ist dermatologisch und klinisch auf Hautirritationen und Allergien getestet.

Das Serum zieht bei mir sehr schnell ein und trotzdem habe ich das Gefühl, dass es einen Schutzfilm auf meiner Haut hinterlässt.

.

HappyFace313 Mary Kay day cream

TimeWise Repair Tagescreme

.

DAY CREAM SPF 30 – TimeWise REPAIR™ VOLU-FIRM™ 

Ein Highlight dieser Tagescreme ist, dass sie einen Lichtschutzfaktor 30 enthält (das würde ich mir von anderen Herstellern auch wünschen). Somit ist das Gesicht für den normalen Arbeitstag geschützt. Wer sich natürlich in die Sonne legt, braucht einen anderen, höheren Schutz, darauf möchte ich ausdrücklich hinweisen.

Der Cremetiegel verfügt ebenfalls über einen Pump-Spender. Allerdings hat es ein wenig gedauert, bis ich verstanden hab, wie man zu dem Inhalt kommt! Man schraubt den Deckel ab und schaut auf eine wellenförmige Plastikkonstruktion. Wenn man dem Prinzip “try and error” folgt und auf die “Welle” drückt, dann kommt die Creme durch eine kleine Öffnung heraus. Gerade so viel wie man benötigt, um Gesicht und Hals damit pflegen zu können. Das ist praktisch und hygienisch zugleich!

.

HappyFace313 Mary Kay Tagescreme

Tagescreme mit SPF 30 aus der TimeWise Repair Serie

.

Meine Haut wird durch die TimeWise Repair Tagescreme, in Kombination mit dem Serum, sehr gut durchfeuchtet. Das bedeutet, dass sich meine Haut praller anfühlt. Mir gefällt, dass sie durch den 30er Lichtschutzfaktor auch vor Hautschädigungen durch UVA- und UVB-Strahlen geschützt wird.

Laut MaryKay hat eine vierwöchige unabhängige Verbraucherstudie ergeben, dass die Mehrzahl der Frauen angab, dass sich ihre Haut sofort mit Feuchtigkeit versorgt und beruhigt anfühlte. Zudem soll die jugendliche Elastizität wieder hergestellt worden sein.

.

HappyFace313 Eye Cream

Eye Renewal Cream

.

EYE RENEWAL CREAM –TimeWise REPAIR™ VOLU-FIRM™ 

Auch die Eye Renewal Creme ist dermatologisch und augenärztlich getestet und ist für Kontaktlinsen-TrägerInnen und für empfindliche Augen geeignet. Das gefällt mir sehr, denn meine Augen sind  empfindlich.

Angenehm ist, das die Augencreme – die eine schöne, leichte Konsistenz hat – mit einem Metall-Applikator aufgetragen und einmassiert werden kann. Das ist herrlich erfrischend, so dass ich mich morgens nach der Anwendung richtig wach fühle. Abends – nach vielen Stunden am Bildschirm – empfinde ich die leichte Augenmassage mit dem Applikator ebenso angenehm.

.

HappyFace313 Eye Renewal Cream Mary Kay

TimeWise Repair Augencreme mit Metall-Applikator zum stimulierenden Auftrag

.

Die TimeWise Repair™ Volu-Firm™ Eye Renewal Cream versorgt die empfindliche Augenpartie mit Feuchtigkeit und mildert Augenringe. Der Applikator unterstützt das und hilft leichte Schwellungen am Morgen zu reduzieren.

.

HappyFace313 Mary Kay Night Treatment

Night Treatment mit Retinol

.

NIGHT TREATMENT MIT RETINOL – TimeWise REPAIR™ VOLU-FIRM™ 

Die Night Treatment Creme kommt ebenfalls in einem Spender-Tiegel. Auch hier reicht bei mir ein Pumpstoß für die Pflege im Gesicht und am Hals. Diese Creme ist unparfümiert und verstopft die Poren nicht. Das Besondere an ihr ist, dass sie eine leichte Dosis Retinol enthält. Das hat ziemlich schnell bei mir angeschlagen. Denn Retinol soll der Hautalterung entgegen wirken und für ein ebenmäßigeres Hautbild sorgen. Bei mir wurde damit ordentlich ‘was angeregt, denn sie fing schon nach ganz kurzer Zeit an sich an leicht zu schälen. Das ist nun wieder vorbei. Meine Gesichtshaut ist gut durchfeuchtet und ich habe das Gefühl, dass sie sich gerade rundum erneuert.

Mary Kay wirbt mit diesen Vorteilen:

  • Bekämpft das Erscheinungsbild tiefer Linien und Falten.
  • Lässt die Haut wieder jugendlich prall aussehen.
  • Stimuliert die Erneuerung von Zellen an der Hautoberfläche für strahlend aussehende Haut.
  • Lässt die Haut am Hals merklich glatter und ebenmäßiger aussehen.
  • Erhöht den Feuchtigkeitsgehalt der Haut 12 Stunden lang.
  • Enthält die Vorteile des Volu-Firm® Komplexes.

M.

HappyFace313 Mary Kay

.

EIN KRAFTVOLLER KOMPLEX STRAFFT & FESTIGT

Jedes Produkt des Sets beinhaltet den Volu-Firm™ Komplex. Dieses Trio aus wichtigen Inhaltsstoffen zur Hauterneuerung bekämpft die Faktoren, die zu fortgeschrittenen Zeichen der Hautalterung beitragen.

MARY KAY sagt darüber:

  • Ein biomimetisches Peptid hilft, die natürlichen Prozesse der Haut zu unterstützen* und das Erscheinungsbild von erschlaffender Haut und Falten zu verbessern.

  • Ein Volumen förderndes Peptid hilft, Hyaluronsäure in der Haut zu erhalten.* Dieser Hautbestandteil spielt eine wichtige Rolle für jugendlich wirkendes Volumen und straffe Haut.

  • Aus Gotu Kola gewonnene Pflanzenstammzellen helfen, die natürliche Stützstruktur der Haut zu stärken.*

*Basierend auf In-vitro-Tests der wichtigsten Inhaltsstoffe.

.

HappyFace313 TimeWise Repair

das TimeWise Repair Pflege Set von Mary Kay

.

FAZIT

Über die dekorative Box mit den 5 TimeWise Repair Produkten habe ich mich sehr gefreut, zumal meine Haut im Winter durch den ständigen kalt-/warm-Umschwung immer schwer gestresst ist. Bemerkbar macht sich das meistens durch Hautspannung und auch durch Rötungen. Ein großes Plus ist, dass die TimeWise Repair Produkte parfümfrei sind. Ich reagiere leider sehr stark auf Düfte und bekomme davon schnell Kopfweh. Zum Glück ist das hier nicht der Fall!

Auf die Night Treatment Creme mit Retinol hat meine Haut anfangs ganz besonders stark reagiert.  Doch inzwischen ist das vorbei und sie sieht so aus, als sei das der Start zu einem Neuanfang für sie gewesen. Sie pellt nicht mehr und hat sich wieder total beruhigt. Das Extra an Pflege der TimeWise Repair Produkte tut meiner Haut nach wie vor gut!

.

HappyFace313 Mary Kay

.

Das TimeWise Repair Volu-Firm Set wurde mir von MARY KAY kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt, wofür ich mich sehr herzlich bedanke! Die Review entspricht meinen persönlich gemachten Erfahrungen.

.

Kennen Sie Mary Kay Produkte aus dieser Serie? Was braucht Ihre Haut momentan ganz besonders?

.

🙂.      Bleiben Sie gesund und haben Sie einen SCHÖNEN Tag!       🙂

.

 

4 Comments
  • Britti
    April 2, 2020

    Hallo, eine sehr schöne und informative Vorstellung. Von der Marke kenne ich bisher noch keine Produkte. Im Augenblick komme ich mit dem eincremen gar nicht hinterher, meine Haut ist sowas von trocken, seitdem ich mich fast nur noch im Haus aufhalte. Wünsche dir einen schönen Tag und pass auf dich auf. Liebe Grüße britti

    • happyface313
      April 2, 2020

      🙂 Danke, liebe Britti,
      ich fühle mich mit der Gesichtspflege sehr wohl.
      Auch ich creme momentan wie eine Wahnsinnige, insbesondere meine Hände und Arme. Meine Finger fühlen sich trotzdem manchmal wie kleine Reibeisen an. Scheusslich. Ich habe mir ein paar Handmasken gekauft und werde meinen Fingern und Händen morgen eine extra Portion Pflege gönnen.
      Liebe Grüße zurück und bleib’ gesund! 🙂

  • Sabine Gimm
    April 2, 2020

    Das hört sich gut an, zumal kein Parfüm enthalten ist. Retinol würde ich immer als Kur verwenden. Das heißt, wenn die Retinolcreme aufgebraucht ist, erstmal ne Pause machen.

    Liebe Grüße Sabine

    • happyface313
      April 2, 2020

      🙂 Liebe Sabine,
      ich weiß ja, dass Du ähnlich wie ich auf parfümierte Pflege reagierst. Deshalb bin ich mit dieser auch so zufrieden.
      Bisher habe ich noch gar keine Erfahrungen mit Retinol gemacht, deshalb danke für den Tipp. Ich werde anschließend eine Pause machen.
      Blieb gesund und liebe Grüße in den hohen Norden! 🙂

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: