Celebrate Life – das Leben feiern wie die Feste fallen

Produktsponsoring und unbezahlte Werbung für das Leben

.

Ein altes Sprichwort besagt, dass man die Feste feiern soll wie sie fallen. Für 2020 habe ich mir vorgenommen genau das zu tun. Und so lud ich meine Wiener Freundinnen anlässlich meines Geburtstages zu einem „Lasst und das Leben feiern-Frühstück“ ein. Die Einladung erfolgte schon viele Wochen vorher, weil ein Geburtstagsfrühstück an einem Wochentag Zeitausgleich oder einen Urlaubstag nehmen, Kinder-Versorgung usw. bedeuten kann.

.

HappyFace313 Darcy Miller

Darcy Miller beim signieren ihres Buches

.

DARCY MILLER

Letztes Jahr lernte ich Darcy Miller hier auf einer Veranstaltung in Palm Springs hier kennen. Sie ist eine der führenden Party- und Event-Organisatorinnen der USA. Sie und ihr Team haben auch die legendäre Baby Shower-Party für Meghan Markle, Ehefrau von Prinz Harry, organisiert. Mich hat fasziniert, wie sie Feste organisiert und wie sie nach Themen oder Farben plant. Ihr Buch habe ich mir natürlich sofort vor Ort gekauft und signieren lassen. Es macht Spaß es durchzublättern und ist mir ein ewiger Quell der Inspiration!

.

HappyFace313 Geranien

eine Geranie sorgt für gute Laune

.

DAS LEBEN FEIERN IM CAFÉ LANDTMANN

Irgendwie muss ich schon im Januar geahnt haben das die Welt ein wenig aus den Angeln gehoben wird. Denn ich gab meiner Einladung nicht nur einen Namen, sondern beschloss – ganz im Sinne von Darcy Miller – einen bunten Tisch zu decken und meine Gäste mit Goodie Bags zu verwöhnen. Das Café Landtmann hier war unser Treffpunkt. Und so schleppte ich Süßigkeiten, pink- und orangefarbene Geranien Gerbera, kleine Glasflaschen, die als Vasen dienten usw. dorthin mit.

.

HappyFace313 das Leben feiern

aus “Celebrate Everything” von Darcy Miller

.

Die übrigen Gäste müssen gedacht haben ich hätte einen Vogel, als ich anfing den gedeckten Tisch zu dekorieren. Der Kellner brachte Wasser für die kleinen Vasen und ich beschäftigte mich damit pastellfarbene Jelly Beans, Katjes, Brizzl Ufos, Lollies, Happy Birthay-Bonbons usw. in kleine Gläser abzufüllen und auf dem Tisch zu verteilen.

.

HappyFace313 goodie bag

Goodie Bag und etwas Glitzer für jeden Gast

.

GOODIE BAGS FÜR MEINE GÄSTE

Die Goodie Bags hatte ich bereits Zuhause gepackt und beschriftet. Vorher lautete natürlich die Frage: Womit kann ich meinen Freundinnen eine kleine Freude bereiten? Das, was wir bis zum 13. März kaum hatten, war Zeit für uns selbst. Deshalb beschloss ich die Geschenk-Tüten mit ein paar Wohlfühl-Produkten zu befüllen. Dabei hat mir eos (*Werbelink) geholfen und mir Lip Balms, Shea-Better Handcremes und evolution of smooth Body Lotions zur Verfügung gestellt.

.

HappyFace313 eos produkte

Me-Time mit Produkten von eos

.

eos PRODUKTE UND BONBONS – EIN SÜSSER TAG

Dazu packte ich Augenmasken, Badesalz und Kusmi-Tee ein. Mit der Auswahl wollte ich für ein wenig Entspannung und einen Wohlfühltag im Leben meiner Freundinnen sorgen. Für die Süßigkeiten hatte ich kleine Cellophan-Beutel mitgenommen, damit sich am Ende des Frühstücks jede etwas mitnehmen konnte. Xandi hatte ja immerhin eine recht weite Anreise angetreten und somit war für ein wenig Nervennahrung für die Fahrt gesorgt! Kaum war ich mit der Dekoration fertig, trudelten „meine“ Mädels ein.

.

HappyFace313 eos goodie bag

das Leben feiern und sich entspannen

.

Und dann verging die Zeit wie im Fluge! Es schüttete draußen wie aus Eimern und wir ließen es uns drinnen im trockenen Café Landtmann gut gehen. Zwischen Brötchen und Rührei, Kaffee, Tee und Schlumberger Rosé hätte die Stimmung hätte nicht besser sein können und plötzlich waren 4 Stunden um! Während die Mädels noch zu einem Stadtbummel aufbrachen, machte ich mich auf den Heimweg, denn ein Teil meiner Familie hatte sich zu meinem Geburtstag angekündigt.

.

HappyFace313 feiern mit den Mädels

Sanne_53 und an_wa11 waren mit dabei

.

EIN TOLLER GEBURTSTAG

Wenn ich heute zurück denke, dann freut es mich umso mehr, dass ich einen „unrunden“ Geburtstag so ausgiebig mit FreundInnen und Familie gefeiert habe. Ich bin dankbar, dass sie alle gekommen sind und wir eine wunderschöne Zeit gemeinsam verbringen konnten.

.

HappyFace313 feiern mit den Mädels

coeurvernis, E und macs_vie

.

3 Wochen später wäre das nicht mehr möglich gewesen! Wie Sie sicherlich auch, mache auch ich mir ständig Gedanken darüber, wie es in Zeiten der Corona-Krise weitergehen wird. Werden wir wieder unbeschwert reisen können? Werden wir überhaupt reisen können? Wenn ja, wann? Wann können wir – die wir unsere Familien im Ausland haben – diese wiedersehen?

.

HappyFace313 das Leben feiern

das Leben feiern mit meinen Mädels – schön war’s!

.

DANKE!

Man soll nicht nur die Feste, sondern auch das Leben feiern – jeden Tag, an dem es einem gut geht! Daran glaube ich heute noch mehr als am Anfang des Jahres. Und das mit anderen tun zu können, darauf freue ich mich auch schon wieder – wann immer das sein wird! Je eher ich Familie und Freunde wieder in die Arme schließen kann, umso besser.

.

HappyFace313

das leben feiern mit GERBERA und guter Laune

.

Ein HERZliches Dankeschön an das eos-Team für das #eosproducts Sponsoring!

.

Feiern Sie gern Feste? Was haben Sie in diesem Jahr getan, woran Sie heute noch Freude haben und das sie sich gern erinnern?

.

🙂.      Bleiben Sie gesund und haben Sie einen wunderSCHÖNEN Tag!       🙂

.

 

.

9 Comments
  • Martina
    April 27, 2020

    Liebe Claudia!
    Was für ein wundervoll dekorierter Tisch! Da bekomme ich Lust, das nachzumachen. Wenn das Kontaktverbot aufgehoben ist, werde ich meinen Geburtstag nachholen, der leider gleich in die Anfangsphase des Lockdowns gefallen. Aber dann wird richtig gefeiert – vielleicht mit einem ausgiebigen Brunch an einem ähnlich geschmückten Tisch. Ich sollte bis dahin das Buch gelesen haben.
    Liebe Grüße

    • happyface313
      April 27, 2020

      🙂 Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag, liebe Martina!
      Geburtstag im Lockdown zu haben ist natürlich nicht so toll. Aber ich bin mir sicher, dass die nachgeholte Feier und das Wiedersehen mit Familie und Freunden umso schöner werden wird!
      Bleib gesund und liebe Grüße 🙂

      P.S.: Das sind die Infos zu dem Buch CELEBRATE EVERYTHING von Darcy Miller: Verlag William Morrow (25. Oktober 2016), Sprache: Englisch, ISBN-10: 0062388754, ISBN-13: 978-0062388759

  • Ines
    April 27, 2020

    Teile der Bilder hatte ich zeitnah schon auf Instagram gesehen und mich mit Dir über die schönen Stunden gefreut. Warum sollten sich nur Kinder über Geburtstagstütchen freuen? Das können erwachsene Frauen auch :).

    Im Nachhinein erscheinen die schönen, bewusst gestalteten Momente aus dem Jan/Feb/Anfang Mrz noch wertvoller. Das empfinde ich auch so. Ich schiebe eh nur wenig auf von dem, was mir wichtig ist. Ich bin für einen Marshmallow sofort und nicht zwei später. Wer weiß, was später ist und ob die dann noch gut sind? Die Corona-Krise bestätigt mich darin, weiter so zu leben.

    Trotz der misslichen Lage wünsche ich Dir für heute einen besonders schönen Moment!

    • happyface313
      April 27, 2020

      🙂 Liebe Ines,
      stimmt, ich hatte schon ein paar Fotos auf Instagram geteilt. Aber da ich an dem Tag so beschäftigt war, habe ich nur schnell, schnell in letzter Sekunde ein paar Bilder gemacht, damit ich überhaupt eine bildliche Erinnerung an den schönen Tag habe.
      Ein Marshmallow sofort klingt gut. Wie oft habe ich mir ein paar leckere Bonbons oder Pralinen gekauft, um sie “später” zu essen und dann in der Schublade vergessen. Da ärgert man sich dann doppelt.
      Ich freu’ mich auf ein Wiedersehen mit Dir – wann immer das sein wird.
      Dir auch eine schöne Woche und liebe Grüße 🙂

  • Fran
    April 27, 2020

    Das sieht nach einem wunderbaren, fröhlichen Tag aus und genau so soll es auch sein. Toll, dass du dir so viel Arbeit gemacht und deinen Freundinnen eine so schönen Tag beschert hast!

    Und natürlich werden wir wieder unbeschwert reisen. Vielleicht nicht in diesem Jahr, aber dann halt 2021. Ich würde meinen Vater soooo gern besuchen. Aber ich traue mich nicht, vor allem weil Lea ja mittendrin steckt in der Corona-Welle. Eine Ansteckung wäre für ihn tödlich. Nur: Jetzt sitzt er ganz allein in seinem Haus. Besonders lebenserhaltend ist das auch nicht….

    Liebe Grüße
    Fran

  • Tina von Tinaspinkfriday
    April 27, 2020

    Deine Geranie ist eine Gerbera. 😉
    Das sieht so toll aus Claudia und ich finde es toll dass Du im Café so schön dekoriert hast. Genial, da wäre ich auch gerne Gast gewesen❤️
    Bei uns fallen gerade sämtliche Geburtstage der Nichten ins Wasser. Die müssen wir nachholen, die Feste. Da wäre diese tolle Deko auch der Hit.
    Liebe Grüße Tina

  • Claudia
    April 28, 2020

    “Man soll nicht nur die Feste, sondern auch das Leben feiern – jeden Tag, an dem es einem gut geht!….” – Was für ein Zufall, heute habe ich auch mehr oder weniger über das gleiche Thema geschrieben – das Leben feiern! Toller Beitrag!
    Eine wunderbare Idee, den Gästen eine Goodie Bag zu geben! Ich werde es für meinen nächsten Geburtstag notieren! 😉
    Liebe Grüße,
    Claudia

  • Traude "Rostrose"
    April 30, 2020

    Liebe Claudia,
    ich bin absolut bei dir, was das Feiern der Feste, wie sie fallen, betrifft! Und was schön gestaltete Feste oder Themenparties angeht – ich liebe sie. Ich weiß nicht, ob du schon mal in meine Posts über die Sommerfeste reingeschaut hast, die Jahr für Jahr von meiner Freundin Moni, meinem Mann und mir gestaltet werden – Moni ist die Spitzenköchin, ich dekoriere, mein Mann ist für die Musikauswahl zuständig – und alle Gäste ziehen mit. Hier kannst du dir unser Fest vom vorigen Jahr ansehen und es gibt darin Links zu den vorangegangenen Jahren: https://rostrose.blogspot.com/2019/08/strand-picknick-monis-sommerfest-2019.html In einem Cafe habe ich solch ein Fest allerdings noch nie gefeiert – aber das Landtmann ist definitiv ein feiner Rahmen. Schön, dass ihr es noch “vor Corona” geschafft habt, ein paar gemütliche und gesellige Stunden miteinander zu verbringen!
    Ganz liebe Rostrosengrüße und einen guten Start in den Mai!

    Herzlichst, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2020/04/auf-den-spuren-des-ludwig-van-in-baden.html

    • happyface313
      April 30, 2020

      🙂 Liebe Traude,
      so Motto-Parties haben ‘was! Cool ist es, so viele Menschen ein Fest gemeinsam organisieren und jeder seinen Part macht und Spaß daran hat!
      Mein Geburtstagsfrühstück war rundum schön und ich habe den Tag sehr genossen.
      Guten Start in den Mai und liebe Grüße 🙂

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: