Was haben Terracotta Light von Guerlain und eine Gerbera gemeinsam?

unbezahlte Werbung für Terracotta Light

.

Seit ich vor zwei Jahren das Terracotta Light von Guerlain kennenlernte hier, verwende ich es beinahe täglich. Zumindest immer dann, wenn ich mich schminke. Es ist auch immer in meinem Reisegepäck. Die Dose ist schon en wenig mitgenommen, denn leider ist sie nicht so arg belastbar. Aber das ist eine reine Nebensächlichkeit. Denn entscheidend ist die unnachahmliche Farbkombination des Terracotta Light Pudersteins.

.

HappyFace313 Terracotta Light

00 Clair Rosé / Light Cool – Terracotta Light

.

3 IN 1

Charakteristisch für Terracotta Light ist die Kombination dreier Farben in einem Puderstein: ein hellerer und ein dunklerer Bronzer sowie ein Rouge. Diese drei schaffen einen gesunden Glow auf der Haut, der einen wie von der Sonne geküsst wirken lässt.

.

HappyFace313 Terracotta Light

Terracotta vor dem ersten Pinselstrich

.

NICHT NUR FÜR SONNENGEBRÄUNTE HAUT

Wer erinnert sich noch an “Ägyptische Erde”? Das war der erste Bronzer, an den ich mich erinnern kann. Meine Güte, war der dunkel! Ich konnte ihn tatsächlich nur im Sommer verwenden, wenn ich den Sommerurlaub bereits hinter mir hatte, sonst hätte ich damit wie angemalt ausgeschaut.

Bei Guerlain ist das zum Glück anders, denn die Auswahl an Bronzer-Produkten ist groß und bietet für jeden Hauttyp etwas. Terracotta Light gibt es inzwischen in 6 Farben für die unterschiedlichsten Hauttöne. Selbst für meine neon-weiße Haut ist etwas dabei!

.

HappyFace313 Terracotta Light

der hellste Terracotta Light für meine weiße Winterhaut

.

CLAIR ROSÉ FÜR MICH

In der Regel verwende ich den 02 Natural Cool, einen leichten Bronzer für helle Haut. Doch den habe ich bei meinem letzten Hamburg-Besuch eben dort vergessen. Ärgerlich. Und so kam ich nicht umhin mir einen neuen Terracotta Light zu kaufen. Aber damals hatten wir noch Winterzeit und ich war vermutlich noch hellhäutiger als ich es ohnehin schon bin. Und so erstand ich die Farbe 00 Clair Rosé / Light Cool. Damit kann man wirklich nichts falsch machen. Je nach Farbauftrag sieht man einfach nur frisch oder wie von der Sonne geküsst aus.

.

HappyFace313 Terracotta Light Gerbera

Der Bronzer erinnert an die Blütenblätter einer Gerbera

.

URLAUB AM MEER?

Ob wir dieses Jahr werden verreisen können, steht noch in den Sternen. Wie sich Österreich und Deutschland entscheiden werden, werden wir hoffentlich bald erfahren. So sehr ich Sardinien liebe, im Moment möchte ich noch nicht an die Costa Smeralda hier reisen. Ein paar Tage an einem See oder in St. Peter-Ording hier würden mir schon vollkommen genügen. Sylt wäre natürlich auch nicht zu verachten. Egal, was kommen wird – sobald ich die ersten Sonnenstrahlen getankt habe, werde ich mir wieder einen dunkleren Terracotta Light zulegen, um dann noch ein wenig erholter auszusehen.

.

.

TERRACOTTA LIGHT UND GERBERA…

Dass ich Gerbera mag, dürfte Ihnen im Laufe der Zeit aufgefallen sein. Ihre Blüten sehen aus wie kleine, farbige Sonnen. Und ich finde, dass der das Terracotta Light Puder wie die Blüte einer Gerbera aussieht: die sich farblich abwechselnden Puder-Streifen erinnern an die Blütenblätter und der mittlere Kern erinnert an den Blütenkorb. Ich freu’ mich immer, wenn ich meine Puder-Dose öffne! Von dem Duft mal ganz abgesehen.

Haben Sie schon Urlaubspläne für diesen Sommer gemacht? Werden Sie ihn wie geplant antreten können?

.

🙂       Ich wünsche Ihnen einen wunderSCHÖNEN Tag und bleiben Sie gesund!       🙂

.

7 Comments
  • Moppis Blog - Aus Freude.
    Mai 6, 2020

    Der Bronzer sieht ja toll aus, wäre auch was für mich, muss ich mir in Natura mal anschauen. Habe bisher nur einen Bronzer, den Dior Nude Tan in der hellsten Farbe Aurora.

    Viele Grüße und bleib gesund,
    Anett

    • happyface313
      Mai 8, 2020

      🙂 Danke, liebe Moppi.
      Ich könnte mir vorstellen, dass der hellste Terracotta Light (oder auch 1 oder 2 Schattierungen dunkler) auch sehr gut stehen würde.
      Bleib Du auch gesund und liebe Grüße 🙂

  • Tina von Tinaspinkfriday
    Mai 6, 2020

    Du weisst ja ich hatte meinen Urlaub schon. Gerade noch so geschafft.
    Ich drücke Dir die Daumen, St.Peter Ording, das klappt bestimmt 🙂
    Das Puder sieht schon in der Dose immer so toll aus ♥
    Liebe Grüße Tina

  • Sabine Gimm
    Mai 7, 2020

    Eine gewisse Ähnlichkeit mit der Gerbera ist nicht zu erkennen. Mir gefallen die kühlen Farben vom Puder.

    Liebe Grüße Sabine

    • happyface313
      Mai 8, 2020

      🙂 Liebe Sabine,
      es gibt von der Light Version 6 verschiedene Varianten, vielleicht ist eine für Dich dabei?
      Liebe Grüß zurück 🙂

  • Claudia
    Mai 8, 2020

    Tolles Produkt, ich bin auch ein großer Guerlain Fan!
    Wir haben noch keine Pläne, aber ich denke diesen Sommer geht es leider nicht in den Urlaub, mal sehen!
    Liebe Grüße und schönes Wochenende!
    Claudia

    • happyface313
      Mai 8, 2020

      🙂 Liebe Claudia,
      der Terracotta Light ist wirklich ein sehr schöner Bronzer-Puder.
      Bleib gesund und Dir auch ein schönes Wochenende.
      Liebe Grüße 🙂

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: