Metallic Glam Trendlook von Mary Kay

Werbung für einen Metallic Glam Look

.

Vor ein paar Wochen bekam ich Produkte des Metallic Glam Looks zum Testen zugeschickt, die mich rundum begeistert haben. Heute möchte ich sie Ihnen vorstellen, denn der Sommer ist da und da passt ein metallisch glänzender Bronzer, der den Teint verschönert, ebenso zum Look, wie strahlende Augen mit langen, schwarzen Wimpern.

.

HappyFace313

TimeWise Luminous 3D Foundation zum Metallic Glam Trendlook

.

MARY KAY SAGT:

Die Goldene Regel für die neue Saison: Auf glänzende Metallic Vibes setzen. Egal ob dezent natürlich oder als Party-Hingucker – der Metallic Look ist garantiert für jede Beauty etwas. Mary Kay und Luis Casco zeigen in nur wenigen Schritten, wie der Look gelingt.

.

HappyFace313

Grundierung für den Glam Look – TimeWise Luminous 3D Foundation

.

TimeWise LUMINOUS 3D FOUNDATION

Als Basis für den Look bekam ich aus der TimeWise Serie hier die Luminous 3D Foundation. Das Make-up ist schön leicht und zugleich Öl- und Parfumfrei. Es läßt sich mit einem Make-up Pinsel leicht auftragen und deckt gut. Trotzdem sieht es natürlich aus.

30ml kosten ca. 27 Euro

.

HappyFace313

Illuminating Bronzer von Mary Kay

.

ILLUMINATING BRONZER

Für die Sommer-Saison gibt es den neuen Illuminating Bronzer aus der limitieren Unearthed Collection (*Werbelink) in zwei Farbschattierungen von Mary Kay: Gilded Glow und Copper Glow. Beide Bronzer sind marmoriert und vereinen Hell und Dunkel in einem Puderstein, so dass man damit konturieren und Highlights setzen kann und doch nur ein Produkt benötigt.

Wer im Urlaub auf wenig Make-Up setzt, kann mit ein wenig Geschick einen ganzen Look aus diesen Produkten zaubern:

  • Die dunklen Farben können zum Konturieren des Gesichts, wie auch der Augenbrauen verwendet werden. Feucht benutzt, avanciert das dunklere Braun zum Lidstrich.
  • Hell und Dunkel vermengt ergibt schöne Farben für die Lider.
  • Der Highlighter setzt dann überall dahin Akzente, wo man sie haben möchte: im Augeninnenwinkel, unter und über den Augenbrauen, über dem Lippenherz, auf den Wangenknochen, der Nase und auch am Dekolleté.

.

HappyFace313 Metallic Glam

Gilded Glow links – Copper Glow rechts

.

GILDED GLOW…

…ist die hellere Variante für weniger gebräunte Haut und hellere Hauttypen, so wie ich sie habe.

COPPER GLOW…

…ist die kräftigere Variante für Sonnenanbeter und Menschen mit gut gebräunter Haut, sowie dunkleren, südländischen Hauttypen. Oder aber auch für Menschen, die ganz starkes Contouring bei heller Haut mögen.

Gilded und Copper Glow kommen in 2,5g Pudersteinen und kosten je ca. 22 Euro

.

HappyFace313

Perfect Palette aus der Metallic Glam Edition von Mary Kay

.

UNEARTHED PERFECT PALETTE

Typisch für Mary Kay ist, dass man die Pudersteine einzeln kaufen und in der neuen Unearthed Perfect Palette (oder anderen MK Paletten) mit Magneten unterbringen kann. Diese Palette erinnert durch ihr Design in Kupfer-, Terracotta und Blautönen und den darüber gelegten Linien, die einen fossilen Kristall symbolisieren sollen, an die Schönheit der Antike.

Die Palette fasst 2 Pudersteine und kostet leer ca. 22 Euro

.

HappyFace313 Mary KayB

Brow Tint mit Bürstchen zum Auftragen von Mary Kay für schöne Augenbrauen

.

VOLUMINIZING BROW TINT

Damit die Augen auch richtig eingerahmt sind, enthielt mein Päckchen eine Voluminizing Brow Tint, eine cremige Augenbrauen-Farbe, die mit dem beigefügten Bürstchen aufgetragen wird. Die Farbe trägt man in kleinen Strichen in Haarwuchsrichtung auf und kann somit die Brauen nach Wunsch formen.

Die Brow Tint enthält 4g und kostet ca. 17 Euro

.

HappyFace313 liquid eye shadow

Metallic Glam Liquid Eye Shadows

.

LUIS CASCO, GLOBAL MAKEUP ARTIST & MARY KAY BOTSCHAFTER SAGT:

Der Metallic-Trend funktioniert in unterschiedlichen Intensitäten – von einem leichten Schimmer bis hin zu dramatischen Smokey-Eye-Look können verschiedene Nuancen eingesetzt werden.

 

.

HappyFace313 Mary Kay Eye Shadows

die 4 Farben der limitierten Liquid Eye Shadows von Mary Kay

.

LIGHT UP YOUR LIDS – LIQUID EYE SHADOWS

Die neuen, limitierten Liquid Eye Shadows von Mary Kay gibt es in vier Farben, die ich Ihnen vor einiger Zeit hier kurz auf Instagram vorgestellt habe und heissen:

  • Purple Nova – ein Lila-Melanzani Ton
  • Light Beam – ein glänzender Creme-Ton
  • Pink Starlight – ein zarter Lachs-Ton
  • Meteor Shower – ein beige-brauner Ton

 

Die leichten, flüssigen, metallischen Lidschatten lassen sich mit dem beigefügten Applikator gleichmäßig auftragen und auch gut vermischen. Sie sind reich pigmentiert und können – je nach Wunsch – zarter oder kräftiger aufgetragen werden. Somit lassen sich viele unterschiedliche Augen Make-up Looks kreieren. Allerdings sollte man zügig arbeiten, denn Liquid Eye Shadows trocknen schnell!

.

.

Auch hier kann man wieder aus wenig „mehr“ für Urlaub und Kurzreisen machen: Purple Nova habe ich beispielsweise mit einem ganz feinen Pinsel als Lidstrich aufgetragen.

.

HappyFace313 Mary Kay

sensationelles Bürstchen – Lash Intensity Mascara Mary Kay

.

LASH INTENSITY MASCARA

Mich wundert es nicht, dass die Lash Intensity Mascara zu Mary Kays Bestsellern zählt. Denn ich bin auch total begeistert von ihr, weil die sie ein sensationelles Bürstchen hat.

.

HappyFace313

macht strahlende Augen zum Metallic Glam Trendlook

.

Das sogenannte „Double Impact“ Bürstchen gibt eine geballte Ladung an Farbe ab und erreicht durch die Stellung der Bürsten-Härchen kleine, feine, wie auch längere Wimpernhaare. Das Ergebnis sind vollere, längere Wimpern. Für mich DIE Mascara schlechthin, die dem Glam Look Augen machen!

Die Mascara enthält 9g und kostet ca. 22 Euro

.

HappyFace313

Buffered Nude – Gel Semi Shine Lipstick

.

MARY KAY GEL SEMI SHINE LIPSTICK

Kein perfekter Look, ohne etwas Gloss oder Farbe auf den Lippen! Luis Casco hat zum Metallic Glam einen nudefarbenen Lippenstift gewählt, der zu den kräftigen Lidschatten-Farben verhaltene Lippen vorsieht. Die Farbe, die er gewählt hat, nennt sich „Naturally Buffed“ und hat schon im Monochromatic Nude Look hier eine tragende Rolle gespielt

Der Lippenstift enthält 3.6g und kostet ca. 20 Euro

.

HappyFace313

Metallic Glam Verstärker – Mascara und Brow Tint

.

FAZIT

Der Glam Look ist eine schöne Mischung aus Farben einer vornehmlich warmen Farbpalette, die man tagsüber dezent schminken und für den Abend zu einem Wow-Look auftragen kann.

Und wer nur den sonnengeküssten Strand-Glow auf seiner Haut erstrahlen lassen möchte, ist mit dem Illuminating Bronzer hervorragend bedient.

 

Die METALLIC GLAM LOOK Produkte wurden mir von MARY KAY kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt, wofür ich mich sehr herzlich bedanke! Die Review entspricht meinen persönlich gemachten Erfahrungen.

 

Haben Sie bereits Produkte dieser Mary Kay Serie verwendet? Kommen Sie im Sommer auch mal nur mit einem Bronzer und einer Mascara aus?

.

🙂     Bleiben Sie gesund und haben Sie einen wunderSCHÖNEN Tag!       🙂

.

 

 

 

4 Comments
  • Claudia
    Juli 1, 2020

    Mary Kay hat richtig tolle Produkte und ich nutze auch einiges von der Marke. Am besten gefällt mir hier die Luminous 3D Foundation. Danke für die Review!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    • happyface313
      Juli 1, 2020

      🙂 Liebe Claudia,
      schön, wenn Du auch Produkte hast, die Dir gefallen. Die Luminous 3D Foundation gefällt mir auch sehr gut!
      Dir einen schönen Mittwoch und
      liebe Grüße 🙂

  • Sabine Gimm
    Juli 1, 2020

    Für Glam bin ich ja immer zu haben.

    Sieht alles sehr hochwertig und edel aus.

    Ich selbst benutze nur noch Foundation, Lippenstift und Rouge.

    Liebe Grüße Sabine

    • happyface313
      Juli 1, 2020

      🙂 Liebe Sabine,
      das sind Klassiker, die ich auch meistens verwende. Mit Rouge und Lippenstift sieht man gleich viel frischer aus!
      Hab einen schönen Tag und liebe Grüße zurück 🙂

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: