3 Taschenorganizer im Vergleich – Samorga, MaiTai Collection & Classic Slash

unbezahlte Werbung für Taschenorganizer

.

Vor in paar Tagen erzählte ich Ihnen von meiner Vorliebe für Beuteltaschen. So schön sie auch sind, wenn es an das „Eingemachte“ geht, fühlte ich mich oftmals wie Pippi Langstrumpf – ich wurde zur Sachen-Sucherin. Das hatte ein Ende, sobald ich die Vorzüge eines Taschenorganizers entdeckte.

.

VORLÄUFER HEUTIGER TASCHENORGANIZER

Taschenorganizer habe ich einige. Mein ersten stammten aus Amerika von Purseket (*Werbelink). Sie waren konstruiert wie eine lange Schlange mit unterschiedlich breiten Fächern, die – wenn man sie befüllt hatte – zusammengerollt in der Handtasche verstaut wurden. Was auch immer man daraus benötigte hatte man auf den ersten Griff.

Ich habe noch immer die kleinste Variante, einen Purseket Organizer mit 4 Fächern im Leo-Muster. Er eignet sich für kleine, schmale Taschen. An dem oberen Griff kann man ihn aus der Tasche herausnehmen oder beispielsweise auch einen Schlüsselring daran anhängen. Das System war übersichtlich, setzte sich aber am Ende nicht durch.

.

HappyFace313 LV NeoNoe

ein schwarzes Loch, das Innenleben meiner NeoNoé

.

DER GRIFF IN EIN DUNKLES LOCH

Die meisten meiner Beuteltaschen haben ein dunkles Innenleben: Louis Vuitton Monogram Taschen sind in der Regel innen Braun. Ich hasse es, in ein dunkles Loch zu greifen und dann – vielleicht sogar mit einer kleinen Taschenlampe – suchen zu müssen!

Meine Louis Vuitton Petit Noé ist nämlich innen dunkelblau – ein Horror! – und deshalb verwende ich auch den einen Organizer, wenn ich diese Tasche trage. Er ist hell und das erleichtert das Wiederfinden meiner 7 Sachen erheblich!

.

HappyFace313 taschenorganizer

lilac-farbener MaiTai Collection Taschenorganizer für Hermès Picotin PM

.

MAITAI COLLECTION ORGANIZER

Vor ein paar Jahren entdeckte ich MaiTai’s Picture Book hier im Internet. Zuerst las ich fasziniert ihre Posts, bestaunte ihre Sammlung an (Seiden-) Tüchern und dann lernte Peu à Peu viele Kniffe und Tricks für das Falten und Binden von Seidentüchern. Neben Tuchringen, die ich nicht nur für Tücher, sondern auch als Anhänger für Ketten verwende, erwarb ich bei Ihr auch zwei Taschenorganizer…

.

HappyFace313

Mai Tai Collection Organizer Insert “lilac” for Picotin PM

.

NEW BAG ORGANIZER FOR MY PICOTIN MM

 

…über ihren Online-Shop MaiTai Collection (*Werbelink): Einen für meine Hermès Picotin PM hier und den Anderen für die etwas größere Picotin MM hier. Sie sind liebevoll hergestellt und in schönen Farben zu haben, denen helle Ziernähte eine besondere Note geben. Das Logo ist groß, aber dezent im Inneren des Taschenorganizers eingestickt.

.

NEW ORGANIZER FOR MY VIBRATO PICOTIN PM

.

MaiTai Collection Organizer gibt es in unterschiedlichen Größen und Formen für eine kleine, feine Auswahl an (Hermès-) Taschen. Inzwischen werden sie nicht nur in klassischen Leinenstoffen, sondern auch in leuchtende Seiden- und fröhlichen Baumwollstoffen angeboten.

.

HappyFace313 Taschenorganizer

Gewonnen! Classic Slash Taschenorganizer in Hermès Garden Party 36 verwendet

.

TASCHENORGANIZER VON CLASSIC SLASH GEWONNEN

Bei einem Instagram-Gewinnspiel zog ich Anfang 2018 das Glückslos und gewann 3 pinkfarbene Taschenorganizer für meine Freundinnen und mich. Sie sind aus einem festen Filzstoff hergestellt und haben sogar Fächer für den Coffee-to-Go-Becher, Reisepass und Notizheft. Sie sind sehr wohl durchdacht.

Meiner ist „small“ und passt deshalb in meine Louis Vuitton Speedy 30 und 35, die Petit Noé, den Montsouris Rucksack, die Hermès Garden Party PM. Classic Slash (*Werbelink) hat sich mit seinen Organizern auf die gängigsten Handtaschen-Typen spezialisiert.

Mit dem Taschenorganizer von Classic Slash immer Ordnung in der Tasche

.

HappyFace313 Louis Vuitton NeoNoé

LV NeoNoé – Beuteltasche etwas anders

.

NEONOÉ – EINE NEUE VARIANTE DER LOUIS VUITTON NOÉ

Vor ein paar Jahren brachte Louis Vuitton die NeoNoé auf den Markt. Das ist die abgewandelte und neue (neo) Form der Noé Tasche, die ursprünglich von der Familie Vuitton auf Kundenwunsch zum Transport von Champagner-Flaschen entwickelt wurde. Der Sac Noé gehört zu den Louis Vuitton Klassikern, der einem überall auf der Welt begegnet und von Liebhabern wegen seiner Vielseitigkeit geschätzt wird.

.

HappyFace313 LV NeoNoé

der Innenraum der LV NeoNoé wird durch eine fest eingenähte Pochette geteilt

.

ANDERE INNEN-AUFTEILUNG

Die NeoNoé in Monogram Canvas ist ein Fliegengewicht, die ich zu einem späteren Zeitpunkt ausführlich darstellen werde. Neu an ihr ist, dass ihr charakteristischer „Beutel“ durch eine fest eingenähte Pochette im Inneren halbiert wird. Das schafft zwei separate Fächer, bedeutet aber auch, dass kein regulärer Taschenorganizer hinein passt.

.

HappyFace313 Samorga

Post von Samorga in Lila

.

SAMORGA – TASCHENORGANIZER IN LILA

Schon seit längerer Zeit berichten Instagrammer vermehrt über ihre Filz- Taschenorganizer von Samorga (*Werbelink) aus Korea. Die Farbpalette ist enorm, die Auswahl an Organizern ebenfalls. Darüber hinaus bietet Samorga sogenannte „Add-Ons“, sprich Individualisierungen, an. So kann man beispielsweise Lippenstift- und Becherhalter, Schlüsselanhänger, zusätzliche Reisverschlüsse u.v.m. für den Organizer bestellen.

Da keiner der vorgenannten Hersteller etwas für meine NeoNoé im Angebot hatte, bestellte ich ein Innenleben bei Samorga.

.

HappyFace313 Samorga

meine Samorga Bestellung für die LV NeoNoé – Taschenorganizer mit Individualisierung

.

INDIVIDUALISIERUNG IN LILA

Damit ich bei meiner NeoNoé künftig nicht in zwei schwarze Löcher greifen muss, wählte ich LILA (what else?). Die Gewissensfrage lautete: bestelle ich nur einen Organizer für ein oder gleich für beide Fächer? Beides ist bei Samorga möglich. Ich wählte zwei. Und weil ich ein kleiner Hasenfuß bin, was Taschen-Diebstähle angeht, bestellte ich für das eine Fach ein Oberteil mit einem Reißverschluss.

.

HappyFace313 Samorga NeoNoe

die lilfarbenen Taschenorganizer von Samorga für die NeoNoé

.

Das Teil ist so konzipiert, dass man es mit einem Klettverschluss bei Bedarf hinzufügen kann. Auch der Becherhalter ist mit einem Klettverschluss versehen.

.

HappyFace313 purple Samorga

Detail: Samorga Taschenorganizer für Louis Vuitton NeoNoé

.

Das Lila bildet einen schönen Kontrast zu dem schwarzen Innenleben meiner NeoNoé. Und da dieses Modell inzwischen scheinbar ebenso beliebt ist wie die ursprüngliche Noé, begegnet man diesem Taschenmodell häufig auf den Straßen dieser Welt. Wenn sie auch von außen eine von Vielen ist, so ist sie in ihrem tiefsten Inneren doch MEINE, schon allein der Farbe wegen!

.

HappyFace313 purple Samorga LV NeoNoe

Der Taschenorganizer von Samorga lässt sich mit Klettbändern verändern

.

ZUSAMMENFASSUNG

Ich mag all meine Taschenorganizer und benutze sie ständig. Was mir in meiner Sammlung jetzt noch fehlt, ist ein Organizer für große Taschen, wie z.B. Longchamps, Sac Flanerie hier oder der großen Garden Party. Bei der Auswahl an Farben und Möglichkeiten wird die nächste Bestellung kein leichtes Unterfangen werden!

.

Wie halten Sie es mit Taschenorganizern – sind Sie ein Fan? Oder verzichten Sie lieber darauf? Und wenn ja, warum?

.

🙂       Bleiben Sie gesund! Ich wünsche Ihnen einen wunderSCHÖNEN Tag!        🙂

.

7 Comments
  • Bärbel
    Juli 12, 2020

    Ich habe eine “Innerei” für alle meine Taschen und ich mich auch total daran gewöhnt. Ich greife ohne hinzusehen rein und hole raus, was ich brauche. Vor 7 Jahren kaufte ich bei Hermes den FOURBI und musste nie etwas anderes ausprobieren, weil der einfach passt. Auch in meine Taschen anderer Hersteller. Ab und zu wird er mal gewaschen, sieht dann wieder wie neu aus und zieht meinen täglichen Krimskrams zuverlässig von Tasche zu Tasche um.

    Deine SO für den Neo Noe finde ich super gelungen, allerdings bin ich mit Klettis extrem heikel, wenn Seide in der Nähe ist.

    • happyface313
      Juli 13, 2020

      🙂 Liebe Bärbel,
      Klettverschluss und Seide geht gar nicht! Ich hab mir da auch schon den einen oder anderen Ziehfaden gezogen, deshalb gibt’s bei mir kein Klettverschluss mehr an Jacken. An die Tasche habe ich ehrlicherweise noch nicht gedacht – danke für den Hinweis. Generell stecke ich aber keine “losen” Seidentücher in Taschen, weil es ja auch andere Dinge gibt, die Ziehfäden verursachen können…heul!
      Den Fourbi habe ich mir nie gekauft, weil ich den zu instabil fand. Schön, dass Du für Dich eine Lösung dieses Taschen-Problems gefunden hast!
      Liebe Grüße und bleib gesund! 🙂

  • Ines
    Juli 13, 2020

    Ich verwende in Taschen ohne Innenleben auch einen Organizer. Mein Lederrucksack hat allerdings auch ein ein Mittelreißverschlussfach, so dass keiner rein passt. Da packen ich den Kleinkram in ein kleines Kosmetiktäschen. Das funktioniert gut.

  • Bianca
    Juli 13, 2020

    Hübsch und praktisch sehen sie ja aus, und man hat natürlich alles schön ordentlich an seinem Platz, aber für mich wäre das glaube ich nichts. Ich hatte noch nie das Bedürfnis danach. Ich glaube ich bin zu unordentlich dazu 🙂
    In meinen großen Taschen fliegt alles so rum und ich finde es trotzdem. Man darf nicht rein gucken 😉 sondern einfach reingreifen, dann klappt das auch. Meistens. *such… 😀

  • Alice
    Juli 14, 2020

    was den Inhalt meiner Taschen angeht bin ich eher spartanisch. So ein Organiser ist für mich deshalb nicht zwingend nötig. Zum Schutz der Tasche bestimmt aber eine gute Idee.
    LG
    Alice

  • Sabine Gimm
    Juli 14, 2020

    Ich habe inzwischen zwei Organizer von Classic Slash. Einen in Größe L und einen in M. Größe L verwende ich für meine Kipling Taschen (habe immer die selbe in verschiedenen Farben). Größe M ist für meine etwas feinere Ledertasche.

    Nie wieder ohne Organizer!

    Liebe Grüße Sabine

  • Claudia
    Juli 14, 2020

    Das ist eine tolle Idee! Also, immer schön aufgeräumt bleiben, liebe Claudia! 🙂 Sehr, sehr praktisch, wenn ich dran denke wie alles in meiner Tasche rumfliegt..sollte ich mir auch mal zulegen! 😉
    Liebe Grüße,
    Claudia

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: