Zitronengelb oder Lemons All Over – ü30 Blogparade & Friends

unbezahlte Werbung für Zitronengelb

.

Heute geht es in die nächste Runde der ü30 Blogger & Friends, an der Sie sehr gern bis Ende des Monats selber teilnehmen können! Die Idee zu unserem Thema hatte Sunny und es lautet: Lemons all over. Mhm, die habe ich Ihnen erst vor wenigen Wochen an gezeigt, nämlich hier

Vitamin Louis oder eine NeoNoé mit 13 Zitronen *klick*

Auch zu dem altbekannten Spruch “Wenn das Leben Dir Zitronen gibt…” (sollte man das Beste daraus machen, finde ich!) habe ich vor längerer Zeit zwei Posts verfasst

When Life Gives You Lemons… Teil 1 *klick*

…Bake A Cake – Teil 2 *klick*

.

HappyFace313 LV NeoNoé

Die mit Zitronen gefüllte Louis Vuitton NeoNoé

.

Deshalb werde ich heute weniger über die Zitronen an und für sich schreiben, sondern Ihnen ein paar Accessoires zeigen, die Zitronengelb enthalten. Mit diesen Accessoires habe ich mein gestriges Outfit aufgefrischt.

.

HappyFace313 lemons.

ZITRONENGELB

Ich muß in etwa 18 Jahre alt gewesen sein, als ich in einem Sommerurlaub ein zitronengelbes Outfit für mich entdeckte – eine Jeans und ein Sweatshirt in eben dieser Farbe. Da ich nach den Ferien braun gebrannt war, sah es gut an mir aus (davon habe ich leider kein Foto). Als die Bräune weg, war wirkte ich total krank in dieser Farb-Kombi.

Zitronengelb ist nämlich eine Farbe, die grundsätzlich viel zu grell für meinen Hautton ist. Ich kann sie nicht in der Nähe des Gesichts tragen, sondern muss immer eine andere, schmeichelnde wählen, da mich dieser Farbton sonst „erschlagen“ würde. Zitronengelb ist frisch und erfordert Aufmerksamkeit. Deshalb mag ich es in winzigen Dosen.

.

HappyFace313 Zitronengelb

Zitronengelb in winzigen Dosen

.

MAXI TWILLY ALS FARBTUPFER

Dass ich Seide in (fast) allen Farben und Formen mag, ist hinlänglich bekannt. Mit Tüchern und Twillys können ganze Outfits verändert werden. Es sind ja oftmals nur die winzigen Dinge, die einen Look verändern. In diesem Fall habe ich ein langes Maxi-Twilly, das ungfähr 20 x 220 cm misst, als Schulterriemen zweckentfremdet. Das bedeutet, dass ich die Picotin – die ja eigentlich eine richtige Hand-Tasche ist – damit über die Schulter tragen kann. Das ist angenehm und durch die leuchtenden Farben frischt es das Khaki des Kleides und der Tasche auf.

5 More StylishWays to Wear a Silk Twilly *klick*

.

HappyFace313 Hermes bangle

Optique Chain d’Ancre mit einem Hauch von Zitronengelb

.

ARMREIFEN

Die farbigen Email-Armreifen von Hermès sind kleine Kunstwerke. Neben dem orangefarbenen TohuBohu, das mit meinem lackierten Horn-Anhänger korrespondiert, trug ich einen Zweiten, mit Namen Optique Chain d’Ancre, in dem auch Zitronengelb leuchtet.

.

HappyFace313 Zitronengelb

Accessoires mit einem Hauch von Zitronengelb

.

NAGELLACK IN ZITRONENGELB

Vor fast genau 3 Jahren stellte ich Ihnen eine Nagellack Kollektion vor, die mich schwer an die 70er Jahre in Kalifornien erinnerte. Darin enthalten ein zitronengelber Lack mit Namen Dream Catcher 194. Er ist genau das, was diese Blogparade erfordert, nämlich Zitronengelb.

California Feeling… *klick*

Und wie so oft, wenn ich mir die Nägel für ein Foto lackieren will, bricht ein Nagel ab. Und zwar so blöd, dass ich wirklich alle Nägel ganz kurz abschneiden muss!

.

HappyFace313 Hermes

Happy me

.

FAZIT

Ich mag Zitronen sehr – als Deko, als Saft, als Zutat in Kuchen und Salaten. Gern auch in Accessoires. Was ich nicht tragen würde wäre ein zitronengelbes Kleid oder Kostüm. Das wäre zu viel des Guten!

.

HappyFace313 - Albertina Modern

Skulptur in Zitronengelb on Cornelius Kolig – Albertina Modern

.

Da ich bei Zitronen auch immer an ein Gedicht von Johann Wolfgang von Goethe denken muss, möchte ich Ihnen die erste Strophe von Mignon aufschreiben:

.

KENNST DU DAS LAND WO DIE ZITRONEN BLÜHN?

Kennst du das Land, wo die Zitronen blühn,
Im dunkeln Laub die Goldorangen glühn,
Ein sanfter Wind vom blauen Himmel weht,
Die Myrte still und hoch der Lorbeer steht,
Kennst du es wohl?
Dahin! Dahin
Möcht’ ich mit dir, o mein Geliebter, ziehn!

.

Erich Kästner machte daraus: Kennst du das Land wo die Kanonen blühn hier – ein fantastisches Gedicht, das betroffen macht.

.

HappyFace313 #wearadamnmask

Auch die Mund-Nasen-Makse enthält Zitronengelb

.

#wearadamnmask

Zum Abschluss möchte ich Sie daran erinnern Ihre Mund-Nasen Masken überall dort zu tragen, wo es seit Freitag (in Österreich wieder) Vorschrift ist. Und wenn Sie sich unfreiwillig in einer Menschenmenge (wie beispielsweise auf einer Einkaufsstraße) wiederfinden, kann eine Maske auch nicht schaden.

Und nun schauen Sie doch bitte auch bei meinen Ü30 Blogger-Kolleginnen vorbei. Ich bin selber gespannt, was sie sich zum heutigen Thema alles ausgedacht haben!

.

🙂   Bleiben Sie gesund und haben Sie einen wunderSCHÖNEN Sonntag!   🙂

.

P.S.: Im August wird hier Blog-Geburtstag mit meinen LeserInnen gefeiert – da werde ich ein paar sehr schöne Giveaways verlosen. Werden Sie dabei sein?

.

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter



.

13 Comments
  • Tina von Tinaspinkfriday
    Juli 26, 2020

    Liebe Claudia, in kleinen Dosen ist Zitronengelb auch sehr schön. Wobei ich finde der Mund Nasenschutz steht Dir gut mit dem Gelb. Aber ein komplett gelbes Oberteil oder Kleid ist sicher anders.
    Du siehst toll aus in dem Kleid und wie schön die Tasche dazu passt!
    Wünsche einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

    • happyface313
      Juli 26, 2020

      🙂 Danke, liebe Tina,
      der Mund-Nasen-Schutz geht nur, weil LILA enthalten ist 😀
      Ich hatte bei meinem vorletzten Stoffladen-Besuch zwei, drei schöne Stoffe mit Zitronen-Print gesehen. Aber das Zitronen derzeit total “in” sind, war ich zu spät und alles leer gekauft.
      Dir auch einen schönen Sonntag und liebe Grüße 🙂

  • Maren von farbwunder-style
    Juli 26, 2020

    Liebe Claudia, Dein Mund-Nasen-Schutz ist wirklich toll (sofern man sowas von einer Maske sagen kann…) und ich mag, wie Du die zugegebenermaßen etwas schrille Farbe Zitronengelb in das Grau des wunderschönen Kleids einbindest, gefällt mir super, Dein Sommerlook, sehr edel, klassisch und hat was!
    Liebe Grüße, Maren

    • happyface313
      Juli 26, 2020

      🙂 Dankeschön, liebe Maren!
      Während des Lockdowns habe ich angefangen Mund-Nasen-Masken für Familie und Freunde zu nähen, die man auch (halbwegs) gern aufsetzt. Wenn ich dieses blau-weiße Meer an Papiermasken sehe, von denen immer mehr achtlos auf die Straße geworfen werden, könnte ich Schreikrämpfe bekommen.
      Eine “schönen” Stoffmaske trage ich lieber als so einen Papierfetzen und außerdem kann ich sie nach dem Waschen und Bügeln immer wieder verwenden. Das belastet die Umwelt weit weniger und ist letztendlich auch kostengünstiger. Dazu verwende ich auch immer wieder Stoffe von getragenen Hemden. Das nennt man dann wohl Upcycling 😉
      Schönen Sonntag und liebe Grüße 🙂

  • Claudia
    Juli 26, 2020

    Schöner und interessanter Beitrag, liebe Claudia, von der Maske zur Poesie – gibt einen schönen Einblick in deine Zitronengelb-Welt! Und mir gefallen sie alle!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    • happyface313
      Juli 26, 2020

      🙂 Herzlichen Dank, liebe Claudia!
      Hab Du auch noch einen schönen Sonntag und
      liebe Grüße 🙂

  • Steph von MissKittenheel
    Juli 26, 2020

    Tolle Maske und ja, gelb kann mitunter schwierig sein. Ich muss da und bei Orange mit meinen blonden Haaren aufpassen.
    Liebe Grüße
    Steph von MissKittenheel

    • happyface313
      Juli 26, 2020

      🙂 Vielen Dank, liebe Steph!
      Bei Goldgelb tu’ ich mich etwas leichter, als bei Zitronengelb. Aber den Stoff gab es nur in dieser einen Variante. Und wenn ich mich richtig erinnere, dann war das sogar ein Rest. Also Auswahl gab’s keine. Den hätte ich sehr gern in einer anderen Farbkombi gehabt.
      Orange und Blond kann sehr interessant und gut ausschauen.
      Liebe Grüße zurück und schönen Sonntag 🙂

  • Sabine Gimm
    Juli 26, 2020

    Sehr erfrischend Dein Snutenpulli 🙂

    Ein bisschen Gelb geht bei mir auch. Es darf nur nicht überdosiert sein.

    Liebe Grüße Sabine

    • happyface313
      Juli 26, 2020

      😀 Hahaha, das ist ein cooler Ausdruck – Snutenpulli… muss ich mir merken!
      Danke, liebe Sabine, ohne Lila wäre Gelb nicht gegangen, wie Du Dir vorstellen kannst.
      Schönen Sonntag und liebe Grüße zurück 🙂

  • Sunny
    Juli 26, 2020

    Schön, dass Du dabei bist und totz häufiger Zitronenposts noch was für diese Blogparade gefunden hast, um es beizusteuern. Wunderbare zitronengelbe Farb-High-Lights hast Du hier für uns zusammen getragen, Claudia.
    Ich bin sehr gespannt, wie sich die bei uns gerade erst begonnen Ferien auf den Corona-Verlauf auswirken.
    Lass Da gut gehen und bleib gesund, BG Sunny

  • Ari Sunshine
    Juli 27, 2020

    Tolle Accessoires mit Zitronengelb zeigst Du hier, liebe Claudia. Ich mag Gelb sehr gerne und bin auch mal fast komplett in Gelb unterwegs ;-). Toll finde ich auch Dein Foto mit der Zitronen befüllten Louis Vuitton Tasche. Klasse Idee :-).
    Hab einen schönen Montag!
    LG
    Ari

  • Bärbel
    Juli 27, 2020

    Ohhhhh Dein Picotin ist so schön aufgepeppt mit der bunten Seide <3.
    Ich denke, dass es von mir nun auch bald ein erstes Maskenbild geben wird. Heute flatterte mir nämlich eine ins Haus, die ein paar Sprengel in LENOM HAZE hat.
    Liebe Grüße
    Bärbel

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: