Gewinnspiel – Behelfsmasken und Maskenketten für Sie

unbezahlte Werbung für Behelfsmasken

.

„Mach doch bitte Deine Kamera an, wir haben eine Überraschung für Dich!“ bat mich meine Cousine aus San Francisco am 1. Weihnachtsfeiertag. Ich saß ungeschminkt und im Schlabber-Look auf dem Sofa und wehrte mich mit Händen und Füßen dagegen. Bis mich meine Tante mit den Worten „ich kenn Dich schon als kleines Mädchen mit Windeln“ überzeugte und ich den Bildschirm einschaltete… das saßen sie alle am schön gedeckten Frühstückstisch und hatten die Behalfsmasken auf, die ich Ihnen zu Weihnachten genäht hatte. Was für ein Anblick! Da bekamen meine Ohren doch glatt Besuch von meinen Mundwinkeln.

.

HappyFace313 Behelfsmasken

Glittery Times – Lila mit Silber-Glitzer

.

NEUES JAHR…

Die Corona Pandemie hat uns auch im gerade angefangenen Jahr fest im Griff. Gestern wurde in Deutschland der Lockdown nicht nur bis Ende Januar verlängert, sondern auch noch verschärft. Nach einem Bericht in der heutigen ZDF Drehscheibe (wir haben Feiertag in Österreich!), wundert mich nicht, dass Corona weiterhin schnell verbreitet wird, wenn selbst die Redakteure bei Interviews mit Passanten keinen Mund-Nasen-Schutz tragen! Und auch die drei interviewten jungen Männer standen gefährlich dicht beieinander. Wo bleibt denn da die Verantwortung, liebes ZDF? 

.

HappyFace313 Behelfsmasken

Coffee, please! – Rot und Beige sind die Hauptfarben

.

…ABER NOCH KEINE BESSERUNG…

Aber hier ist es leider auch nicht besser! Trotz strengem Lockdown sind immer noch erschreckend viele Menschen auf den Straßen unterwegs. Davon immer noch zu viele ohne Mund-Nasen-Schutz. Das Alter spielt dabei (fast) keine Rolle. Ausgenommen die Gruppe der gefühlt ü60 tragen ziemlich konsequent ein Maske. Warum nicht alle?!

.

HappyFace313 Behelfsmaksen

Bubbly New Year – bunte Kugeln auf schwarzem Untergrund

.

…IN SICHT!

Papiermasken mag ich nicht. Sie riechen komisch und belasten die Umwelt, weil man sie nicht länger als 4 Stunden tragen und danach entsorgen sollte. Die Masken-Knappheit am Beginn der Pandemie im vergangenen Frühjahr bewog mich dazu selber zu Nadel und Faden zu greifen. 

Normalerweise veranstalte ich im Dezember immer ein Gewinnspiel. Leider verabschiedete sich mein Laptop vor Weihnachten in die ewigen Jagdgründe und deshalb gab es auch kaum Blogposts.

.

HappyFace313 Behelfsmaksen

1. Glittery Times – 2. Coffee, please – 3. Bubbly New Year

.

JETZT GIBT ES BEHELFSMASKEN…

Aber nun bin ich mit einem Gewinnspiel für Sie zurück. Zu gewinnen gibt es insgesamt drei Mund-Nasen-Bedeckungen, die auch gern als Alltags-, Behelfs- oder Community-Masken bezeichnet werden: 

.

  1. Glittery Times
  2. Coffee, please!
  3. Bubbly New Year

.

Welche gefällt Ihnen besonders gut? Welche würden Sie gern gewinnen?

.

HappyFace313 Maskenketten

Die Maskenketten können auch in Brillenketten umfunktioniert werden

.

…UND MASKENKETTEN ZU GEWINNEN

Nachdem mir Alexandra zu Weihnachten eine Maskenkette geschenkt hatte, habe ich in den letzten Tagen, während meines Urlaubs, passende Ketten aufgefädelt. Diese Ketten sind, wie ich finde, super praktisch. Denn oft renne ich aus meinem Büro, um etwas aus dem Nachbarzimmer zu holen und vergesse meine Maske aufzusetzen. Also muss ich wieder retour gehen und das Ding holen, damit ich den Nachbarraum überhaupt betreten darf. Baumelt der Mund-Nasen-Schutz aber an der Kette um den Hals, dann kann ich das Masken-Thema gedanklich abhaken.

.

HappyFace313 Behelfsmasken

silberfarbene Rocailles bestimmen das Bild dieser Maskenkette

.

WAS MÜSSEN SIE DAFÜR TUN?

Gar nichts! Ich würde mich natürlich freuen, wenn Sie dieses Gewinnspiel auf ihren Social-Media Kanälen teilen und dabei den Hashtag #happyface313mademewearit verwenden würden. Aber das ist Kür, kein Pflichtprogramm!

.

HappyFace313 Behelfsmasken

die Maskenkette besteht aus roten und silberfarbenen Rocailles

.

BESCHREIBUNG UND REINIGUNG DER BEHELFSMASKEN

Die Stoffmasken sind aus zwei Lagen Baumwolle hergestellt: Mit einer farbigen Vorder- und einer einfarbigen Rückseite. Sie sind so gearbeitet, dass man zwischen die Ober- und Unterlage ein zusätzliches Tuch oder Vlies einfügen kann, wenn man das Bedürfnis nach zusätzlichem Schutz hat. Als „Ohr-Befestigung“ dienen angenehm weiche Gummibänder, die ich im Fachgeschäft eigens dafür gekauft habe. 

Die von mir hergestellten Behelfsmasken können heiss gewaschen und nach dem Trocknen heiss gebügelt (oder in der Mikrowelle desinfiziert) werden, so dass Viren unschädlich gemacht werden. Ich wasche meine Stoffmasken immer in einem Waschesäckchen in der Waschmaschine. Das schützt Maske und Ohrengummis.

.

HappyFace313 Behelfsmasken

Diese Maskenkette enthält blaue Rocailles und Birnchen

.

ZU GUTER LETZT

Der guten Ordnung halber weise ich darauf hin, dass beim Tragen dieser Behelfsmasken verhindert wird, dass IHRE Atemtröpfchen, in denen sich Erreger befinden können, auf andere Personen verteilt werden. Sie kann sie jedoch nicht hundertprozentig vor COVID-19 schützen!

Weitere Informationen finden Sie u.a. auf Wikipedia hier.

.

HappyFace313 Behelfsmasken

Behelfsmasken

.

GEWINNSPIEL-ENDE

Mein Gewinnspiel endet am schon am Montagabend, 11. Januar 2021, um 23.59 Uhr. Die GewinnerInnen werde ich per E-Mail informieren. Da es inzwischen mehrere Länder gibt, mit denen der Postverkehr aus Österreich wegen der Pandemie eingestellt wurde, gilt das Gewinnspiel nur für Europa. Großbritannien ist aus vorgenannten Gründen leider ausgenommen. 

Bevorzugen Sie im täglichen Leben – beim Einkaufen oder der Büroarbeit mit mehreren KollegInnen in einem Büro – Stoff- oder “richtige” FFP2 und FFP3 Masken?

.

🙂     Ich wünsche Ihnen viel GLÜCK, bleiben Sie gesund und #wearadamnmask       🙂

.

P.S.: Ich bin verschiedentlich gefragt, ob ich auch Masken verkaufe. Bei Bedarf können Sie mich per E-Mail unter happyface313 (at) hotmail (punkt) com kontaktieren.

.

*************************************

DAS GEWINNSPIEL IST BEENDET!

*************************************

.

.

28 Comments
  • Xandi
    Januar 7, 2021

    Yayyyyy so schon bunt!

    Mitmachen tu ich nicht aber ich freu mich dass ich dich angesteckt hab!

    Bussi und bleib gesund ❤️ Xandi

    • happyface313
      Januar 10, 2021

      🙂 Liebe Xandi,
      im Gegensatz zu Dir verwende ich ja keine Halbedelsteine, sondern nur Rocailles und dergleichen. Aber Deine Idee hat mir sehr gefallen und ich habe in meinen Perlen-Schätzen gegraben 😉
      Bleib gesund und herzliche Grüße und Bussi zurück xo 🙂

  • Tanja P.
    Januar 7, 2021

    Guten Morgen aus dem Ruhrgebiet,
    ich finde die Idee der Maskenkette großartig! So etwas fehlt mir noch!
    Viele liebe Grüße und bleib gesund!
    Herzlichst
    Tanja

    • happyface313
      Januar 10, 2021

      🙂 Liebe Tanja,
      freut mich, wenn Dir diese Idee gefällt! Über welche Maske würdest Du Dich denn besonders freuen?
      Bleib gesund und liebe Grüße 🙂

  • Birgit Fabarius
    Januar 7, 2021

    Liebe Happyface,
    Das ist mal ein Grwinnspiel, das wirklich nützlich ist.
    Ich besitze mittlerweile einen ganzen Stapel von. Asken. Ich mag es einfach, wenn alles farblich gut zusammen passt. Wenn man schon bloß noch einen Teil des Gesichtes zeigen darf, sollte wenigstens alles gut aussehen (finde ich zumindest). Und wenn ich die ganzen Einwegmasken auf der Straße liegen sehe, ärgert mich das.
    Also, tolle Idee, vielen Dank dafür!!
    Und über eine weitere Maske würde ich mich natürlich auch freuen.
    Grüße aus dem Homeoffice

    Birgit

    • happyface313
      Januar 10, 2021

      🙂 Liebe Birgit,
      da bin ich ganz bei Dir. Ich versuche meine Masken auch immer farblich auf meine Kleidung abzustimmen.
      Die Wintermasken sind ein wenig größer als die Sommermasken, die ich geschneidert habe. Ich habe auch festgestellt, dass die Größe bei beissender Kälte recht angenehm ist, wenn man draussen ist 😉
      Über welche Maske würdest Du Dich denn besonders freuen?
      Bleib gesund und liebe Grüße 🙂

  • Tina von Tinaspinkfriday
    Januar 7, 2021

    Liebe Claudia,
    die sind wirklich sehr stylisch Deine Masken. Eine gute Idee für ein Gewinnspiel.
    Draußen im Freien an der frischen Luft trage ich auch keine Maske. Aber da bin ich auch nicht mit Menschengruppen unterwegs. Ich trage fast nur noch Masken aus unserer Praxis. Beim Gewinnspiel lasse ich deshalb Anderen den Vortritt.
    Ich freue mich auf den Tag an dem die Masken hoffentlich für immer verschwinden können. Auch wenn Deine so toll sind.
    liebe Grüße Tina

    • happyface313
      Januar 10, 2021

      🙂 Liebe Tina,
      ich kann verstehen, dass Du am liebsten ohne Maske unterwegs bist, wenn kein Mensch in der Nähe ist! Ich würde mich auch sehr freuen, wenn wir auf Stoffmasken und Co. bald verzichten könnten. Aber ich glaube, dass wir uns an die Dinger werden gewöhnen müssen…
      Bleib gesund und ganz liebe Grüße zurück 🙂

  • Claudia
    Januar 7, 2021

    Da hast du tolle Maske genäht, bin begeistert!
    Da ich nur die FFP2Maske trage, mach ich nicht beim Gewinnspiel mit, aber wünsche allen Teilnehmern viel Glück! Vielen Dank dafür und bleib gesund.
    Liebste Grüße,
    Claudia

    • happyface313
      Januar 10, 2021

      🙂 Dankeschön, liebe Claudia!
      Bleib gesund und ganz liebe Grüße 🙂

  • Angelika
    Januar 7, 2021

    Oh, das sind aber hübsche Masken und die Idee mit der Maskenkette ist ja wirklich toll, ich verlege meine auch immer.
    Im täglichen Leben bevorzuge ich Stoffmasken, das gefällt mir einfach besser.
    Beim Besuch bei der älteren Verwandtschaft greife ich dann aber auf FFP2-Masken zurück.
    Ich würde mich freuen und wünsche ein schönes neues Jahr und vor allem Gesundheit.
    Liebe Grüße
    Angelika

    • happyface313
      Januar 10, 2021

      🙂 Liebe Angelika,
      ich kann verstehen, dass Du auf FFPs-Masken zurückgreifst, wenn Du ältere Herrschaften besuchst – das ist einfach sicherer, wenn man sich näher kommt.
      Lass mich doch bitte noch wissen, über welche Maske Du Dich besonders freuen würdest?
      Bleib gesund und liebe Grüße 🙂

      • Angelika
        Januar 10, 2021

        Die Bubbly New Year Maske gefällt mir von all den schönen Motiven am allerbesten
        LG Angelika

      • happyface313
        Januar 11, 2021

        🙂 Danke, liebe Angelika
        und VIEL GLÜCK!
        Liebe Grüße 🙂

  • Alice
    Januar 7, 2021

    was für ein Glück, das ich nicht ins Büro muss. Nur der Einkauf, da muss ich raus. Stoffmasken sind doch erheblich angenehmer zu tragen und sehen auch noch besser aus.
    Bleib gesund
    Alice

    • happyface313
      Januar 10, 2021

      🙂 Dankeschön, liebe Alice!
      Dir und Deiner Familie wünsche ich ebenfalls “gesund bleiben!”
      VIEL GLÜCK und liebe Grüße 🙂

  • Karin Sch.
    Januar 8, 2021

    Tolle Masken, wunderschön.

    • happyface313
      Januar 10, 2021

      🙂 Vielen Dank, liebe Karin!
      VIEL GLÜCK und liebe Grüße 🙂

  • Bettina
    Januar 8, 2021

    Die Masken und -ketten machen richtig Laune, so schöne Farben und Muster!
    Ich trage am liebsten Stoffmasken. 🙂
    Frohes neues Jahr und liebe Grüße
    Bettina

    • happyface313
      Januar 10, 2021

      🙂 Dankeschön, Dir auch liebe Bettina!
      VIEL GLÜCK und liebe Grüße 🙂

  • Christine
    Januar 10, 2021

    Das sind sehr schöne Masken. Die Idee mit der Kette ist toll.

    Liebe Grüße
    Christine

    • happyface313
      Januar 11, 2021

      🙂 Liebe Christine,
      alle Masken haben Ketten – welche meinen Sie?
      VIEL GLÜCK und liebe Grüße 🙂

  • Karin Sch.
    Januar 10, 2021

    Hallo Claudia,
    alle drei Masken sind wunderschön – im Gewinnfall würde ich am liebsten die “Bubbly New Year”-Maske gewinnen, über eine der anderen würde ich mich aber genauso freuen.

    Im Alltag trage ich Stoffmasken – genäht von einer kleinen Änderungsschneiderei in unserer Stadt.
    Im Beruf trage ich die von meinem Arbeitgeber zur Verfügung gestellten Stoffmasken.

    LG
    Karin

    • happyface313
      Januar 11, 2021

      🙂 VIEL GLÜCK, liebe Karin!
      Super, dass Ihr Arbeitgeber Stoffmasken zur Verfügung stellt. Wir haben auch Stoffmasken – und zu Beginn der Pandemie – Visiere bekommen. Ich finde es toll, wenn sich Arbeitgeber so kümmern.
      Liebe Grüße 🙂

  • Elke
    Januar 11, 2021

    Liebe Claudia!
    Das ist aber ein tolles Gewinnspiel. Ich trage nur Stoffmasken, weil die so schön bunt sind. Natürlich liegen in den Autos der ganzen Familie auch Einwegmasken falls mal Jemand seine Maske vergessen hat. Das hat sich bereits mehrfach bewährt.
    Mir gefällt die Maske mit den Kaffeetassen am besten. Ich habe nämlich unter anderem auch eine Leidenschaft für Tassen.
    Bleib gesund und munter
    Liebe Grüße
    Elke

    • happyface313
      Januar 11, 2021

      🙂 Liebe Elke,
      ich habe auch immer ein oder zwei Papiermasken in der Handtasche, die ich auf der Straße verschenken, oder notfalls selber benutzen kann, sollte ich meine Stoffmaske vergessen haben. Im Auto gibt’s natürlich auch ein paar Papiermasken. Sicher ist sicher.
      Die Kaffeetassen-Maske mag ich auch sehr gern.
      Ich drücke Dir die Daumen und VIEL GLÜCK!
      Liebe Grüße zurück 🙂

  • Christine
    Januar 11, 2021

    Danke!
    Am allerbesten gefällt mir die ‘Bubbly New Year’.

    Liebe Grüße
    Christine

    • happyface313
      Januar 11, 2021

      🙂 Gern, liebe Christine,
      dann drücke ich die Daumen und wünsche Dir VIEL GLÜCK!
      Liebe Grüße 🙂

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: