Grüße zum Valentinstag von die Nikolai

Werbung für die Nikolai

.

Nach fast einem Jahr in Zeiten von Corona kennt kennt mein Paket Bote meine Angewohnheiten scheinbar schon recht gut. Zumindest hat er offenbar realisiert, dass ich (an Wochenenden) eine Langschläferin bin. Anders läßt sich wohl kaum erklären, dass er gestern so lange an der Tür klingelte, klopfte und sich mit „die Post!“ bemerkbar machte, bis ich endlich aus Lummerland erwachte. Als ich ihm noch ziemlich verschlafen – eiligst in den Morgenmantel gehüllt – die Tür öffnete, überreichte er mir einen Gruß zum Valentinstag von die Nikolai. 

Und da alles so punktgenau zusammengekommen und mich der Gruß zum Valentinstag von die Nikolai rechtzeitig erreicht hat, möchte ich Ihnen – ebenso wie die Ohrringe zum Valentinstag – auch heute wieder sehr gern den Inhalt des Überraschungspäckchens zeigen. Vorab aber noch ein paar Informationen über den auf dem Nikolaihof praktizierten biodynamische Anbau.

.

HappyFace313 Nikolai

ein Paket voller Überraschungen

.

DEMETER – GÖTTIN DER FRUCHTBARKEIT

In der griechischen Mythologie ist Demeter die Göttin der Fruchtbarkeit der Erde, des Getreides, der Saat und der Jahreszeiten.

Zugleich ist Demeter hier einer der ältesten Bio-Verbände überhaupt. Seit fast einhundert Jahren sorgen Demeter-BäuerInnen dafür, dass durch biodynamische Anbauweise der Boden reich an Stoffen ist, aus denen die angebauten Pflanzen Nahrung schöpfen können. Den Hafer jedes Jahr auf dem gleichen Fleckchen Erde anzubauen laugt den Boden aus und raubt ihm die Energie. Aber in einem Jahr eine „gebende“ und im Folgejahr eine „nehmende“ Pflanze anzubauen ist u.a. das, was die Arbeitsweise von Demeter BäuerInnen beschreibt. Demeter ist weit mehr als Bio! 

.

HappyFace313

ein Busserl zum Valentinstag

.

WEINGUT NIKOLAIHOF WACHAU

Das Weingut Nikolaihof in der Wachau ist eines der ältesten Weingüter Österreichs, das seit über 50 Jahren nach biologischen Richtlinien arbeitet und Demeter zertifiziert ist. Neben der Obst-und Wein-Ernte widmet sich das Nikolai Team seit ein paar Jahren der Bio-Traubenkosmetik und nutzt alles, was die Weinreben bieten: So werden beispielsweise die „Tränen des Weinstocks“ (Rebwasser/Rebtränen) im Augenserum und der hauseigene Weingeist zur Konservierung von Cremes und Seren verwendet. 

Aber nun zu den die Nikolai Valentinstag Grüßen!

.

HappyFace313 Nikolai

die Nikolai – das Rosmarin Busserl

.

DAS ROSMARIN BUSSERL…

…wird in einem kleinen Glastiegel mit Schraubdeckel geliefert. Bevor man zu der hellgrünen Lippenpflege vorstoßen kann, muss man erst einmal einen aufgeschweisstes Schutz entfernen. Die  100%ig biologische Lippenpflege enthält weder Emulgatoren noch Konservierungsstoffe. Dafür Traubenkernöl, das pflegend und antioxidativ wirkt, sowie Mohn- und Haselnussöl und schützendes Bienenwachs.

.

HappyFace313 Nikolai

ein Hauch von Rosmarin in der Lippenpflege

.

All diese guten Inhaltsstoffe helfen aus trockenen und rissigen zarte Lippen zu machen, die man nicht nur am Valentinstag „busserln“ (küssen) kann.

Mit diesem ganz zart nach Rosmarin duftenden Lippenbalsam habe ich mir gestern schon mehrfach die Lippen eingecremt, denn sie sind durch die Heizungsluft und durch das FFP2-Maske Tragen ganz schön beansprucht. Meine Lippen haben die Pflege förmlich aufgesogen! In Zeiten von Corona wird das Rosmarin Busserl aber nur in den heimischen vier Wänden verwendet werden. Denn ich möchte ganz sicher sein, dass nur ich (mit sauberen Fingern!) in den Tiegel greife.

.

HappyFace313

die Creme ist fett und zieht doch wie im Fluge ein

.

SOMMELIER HAND- UND FUSS-BALSAM

An (eis-) kalten Wintertagen habe ich immer das Gefühl, dass Hände und Füße noch schneller austrocknen als sonst. Die ewige Suche nach der perfekten Hand- und Fußcreme scheint zur Jahreszeit zu gehören.

Die Nikolai sagt: 

Inspiriert von der ayurvedischen Heilkunst, habe ich einen reichhaltigen Pflegebalsam für besonders trockene & rissige Hände und Füße entwickelt. Er pflegt beanspruchte Hautstellen mit nährendem Ghee und Traubenkernöl schonend wieder weich und unterstützt die natürliche Hautschutzbarriere wieder aufzubauen. Die allergenfreie Creme verzichtet völlig auf ätherische Öle und Duftstoffe und ist für empfindliche Haut geeignet. Den Namen “Sommelier” habe ich dem Balsam übrigens wegen seiner geruchsneutralen Formel gegeben – Du musst aber natürlich kein Sommelier sein um ihn zu verwenden.

.

HappyFace313

die Tube wird mit dem Deckel der Handcreme angebrochen

.

Die Pflegecreme für raue Hände und Füße enthält Ghee, das die Haut nährt und die Wundheilung unterstützt. Traubenkern- und Holunderkernöl pflegen, schützen und regenerieren die beanspruchte Haut.

.

HappyFace313

die Nikolai – Reichhaltige Körper-Milch

.

REICHHALTIGE KÖRPER-MILCH…

…verspricht intensive, rückfettende Pflege trotz leichter Textur. 

Die Nikolai sagt:

Trotz der angenehm leichten Textur pflegt meine Körper-Milch trockene Haut intensiv und versorgt sie mit Feuchtigkeit. Die leichte, jedoch rückfettende Formel lässt sich gut verteilen, zieht rasch ein und hinterlässt ein samtig, weiches Hautgefühl. Gemeinsam mit dem zarten Duft nach Weihrauch verwöhnt sie die Sinne und erinnert an einen entspannenden Waldspaziergang.

.

HappyFace313

läßt sich Dank des Spenders gut entnehmen und zieht schnell ein

.

Die Körper-Milch wird in einer 150ml Glasflasche mit Pump-Spender geliefert. Die schmale Flasche liegt gut in der Hand und der Pump-Spender ist so konzipiert, dass man ihn auch mit kleinen Händen gut greifen und bedienen kann. 

Die Body-Milk ist vegan und enthält nur 15 verschiedene Inhaltsstoffe, darunter Traubenkernöl, Traubensaft, Weingeist, Holunderblütensirup und Safran vom Nikolai-Hof.

.

HappyFace313

zwei Miniaturen aus meinem Nikolai Päckchen

.

KENNLERN-SETS – EINE SCHÖNE IDEE

Neben den drei Originalprodukten enthielt mein Nikolai Päckchen (*Werbung) zwei Miniaturen mit je 4ml 

  • Traubenkern Intensiv-Serum – Pflegebooster für alle Hauttypen
  • Traubenkernöl Lieblingsfluid – Pflege für trockene und normale Haut

Eine schöne Idee sind die verschiedenen Sets, die die Nikolai anbietet. Besonders gut gefällt mir das Kennlern-Set, das 19,90 Euro kostet und vier Miniaturen 

  1. 4ml Traubenkern Intensiv-Serum Miniatur
  2. 4ml Veganes Feuchtigkeits-Fluid mit Safran Miniatur
  3. 5ml Traubenkernöl Lieblingspflege Miniatur
  4. 4ml Traubenkernöl Lieblings-Fluid Miniatur
  5. sowie einen 10-Euro Gutschein enthält, den man bei Bestellung eines Produktes in Originalgröße anrechnen lassen kann. 

enthält. So kann man eine neue Pflege ausprobieren, ohne zu tief ins Portemonnaie greifen zu müssen. Außerdem ist der Gutschein ein schöner Anreiz sich bei die Nikolai etwas für das eigene Wohlergehen aussuchen zu können.

.

HappyFace313

Serum und mehr von die Nikolai

.

KLEINE DEMETER ANEKDOTE ZUM ABSCHLUSS

Sie werden sich fragen, warum ich mich so gut mit Demeter auskenne? Ich habe 13 Jahre lang eine Waldorfschule besucht. Eine bio-dynamische Ernährungsweise (für viele – aber nicht für mich!) gehört ebenso dazu wie Eurythmie, oder wie der Volksmund scherzhaft sagt „seinen Namen tanzen zu können“.

Aber zurück zur biodynamischen Ernährung… Es gehört zum Plan der Waldorfschulen, dass man in der 9. Klasse ein Landwirtschaftspraktikum macht. Das sieht so aus, dass man auf einer 14tägigen Klassenreise auf einem Demeter Bauernhof arbeitet. 

Als ich anno Schnee mit meinen KlassenkameradInnen 14 Tage lang auf einem Bauernhof werkeln „durfte“, hat es gefühlt die ganzen 14 Tage lang geregnet. Ich wäre am liebsten sofort wieder abgereist, aber da wir irgendwo in Hintertupfingen waren wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagten, fühlte ich mich wie kaserniert. Ich kann mich nur erinnern, dass alles nass und klamm und mir ständig kalt war. Dazu kam, dass wir Stadtkinder nicht an das „Körnerfutter“ gewohnt waren und getreu dem Spruch „jedes Böhnchen gibt ein Tönchen, jede Erbse einen Knall“ – ständig ungewollte Krach, Peng, Bumm-Töne von uns gaben…. Das erheiterte uns 40 pubertierende Teenies sehr (ja, wir waren damals so viele SchülerInnen in einer Klasse!). Allein dem Thomas ging es so richtig schlecht. Er bekam von lauter ungewohntem Bio-Essen eine Blinddarm-Reizung und „durfte“ vorzeitig abreisen… Seither verweigere zu gesundes Essen.

.

HappyFace313

alles Gute für die Hände

.

FAZIT – ICH KANN ALLES VERWENDEN!

Als hätte es das die Nikolai Team gewusst – ich kann alle Produkte aus meinem Valentinstag-Gruß Packerl sehr gut gebrauchen! Das Rosmarin-Busserl zeigt schon nach ein paar Stunden Wirkung – meine Lippen tun nicht mehr weh. Die Handcreme ist reichhaltig, zieht aber trotzdem in Windeseile ein und hinterläßt Samtpfötchen. Nichts schmiert oder klebt und ich hinterlasse beim Schreiben keine Fettfinger auf meiner Tastatur! Auch die reichhaltige Körper-Milch zieht schnell ein und schenkt ein angenehmes Haut-Gefühl.

Ich bedanke mich ganz herzlich bei die Nikolai für die gelungene Überraschung!

.

Kennen Sie die Nikolai? Oder haben Sie sogar schon Produkte von dem Wachauer Weingut gekostet oder verwendet?

.

🙂       Ich wünsche ihnen einen SCHÖNEN Valentinstag & bleiben Sie gesund!       🙂

.

11 Comments
  • Andreas Gimm
    Februar 14, 2021

    Das ist eine sehr schöne Box liebe Claudia. Vor allem der Lippenbalsam spricht mich an. Unter der Maske leidet die Haut momentan ebenso wie unter der Kälte.

    Liebe Grüße Sabine

    • happyface313
      Februar 14, 2021

      🙂 Liebe Sabine,
      die Handcreme ist auch sehr gut. Man kann ganz schnell Papier wieder Papier anfassen und die Hände fühlen sich trotzdem so an, als hätte man Samtpfötchen.
      Schönen Sonntag und alles Liebe zum Valentinstag 🙂

  • Carie
    Februar 14, 2021

    HAPPY VALENTINES DAY Claudia

    • happyface313
      Februar 14, 2021

      🙂 Happy Valentine’s Day to you, too, dear Carie!
      Stay safe and many hugs from this side of the world xo 🙂

  • Claudia
    Februar 14, 2021

    Nein, ich kenne nur der heilige St. Nikolaus, der in der Nacht auf den 6. Dezember zu uns kommt, liebe Claudia! 😉 (Spaß)
    Die Marke klingt vielversprechend! Traubenkernöl aus einem Familienbetrieb in die Hautpflege-Produkte!? Das klingt ganz toll! Danke für die Empfehlungen und für den tollen Bericht.
    Liebe Grüße und Happy Valentine’s Day!
    Claudia

    • happyface313
      Februar 15, 2021

      🙂 Liebe Claudia,
      es klingt nicht nur gut, sondern fühlt sich auch sehr gut auf der Haut an.
      Ich habe schon so viele Handcremes ausprobiert – diese wirkt bei mir sofort und fühlt sich unwahrscheinlich gut an.
      Komm gut in die neue Woche und bleib gesund!
      Liebe Grüße 🙂

  • Ines
    Februar 15, 2021

    Von der Firma habe ich noch nie gehört. Das Rosmarin Busserl klingt gut. Das wäre etwas nach die Nacht, dann hat msn auch saubere Pfoten beim Auftragen.

    Schöne Praktikumsgeschichte. Ja, zu viele Körner können sich im Darm in den stillen Ecken ansammeln … das ist schmerzhaft …

    Warst Du in den USA auch auf einer Waldorfschule oder durfest Du nicht nur zwischen den Welten, sondern auch noch zwischen verschiedenen Schulsystemen pendeln?

    • happyface313
      Februar 21, 2021

      🙂 Liebe Ines,
      ich war in den ersten Jahren in den USA auch in einer Waldorf Schule. Das System war dort trotzdem anders als das Deutsche. Deshalb bin ich dort später in eine staatliche Schule gegangen. Auch wenn das System wieder anders war, so war die Schule doch nur 10 Minuten entfernt. Zu Waldorfs mußten wir immer eine Stunde hin und eine retour fahren. Damals ging kein Schulbus, sonder die Eltern haben uns im Wechselrhythmus gefahren. Sehr interessant…
      Das Rosmarin Busserl ist wirklich gut. Man muss anfangs etwas öfter cremen, aber dann wirkt’s richtig gut.
      Liebe Grüße 🙂

  • miras_world_com
    Februar 16, 2021

    Nikolai kenne ich nicht, aber es scheint eine sehr gute Marke zu sein. Die Produkte sind sehr ansprechend wegen Inhaltsstoffe. Liebe Grüße!

  • Luisa
    Februar 20, 2021

    Das sind wirklich tolle Produkte. Ich bin wirklich begeistert. Die Geschichte mit dem Postboten ist wirklich lustig.
    Liebe Grüße
    Luisa von https://allaboutluisa.com/

    • happyface313
      Februar 21, 2021

      🙂 Danke, liebe Luisa,
      die Produkte sind wirklich sehr gut!
      Liebe Grüße 🙂

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: