Frühlingsgefühle mit Armcandy und Maskenketten – Blogparade ü30 Blogger & Friends

unbezahlte Werbung für Frühlingsgefühle

.rÜH

Frühlingsgefühle heisst das Thema in diesem Monat bei den ü30 Bloggern & Friends. Danke an Susan für das Thema, Ela für das IT-Design und an Sabine für den Teaser-Text auf der ü30 Blogger Homepage.

.

HappyFace313

Frühlingsgefühle – ü30 Blogger & Friends Blogparade

.

FRÜHLINGSGEFÜHLE IN ZEITEN DER PANDEMIE

Derzeit kommen Frühlingsgefühle bei mir mal mehr, mal weniger auf. Das hängt zum Teil mit dem Wetter, aber vornehmlich mit der Pandemie zusammen. Deutschland sollte eine “Oster-Ruhe” bekommen. Die wurde aber nur wenige Stunden später widerrufen. Dafür werden wir sie in Österreich bekommen. Ab Donnerstag und bis einschließlich Dienstag nach Ostern gibt’s wieder einen Lockdown… Eigentlich ist im Büro für Donnerstag und Freitag (hier gibt’s keinen Karfreitag, das ist ein katholisches Land!) volles Arbeitsprogramm angesagt. Trotzdem werden wir erst am Dienstag erfahren wie sich die zweite Hälfte der Woche für uns gestalten wird. Und möglicherweise wird der Lockdown ja auch wieder verlängert (weiß man’s?). Die letzten 12 Monate haben uns schließlich gezeigt, dass alles möglich ist, oder?

.

HappyFace313

Orange und Türkis wecken Urlaubslust

.

HAT DIE KREATIVITÄT ZUGENOMMEN?

Kommt es mir nur so vor, oder hat die Kreativität in Zeiten der Pandemie zugenommen? Ich hab so das Gefühl, dass viele von uns neue Seiten entdeckt oder Neigungen und Talente wieder reaktiviert haben. Hier eine kleine Auswahl von Gleichgesinnten, die ihre künstlerische Seite auf Blogs bzw. Instagram zeigen und verkaufen:

.

HappyFace313

Perlenkette statt Espresso

.

KREATIVITÄT ENTDECKEN

Wie wohl alle wissen, die meinem Blog schon länger folgen, liebe ich Farben. Ich kann zwar recht lange Schwarz tragen, aber nie ohne Farbtupfer dazu. Hingegen finde ich Weiss an mir einfach schrecklich, weil es mich wie eine Neonröhe aussehen lässt. Deshalb habe ich mich vergangenes Jahr, als imFrühling die Maskenpflicht angekündigt wurde und noch nicht klar war ob sie lieferbar sein würden oder nicht, an die Nähmaschine (hier) gesetzt und meiner Kreativität freien Lauf gelassen. Denn ich wollte keinen langweiligen Mund-Nasenschutz tragen, sondern etwas Farbenfrohes. Das ist mir geglückt – ich habe eine große Auswahl, die auch farblich auf meine Kleidung abgestimmt ist.  Mit meinen “Community-Masken” habe ich mich immer sehr wohl gefühlt.

.

HappyFace313

farbenfroh – so mag ich’s!

.

MASKEN-MASKEN

Seit einigen Wochen herrscht hier FFP2-Maskenpflicht – auch im Büro. Die Dinger mag ich noch weniger als die OP-Masken – und nicht nur, weil sie Weiss sind. Deshalb beschloss ich Masken-Masken zu nähen, wobei hier wirklich ein sehr feiner Stoff wichtig ist, weil man sonst keine Luft bekommt! Nach dem kalten, grauen Winter komme ich den Frühlingsgefühlen hier mit Blumen- und bunten Mustern entgegen.

.

HappyFace313

ArmCandy: Scrunchie, Seidenband und Perlenarmband

.

FRÜHLINGSGEFÜHLE BEI SCHMUCK & CO

Schmuck fand ich schon immer schön – Ringe, Armbänder und alles was dazu gehört. Dabei muss nicht alles “echt” sein. Eine fetzige Plastik-Kette zum einfarbigen Kleid kann genau das i-Tüpfelchen sein.

Aber auch Armbänder können Frühlingsgefühle erzeugen. Wenn ich im Urlaub bin und nicht Berge von Schmuck mitschleppen möchte, können es Seiden-Twillys (hier) oder viel buntes Arm Candy (hier) sein.

.

HappyFace313

Türkis und Orange – als Kette, Armband, Masken- oder Brillenkette tragbar

.

Als ich von Coeurvernis vor einiger Zeit eine Maskenkette geschenkt bekam, erinnerte ich mich an die vielen Perlenarmbänder, die ich vor Jahren aufgefädelt und zum Teil auch gehäkelt hatte. Und da ich noch ein ganz großes Sortiment an Rocailles, Stäbchen-, böhmischen und anderen Perlen in meinem Fundus hatte, entschloss ich mich wieder wieder mit dem Fädeln zu beginnen.

.

HappyFace313

Maskenkette aus Rosa Turmalin und unterschiedlichen Süsswasserperlen

.

MASKENKETTEN

Meinen Kolleginnen gefielen meine gefädelten Ketten so sehr, dass einige fragten, ob ich für sie Maskenketten aufziehen würde. Wünsche wurden geäußert, ich reihte in aller Ruhe Perle um Perle auf einen Schmuckdraht und freue mich wenn ich sehe, dass die Mädels Gefallen an den Ketten haben und sie ständig tragen.

.

HappyFace313

Die Ketten können als Armbänder, Masken- und Brillenketten getragen werden

.

ARMBÄNDER

Mir sind Schmuck und Accessoires immer dann am liebsten, wenn ich sie vielfältig einsetzen und tragen kann. Deshalb sind meine Ketten mindestens 70cm lang, dass man sie locker 3 – 4 mal (je nach Armumfang) als Armband um das Handgelenk schlingen kann. Mit Karabiner-Haken können sie an den Masken-Gummis befestigt werden und als Maskenkette getragen werden. Wer sie als Brillenkette verwenden möchte, bekommt Brillenhalter dazu.

Kräftige Farben wie Türkis und Orange wecken Frühlingsgefühle bei mir. Türkis ist die Farbe, die bisher das größte “Haben Wollen” geweckt hat. Orange folgt dicht dahinter. Auch zusammen bilden sie einen sehr schönen Kontrast.

.

HappyFace313

Ketten aus Rosa Turmalin und Bambuskoralle mit Süsswasserperlen

.

PERLEN UND EDELSTEINE

Wem bunte Glasperlen zu knallig sind, für den habe ich auch Ketten aus Edelsteinen wie Rosa Turmalin, Bambuskoralle, Lapislazuli, Onyx, Türkisen, Perlen etc. im Angebot, die ich nach Lust und Laune mixe. Besondere Wünsche erfülle ich auch sehr gern! Eine E-Mail an happyface313 (at) hotmail (dot) com reicht. 

.

HappyFace313

frühlingshaftes Grün – Glas- und böhmische Perlen, Rocailles und Jade

.

HANDMADE BY HAPPYFACE313

Und wer es bislang noch nicht entdeckt hat dem sei an dieser Stelle gesagt, dass ich mir im Zuge meiner kreativen Phase vor ein paar Tagen ein zweites Instagram Account zugelegt habe. Auf #HandmadeByHappyFace313 zeige ich Ihnen meine Seiden-, Stoff- und Perlen-Kreationen. Vielleicht können sie Frühlingsgefühle bei Ihnen wecken? Ich freu’ mich Sie dort begrüßen zu dürfen!

.

HappyFace313

Sind Sie noch auf der Suche nach einem kleinen Ostergruß?

 

.

BLOGPARADE FRÜHLINGSGEFÜHLE

Zum Zeitpunkt des Schreibens dieses Blogposts weiss ich gar nicht, wer an dieser Blogparade teilnehmen wird. Wenn Sie auch mitmachen möchten, können Sie sich innerhalb der nächsten 30 Tage in unserm Linkup verlinken (s.u.).

Aber nun bleibt zu schauen und zu lesen, welche Frühlingsgefühle meine Mitbloggerinnen uns heute zeigen. Ich bin schon sehr gespannt. Wir alle freuen uns über Ihre Besuche!

.

Wie machen sich die Frühlingsgefühle bei Ihnen bemerkbar?

.

🙂     Ich wünsche Ihnen einen wunderSCHÖNEN Sonntag und bleiben Sie gesund!       🙂

.

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter


.

18 Comments
  • Verena
    März 28, 2021

    Huhu Claudia,

    ich sehe, ich bin nicht die Einzige, deren kreative Ader aum Aufblühen ist. Wenn das so weiter geht, können wir unsere eigene ü30 Bloggerparaden Creativmesse eröffnen. Harzgiessen, Schmuckmanufaktur und die DIYMode sind bereits abgedeckt, wir können loslegen !

    Liebe Grüße
    Verena

    • happyface313
      März 28, 2021

      🙂 Liebe Verena,
      das ist eine gute Idee – wir machen eine Kreativ-Messe für unsere Sachen. Why not? Ist mal eine andere Art der Blogparade.
      Bleib gesund und fröhliches Häkeln!
      Liebe Grüße zurück 🙂

  • Tina von Tinaspinkfriday
    März 28, 2021

    Wunderschöne Ketten sind das Claudia! Tolle Farben sind das. Wow! Das braucht man in dieser Zeit, etwas Schönes um einen rum.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

    • happyface313
      März 28, 2021

      🙂 Dankeschön, liebe Tina!
      Ja, in diesen Zeiten braucht man wirklich Schönes, um sich seelisch über Wasser zu h alten. Zum Glück wird es jetzt endlich wärmer, die Sonne scheint öfter und die Blumen blühen – das macht so viel aus!
      Schönen Abend und liebe Grüße 🙂

  • Sabine Gimm
    März 28, 2021

    Du bist wirklich sehr kreativ liebe Claudia. Deine Perlenkombinationen gefallen mir. Ich könnte auch mal wieder Schmuck basteln. Das Equipment ist ja vorhanden 🙂

    Was in Österreich ein Lockdown über Ostern ist, sollte in Deutschland am Gründonnerstag ein verordneter “Ruhetag”, also ein zusätzlicher Feiertag werden. Das war rechtlich aber nicht so schnell durchsetzbar. An einen echten Lockdown und weiteren Kontaktsperren zu Ostern hat man sich nicht herangetraut. Aber an ein Reiseverbot im eigenen Bundesland. Dafür fliegen jetzt alle nach Malle. Was soll man dazu noch sagen?

    Liebe Grüße Sabine

    • happyface313
      März 28, 2021

      🙂 Liebe Sabine,
      ich erinnere, dass Du viel Schmuck – und mit Vorliebe Ohrringe – gemacht hast. Fang doch wieder an. Ostern steht vor der Tür – da gibt’s doch genügend Ideen. Was meinst Du?
      Diese ganze Mallorca-Reiserei kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich kann sowieso nicht verstehen, wie man jetzt verreisen kann (obwohl ich nichts lieber täte!). Auf der einen Seite soll mann 2m Abstand halten und dann sitzen alle im Flugzeug dicht an dicht. Das ist auch nicht anders mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.
      Wollen wir alle hoffen, dass es bald eine Impfung oder ein Medikament gibt, mit dem sich die Situation endlich ein wenig entspannen wird!
      Bleib gesund und hab noch einen schönen Abend!
      Liebe Grüße nach Kiel 🙂

  • Claudia
    März 28, 2021

    Wow, was für eine wundervolle Überraschung, liebe Claudia, vielen vielen lieben Dank fürs Verlinken!
    Ich denke, dass Instagram eine der besten Plattformen ist, um unsere Kreativität mit der Welt zu teilen. Dort bekomme ich viel Feedback und wundervolle Inspirationen!
    Ich wünsche dir viel Erfolg, kreative Ideen, und viel Spaß bei deinem Hobby! Bin begeistert!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    • happyface313
      März 28, 2021

      🙂 Liebe Claudia,
      Du sagst doch immer “caring is sharing”. Und da ich in den letzten Tagen viele Deiner schönen Arbeiten gesehen habe, war es klar, dass ich zu Dir verlinken möchte. Deine Sekt-/Champagnergläser mit den lilafarbenen “Füssen” sind super schön geworden!
      Bleib gesund und hab noch einen schönen ABend!
      Liebe Grüße 🙂

  • Nicole Kirchdorfer
    März 28, 2021

    Wunderbar kreativ und frühlingshaft bunt und zart.
    Sehr schön.
    Danke für die Inspo und die sonnigen Vibes.

    LG und schönen Sonntag, Nicole

    • happyface313
      März 28, 2021

      🙂 Liebe Nicole,
      danke für den schönen Kommentar – sonnige Vibes gefallen mir sehr!
      Bleib gesund und hab noch einen schönen Sonntagabend.
      Liebe Grüße 🙂

  • janet
    März 28, 2021

    What lovely jewelry, Claudia, and I love the way you’ve taken the photos. Of course I really love the cups and saucers. 🙂 I wish you a blessed Palm Sunday and a wonderful week.

    janet

    • happyface313
      März 28, 2021

      🙂 Thank you very much, dear Sunday!
      I enjoy playing around with my camera. But now I’m seeing that it’s getting old and doesn’t really do what I would like it to do.
      Earlier this morning I thought it’s a gazillion years ago when I had my First Communion an a Palm Sunday… I felt so grown up.
      Stay healthy and have a wonderful week, too!
      Many hugs xo 🙂

  • Sunny
    März 28, 2021

    Wie schön, dass Du im Kreativsein gutes für Dich heraus ziehen kannst. Wunderbar sind Deine perligen Kreationen.
    Ich habe es bei uns auch schon gesehen, dass Damen hübsche “Overlays” über denn FFP2 Masken getragen. Haben
    Das Ende vom Lied in der Öffentlichkeit war bisher immer, dass sie angepflaumt wurden, das sei ja wohl keine FFP2, bitte raus aus dem Laden. Hat sich gelegt. Zwischenzeitlich alles weiß.
    Wobei es mir bei den 10min im Edeka, 2 Mal die Woche echt egal ist.
    Ja, wie das mit den Lockdownen bei uns weiter geht, wir werden es sehen. Noch ist es hier um München ja relativ entspannt. Mal schaun, wie wir nach den Osterferien dastehen.
    BG Sunny

    • happyface313
      März 28, 2021

      🙂 Liebe Sunny,
      ich bin auch schon angehalten und daraufhin gewiesen worden, dass FFP2-Maskenpflicht herrscht. Dann habe ich das Ding nur aus der Seite herausgezupft und damit war die Sache gegessen.
      Ich bin auch gespannt, wie es mit djen verschiedenen Lockdowns weitergehen wird. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der hier im Osten von Österreich nur 6 Tage dauern wird. Was soll das bringen? Über Ostern werden dann doch sowieso wieder alle Familien zusammenglucken, die sich ohnehin nichts um Lockdown und Maskenpflicht pfeiffen und glauben sie würden sich nicht anstecken. Da bekomme ich immer einen ganz dicken Hals… 🙁
      Bleib gesund und genieß Deine Urlaubswoche!
      Liebe Grüße 🙂

  • Frau Nähfreundins Tagebuch
    März 29, 2021

    Deine wunderschönen Bänder und Ketten habe ich schon bei Instagram bewundert, heute fällt mein Blick auf diesen herrliche Espressotassen. Traumhaft schön. In Österreich gibt es keinen Karfreitag? Wieder was gelernt.
    Liebe Grüße und Danke fürs verlinken,
    Susan

    • happyface313
      April 2, 2021

      🙂 Sehr gern, liebe Susan!
      Hab ein schönes Oster-Wochenende und
      liebe Grüß 🙂

  • Gerda Joanna
    März 30, 2021

    Das sind ja sehr viele unterschiedliche Frühlingsgefühle – Leider bremst diese überlange Lockdown-Öffnung-Hoffnung-Trostlosigkeit-nix Genaues weiss man nicht- die Gefühle doch etwas. Aber an einem sonnigen Tag sich die Wärme auf Körper und Gesicht scheinen lassen – das hat immer etwas .
    Eine schöne Zeit und alles LIebe
    Gerda

  • Ari Sunshine
    März 30, 2021

    Ich finde es toll, dass Du so kreativ bist. Die Ketten sehen richtig hübsch aus. Ich habe auch mal über mehrere Jahre Schmuck selber geperlt (Ringe, Ketten und Armbänder). Leider sind nach mehrmaligem Tragen nach mehreren Jahren einige Armbänder gerissen. Wahrscheinlich habe ich zu viele Knoten gemacht und das Band wurde dabei zu sehr eingeknickt. Die Spannung beim An- und Ausziehen war dann auf Dauer wohl zu viel des Guten. Leider … Ich mag es, dass Dein Schmuck so schön zart ausfällt.
    Liebe Grüße aus Schleswig-Holstein 🙂
    Ari

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: