Armbandliebe – Armbänder und Ketten in meinem Etsy Shop

Werbung in eigener Sache für meine Armbänder

.

Meine Armbandliebe begann mit zwei lilafarbenen Kugelperlen Armbändern. Die erstand ich 1999 in New York an einem der vielen Stände auf den bunten Straßen der Stadt. Ich schleppte diese Armbänder Tag für Tag. 

.

HappyFace313

meine alten Armbänder aus New York – schöne Erinnerungsstücke

.

DER PERLEN LADEN IM 1.

Ein Jahr später zog ich nach Wien und landete einen tollen Job im 1. Bezirk, direkt am Ring. In meinen Mittagspausen erkundete ich den Bezirk und entdeckte ein Perlengeschäft (das es leider nicht mehr gibt), bei dem ich erst viele Schillinge und später viele Euros in Perlen tauschte. Erst wollte ich nur die lilafarbenen Armbänder in anderen Farbvariationen „nachfädeln“. Die Inhaberin hatte aber eine so wahnsinnig schöne und große Auswahl, dass ich mich im Laufe der Zeit mit Rocailles, Birnchen, tschechischen Schätzen u.v.m. eindeckte.

.

HappyFace313

Die Kette meiner Tochter und Armbänder von damals

.

KÖNNEN WIR ARMBÄNDER MACHEN?

Das Kind ließ sich vom Perlenfieber anstecken. „Können wir Armbänder machen?“ war ein Satz, den ich in der Zeit oft hörte. Gemeinsam besuchten und bevorrateten wir uns in unseren Lieblingsgeschäften in Wien und Hamburg. Deshalb freute ich mich auch wahnsinnig über diese von ihr aufgezogene Kette, die sie mir aus einem Griechenland-Urlaub mit der Oma mitbrachte. 

.

HappyFace313

Masken- und Brillenketten aus Bambus-Korallen, Süßwasserperlen und Turmalinen, die man als Wickelarmband tragen kann

.

ERINNERUNGEN

Von einem alten Freund hörte ich neulich den Satz: „Du bist eine Sammlerin!“ Das mag wohl stimmen. Aber genauso wie ein Duft Erinnerungen ins Gedächtnis zurück bringt, so tut es auch Schmuck. Nach einer wunderbaren Oldtimer-Rallye entdeckte ich dieses Armband, das aus sechs traumhaft schönen tschechischen Perlen besteht, auf der Karlsbrücke in Prag. 

.

HappyFace313

Oben das Armband aus Prag, unten zwei frühere Armbänder aus Vintage Perlen von mir

.

Es war ein heißer Tag und wir wollten uns vor der Rückfahrt nach Hamburg nur noch kurz die Füße vertreten und ein paar letzte Fotos machen. Das Portemonnaie ließ ich im Hotel und musste mir deshalb das Geld für das Armband von jemandem borgen. Fünfzehn Jahre später sind diese riesigen Glasperlen noch immer traumhaft schön. Aber das Gummiband werde ich nachher erneuern, denn es ist ausgeleiert und porös.

.

HappyFace313

Maskenkette aus Peridot, rotvergoldetem Hämatit und Süßwasserperlen

.

EINE MASKENKETTE ZU WEIHNACHTEN

Ich habe seit Beginn der Pandemie – im Learning by Doing-Modus – rund 300 Mund-Nasenschutz Masken genäht und den Großteil an Familie, Freunde und Menschen in Not verschenkt. Meine künstlerisch begnadete Freundin Xandi / Coeurvernis hier überraschte mich zu Weihnachten mit einer Maskenkette in meinen Lieblingsfarben Orange und Lila. Und da fielen mir meine Perlenschätze wieder ein und ich begann wieder Perlen aufzuziehen hier und hier.

.

HappyFace313

Alte und neue Perlen

.

Zu lange lagen sie sicher verstaut, aber unbeachtet in einer Schublade. Noch heute bin ich begeistert, was ich mir damals für schöne Perlen gekauft habe. Viele waren damals von besserer Qualität. Heute werden viele Perlen aus Plastik und leider auch minderwertig hergestellt. 

.

Happyface313

Maskenkette COCKTAIL HOUR als Armband gewickelt

.

Deshalb achte ich auf hochwertige Perlen und arbeite auch ganz viel mit Halbedelsteinen. So arbeite ich gern Jade, Quarz, oder Silber oder Gold eingefärbte Hämatit-, wie auch Süßwasserperlen in Armbänder und Ketten mit ein. 

Für die Masken- und Brillenketten verwende ich einen feinen Schmuckdraht, weil er nicht reisst. Ist die Kette aber für ein Kind gedacht, dann nehme ich ein festes Gummiband, das im Zweifelsfall reissen kann! Kinder tollen herum und vergessen dabei schnell, dass sie etwas um den Hals tragen, mit dem sie beim Toben hängen bleiben könnten. Und das könnte gefährlich werden. Deshalb für Kinder nur Gummibänder!

.

HappyFace313

Maskenkette aus Rocailles und Süßwasserperlen kann auch als Brillenkette getragen werden.

.

VIELFÄLTIGKEIT VON ACCESSOIRES

Accessoires finde ich immer dann besonders gut, wenn man sie auf vielfältige Art verwenden kann, wie z.B. meine Twillys (hier und hier). Und dann bin ich gern bereit etwas mehr dafür auszugeben. Daher beschloss ich meine Maskenketten so zu gestalten, dass man sie auch als Wickelarmband oder Brillenkette verwenden kann. 

.

HappyFace313

Masken- und Brillenketten als Halsketten getragen

.

AUS MASKENKETTE WIRD…

HALSKETTE

Meine Maskenketten haben Karabiner, mit denen man sie an den Maskenbändern befestigen kann. Hat man keine Maske vorrätig, hakt man beide Karabiner ein und man kann sie als HALSKETTE tragen. 

.

Armbänder

Brillenhalter verwandeln eine Masken- in eine Brillenkette

.

BRILLENKETTE

Es gibt Menschen, die wie ich, verschiedene Brillen für verschiedene Zwecke besitzen. Zwar habe ich oftmals eine auf der Nase und eine auf dem Kopf, aber es besteht auch die Möglichkeit die Maskenkette mittels zweier Brillenhalter zu einer BRILLENKETTE umzufunktionieren. 

Um die Nutzbarkeit der Ketten zu erweitern, versende ich mit jeder bestellten Maskenkette zwei Brillenhalter. 

.

HappyFace313

Wickelarmband – oder (Masken-) Kette? Auf jeden Fall passend zum Tuch.

.

WICKELARMBAND

In der Regel fädele ich meine (Masken-) Ketten so lang auf, dass ich sie locker 4 x um mein Handgelenk wickeln kann, was je nach Stärke und Umfang der Perlen variiert. So wird aus einer Maskenkette schnell ein WICKELARMBAND. Auch hier versende ich mit jeder Bestellung Brillenhalter.

.

Armbänder

Armbänder – the more the merrier #bohostyle

.

ARMBÄNDER AUS ROCAILLES

Meine Hände sind relativ klein und entsprechend sind meine Handgelenke. Deshalb trage ich auch gern kleine, feine Armbänder. Am besten im Konvolut. Hier gilt #themorethemerrier oder #bohostyle und so können es schon mal 7 – 10 Armbänder einer oder kontrastierender Farbfamilien werden. 

.

HappyFace313

Armbänder in vielen Farben

.

Für diese Armbänder verwende ich in erster Linie Rocailles. Darüber hinaus mixe auch gern mit Halbedelsteinen, Mineralien und Süsswasserperlen.

.

HappyFace313

Armbänder in verschiedenen Blau-Tönen mit Silber und Gold gemixt

.

MIX IT – BI-COLOR GEHT IMMER

Bi-Color Schmuck hat es schon immer gegeben. Wer sich – insbesondere Jugendstil Ringe – mal genauer anschaut wird sehen, dass Gelb- und Weißgold oder Platin gemeinsam verwendet wurde. Und da ich selber gern Bi-Color Schmuck trage, verwende ich in meinen Stücken oftmals Perlen in Silber, Geldgold und Roségold gemeinsam in einer Kombination oder auch in EINEM Armband. Wer keine „metallischen“ Zusätze mag, kann auch unifarbene Stücke bekommen!

.

HappyFace313 Armbänder

fröhliche Armbänder aus Katsuki-Perlen

.

KATSUKI PERLEN

In den letzten Wochen haben Katsuki Perlen bei mir Einzug gehalten. Die Lütte war hellauf begeistert, als ich ihr die ersten Armbänder schickte. Das führte dazu, dass ich mich in Hamburg vor unserem gemeinsamen Urlaub noch mit Vorräten eindecken musste. 

.

HappyFace313

Erfüllung eines Kundenwunsches

.

Der Urlaub bestand aus totaler Entspannung, dem Fädeln von Katsuki-Armbändern und dem Erfüllen von Bestellwünschen.

.

HappyFace313

mix it! Rocailles, Halbedelsteine und Katsuki Armcandy

.

BUNT UND FRÖHLICH

Die Katsuki Armbänder sind sommerlich fröhlich und gibt es in zwei Perlengrößen – 6mm und 4mm und in vielen Farben. Das heißt aber nicht, dass die großen Perlen für Erwachsene und die kleineren für Kinder sind! Das ist – wie vieles im Leben – Geschmacksache. Ebenso ist es dem persönlichen Geschmack überlassen, ob man lieber vielfarbige, bunte Armbänder am Handgelenk trägt, oder lieber in einer Farbharmonie bleibt. 

.

Happyface313

Lila und Gelb dürfen natürlich nicht fehlen

.

MEIN ETSY SHOP

In meinem Etsy Shop 

Mein Etsy Shop

finden Sie eine kleine Auswahl dessen, was ich im Bestand habe oder für Sie fertigen kann. Auf meinem Instagram Account @HandmadeByHappyFace313 stelle ich täglich Tragevarianten und neue Kreationen vor.

.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

.

Hier eine klitzekleine Auswahl von Bestellungen.

.

ICH FERTIGE NACH IHREN WÜNSCHEN

Ob (Masken-) Ketten, Freundschaftsarmbänder, Armbänder in verschiedenen Farben oder Materialien, Armbänder für Ihre Feierlichkeiten – (fast) alles ist möglich. Kontaktieren Sie mich gern via Direkt-Nachricht auf Insta oder am besten per E-Mail unter happyface313 (at) hotmail (Punkt) com, wenn Sie Perlen-Wünsche haben, die ich Ihnen erfüllen kann!

.

Wie kombinieren Sie Ihren Schmuck? Mixen Sie Modeschmuck mit echten Stücken?

.

🙂.      Ich freue mich von Ihnen zu hören und wünsche Ihnen einen wunderSCHÖNEN Tag!       🙂

.

.

P.S.: Da ich an der „Hobbies“ Blogparade der ü30 Blogger and Friends nicht teilgenommen habe, verlinke ich nachträglich noch mit der Homepage. Ein Blick in die damaligen Posts der TeilnehmerInnen lohnt sich auch jetzt noch!

9 Comments
  • Xandi
    August 1, 2021

    Angesteckt, hehe! Freut mich sehr

    Ich hoffe, bald mal nach Wien kommen zu können, dann gehen wir Perlen shoppen.

    Bussi, Xandi

    • happyface313
      August 1, 2021

      🙂 Ja, liebe Xandi,
      das würde mich SEHR freuen!!
      Schönen Abend und liebe Grüße xo 🙂

  • Sabine Gimm
    August 2, 2021

    Schöne Armbänder fertigst Du liebe Claudia. Bei mir liegt das Hobby zurzeit auf Eis. Es schlummern noch viele unaufgefädelte Perlen im Schrank. Vielleicht sollte ich irgendwann einmal “alte” Ketten und Armbänder aufarbeiten und neu aufziehen. Mal schauen, ob mich das Fieber irgendwann wieder packt.

    Liebe Grüße Sabine

  • Tina von Tinaspinkfriday
    August 3, 2021

    Richtig süße Teile machst Du da. Auch in bunt total schön.
    Liebe Grüße Tina

    • happyface313
      August 4, 2021

      🙂 Dankeschön, liebe Tina!
      Liebe Grüße zurück 🙂

  • Claudia
    August 5, 2021

    Schöne Kreationen, dem ich auf Instagram folge! Tolle Ideen und weiterhin viel Erfolg mit deinem Shop.
    Liebe Grüße,
    Claudia

    • happyface313
      August 19, 2021

      🙂 Herzlichen Dank, liebe Claudia!
      Schönen Abend und liebe Grüße 🙂

  • Miras_world_com
    August 9, 2021

    Sehr schöne Armbänder! Die Türkis Farbe finde ich wunderschön. Du bist sehr kreativ! Liebe Grüße!

    • happyface313
      August 19, 2021

      🙂 Vielen Dank, liebe Mira!
      Schönen Abend und liebe Grüße 🙂

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: