Boobie Bracelets oder Pink Ribbon Armbänder einmal anders – Gewinnspiel

Unbezahlte Werbung für Boobie Bracelets

.

Jedes Jahr im Oktober werden wir durch die Rosa Schleife HIER daran erinnert, dass wir unsere Brüste untersuchen lassen sollen. Denn nach wie vor gehört Brustkrebs zu den häufigsten Todesursachen bei Frauen. Jede(r) von uns kennt mindestens eine Frau, die daran erkrankt oder vielleicht sogar gestorben ist. Das können wir weitgehend verhindern, wenn wir uns regelmäßig untersuchen lassen. Es tut nicht weh und es dauert auch nicht lang. Warum gehen trotzdem so wenige Frauen zur Vorsorgeuntersuchung?

.

HappyFace313

Pink ist nicht gleich Pink – Armbänder im Pink Ribbon Monat

.

TERMINE, TERMINE

Ich hab schon vor einigen Wochen angefangen Pink Ribbon Armbänder aufzufädeln und wollte dazu noch einen Blogpost schreiben. Aber der sollte erst NACH meiner Mammographie erscheinen. Leider ließen Arbeit und Urlaub den Termin wieder in Vergessenheit geraten. Claudias Post HIER erinnerte mich im Urlaub HIER daran und ich vereinbarte sofort einen Termin mit der Röntgenpraxis in Wien.

.

HappyFace313

Herzensangelegenheit – Armbänder aus Süsswasserperlen und Rocailles zum Pink Ribbon Monat

.

Freitag war es soweit. Nach dem Screening folgte die Brustuntersuchung durch den Doc. Und während er mir noch humorig dies und das erklärte, meinte ich zu ihm, dass meine letzte Mammographie ca. drei Jahre her sein müsse. „2016!“ bekam ich zur Antwort und war milde geschockt. So lange ist es her? 

.

HappyFace313

Pink Ribbon Armbänder

.

WENN DAS LEBEN DAZWISCHEN KOMMT

Im Nachhinein fügte sich alles wie ein Puzzle zusammen. Der Göttergatte war erkrankt und kam immer wieder in die Klinik. Hoffnung auf eine komplette Gesundung gab es nicht, nur auf kurzzeitige Besserung. Irgendwann verschlechterte sich sein Zustand derart, dass täglich eine Pflegekraft ins Haus kam, um ihn und auch mich ein wenig zu unterstützen. Das war sehr hilfreich, denn ich wurde im Job mit dem übelsten Stress konfrontiert. Der Druck war unendlich groß allen gerecht zu werden und ich mußte mit meinen Kräften haushalten. Da rückten solche „Lappalien“ wie Zahnhygiene oder Brustkrebsvorsorge ans aller unterste Ende meiner To-Do-Liste. Als der Göttergatte 2019 starb, war auch ich psychisch und physisch am Ende. Mein Herz streikte. Es hat ein halbes Jahr gedauert, bis ich gestärkt durch Diagnose, Gesprächstherapie und Medikamente so fit war, dass ich in den beruflichen Alltag zurückkehren und gestärkt ein “neues” Leben beginnen konnte.

So konnte es kommen, dass ich so lange nicht zur Brustkrebsvororge-Untersuchung gegangen bin. Corona hat unser aller Leben im letzten Jahr noch einmal kräftig durchgeschüttelt, aber seitdem ich 2fach geimpft bin, gehe ich auch wieder zu anderen Ärzten…

.

HappyFace313

Pink ribbon Armbänder in Hellrosa

.

KEINE, KLEINE ODER DICKE BUSEN

„Tante Happy, Du hast aber dicke Busen!“ meinte die Lütte vor vielen Jahren zu mir, als ich aus der Dusche kam. Sie muss damals ungefähr 4 Jahre alt gewesen sein. Während ich lachend mit den Augen rollte, beschrieb sie mir anschließend die Größe von Mamas Brüsten. So ähnlich wiederholte es sich kürzlich, als ich den Nichten-Sitter bei ihr machte. Allerdings wurden bei dem  Gespräch schon die Möglichkeiten von Brust-Vergrößerung und -Verkleinerung erörtert. Tja, auch kleine Mädchen werden größer…

.

HappyFace313 boobie bracelets

weiche Pompoms, die an Brüste erinnern 😉

.

Sobald wir aber abends gemeinsam aneinander gekuschelt auf dem Sofa oder in ihrem Bett lagen und ich ihr vorlas, bemerkte sie kichernd „du bist so schön weich!“.

.

HappyFace313 boobie bracelets

Gewinnspiel – Boobie Bracelets

.

BOOBIE BRACELETS

Das brachte mich auf die Idee, neben den Pink Ribbon Armbändern, BOOBIE BRACELETS zu kreieren. Boobies ist eine der vielen gängigen englischen Bezeichnungen für Brüste HIER. 

Die Boobie Bracelets sind in der Größe M (ca. 18cm) und bestehen aus Katsuki-Perlen, silberfarbenen Kugeln, einer Pink Ribbon Schleife, Herzen, einer Süßwasserperle und jeweils zwei Pompoms:

  • Die weichen, runden Pompoms symbolisieren dabei die weiblichen Brüste, 
  • das roséfarbene Herz, dass es mir eine Herzensangelegenheit ist 
  • und die Süßwasserperle steht für das Leben, das niemals ganz rund läuft aber doch immer so schön unperfekt-perfekt sein kann.

.

HappyFace313

Es gibt diese 3 Boobie Bracelets zu gewinnen

.

GEWINNSPIEL ZUR ERINNERUNG AN DIE MAMMOGRAPHIE

Die Boobie Bracelets sollen Sie daran erinnern zur Brustkrebs-Vorsorge-Untersuchung zu gehen. Sie waren schon dort? Wunderbar! Dann kann mein Armband Sie vielleicht zum Lächeln bringen, wenn Sie es tragen. 

Deshalb verlose ich je ein Boobie Bracelet in…

.

1. PINK

HappyFace313

Pink – Boobie Bracelet

.

2. VINTAGE PINK

HappyFace313

Vintage Pink – Boobie Bracelet

.

3. NEON PINK

HappyFace313

Neon Pink – Boobie Bracelet

.

An Sie, meine LeserInnen. Die anderen Armbänder gibt es in meinem Etsy-Shop zu kaufen HIER. Was Sie dafür tun müssen? Hinterlassen Sie in einem Kommentar ob Sie heuer schon zur Vorsorgeuntersuchung gegangen sind oder schon einen Termin dafür gemacht haben. Und natürlich würde ich auch gern wissen, welches Armband Sie gern haben würden, sofern Sie eines der drei Armbänder gewinnen sollten.

.

HappyFace313

Pink Ribbon Schleifen und Pompoms

.

DAUER DES GEWINNSPIELS ETC.

Der guten Ordnung halber möchte ich anmerken, dass es keinen Rechtsanspruch gibt und dieses Gewinnspiel weltweit gilt. Natürlich würde ich mich freuen, wenn Sie das Gewinnspiel auf Ihren Social Media Kanälen teilen würden. Das Gewinnspiel endet am Sonntag, 17. Oktober 2021, um 23.59 Uhr. Die Gewinnerinnen werde ich am Dienstag, 19.10.2021 in einem neuen Blogpost bekannt geben. 

Falls die GewinnerIn(nen) ein kräftigere Handgelenk haben und ein größeres Armband benötigen sollten, ist das kein Problem – eine E-Mail genügt. Ich fertige dann gern ein größeres Armband für Sie an. 

.

HappyFace313

Boobie Bracelets – welche Farbe darf es ein?

.

BOOBIE BRACELETS UND PINK RIBBON

Die von Evelyn Lauder 1992  gegründete Pink Ribbon Initiative HIER hat über die Jahre schon sehr viel bewirkt. Aber es ist noch immer nicht genug. Erst wenn wir alle regelmäßig unsere Brüste untersuchen lassen, dann können wir das Risiko an Brustkrebs zu erkranken oder gar zu sterben, minimieren.  Zum österreichischen Brustkrebs-Früherkennungsprogramm geht es HIER.

Und nun wünsche ich Ihnen viel Glück an meinem Gewinnspiel!

.

🙂       Schönen Sonntag und bleiben Sie gesund!       🙂

 

*******************************

Das Gewinnspiel ist beendet!

This giveaway has ended!

*******************************

.

46 Comments
  • Birgit Fabarius
    Oktober 10, 2021

    Liebe Happyface, bei uns bekommt fraunalle 2 Jahre eine Einladung zur Mammographie, und da gehe ich auch immer prompt hin. Meine Schwiegermutter ist an Brustkrebs verstorben, da kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen, wie man diese Möglichkeit zur Prävention nicht nutzen kann.
    Herzliche Grüße aus dem Rheingau
    Birgit
    Am meisten würde ich mich über das Armband in Altrose freuen.

    • happyface313
      Oktober 10, 2021

      🙂 Liebe Birgit,
      das tut mir leid, dass Du einen Menschen an Brustkrebs verloren hast.
      Schön, dass Du das Angebot zur Prävention annimmst!
      VIEL GLÜCK und noch einen schönen Sonntagabend!
      Liebe Grüße 🙂

      • Rita
        Oktober 17, 2021

        Hallo zusammen,
        Ich bin 21 Jahre und habe tatsächlich Ende des Monats einen Termin. Es ist soo wichtig für Frauen jeden Alters zu Vorsorge zu gehen.
        Meine Oma ist auch früh an Brustkrebs gestorben,….
        Schönes Armband, aber daran habe ich kein Interesse.
        Bleibt gesund!

      • happyface313
        Oktober 17, 2021

        🙂 Vielen Dank, liebe Rita!
        Für Dich ist die Brustkrebsvorsorge natürlich doppelt und dreifach wichtig, da Du einen Fall in Deiner Familie hast, aber das weißt Du ohnehin…
        Ich wünsche Dir alles Liebe und bleib gesund!
        Herzliche Grüße 🙂

    • Petra
      Oktober 11, 2021

      Liebe Claudia, dass es Dinge im Leben gibt die alles total verändern, musste ich selber einge Male erfahren. Vor kurzem habe ich ich eine sehr gute Freundin an Brustkrebs verloren, was für alle sehr überraschend kam. Ich finde es toll das du das Thema aufgreifst. Leider habe ich durch private Umstände meinen Blog vernachlässigen müssen. Ich breite aber gerade ein reboot vor. Für meine eigene Untersuchung habe ich schon einen Termin. Zum Abschluß hüpfe ich mal in deinen Lostopf mit einem Kompliment an die schönen Armbänder die du kreierst. Mir gefällt das vintage Pink ausgesprochen gut.
      LG Petra

      • happyface313
        Oktober 12, 2021

        🙂 Liebe Petra,
        schön von Dir zu lesen!
        Es tut mir leid, dass Du eine Freundin an Brustkrebs verloren hast. Das ist für Betroffene und das Umfeld immer sehr traurig. Somit bist Du ja – leider – mitten drin im Thema. Gut, dass Du schon einen Vorsorgetermin gemacht hast. Ich wünsche Dir alles Gute dafür.
        Bleib gesund und VIEL GLÜCK!
        Liebe Grüße 🙂

    • Gerlinde Kaneberg
      Oktober 17, 2021

      ich hab am 11.11. meinen termin bekommen , VINTAGE PINK find ich top

      • happyface313
        Oktober 17, 2021

        🙂 Na, wenn das kein gutes Datum ist, liebe Gerlinde…!
        VIEL GLÜCK und bleib gesund.
        Liebe Grüße 🙂

  • Claudia
    Oktober 10, 2021

    Es freut mich wirklich sehr, dass mein Artikel dich an die ärztliche Untersuchung erinnert hat. Es hat mir wieder einmal die Gewissheit gegeben, dass jede Art von Aktion wichtig ist, um auf dieses Thema aufmerksam zu machen.
    Ich bedanke mich auch für diese schöne Aktion der Armbandverlosung und hoffe auf eine rege Teilnahme und dass die Aktion ein großer Erfolg wird. Die Boobie Bracelets sind meeega cool, toll gemacht! :))
    Herzliche Grüße,
    Claudia

    • happyface313
      Oktober 12, 2021

      🙂 Nochmals DANKE für die Erinnerung, liebe Claudia!
      Bleib gesund und herzliche Grüße zurück 🙂

  • Nicole
    Oktober 11, 2021

    Hallo, ich gehe regelmäßig zur Untersuchung. Vintage pink wäre toll. Liebe Grüße

    • happyface313
      Oktober 12, 2021

      🙂 Super, liebe Nicole und VIEL GLÜCK! 🙂
      Bleib gesund und liebe Grüße 🙂

  • Heidi
    Oktober 11, 2021

    Die Armbänder sind so niedlich. Und erinnern gerne an diese wichtige Untersuchung. Selber war ich dieses Jahr zur Mammographie und zum Ultraschall. . Mein Monat ist dafür der Februar. Schon seid Jahren.
    Jetzt bin ich Deinem Link gefolgt und wollte gucken…. ging nicht. Mir wurde eine Anleitung für´s verkaufen gezeigt. 😉

    Mein Beitrag zum Thema … Ich nähe Herzkissen wann immer eines nach einer Brust-Op gebraucht wird. Für mich eine Frage der Ehre. Ich kann etwas, was anderen hilft . Und ich mache es sehr gerne.

    Wenn ich darf würde ich für das rosa Armband in den Lostopf hüpfen.
    Und nun wünsche ich allen Teilnehmern viel Glück .
    LG heidi

    • happyface313
      Oktober 12, 2021

      🙂 Liebe Heidi,
      ich finde es bewundernswert, wie Du Dich für Erkrankte einsetzt und Deine Herzkisten nähst! Das ist ein echter Akt der Nächstenliebe und eine sehr herzliche Aktion!
      Bleib gesund und VIEL GLÜCK!
      Liebe Grüße und danke für den Hinweis mit dem nicht funktionierenden Link… ist geändert! 😉

      • Heidi
        Oktober 12, 2021

        Super war gerade gucken . Sind schöne Armbänder dabei. Wo ich die auch noch sammel

        Wenn ich wirklich das grosse Glück haben sollte das rosa farbige zu gewinnen . Dann bestelle ich mir gleich noch das orange Happy Armband dazu .
        Ich hoffe das ist dann noch da …

      • happyface313
        Oktober 14, 2021

        🙂 Dankeschön, liebe Heidi!
        Ich mache Dir auch gerne etwas nach Deinen Wünschen, wenn Du spezielle Farb- und Perlenwünsche hast!
        Liebe Grüße 🙂

  • Sunny
    Oktober 13, 2021

    Was für eine schöne Aktion Claudia.
    Ich würde gerne Deinen Post und damit das gewinnspiel auf meinem Blog “teilen”. Und ja. Auch wenn ich zum Glück nichts vergleichbares durchmachen musste, wie Du. Auch ich habe zwischen März 2020 und Juni 2021 wirklich nur die aller-aller nötigsten Arztbesuche wahrgenommen.
    Sprich, seit einigen Wochen habe ich jetzt einen Arzt Termin pro Woche vereinbart.
    Zahnpflege
    Blutabnahme
    Kardiologe
    Radiologe (Schilddrüse)
    Radiologe (Mamographie – die letzte war im März 2020)
    Frauenärztin

    Zahnarzt

    Mal sehen, ob ich den Augenarzt und den Zahnarzt auch noch unterbringe.

    Ich hüpfe also in Deinen Lostopf und würde mich sehr über den Gewinn des “ersten”, schlicht “pinken” Armbändels freuen. Es sieht einfach nur toll aus.

    BG Sunny

    • happyface313
      Oktober 14, 2021

      🙂 Liebe Sunny,
      vielen Dank – Du darfst diesen Post natürlich gern teilen! Es freut mich sehr, wenn er dir gefällt.
      Bei Deiner Aufzählung ist mir siedend heiss eingefallen, dass ich zum Augenarzt gehen muss – ich denke, dass ich mich jetzt dem Thema Trifocal-Brille oder dem Lasern stellen muss… 😉
      VIEL GLÜCK und bleib gesund!
      Liebe Grüße 🙂

  • Claudia
    Oktober 14, 2021

    Liebe Claudia,

    was sind das schöne Armbänder, die du bastelst. Die Idee dahinter mit den Pompomboobs usw., richtig schön.

    So wichtig mit der Mammographie. Bei einer Schwimmkollegin von mir, fit und sportlich, wurde Brustkrebs vor ein paar Monaten festgestellt. Es folgte Bestrahlung, Medikamente und jetzt ist sie in Reha. Bei alledem musste ich noch lachen, denn ihre erste Frage beim Reha-Platz war, gibt es ein Schwimmbad?

    Am besten gefallen mir deine Armbänder ganz oben, die schlicht gehalten sind, aus Süßwasserperlen und Rocailles in hellem Rosa kombiniert. Ganz fein und edel.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, verlost du die Boobie Bracelets. Da überlasse ich das Feld gern den Mitspielerinnen. 🙂
    LIebe Grüße
    Claudia

    • happyface313
      Oktober 14, 2021

      🙂 Vielen Dank, liebe Claudia!
      Alle Achtung vor Deiner Schwimmkollegin, die Ihren Humor scheinbar nicht verloren hat. Ich denke es ist hilfreich, wenn man fixe Punkte und Ziele im Leben hat, die einem trotz Krankheit wichtig sind und die man trotzdem bewerkstelligen kann. Den Lebensmut nicht zu verlieren ist in schwierigen Lebensumständen das A und O. Ich drücke Deiner Bekannten die Daumen.
      Zur Verlosung: Hier verlose ich die Boobie-Bracelets.
      Bleib gesund und liebe Grüße zurück 🙂

  • Carina
    Oktober 16, 2021

    Die Armbänder sind bezaubernd, genauso die Idee die pompoms mit Brüsten zu vergleichen. Ich würde mich gern mit so einem Boobie Armband an meine nächste Vorsorgeuntersuchung erinnern lassen und hüpfe gern in den Lostopf. Die Farbe ist egal, mir gefallen alle 3.
    Viele Grüße
    Carina

    • happyface313
      Oktober 16, 2021

      🙂 Vielen Dank, liebe Carina,
      ich wünsche Ihnen VIEL GLÜCK und bleiben Sie gesund!
      Liebe Grüße 🙂

  • Rene Stoldt
    Oktober 17, 2021

    termin ist ausgmacht,

    • happyface313
      Oktober 17, 2021

      🙂 Perfekt! Dann wünsche ich Dir alles Gute und
      VIEL GLÜCK!
      Liebe Grüße 🙂

  • Vanessa
    Oktober 17, 2021

    Super Gewinnspiel, vielen Dank :-)!
    Ich gehe regelmäßig zur Untersuchung! Das Armband in Pink wäre Klasse!

    • happyface313
      Oktober 17, 2021

      🙂 VIEL GLÜCK, liebe Vanessa und
      liebe Grüße 🙂

  • Anita
    Oktober 17, 2021

    Was für niedliche Armbänder…eine sehr schöne Idee.
    Am besten gefällt mir vintage pink!

    Bei mir ist die Brustvorsorge jedes Jahr im Januar Pflicht.

    Ganz liebe Grüße

    • happyface313
      Oktober 17, 2021

      🙂 Dankeschön, liebe Anita!
      Bleibe gesund und VIEL GLÜCK!
      Liebe Grüße 🙂

  • Norberta Wild
    Oktober 17, 2021

    Ich gehe zu allen Vorsorgeuntersuchungen, nachdem man von Personen in der Öffentlichkeit erfahren hat wie schnell diese gestorben sind.

    falls ich gewinne: intage pink

    • happyface313
      Oktober 17, 2021

      🙂 Sehr gut, liebe Norberta!
      VIEL GLÜCK und bleib gesund.
      Liebe Grüße 🙂

  • Ann
    Oktober 17, 2021

    Ich gehe eh zweimal im Jahr wegen einer Eierstock-Erkrankung zur Gyn und lasse da auch jährlich die Brüste abtasten – bin “erst” 30, aber Vorsorge ist so so wichtig!!!
    Neon Pink gefällt mir am besten!!! Superschön!!

    • happyface313
      Oktober 17, 2021

      🙂 Liebe Ann,
      da hast Du aber auch ein Los gezogen… Gut, dass Du die Vorsorge so wichtig nimmst. DAs Alter ist dabei wirklich egal.
      Ich wünsche Dir VIEL GLÜCK und bleib’ gesund!
      Liebe Grüße 🙂

  • Sunaiyana
    Oktober 17, 2021

    Letzten Monat erst

    • happyface313
      Oktober 17, 2021

      🙂 Bravo, liebe Sunaiyana.
      Bleib gesund und VIEL GLÜCK!
      Liebe Grüße 🙂

  • Carmen
    Oktober 17, 2021

    Toller gewinn, würde ich mich sehr freuen.danke
    Vorsorge geht klar.

    • happyface313
      Oktober 17, 2021

      🙂 Bleib gesund und VIEL GLÜCK, liebe Carmen!
      Liebe Grüße 🙂

  • Elke
    Oktober 17, 2021

    Ich habe in diesem Jahr schon Vorsorge- bzw. Kontrolluntersuchungen beim Frauenarzt, beim Zahnarzt und beim Augenarzt wahrgenommen, denn Gesundheit ist nicht alles, aber ohne sie ist alles nichts.
    Über das Vintage Pink – Armband würde ich mich sehr freuen.
    Herzliche Grüße Elke

    • happyface313
      Oktober 17, 2021

      🙂 Liebe Elke,
      Du sprichst mir aus der Seele! Den Augenarzt-Termin muß ich auch noch machen, weil ich mich mit meiner Kurzsichtigkeit, die inzwischen mit Altersweitsichtigkeit gekoppelt ist, langsam etwas schwer tue 😉
      Ich wünsche Dir VIEL GLÜCK und bleib’ gesund!
      Liebe Grüße 🙂

  • Kathrin
    Oktober 17, 2021

    Da ich gerade schwanger bin, wurde die Vorsorge direkt mitgemacht. Vorher musste ich mich schon regelmäßig dran erinnern lassen.
    Vintage Pink finde ich bezaubernd!

    • happyface313
      Oktober 17, 2021

      🙂 Liebe Kathrin,
      alles Liebe für Euch, Gesundheit und VIEL GLÜCK!
      Herzliche Grüße 🙂

  • Nancy Weyer
    Oktober 17, 2021

    Ich habe schon einen Termin für nächsten Monat gemacht

    • happyface313
      Oktober 17, 2021

      🙂 Sehr gut, liebe Nancy!
      Dann jetzt VIEL GLÜCK und bleib gesund.
      Liebe Grüße 🙂

  • Steffi
    Oktober 17, 2021

    Hallo liebe Claudia,

    Ja – mein Termin für November steht…da ich vor genau 16 Jahren an Brustkrebs erkrankt war, vergesse ich wirklich nie die Vorsorge. Das ist so wichtig. Es gibt so viele junge Erkrankte.

    Die Armbändchen finde ich echt süss, besonders das VINTAGE PINK <3.

    LG Steffi

    • happyface313
      Oktober 17, 2021

      🙂 Liebe Steffi,
      das ist ein Schicksal, puh… Ich wünsche Dir von Herzen alles Liebe und Gute und bleib gesund!
      VIEL GLÜCK und herzliche Grüße 🙂

  • Valerie
    Oktober 17, 2021

    Schönes Gewinnspiel!
    Den Vorsorgetermin hatte ich schon.
    Jetzt würde ich mich über das neon pinke Armband freuen, wenn ich gewinnen sollte.
    Viele Grüße
    Valerie

    • happyface313
      Oktober 17, 2021

      🙂 Danke, liebe Valerie!
      VIEL GLÜCK und bleib gesund.
      Liebe Grüße 🙂

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: