Mit einer pinkfarbenen Herbstjacke auf Sylt – ü30 Blogger Blogparade

unbezahlte Werbung für eine Herbstjacke

.

Im letzten Monat war ich mit einer Freundin für ein paar Tage auf Sylt HIER. Auf Insta habe ich einige Fotos von unserer gemeinsamen Zeit dort oben gepostet. Ein Blogpost steht noch aus. Wie immer habe ich viel zu viele Fotos gemacht. Denn wenn ich über all das schreiben würde, was ich fotografiert habe, dann könnte ich wahrscheinlich ein kleines Buch über meine Sylt Erinnerungen herausbringen. Mein Job fordert mich aber gewaltig und so bin ich momentan abends meist viel zu ausgelaugt, um mir Gedanken über Blogposts zu machen. Beim Thema Herbstjacke wollte ich jedoch gern dabei sein.

.

HappyFace313

Angela und ich in warm eingepackt am stürmischen Strand von Kampen

.

HERBSTJACKEN UND -MÄNTEL IM FOKUS

Die ü30Blogger & Friends HIER stellen ab heute (und noch die nächsten 4 Wochen) Herbstjacken und -mäntel vor. Ich kann da allerdings gar nicht großartig punkten, denn ich habe seit Corona so ziemlich die Lust am Shoppen verloren. Wenn ich manchmal auf anderen Blogs oder auf Insta sehe, was da “gehault” wurde und “unboxed” wird, kann ich nur mit den Augen rollen. Statt neu zu Shoppen trage ich was ich habe. Ich muß wirklich stark überlegen, was ich mir in diesem Jahr an Klamotten gekauft habe… aber mehr als ein paar T-Shirts, die ohnehin ersetzt werden mußten, und ein neuer Janker, von dem ich sicherlich viele Jahre etwas haben werde, fällt mir adhoc nichts ein. Ach, doch, ein paar Tücher…  Und so kommt es, dass ich auch bei Jacken und Herbstmänteln auf altbewährtes zurückgreife.

.

HappyFace313

Hier sieht man, dass die Herbstjacke seitlich schlanker gesteppt ist

.

NUR EINE HERBSTJACKE ?

Im vergangene Sommer, als wir so heillos in St. Peter-Ording abgesoffen sind HIER, fand diese pinkfarbene Jacke ihren Weg zu mir. Ich bezeichne sie aufgrund ihrer Steppung immer als Daunenjacke, obwohl sie zu 100% aus Poly-Irgendwas besteht. Sie ist schön leicht, wärmt ganz wunderbar und verzeiht ärgstes Gequetsche im Koffer. Im Notfall könnte sie sogar als Kopfkissen oder Fussdecke fungieren. Insofern würde ich das pinkfarbene Stück keinesfalls nur als Herbstjacke bezeichnen, sondern als Allrounder für die kühlere Jahreszeit.

.

HappyFace313

Herbstsaison: Strandkörbe in Kampen – dem Meer abgewandt

.

WAS PACKE ICH FÜR SYLT EIN?

Kofferpacken gehörte noch nie zu meinen “favorite Tasks”, also zu meinen Lieblingsaufgaben. Ganz im Gegenteil. Und dabei finde ich das Packen vor der Abreise ebenso nervig wie das vor dem Heimkommen, denn meine Taschen sind immer voll. Ob ich nun einen kleinen oder großen Koffer mitnehme – die Teile sind immer bis zum Rand voll. Das war auch bei meinem letzten Norddeutschland Trip nicht anders. Erst galt es für eine Woche Hamburg die richtigen Klamotten auszuwählen und anschließend sollte es noch für ein paar Tage nach Sylt gehen. Und dass man auf Sylt eine Auswahl an wärmenden und vor Regen beschützenden Kleidungsstücken benötigt, dürfte allgemein bekannt sein.

.

HappyFace313 Herbstjacke

die Herbstjacke wärmt auch bei Sturm auf Sylt

.

BEQUEMLICHKEIT IST TRUMPF

Ich bin Weltmeisterin im Packlisten schreiben! Schon 2 – 3 Wochen bevor ich auf Reisen gehe, fange ich mit meiner Liste an. Das hilft mir vor dem Verreisen verschiedene Kombi-Möglichkeiten meiner Kleidung auszuloten und sorgt nebenbei dafür, dass ich nichts vergesse. Zudem beschränkt sich meine Kofferauswahl aus einem kleinen Flugzeug-Gepäckablage Koffer, einer mittleren Größe und einem Riesenteil, das bisher nur 1 x zum Einsatz kam. Der mittlere Koffer ist ideal (und auch voll noch halbwegs “schleppbar”), aber halt nicht sehr groß. Für 14 Tage Sommerurlaub reicht er. Aber für einen 14tägigen Urlaub mit Herbst- und Schietwetter? Ja, er reichte aus – entsprechend minimalistisch musste ich einpacken: Jeans, ein kleiner Stapel T-Shirts, 3 Cashmere-Pullis, 1 Janker, 2 Paar Sneaker, 1 Paar Ballerinas, dazu eine Jeans- und besagte pinkfarbene Herbstjacke, die regelmäßig zum Einsatz kam.

Wir hatten zwar in den ersten vier Tagen schönes Wetter, aber stürmisch war es trotzdem. An Tag 5 und 6 hielten sich Sturm und Regen die Waage. Da war die pinkfarbene Jacke eine gute Freundin, die mich gewärmt hat. So ein Modell würde ich mir – sollte ich es irgendwo finden – noch einmal in einer anderen Farbe kaufen. So gern mag ich meine Herbstjacke!

.

HappyFace313

Dieses Boobie Bracelet wird noch einmal verlost

.

ERNEUTE VERLOSUNG EINES BOOBIE BRACELETS

Der #PinkRibbon Monat Oktober liegt hinter uns und ich hoffe, dass Sie Ihre Mammographie Termine wahrnehmen oder einen Termin dafür vereinbaren konnten. Um Sie an diesen wichtigen Termin zu erinnern, hatte ich drei Boobie Bracelets verlost HIER. Doch leider hat sich eine Gewinnerin nach der Bekanntgabe nicht gemeldet.

Das bedeutet, dass Sie nun eine zweite Chance haben, um diese in Vintage Pink gehaltene Armband zu gewinnen. Das Gewinnspiel ist für meine AbonnentInnen gedacht und endet am kommenden Sonntag, 7. November, um 23.59 Uhr. Die Gewinnerin werde ich in einem Blogpost am Dienstag, 9.11. bekannt geben.

.

HappyFace313

.

BLOGPARADE HERBSTJACKE & -MANTEL

Noch bis zum 28. November können Sie an unserer Blogparade teilnehmen und Ihre Posts hier verlinken, oder sich einfach bei den übrigen TeilnehmerInnen Inspirationen holen und dort lesen. Wir freuen uns alle über Ihre Besuche!

.

Wie halten Sie es mit der Herbstgarderobe – sind Sie eher minimalistisch veranlagt oder haben Sie zu jedem Outfit eine passende Herbstjacke oder einen passenden Mantel?

.

🙂.      Kommen Sie gut in den November und bleiben Sie gesund!       🙂

.

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

.

7 Comments
  • Sabine Gimm
    November 1, 2021

    Diese Art Steppjacken liebe ich liebe Claudia. Wobei ich sie für kühlere Herbsttage fast schon zu kühl finde. Aber mit einem dicken Pullover darunter geht es. Schön, dass Du ein paar Tage auf Sylt verbringen konntest. Das macht auf jeden Fall den Kopf frei 🙂

    Liebe Grüße Sabine

  • Tina von Tinaspinkfriday
    November 1, 2021

    Hach Claudia und die Fabre steht Dir auch sooo gut! Und dass Du die Herbstjacke gebraucht hast auf Sylt glaube ich Dir sofort. Klasse dass sie sogar als Kopfkissen oder Fußdecke funktionieren könnte. Ich muss grade lachen wenn ich mir das vorstelle. Ich hoffe Du kommst nicht in eine Situation in der Du das brauchst.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

  • Petra
    November 1, 2021

    Die Jacke ist wirklich super und genau meine Farbe wie du weißt. Ich habe vor kurzem eine Schiffsreise gemacht und vergessen eine Jacke einzupacken. Das zu Packlisten Schreiben ich hatte nur Sonne und ein laues Lüftchen erwartet und musste mir wegen des Fahrtwindes eine Jacke an Board kaufen. Diese ist so ähnlich wie deine nur in Weiß mit Kapuze und hat mir gute Dienste geleistet. Da mein Favoriten Armband wieder im Lostopf ist versuche ich es ein zweites Mal. Manchmal kann eine zweite Chance Glück bringen. Ich wünsche dir eine entspannte Woche.
    LG Petra

  • Ines
    November 1, 2021

    Schöne Ganzjahresjacke für den Norden! Jacken habe ich vergleichsweise viele in Bezug auf sonstige Sachen im Schrank. Weniger für jedes darunter, mehr für jede Temperatur.

    Danke für die schöne Syltgedankenreise!

  • Claudia
    November 1, 2021

    Wunderschöne Location und mit der schönen Steppjacke siehst du einfach toll aus, liebe Claudia. Die Jacke gefällt mir wahnsinnig gut, hat eine tolle Farbe und sieht auch sehr warm aus.
    Liebe Grüße,
    Claudia

  • Gerda Joanna
    November 1, 2021

    Schöne Jacke – und als besonderer Schutz das Strandkörbchen – da muss einem ja warm werden. Sieht bequem aus und steht Dir.
    Alles Liebe und eine gute Zeit und nicht zuviel Stress
    Gerda

  • Sunny
    November 1, 2021

    Klasse Jacke und eine interessante Farbe. Eher so ein Neon-Apricot… 🙂 Oder sieht das nur bei mir am Bildschirm so aus?
    Für Sylt musste ich noch nicht packen. Ich vermute, ich wäre heillos überfordert.
    Schöne Bilder von Dir. BG Sunny

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: